Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3963 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln261
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ab wann wird es zuviel Nähe?

****tan Mann
483 Beiträge
Eifersucht
hat wirklich mit der Einstellung des Paares zu tun.
Was kann der Hausfreund dafür wenn der Herr des Hauses plötzlich doch ein Problem damit hat.

Sollte ein Hausfreund sich tatsächlich an die Dame des Hauses heran machen, muß das Paar ihn eben aus ihrem Leben streichen, sowas bekommt ein Paar doch schnell mit.
..
Es geht uns dabei nur um rein sexuell er darf sich nicht in unser leben unsere Beziehung einmischen da wir keinen Ersatz brauchen sondern nur als Bereicherung mal von vier Händen angefasst ect zu werden von zwei Zungen Geschleckt geküsst zu werden vor allen von 2 schwän.. Gefi.. Zuwerden 2 schw..zu Kosten...
Für uns ist ein Hausfreund mehr als nur der 2.Mann beim MMF .
Wir könnten dazu auch Freundschaft+ sagen .
Absprachen sind wichtig und auch welche Grenzen wir ziehen .
Für Nähe die wir wollen und Nähe die zu eng wird .
Ein Verhältnis wird auch nicht immer Bestand haben , schließlich heißt Leben auch Veränderung !
****tan Mann
483 Beiträge
Der Idealfall
ist wenn aus dem Hausfreund auch ein Freund und daraus ein Freundschaft wird.
Die schönsten Sachen machen wir doch mit Menschen die wir mögen und auch besser kennen.

Wenn dann der Hausfreund eine Partnerin findet wird diese MMF Freundschaft wohl mindestens zu 70% in eine Freundschaft übergehen.
Im besten Fall kann es dann auch eine MFMF Freundschaft werden, aber die Chance ist eher gering.

Aber für die Zeit in der es eine Freundschaft zu Dritt ist kann es mehr als nur Sex sein.
Wenn ein Paar einfach ab und zu nur mal einen zweiten Mann dabei haben will, dann bietet sich doch eher eine frivole Bar oder ein Swingerclub an. Auch von da kann man immer noch mal privat etwas machen.
**ba Paar
1.928 Beiträge
Ich wage einmal zu behaupten, dass ein Lover, so wie idealpaar ihn sucht, leicht zu finden aber auch austauschbar ist, weil die wirkliche Nähe fehlt. Rückt man vom MMF ab und der Lover beschäftigt sich allein mit der Frau, könnten schon Probleme auftauchen.
Ein solcher Lover scheint mir die Idealbesetzung für einen Swingerclub.

Eine Freundschaft+ kann sicherlich über einen längeren Zeitraum gehen und erlaubt intensivere erotische Erlebnisse. Paare, die zur Eifersucht neigen,sollten dieses Modell wohl besser nicht wählen.
So ein Verhältnis ist nicht immer von Bestand, und das Leben bringt Veränderung. Nur Pech, wenn dann der Mann geht, und der Lover bleibt.

Deshalb habe ich anfangs geschrieben, dass dem Paar klar sein muss, worauf es sich einlässt. Dieses wird in intensiven Gesprächen geklärt, und auch zwischendurch muss immer wieder über Gefühle gesprochen werden.
Wenn ein Paar 100% Vertrauen zueinander hat, kann auch eine Freundschaft+ funktionieren.
**ba Paar
1.928 Beiträge
Wir haben übrigens einen Hausfreund seit 3 Jahren, und es funktioniert prima. Wir unternehmen viel miteinander, und meine Frau trifft sich sogar mit ihm allein, oder die beiden fahren allein zu Veranstaltungen.
Und wir erleben unsere Beziehung noch intensiver seit sie den Hausfreund hat.
Das sehen wir nicht als Hausfreund sondern eher als Liebhaber ein Ersatz
Aber jeden seins
**ba Paar
1.928 Beiträge
Das hat mit Ersatz nicht zu tun, sondern mit dem Verhältnis wie man eine Beziehung führt.
Wie erwähnt jeden seins der Unterschied ist wir brauchen keine Beziehung die haben wir schon nicht desto trotz respektieren jeden seine Vorstellungen
*********rchen Paar
989 Beiträge
Themenersteller 
@**ba.....

jeder so wie er mag, aber nach einem Blick auf euer Profil, ihr lebt eine Cuckoldingbeziehung.....ist das Thema Hausfreundschaft und Nähe vielleicht auch ein klein wenig anders zu gewichten, finden wir jedenfalls.

