Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1515 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation auf der Metaebene100
Mit Kommunikation auf der Metaebene meine ich den Dialog zwischen Dom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein einfaches "Nein, danke" genügt...

Ein einfaches "Nein, danke" genügt...
Hallo zusammen,

ich hatte diesen Beitrag schon einmal in einer anderen Gruppe geschrieben und habe so viel positive Resonanz bekommen, dass ich in hier auch einfach noch einmal veröffentlichen möchte.

Vielleicht gelingt es ja, ein paar User damit zu sensibilisieren. Wenn ja, dann hat er seinen Sinn erfüllt.

in der letzten Zeit fällt mir immer mehr auf, dass viele User hier irgendwie die Formen des normalen Umgangs untereinander verloren haben. Ich frage mich, woran das wohl liegt. Ist es die Anonymität des Internets oder ist es der Fall, dass insbesondere viele Frauen und Paare hier einfach von uns Männern nur noch genervt sind?

Ich erlebe immer wieder folgenden Fall: Ich antworte ordentlich und auch mit mehr als drei Sätzen auf eine Kontaktanzeige eines Paares oder einer Frau. Meistens erhält man gar keine Antwort und man sieht, dass die Antwort dann einfach im Papierkorb verschwindet. OK, das kann ich noch verstehen! Keine Antwort heißt wohl auch kein Interesse. Wobei ich mich auch in einem solchen Fall über ein einfaches "Nein Danke" freuen würde. Vielleicht wäre das mal eine Anregung an die Programmierer des Joyclubs, eine solche Funktion zu ergänzen. Dann ist eine Standardabsage nur noch einen Knopfdruck entfernt.

Viel schlimmer finde ich jedoch die Situation (gerade erlebt), dass ich in einen regen Mailaustausch mit Paaren oder Frauen komme und dann irgendwann der Moment kommt, wo man nach der Freigabe der privaten Alben gefragt wird. Das mache ich natürlich gerne und was dann passiert, ist für mich irgendwie unverständlich: Nämlich nichts! Plötzlich verstummt die Kommunikation und man(n) hört nichts mehr. Die Mails landen plötzlich im Papierkorb.

Auch hier kann ich verstehen, wenn man einfach nicht der Typ ist oder eine andere Vorstellung hatte. Aber spätestens dann würde ich erwarten, dass man das einfach gesagt bekommt.

Und genau dieses Verhalten erlebe ich in der letzten Zeit immer öfters. Leider.

Eine sicherlich sinnvolle Funktion wäre es, wenn man die "Kontaktqualität" bewerten könnte. Vielleicht würden das die Umgangsformen wieder ein wenig erhöhen.....

Es kann doch nicht sein, dass die komplett verschwunden sind. Wobei ich auch sagen muss, dass es sehr positive Ausnahmen hier gibt und ich auch tolle Leute kennengelernt habe.

So, dass wollte ich einfach mal loswerden. Wie geht es Euch so? Empfindet ihr das auch so?

Liebe Grüße
Steve
**********r1809 Paar
285 Beiträge
Stimmt!
Dem ganzen kann ich bzw. können wir nur zu stimmen. Benehmen hat der ein oder andere hier leider nicht. Aber das ist ja nicht nur hier so. Die ganzen Umgangsformen haben sich irgendiwe zum Nachteil geändert. Wir wurden noch so erzogen "Danke" und "Bitte" zu sagen. Das machen aber nicht alle Menschen so. Leider auch hier im Joy. Oft ist ja auch so, dass man Nachrichten bekommt von Menschen, obwohl die doch eigentlich lesen können, was wir wollen bzw. was wir suchen. Steht ja im Profil. Selbst darauf schreiben wir, "Sorry, wir finden, dass wir leider nicht zueinander passen". Das würde doch reichen, oder? Oder einfach ein "Danke" für eine Bewertung kostet doch nichts. Das schreibe ich in ein paar Sekunden. Ein paar Sekunden der Höflichkeit untereinander. Das wäre doch nett und sollte selbstverständlich sein.

