Hausfreund mit türkischem Hintergrund...
In der gegenwärtigen politischen und soziokulturellen Situation ist dies ein Thema was ich gerne mal ansprechen würde und eure Meinung dies bezüglich einholen mag.Bin 32 jahre alt und lebe seit 32 jahren in der BRD. Also um genau zu sein bin ich gebürtiger Frankfurter mit einem türkischen Migrationshintergrund. Akademiker, sehr sportlich mit einem gewissen Intelekt und bescheiden.
Da ich oft mit diesem Thema konfrontiert wurde, würde ich gerne mal die Sicht auch aus der anderen Seite sehen und euch von den Vorurteilen befreien.
Ich habe schon oft Erlebnisse gehabt, die mich schockiert haben, sei es Vorurteil behafteter Kommentierungen oder Erstauntheit über mein akzentfreies Deutsch. Umso mehr hat es mich gefreut, wenn ich bei Freundschaften die Vorurteile abbauen konnte und ein ganz anderes Bild vermitteln konnte. Viele stellen sich frauenverachtende Verhaltensstrukturen die ggf. auch mit Männern in Clubs gemacht wurden vor. Diese schwarzen Schafe verunreinigen eigentlich das gesamt Bild.
Kulturell möchte ich noch eines hervorheben. Die breite Masse sieht Türken, Perser gleich mit Arabern. Ich komme aus KEINER arabischen Kultur. Es mag sein, dass mein Glaube seinen Ursprung aus Arabien hat, aber durch und durch beeinflusst ist durch den türkischen Urglauben und der Kultur.
Sehr schade finde ich auch, das es oft auf Grund der aktuellen politischen Situationen eine gewisse Distanz entsteht.
Die Lust an der Lust und Leidenschaft sollte immer im Vordergrund stehen. Akzeptanz und Respekt untereinander, sowie der Austausch von Gedanken (und auch mehr) sorgt für eine gegenseitige Bereicherung.
Wie sind eure Erfahrungen so?
Wie sieht Ihr die Thematik?