Nicht falsch verstehen....wir respektieren eure Beziehungsform.
**ba Paar
1.928 Beiträge
Sicherlich ist unsere Beziehung noch etwas anders gewichtet, was ja nicht heißt, dass wir keinen Sex miteinander haben.
Aber letztlich muss ich genauso einen Lover zulassen können wie in jeder anderen Beziehung auch.
Für uns sehe ich, dass wir eine sehr vertrauensvolle Beziehung führen, die einen Hausfreund zulässt.
****tan Mann
483 Beiträge
weba
*top*
Zuviel ist, wenn ...
... der Mann aus der Beziehung eiversüchtig auf den dritten im Bunde wird!

Ich denke, alles geht. Damit meine ich alles! Die Frau auch alleine ausführen, mit ihr alleine in den SC gehen, etc. Dies ist alles eine Vertrauensfrage zwischen dem Paar untereinander und ist damit erlaubt - meiner Meinung nach.

Erst, wenn der Mann aus der Beziehung eiversüchtig auf den Dritten ist, weil er mehr Beachtung von der Frau erfährt als er, weil er mehr Zeit mit Ihr verbringt, weil er das Gefühl hat, es könnte mehr (Liebe) entstehen, etc, dann ist es zuviel Nähe!

Dieses "zuviel Nähe" kann nach individueller Ausprägung schon sehr früh anfangen (z.B. darf der dritte die Frau nicht küssen), kann aber auch erst sehr spät beginnen (wenn der dritte z.B. auch noch die Frau alleine Ausführen darf).

Daher finde ich, alles ist möglich und nichts ist zuviel Nähe!
Das hat nichts damit zu tun wir führen seit 12 Jahren eine glückliche Vertrauensvolle Beziehung heißt für uns aber nicht das wir für Weg gehen oder sonst was Ersatz brauchen dafür haben wir uns auch was der sex angeht wir machen es nicht und mit niemanden allein wie erwähnt soll nur als Bereicherung Dienen der Kick ist es ja dabei den Partner zu zusehen zuhören ect..
Aber ihr seit offen selbst zu entscheiden wie ihr eure Beziehung führt mit wem sie allein unterwegs ist jeden seins
*******_55 Mann
652 Beiträge
Anderer Blickwinkel
Es gibt immer das Problem, dass einer in der Beziehung zuviel will, es zu Eifersüchteleien kommt, dass die Balance aus den Fugen gerät.

Deswegen ist ein gewisser Abstand des Hausfreundes zum Paar notwendig. Er ist für den Spaß, den Sport das Event. Und nicht mehr.

Aber, es gibt da noch ein Problem:

Wenn ein Partnertausch entsteht. Wenn das "Zusatzprogramm Lover" zum "Pflichtprogramm Ehemann" wird. Wenn eine "Rund-um-Versorgung", eine "Immer-Verfügbarkeit" gefordert wird.

Dann ist zuviel Nähe.
****tan Mann
483 Beiträge
Interessant
Wie unterschiedlich ein Hausfreund gewünscht wird.
Wie unterschiedlich Hausfreunde es sich wünschen.

Mal wieder ein Thema mir vielen verschiedenen Ansichten, Begehrlichkeiten und Wünschen.

Aber eben wirklich: Jeder soll es so machen wie er mag.
Aber schon prblematisch da die richtigen für zu finden, die dann auch noch räumlich zueinander finden können und nicht 100te von Kilometern auseinander wohnen.
*******_55 Mann
652 Beiträge
immer der Dritte
Der/die Hausfreund/in ist immer der/die Dritte. So soll es auch sein...

Bei zuviel Nähe gibt es immer Spannungen. Allein die Frage, wer, was, wann, wo kann zu Irritationen führen. Die Grenzen der Machbaren und Erlaubten werden jedesmal neu gezogen. Natürlich kann man das vorher absprechen, aber das wird dann schon wieder "geschäftlich". Spontan kann es immer wieder zu neuen Erwartungen und Begehrlichkeiten kommen. Und zu Gefühlsausbrüchen, die gefährlich werden können (s. der Spielfilm "Wolke 7") und die eigentliche Beziehung zurbrechen.

Wer war/ist den Hausfreund/in mit vollem Erwartungsprogramm, der die emotionalen konflikte nicht ausgelöst hat?