Viele Grüße aus dem verregneten Mannheim
Herr Engelstiger1809
******371 Paar
101 Beiträge
Ja Leider....
das jeder der hier registriert ist, seine eigenen Vorstellungen vom Sex zu vielt hat sollte klar sein.Auch bei uns ist das nicht anders. Wenn es nicht passt, ist es eben so. Auch wir schreiben höflich zurück, wenn es nicht passt.
Und da wäre es einfach nur normal, wenn es eben für eine kurze Antwort reichen würde.
Alles Liebe
wir zwei
Als Mann hat man es, trotz Höflichkeit, eben nicht leicht. Ich kann nachvollziehen, dass man als Frau/Paar von einigen Zuschriften genervt ist. Leider haben darunter die ehrlichen und Niveauvollen Männer leider oft das Nachsehen.
Eine nette Absagen, bzw. ein nreundliches "Nein Danke, es passt nicht" ist bestimmt nicht zu viel verlangt!
*******ends Paar
6 Beiträge
Höflichkeit ist eine Zier, die nicht jeder hat...
Wir wurden schon aufs Übelste beschimpft, weil wir eben nach den geöffneten Alben uns herzlich bedankt hatten, aber nicht an einem weiteren Kontakt interessiert waren. Der Mann entsprach einfach so gar nicht unseren Vorstellungen (es war auch eine gewisse Differenz zwischen der Beschreibung im Profil und den Fotos deutlichst erkennbar).
Als großes Manko sehen wir auch die Tatsache, dass man nicht einstellen kann, dass man z.B. von Personen, die weiter als 200 km wentfertn wohnen, nicht angeschrieben werden möchte.

Fazit: wir antworten immer gerne und höflich, wenn sinnvoll und mit einem gewissen Niveau geschrieben wird und es sich um mehr als nur ein paar Worte handelt.
Wir antworten nicht mehr, wenn der Anschreiber offensichtlich alles ignoriert, was wir in unserem Profil als wünschenswert oder interessant deklariert haben.
...geht uns genauso!
Hallo Steve!

Guter Beitrag, das musste echt mal gesagt werden. Nein, es geht nicht nur dir so. *g*
Wir sind schon ziemlich lang als Paar im Joyclub unterwegs. Seit Anfang letzten Jahres wieder mehr aktiv auch in Clubs unterwegs. Im letzten Jahr haben wir ein paar sehr gute Freunde hier (oder hauptsächlich i Club) gefunden und auch viele Enttäuschungen erlebt.
Früher hatten wir alle unsere Bilder für alle zugänglich. Mittlerweile haben wir unsere Privatalben nur noch für unsere Freunde frei. Und auf unsere Freundesliste kommen nur Leute die wir zumindest schon einmal persönlich getroffen haben. (was auch noch nichts über die Freundschaft aussagt)

Auch wir erleben das hier immer mal wieder: wir lernen jemanden aus unserer Nähe kennen oder kriegen ein Profillike (gilt sowohl für Paare, Frauen und auch Männer). Daraufhin geben wir uns Mühe eine nette, unkomplizierte Antwort zurückzuschreiben. Und es absolut nix zurück. Oder es entsteht ein netter Mailkontakt und die meisten fragen dann nach Freischaltung der Bilder. Am Anfang haben wir das auch brav gemacht, mittlerweile machen wir auch das nur noch nach persönlichen Kennenlernen. Es kommt aber eigentlich aufs gleiche raus...viele melden sich dann einfach gar nicht mehr, ohne Kommentar...und dann macht man sich Gedanken was man eigentlich falsch gemacht hat.

Deshalb versuche ich eigentlich immer eine nette Antwort zurückzuschreiben. Sogar wenn es einfach nicht passt. Ein kurzes " nein danke, wir haben leider kein Intesse" ist nicht zuviel verlangt. Außer es kommt eine wirklich derbe Anmache die ziemlich unter die Gürtellinie ging. Solsche Mails lösche ich auch mal kommentarlos. Manchmal kriegen wir aber auch sehr nette, höfliche Anschreiben von Soloherren sogar mit Gesichtsbild die sich echt Mühe geben. Auf solche Mails schreibe ich dann auch eine nette, höfliche Antwort zurück...auch wenn derjenige so gar nicht in unser Suchraster passt. Ich finde das gehört sich einfach!

Aber ist schon lustig, daß grade die Leute die selber ein total nichtssagendes Profil ohne Bilder haben dann von anderen eine aussagekräftiges Anschreiben verlangen... *skeptisch*
Also manchen kann mans echt nicht recht machen, ich denke daß viele hier einfach gar nicht auf reale Kontakte aus sind...
aber man sollte trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben.....wie gesagt manchmal lernt man auch ganz tolle Leute kennen...

