Die Suche in der Ferne
So oft werde ich von Männern angeschrieben die sehr weit weg wohnen und die mir dann erklären, dass das alles wunderbar passt und dass sie mich aus verschiedenen Gründen jederzeit besuchen können und das ganze Blabla halt. Wenn ich sie dann Frage warum sie sich niemanden in der Nähe suchen behaupten die meisten, dass es dort niemanden gibt mit dem die Neigungen so wunderbar passen. Jedenfalls geht dann die Schreiberei los Neigungen abgleichen, Komplimente geben, Bilder tauschen und nicht selten möchte ich dann eine Telefonnummer, damit man einfach mal ganz unverbindlich am Telefon quatscht. Solche Kontakte verlaufen meistens im Sand und bei den wenigen die weitergehen, bekomme ich höchstens einmal Besuch und dann kriege ich vor den Kopf geknallt, ob ich denn nicht wüsste wie viel Kilometer sie dann fahren müssten, um mich noch mal zu besuchen. Dann ist dann plötzlich keine Rede mehr davon eine engere Beziehung einzugehen, aber schreiben könnte man ja schließlich noch weiter.Aber darum geht es mir eigentlich gar nicht, es geht mir vielmehr darum, warum sich so viele Männer Frauen in der Ferne suchen? Geht es darum sich auszuprobieren und dann am Ende doch nicht weitergehen zu müssen weil die Kilometer dazwischen liegen, oder geht es viel mehr einfach nur um ein bisschen Spaß, um geiles Geschreibe damit man mal schön wichsen kann mit diesem besonders schönen Kopfkino? An einer wirklich ernsthaften engeren Bindung kann so jemand doch nicht interessiert sein.
Die Entfernung scheint vielen Männern eine gewisse Sicherheit zu geben nicht aus ihrer Komfortzone heraus zu müssen und trotzdem Spaß dabei zu haben. Ich fühle mich immer mehr und mehr von solchen Männern benutzt. Die Frage ist nur, ob sie das absichtlich machen, oder unbewusst weil eine große Scheu da ist sich als devoter Mann auszuleben?
Was meint ihr dazu?
Wenn man auf der Suche ist, warum sucht man sich niemanden in der Nähe, mit dem ein wirkliches Kennenlernen möglich ist?
Schafft die Entfernung Sicherheit?
Und dann die Frage aller Fragen, warum den meisten Männern und wahrscheinlich auch Frauen das Kopfkino reicht und sie ein näheres Kennenlernen gar nicht in Betracht ziehen?