Spinne ich?
Hallo,
bisher hatte ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Und ich putze schon viele Jahre nackt für andere Menschen. Mit ein wenig gesundem Menschenverstand, abchecken der gegenseitigen Erwartungen und Cover klappte das bisher recht gut.
Jetzt aktuell wurde ich aber herb enttäuscht. Folgendes geschah:
Ein Paar hatte mich angeschrieben, wir klärten ein paar Dinge per CM ab. Dann schlugen sie einen Termin vor, der auch mir gut passte. Ich teilte meine Telefonnummer mit und bat um Zusendung der Adresse per SMS, da ich keine Messenger nutze.
Dann gingen die Merkwürdigkeiten los:
1. die Adresse wurde angeblich per Telegram an mich gesendet (nutze ich aber nicht) => ich reklamierte freundlich
2. dann kam die Adresse per CM, aber die PLZ passte absolut nicht zur Straße => ich hakte nocheinmal freundlich nach
3. am Tag vor meiner Anreise erhielt ich die Nachricht, dass der bestellte Staubsauger noch nicht da sei, ich möge einen mitbringen => da ich mit dem Motorrad anreise, konnte ich natürlich keinen mitbringen
4. dann stand ich zum verabredeten Zeitpunkt an der vereinbarten Haustüre; eine junge Dame öffnete; sie war sehr verwundert, aber auch sehr freundlich; sie rief sogar ihre Eltern an, die mit der ganzen Sache jedoch nichts zu tun hatten; eine peinliche Situation! Ich entschuldigte mich, und ging. Sonst waren da keine weiteren Wohnungen und die Adresse stimmte exakt! => Fake Adresse!
5. dann ging ich zum Motorrad, prüfte meine Nachrichten; per SMS wurde mir jetzt mitgeteilt, die Dame des Hauses habe Migräne und ich sollte einen Tag später kommen! => spinne ich? Dazu hatte ich keine Lust mehr!
6. es folgten weitere beleidigende SMS und eine CM an mich, dann sperrten sie mich, noch bevor ich zu Hause war (es waren ja nur rund 300 km einfach)
Jetzt meine Frage: war ich blöd? Hätte ich das früher erkennen können? Wie macht ihr das?
Mein Ärger ist inzwischen verflogen. Die Übernachtung in einem schönen Wellnesshotel und die Fahrt durch den schönen Spessart brachten mich wieder herunter.
Ich wünsche allen, dass euch soetwas erspart bleibt!
Servus
Mike