LG
Alizee
*********8278 Paar
262 Beiträge
Hallo
Leider muss ich zugeben das ich auch schon nicht freundliche Antworten geschrieben habe. Allerdings immer nur dann wenn derjenige mit niedrigem Niveau geantwortet hat.
Meine Frau hat nunmal keine ideal Maße ,steht auch im Profil,sogar mit Gewicht. Dennoch sind viele Herren,leider viele welche kein Profil lesen,geradezu unverschämt und beleidigend wenn man sie fragt wie die Diskrepanz zwischen der Aussage im Profil,das sie mollig nicht mögen und dem flirtversuch zu meiner Frau zustande kommt?

Eine Einstellmöglichkeit mit der maximalen Entfernung wurde auch ich mir wünschen. Bringt mir nichts wenn ich eindeutige Angebote von Damen, bzw meine Frau von Herren, bekomme und diese am anderen Ende Deutschlands wohnen.

Des weiteren sei auch zu erwähnen das nicht nur beim Kontakt per Mail die Netiquette teilweise zu wünschen übrig lässt,ebenso im Chat. Erst vor wenigen Tagen erlebt das ich im Chat angeschrieben wurde von einer Dame. Nach der Begrüßung war sie auf einmal total ruhig und meldete sich nicht mehr.
*********elle Paar
456 Beiträge
Cool Bleiben
Alles völlig normal.
Unfreundlich zu sein ist das NEUE Freundlich. Da dieses Verhalten derart weit verbreitet ist.
In jeder und manigfaltiger coleur.
Es zu äussern, hier und sonstwo stellt in dieser Zeit nicht mal einen Sozialen Suizid dar.
So wie sich viele hier verhalten scheint dieser schon vollzogen.

Ich kann nicht sagen das es die Meisten sind....ich da ich die meisten nicht kenne.
Aber es sind viele ..sehr viele.

Also coool bleiben.
*******_by Mann
821 Beiträge
Leider gibt es keinen Anspruch...
...auf vernünftigen Umgang miteinander, wenn man sich in der anonymität des Netzes verstecken kann.
Auch ich erlebe es regelmäßig, dass meine Nachrichten keine Antwort wert sind, ebenso wird mir das von Paaren berichtet, die ich kenne.
Es ist also kein Problem der Singlemänner sondern trifft alle. Selbst von Bi-Frauen, die sich an andere Damen oder Paare wenden, höre ich öfters, dass Mails nicht beantwortet werden.
Wie im Eingangsthread schon geschrieben, kommt diese Thema immer wieder und wird sich auch (leider) nicht durch die Diskussion im Thread reduzieren.
An der Diskussion im Thread beteiligen sich in der Regel nur die Menschen, die sich mit der Thematik beschäftigen, somit sind die "Nichtantworter" meisst gar nicht involviert.
Ich habe festgestellt, dass sich eine gewisse Regelmäßigkeit ableiten lässt:
Je anonymer das Profil gestaltet ist (Textgenerator, keine Gesichtsbilder etc.) umso eher läuft man Gefahr, keine Antwort zu bekommen.
Ich habe mich damit inzwischen arrangiert, denn für mich gehört Symphatie und Charakter einfach dazu, auch bei Sexpartnern. Wer also seine soziale Inkompetenz und Erziehungsschwächen so zur Schau trägt indem er nicht antwortet, ist für mich auch vollkommen uninteressant. Selbst der geilste Körper kann es nicht ausgleichen, wenn die Grundregeln des Miteinanders ignoriert werden.
*****l83 Mann
108 Beiträge
Guten Morgen alle zusammen.
Leider habe auch diese erfahrung gemacht,dass man keine Antwort oder irgendeine resonantz seines gegenüber bekommt...!
Vieleicht liegt es ja daran,dass ich aus einen kleinen Land komme und hier die Leute einfach Angst haben ihre Anonymität zu verlieren...vobei ich mich dann frage:warum melden sie sich dann an...?
Auf dem Profilen wird groß geschrieben,dass geantwortet wird...aber das ist dann doch meistens nich der fall...!schade...warscheinlich ist neue unfreundlich wirklich das neue freundlich...!