Übrigens, ein "Hausfreund" der mit gewissem Abstand wohnt, hat Vorteile. Man sieht ihn nur zu gewissen Stunden...
**********ounge Paar
504 Beiträge
Unsere Einstellung dazu
Als aller erstes, ist es wichtig dass wir als Paar uns einig sind was wir wollen, was erlaubt ist und was nicht...
Die Definition Hausfreund ist ein weites Spektrum an Möglichkeiten, die im Umgang miteinander sehr sensible angegangen werden müssen...
Letztendlich ist wenn Gefühl dann noch ins Spiel kommt (was von unserer Seite gewünscht wird) dies eine Polyamore Beziehung ....

Einen LOVER zu finden ist nicht schwer, ein Date und 50 Männer melden sich, nur leider sorry Liebe Männer !!!! sind diese nur an einen schnellen F.... Interessiert und gehen zum nächsten Date, auch wenn diesen Männer es gefallen hat...warum auch immer????

Tatsächlich einen Mann zu finden mit dem Mann und Frau nicht nur im sexuellen toll spielen kann, wo Grenzen, Respekt, Vertrauen, Sympathie und dann noch Gefühl mit ins Spiel kommen, eher einen sechser im Lotto zu finden...

Für uns hat es die Grenze, wenn der jenige anfangen würde hinter mein Rücken zu agieren, wo er sich heimlich mit ihr Treffen würde, wo er versuchen würde unsere Beziehung in Frage zu stellen, oder er als auch so guter Freund ein offnes Ohr hätte und das dann gegen mich verwenden würde....

Anders wenn das Vertrauen da ist, wenn dieser MANN all das mitbringt was wir uns wünschen, dann darf dieser HAUSFREUND lentendlich alles das was ich auch dürfte.... Ich denke, dass wir da von einer Liebesbeziehung zu dritt sprechen, diese wie schon beschrieben eher unwahrscheinlich ist...

Der Alltag von drei Menschen unter einem Hut zu bringen, auf die Bedürfnisse und Wünsche von drei Menschen einzugehen ist wahrlich nicht einfach, wenn denn dieser Mann unter Umständen auch noch eine Beziehung hat, dreist als Single kann man ihm kaum untersagen nicht andere Kontakte, sexueller Art zu pflegen...

Aber irgendwann wird dieser Mensch in unser Leben treten und dann....??? nun werden wir feiern jeden Tag auf neue solch ein Glück gehabt zu haben, denn eine Stecknadeln im Heuhaufen zu finden ist schon was besonderes...

Ihr lieben, lebt und liebt, lebt es so wie jeder es für richtig hält, wenn der und die jenige für einander bestimmt sind, werden sich diese Menschen auch begegnen, wie dahin HAVE Fun
Streichellounge
Du sprichts uns aus der Seele. *top*
Genau das denken wir auch.
Ich denke auch wenn der Richtige da ist, die gesteckten Grenzen sich sehr schnell erweitern können.
Zusätzlich kommt noch die Sympathiefrage für alle Beteiligten ins Spiel.
Und das macht es so schwierig. Allen gerecht zu werden und ganz wichtig:
in der festen Beziehung denn anderen nicht zu vernachlässigen.
*******_55 Mann
652 Beiträge
konfliktfrei?
Und wie sind die Erfahrungen?

Geht die Konstellation konfliktfrei? Entsteht nicht ein Gefühls-Chaos, wenn sich die abgesprochenen Grenzen verschieben. Und die verschieben sich...

Was ist, wenn die Schmetterlinge die Blüte wechseln? Die Gefühle entgleisen?

Und, wer ist der/die Richtige?

Kann einer in der Paarbeziehung wirklich ruhig bleiben, wenn er weiß, dass der/die andere gerade aktiv ist (und sich nicht an die abgesprochene Regel hält)?

Ich denke, dass solche Beziehungen, so romantisch erregend sie sein mögen, schnell an die Grenzen stoßen. Oder?
**ba Paar
1.928 Beiträge
Beziehungsmässig ist sicherlich nichts absolut.
Jeder Mensch verändert sich als Individuum in seiner Beziehung. Ebenso verändert sich das Paar.
Ziel soll es hierbei sein, dass Individuum und Paar sich "positiv" entwickeln und sich in ihrer Beziehung festigen.
Eine gefestigte Beziehung ist sicherlich belastbarer und nicht so leicht angreifbar von außen (Hausfreund). Aber die absolute Sicherheit gibt es bestimmt nicht.
Aber wenn wir nach absoluter Sicherheit suchen, löst allein die Suche danach Ängste aus.
Dann lebe ich lieber mit einer gewissen Unsicherheit und lebe.

