Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2444 Mitglieder
zum Thema
Mit Hausfreund in den Swingerclub?16
Ich würde demnächst gerne mal mit meinem Mann und unserem Hausfreund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausfreund mit türkischem Hintergrund...

**69 Mann
41 Beiträge
Es ist nicht die schuld von Bürgern sonfern der Politiker.
Anfang der 80 jahre haben die politiker dafür gesorgt dass jede kultur ihre eigenen vereine (kulturvereine fussballvereine usw) gründen.
So mit hat man sich nicht mehr unters Volk gebracht und war nur unter sich somit hat die 1 und die 2 Generation sich abgeschottet.
Meine Eltern haben meinen Brüdern und mir nicht erlaubt in türkischen vereinen Fussball zu spielen.
damit wir alles verstehen und auch mit reden können nicht wie sie am fliessband stehen ja oder nein Chef sagen.
*********zer61 Paar
216 Beiträge
Rassismus
Nun mal wieder weg vom Rassismus wieder hin zum Thema. Wir sind in den letzten Jahren viel in der Welt herumgekommen und sind verwundert das in den muslimischen Ländern immer noch Männergesellschaften vorherrschen und die Frau bis auf wenige Ausnahmen ein Mensch zweiter Klasse ist. Dies bestätigt sich ja auch in der aktuellen Flüchtlingsproblematik. Wenn sehr viele Muslime , diese Geringschätzung der Frau zum Ausdruck bringen, wird dies allen Muslimen unterstellt. Das ist sicherlich nicht gut, aber fast immer so wenn man in fremden Kulturen lebt. Ich selbst war auch mal ausgewandert und habe mich der Kultur angepasst, aber das tun leider die meisten nicht und versuchen auch in der Fremde mit dem Weltbild zu leben wie zu Hause. Wir sind sehr fremdenfreundlich, sofern man erkennen kann, das die Migranten bereit sind unser Weltbild in unserer Heimat zu akzeptieren. Tun sie das nicht haben sie hier auch nichts zu suchen. Leider werden auf diese Weise möglicherweise auch absolut Unschuldige wegen ihres Glaubens unter Generalverdacht gestellt . Aber wenn wir alles akzeptieren, gibt es bald keine germanischen Deutschen mehr.
Und im Ausland geht man ohnehin härter gegen Überfremdung vor.
NorthernNights was hälst du von dieser These *ggg* ....

Prof. Dr. Sven Lagerbring, the Father of Swedish Historiography. "We Germanic People are in Origin Türks, we have not to be ashamed of this fact. The Türks are a very honorable and pride People." (Prof. Dr. Sven Lagerbring)

hoffe das bringt dein Weltbild nicht durcheinander...

obwohl solche Theorien meinem Weltbild total fremd sind,
kann dies ggf. ein denkanstoß für dich sein...

Wir müssen uns auch eine Sache vergägenwärtigen und die ist, dass Geschichtsschreibung im Grunde ein Subjektiver vorgang ist...

Im 16.Jh entwickelte sich ein hass- und angstverzerrtes Feindbild in Europa, das nicht zuletzt der Kriegspropaganda diente. Die Türken wurden nicht nur als wilde Krieger und grausame Barbaren, sondern gar als unmenschliche Tyrannen, denen keine Gräueltat zu übel war und blutrünstig mordend durch die Lande zogen, Tod und Elend brachten gesehen.

---> Einfluss in der Geschichtsschreibung

Das habe ich mal als Bsp. genannt, weil mir dieses Thema gegenwärtig ist.

Also bleiben wir lieber bei der Wissenschaft, oder doch lieber bei der Leidenschaft....

Ersteres ist viel zu trocken.... Zweiteres schon bisschen feuchter *g*
**69 Mann
41 Beiträge
Traumtänzer
Aber wie ist das Zustandekommen?
Es sind wohnsiedlungen entstanden wo türken araber usw unter sich waren ihnen wurde erlaubt Moscheen zu bauen oder sport vereine zu gründen und so mit waren sie 24 Stunden unter sich da hat keiner richtig Deutsch gelernt weil kein deutscher in der nähe anwesend war mit denen sie sich hingesetzt und unterhalten haben da sie bei der Arbeit auch am selben fliessband gearbeitet haben.
So mit ist es nicht richtig alle schuld den ausländer zu geben.
Ach noch etwas das wort Migrant ist absolut un passend.
*********zer61 Paar
216 Beiträge
Hallo TR 69
Das Wort Migrant ist wirklich unpassend, es müsste eher Flüchtlinge heißen, denn die meisten islamischen Ausländer, die hier schon länger leben oder geboren sind, haben unser Weltbild ( trifft besonders auf türkischen Hintergrund zu ) ja akzeptiert und die beschriebene Problematik trifft nicht zu. Aber leider wird alles immer generalisiert. Auch die Politik hat sicherlich Fehler gemacht, aber der Wunsch sich der fremden Kultur anzupassen, geht von jedem selber aus. Wahrscheinlich ist der Alleinstellungsanspruch des Islam dabei hinderlich.
******117 Mann
357 Beiträge
upps
da sind aber wieder mal Traumtänzer unterwegs.

Wir sind wieder in jener Diskussion .. die man hier nicht haben darf.

Komisch ist nur, dass 90% der Probleme primär mit Muslimen sind
und gewisse Vorurteile (Ersturteile) kommen nicht von ungefähr.

Dass natürlich die Muslime nie daran schuld sind ist auch klar.
Kann es nicht die Voreingenommenheit sein fuerst?
Oder die Angst, die einem von der Gesellschaft vermittelt wird,
sei es vom Staat als auch von der Kirche als Propaganda angesehen wird oder ihre Wurzeln in ferner Vergangenheit hat?

Ich bin ein ganz offener Mensch, recht liberal aber die Ersturteile werden uns im Grunde in die Wiege gelegt. Vor allem ist es ein Vorurteil, was sich im Grunde entkräftet, wenn man versucht diese Menschen kennenzulernen...

verstehe sowas nicht...
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Kurzzeitig gesperrt
Das Thema ist temporär zwecks einer Beratung mit dem JC gesperrt.

Gruß Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.