Lg
Samuel
*****FKN Paar
235 Beiträge
Moment mal....
viele hier vorgetragene Argumente sind sicherlich richtig....ABER....zumindest geht es uns in letzter Zeit so...einen großen Teil zu den "plötzlich im Papierkorb gelandeten Nachrichten" trägt auch das neue Nachrichtensystem hier im Joy bei !
Wir fanden das System früher besser, da konnte man Nachrichten einfach vernünftig aufheben, in separaten Ordnern und zwar OHNE. das diese ständig in der Übersicht wieder auftauchen.
So wie das heute ist....sorry, ist uns auch schon passiert.....schwups statt aufgehoben gelöscht....oder aber ab und zu weil der Nachrichteneingang einfach unübersichtlich wurde aus lauter Frust dann gelöscht....

Sicher kommen viele mit dem System zurecht ....wir nicht.... und wir sind einfach darauf angewiesen Nachrichten aufzuheben weil wir diese nun mal nur gemeinsam beantworten und das geht nicht immer sofort und gleich....

Vielleicht sollten sich die Joy-Programmierer das noch mal genauer anschauen...sicher war früher nicht alles besser....das Nachrichtensystem aber schon *g*

LG und schönen Sonntag noch !
*******_by Mann
821 Beiträge
Bedingt richtig...
@ Paar_FKN:
Sicherlich sind die Änderungen im Mailsystem nicht für jeden wirklich komfortabel, allerdings sind in diesem Thread nicht die Menschen angesprochen, denen ab und zu mal eine Nachricht "durchflutscht" sonder diejenigen, die sich grundsätzlich keine Zeit nehmen, Nachrichten (vernünftiger Art) zu beantworten.
Wie in meinem letzten Posting geschrieben bestätigt sich:
Diejenigen, die hier im Thread Lesen und Schreiben bekommen ein schlechtes Gewissen eingeredet (was gar nicht die Absicht ist) und diejenigen, die wirklich angesprochen wären, schauen in diesen Thread nicht rein.
Ich habe zumindest, obwohl ich schon häufiger Threads mit gleichem Thema verfolgt habe, noch kein Posting gesehen in dem es heisst:
Ich hab einfach keinen Bock zu antworten und ihr müsst damit leben...
*********elle Paar
456 Beiträge
Soso
Es gibt keinen Anspruch auf einen vernünftigen Umgang miteinander ?
Aber ja doch, ganz sicher gibt es den.
Sonst gäbe es ja niemanden der diesen Zustand erwähnenswert fände.

Und es kommen erste Erklärungsversuche.Die Likes verschwinden nicht irgendwohin.
Es geht wahrhaftig nicht darum das ab und an Mails verschwinden.
Vielmehr doch das es die eigene Höflichkeit nicht wert ist sich die Arbeit zu machen
das Defizit,sofern es eines ist, auszugleichen.
Es hat auch m.E. nichts mit der Anonymität im Netz oder auf dieser oder irgendeiner Plattform zu tun.
Ja es betrifft ALLE und das nicht nur hier.
Und wie Unsere recht aktuelle Erfahrung zeigt kein Hintergrund der Anonymität.
Auf einer Party angesprochen,Face to Face einen positiven Kontakt hergestellt(meldet euch doch) und im Forum keine Reaktion auf Nachrichten.
Ein Grund ist es sicherlich das derart unhöffliches Verhalten geduldet wird.
Weitaus mehr geduldet und gelebt als die Tatsache das Leute die diese Art Unhöflichkeit öffentlich machen,
zu schneiden und den Kopf zu schütteln.

Es wird immer vor einem Pranger gewarnt. Warum wohl ?
Da ja niemand oder nur wenige davon diesen Nutzen müssen oder würden.
Was m.E. fehlt sind keine Ordner um PN zu verwalten.Was fehlt ist eine Administration die Unhöflichkeit verwaltet.
Vorschlag:Die eigene Ignoliste zu führen und jedem die Möglichkeit geben diese einzusehen.
Irgendwann fallen diese Leute hinten runter - so sollte es zumindest sein.
Oder wir machen so weiter und geben auf.
Kommentieren warum und wieso dann kann jeder für sich selbst entscheiden.
Wir sind lange genug dabei um zu wissen das es Weitaus mehr Gründe dafür als dagegen gibt.
Wie viele Gründe brauchen Höflichkeit, Wahrheit und Respekt die DAFÜR sprechen.
Vielleicht ist es zu viel an Verantwortung die niemand tragen mag.Was ich durchaus verstehe.
Ein Whistleblower zu sein kann und darf nicht negativ angesehen werden.
Solange JEDER diese neue Höflichkeit hinnimmt und schweigt wird es sich weiter Ausbreiten.
Das Verhalten anderer können wir nur schwerlich ändern...Aber wie sieht es mit dem eigen aus?