In unserer Beziehung haben wir uns schon 1000x bewiesen. Wir wissen, was wir an uns haben. Wir können dem anderen alles gönnen und wir freuen uns, wenn es dem anderen gut geht. Deshalb sind wir auch nicht eifersüchtig, wenn Sex ins Spiel kommt.
Für uns ist es selbstverständlich, dass Gefühle zum Hausfreund entstehen müssen. Je mehr Gefühle man investieren kann, umso intensiver kann man auch den Sex genießen. Sex soll für uns nicht nur ein mechanischer Akt sein.
*********6777 Paar
124 Beiträge
Also wir zwei Süßen,finden dazu einfach.............
.....auch wenn wir zu zweit glücklich sind,das es da für uns keinerlei Problem damit gäbe,ganz im................................................................Gegenteil,zumindest wenn wir so eine Hausfreundin oder gar gemeinsame Lebensgefährtin finden,oder gefunden würden,mit Paaren verhällt es sich da sehr ähnlich.!!

Das würde uns beiden noch glücklicher machen,ist doch echt ein Traum ihr beiden,das ihr für euch,wie auch für ihn,einen solchen tollen-passenden Menschen&Mann als festintegrierten Hausfreund gefunden hat,und so alle zueinander steht und passt.!!!

Zu viel Nähe könnte es in diesem Sinne,nach unserem eigenen fühlen da nicht geben,aber richtig mitreden können wir da leider nur teilweise,haben das so mit einer bi-Frau leider nur sehr kurz,und zu kurz,und mit einem so gut passenden Paar bisher noch nie erleben dürfen.!?!

Euch drei wünschen wir weiterhin alles liebe&gute,und wie heißt es schon so schön.die Hoffnung dafür stirbt zuletzt,ist eben Schicksal.!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße an alle gleichgesinnten wie suchenden Frauen&Paare,und wünschen euch da wie uns selbst auch weiterhin viel Geduld&Glück .!?!

Tanja&Markus *top* *zwinker* *knuddel*
*******_55 Mann
652 Beiträge
???
Da lese ich z.B. "wir sind ein glückliches Paar, voller Vertrauen, auf uns fixiert...". das liest sich gut, aber?

Warum ist so ein Paar hier? Wenn sie sich beide genug sind, optimal funktionieren, warum brauchen sie dann eine/n Dritte/n?

Irgendwie ist das nicht wirklich stimmig.

Habe ich ein ausgefülltes Sexleben (zu zweit), brauche ich niemanden...

...fehlt aber in der Beziehung was...kommt die Suche...hier.

Haut mich nicht, aber einige Beiträge sind widersprüchlich.
(ich bin hier, weil ich eben nicht zufrieden bin...den Kick, das Abenteuer suche...)
*****ena Paar
528 Beiträge
@Sehbaer_55
Warum sollte denn ein Paar, dem nichts in der Beziehung fehlt, nicht hier sein?
Wir sind z.B so ein Paar. Glücklich verheiratet und immer noch total verliebt ineinander. Wir suchen ja auch niemanden für eine Beziehung, sondern lediglich zum ausleben der sexuellen Lust, sprich, gelegentlich den zweiten Mann, denn einen Dreier kann man schlecht zu zweit machen.

Nun ist es aber so, das wir halt einen zuverlässigen Bi-Mann suchen und die sind leider selten. Warum sollen wir also stets aufs Neue suchen?
Einen Hausfreund haben, bedeutet doch nicht gleich mit ihm eine Beziehung zu haben, so zumindest sehen wir es. Er ist einfach eine "feste Ergänzung" auf Zeit. Wie oft und wie intensiv, muss aber jeder für sich selbst festlegen.

Aus dem Grund, sind wir hier!
Schubladen...
...denken ist echt doof:-).sorry, kein Angriff-nur freie Meinungsäußerung! Jeder Mensch kann dich auch so ausleben, wie er für such als gut empfindet (solange er niemand anderen ungewollt bedrängt etc.).
Somit entscheidet es sich absolut individuell ab wann es zu viel Nähe ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.