Im Übrigen gab es zu diesem Zeitpunkt nur eine Person die meinen vorangegangenen Beitrag
für derart richtig hielt um dafür Danke zu sagen.In Worten EINE. Noch Fragen?

Reiner
*******_by Mann
821 Beiträge
Anspruch...
...ist immer ein zweischneidiges Schwert. Sicherlich habe ich persönlich den Anspruch, dass höflich mit mir umgegangen wird, so wie auch ich jedem Menschen höflich begegne.
Ob meine Umfeld diesen Anspruch so sieht und erfüllt, liegt ausserhalb meines Wirkungskreises. Und so möchte ich auch mein vorangehenden Beitrag verstanden haben, dass dieser Anspruch nicht erfüllt wird. Dass es seitens Joy ebenfalls keinen Anspruch auf Antwort gibt sieht man daran, dass wenig eingegriffen wird in solchen Fällen.
Eine offene Blacklist ist kritisch, auch wenn ich bei manchen Mitgliedern ebenfalls große Lust hätte, sie auf diese Liste zu setzen, allerdings bekommt man dann in der Regel probleme mit dem Joy Support.
Was ich schon öfter gesehen habe sind aber positiv Listen in Homepages, auch keine schlechte Idee.
****NCA Mann
855 Beiträge
Nein danke
haben ja schon einige in ihrem Profil stehen, das sie nicht antworten.
Dadurch wird es auch nicht hoeflicher.
Noch schlechter finde ich ploetzlich nach einem 1. Treffen nicht mehr zu antworten. *oh2*
Aber wir werden das nicht aendern, fuer mich ist es mangelnde Erziehung.
Freue mich ueber die Menschen hier, die Antworten und vernunftig komunizieren. *spitze*
Hallo Ihr lieben Suchenden,
tja...Anstand, Manier, Zuverlässigkeit...das sind vergangene Tugenden. Wir können nur für uns schreiben und was wir so erleben.

Wir suchen seit längerem einen zuverlässigen Hausfreund, klar beschriebene Suche und natürlich stellen wir für diese ...doch sehr private und intime Position auch Ansprüche...

Eine davon ist unser Profil zu lesen und auch zu verstehen. ....Doch was bekommen wir ?? Zu 95 % likes, Komplimente, plumpe Einzeiler , wir werden sogar beschimpft über unsere geforderten Ansprüche....bei solchen clubmails gibt es weder ein höffliches " Nein Danke " oder sonst irgendeine Reaktion von unserer Seite,...die wandern - ungelesen - in den Müll...und auch darüber wird sich beschwert.

Bekommen wir eine anständige cubmail, wo wir das Gefühl haben, unser Profil wurde gelesen und verstanden, der Jenige bekommt auch eine höffliche Antwort...positiv oder auch negativ...es muss halt auch passen. Aber egal wie, auch hier kann man höfflich sein, sollte aber ein Nein Danke nicht verstanden werden, so muss man dann aber auch manchmal deutlicher werden...immer noch nett, aber bestimmend...und wenn das nicht hilft, setzen wir auch manche User auf die Igno Liste...doof, aber das ist die letzte Konsequenz.

Zum Schluss...die Meisten die hier sind, auch die so genannten Singlemänner...sind Tastenerotiker, Bilderwichser...das haben wir aber mittlerweile auch schnell raus....

Soviel zum Thema " Höflichkeiten ",- es gibt ein altes Sprichwort...WIE ES IN DEN WALD REINSCHALLT; SO SCHALLT ES WIEDER RAUS... sollte man (n ) mal drüber nachdenken.

Liebe Grüße

verine
Ein Beitrag, der mit aus der Seele spricht.

Schaut mal in meine Homepages auf meinem Profil. Mir geht es wie Euch. Irgendwie bleicht die Höflichkeit und der Anstand hier so langsam auf der Strecke....

Wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück hier bei der Suche und ich drücke uns allen die Daumen, dass diese Art von Beiträgen den einen oder anderen User zum Nachdenken anregt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.