Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausfreund/In und... Treue?

Hausfreund/In und... Treue?
Ich habe neulich mit meinem Mann einen Gedanken ausdiskutiert, mich würde die Meinung der Gruppenmitglieder dazu interessieren. Insbesondere derer, die eine/n Hausfreund/In haben, bzw. hatten.

Habt ihr miteinander über das Thema "Treue" zwischen euch und dem Hausfreund nachgedacht? In dem Sinne, die Vertrautheit zwischen dem Paar und dem Hausfreund wird aufgebaut, die Sympathie ja auch und irgendwann kam vielleicht der Gedanke beim Sex mit dem Hausfreund auf Condom zu verzichten?? Ich frage, weil mir Sex mit Condomen doch sehr viel weniger Spaß macht - selbstverständlich tue ich es beim Clubbesuch bzw. beim sexuellen Kontakt mit anderen Männern IMMER mit, aber das Feeling ist für mich bei weitem nicht so wie ohne...

Nun stellt sich die Frage, wie es bei anderen Paaren so ist. Ist es denkbar mit dem Hausfreund über das Thema "Treue" zu sprechen? Sicher, es geht um die etwas intensivere Beziehung, wenn der Hausfreund mindestens alle 7-10 Tage beim Paar ist - man will ja niemanden keusch halten und Treue verlangen *nein*.

Sind unsere Überlegungen total unvorstellbar? Oder wenn alle Beteiligten sich auf das Wiedersehen freuen und in der Zwischenzeit keine anderen sexuellen Kontakte pflegen - ist der Gedanke einer gewissen Treue doch nicht so verrückt?
Bitte um eure Meinung und Mitteilung, ob bei euch schon mal der Gedanke präsent war oder es sogar zur Aussprache kam.

Dankend
liebe Grüße
Cora
Also ich war vor langer, langer Zeit der Hausfreund eines Paares. Fast zwei Jahre lang (einer der intensivsten Zeiten überhaupt für mich).

Nach knapp einen Jahr hatten wir genau diese Situation und haben zu dritt darüber gesprochen. Dann haben wir es auch umgesetzt. NICHT das ich ab dem Zeitpunkt wo WIR (Paar plus ich) ohne Gummi losgelegt haben nicht auch andere Frauen hatte. Nur bei diesen dann selbstverständlich MIT Gummi.

Es ist wie in einer jeden Beziehung eine Sache von Treue und Vertrauen.

Und bevor wieder die Moralapostel und Besserwisser zur Tastatur greifen: Es ist genau das gleiche als ob man mit einem festen Partner zusammen ist und man nach einiger Zeit ohne Gummi weitermacht weil man sich vertraut!!!

Hier wie da bleibt ein Restrisiko, das ist klar.

LG

Tom
genau so...
... haben wir auch gedacht - als Paar kann man von seinem Hausfreund wohl kaum verlangen, daß der sexuelle Kontakt mit uns der einzige für den Mann ist. Aber man könnte darüber sprechen, falls es bei ihm zu sexuellen Kontakten draußen kommt, daß diese geschützt passieren (ist irgendwie selbstverständlich, wenn es um flüchtige Kontakte geht!).
Es gibt Frauen, zu denen gehöre leider auch ich, die sehr anfällig für unangenehme Infektionen sind. Und ein ungeschütztes "Fremdgehen" meines Hausfreundes würde sich bei mir zumindest sehr schnell rauskommen...
Tja..
Dann ist das Thema wohl doch nicht so verrückt.

danke @*****lub

Cora
****ne Frau
8.370 Beiträge
Natürlich haben wir irgendwann darüber gesprochen.
Und haben es genauso umgesetzt wie von den Vorschreibern geschildert.
Außerdem hatten wir noch einen HIV-Test gemacht.
Ich denke auch das es sich wie in einer rein monogamen Beziehung verhält: man muß einfach vertrauen bzw. wenn einer dann doch noch einen weiteren Kontakt hat dann mit Gummi verhüten.

Kelene
******a22 Paar
551 Beiträge
Hi, corallex
... haben wir auch gedacht - als Paar kann man von seinem Hausfreund wohl kaum verlangen, daß der sexuelle Kontakt mit uns der einzige für den Mann ist.
Aber man könnte darüber sprechen, falls es bei ihm zu sexuellen Kontakten draußen kommt, daß diese geschützt passieren (ist irgendwie selbstverständlich, wenn es um flüchtige Kontakte geht!).

Das haben wir mit unserem "Hausfreund" auch schon besprochen,
er ist gebunden und hat hier im JC noch den ein oder anderen Kontakt...;-))
Wenn nun einer dieser Kontakte an ihn herantritt "im Vertrauen"
auf ein Kondom zu verzichten, könnte er, schwach wie wir Männer halt sind;-)) "nachgeben" und dann ist die "Vertrauenskette" schon gerissen...:-((

Da auch wir Clubs besuchen und auch sonst nicht gerade "inaktiv" sind;-))verzichten wir, auch wenn es "störend ist" nicht auf ein Condom...


Hier wie da bleibt ein Restrisiko, das ist klar.


LG cocou
ausführlich beantwortet, danke
an alle die sich gemeldet haben. Das entspricht voll und ganz unserer Vorstellung.
Da sage ich nur - es ist super daß es JC gibt - stellt euch vor, man hätte nicht so viele gleichgesinnten und man könnte sich nicht austauschen.
Ehrlich gesagt, gehört Check im JoyClub neben meinem Outlook zu meiner täglichen Tätigkeit!
*diegroessten*

liebe Grüße an alle
Cora
******a22 Paar
551 Beiträge
*danke*
*********2002 Paar
247 Beiträge
@ Tom
You took my words *kuss2* ... ganz genau so!!!!! *top*

lg vom Schnucki
******der Paar
76 Beiträge
Auch wir haben das schon oft diskutiert, obwohl wir derzeit Hausfreundlos sind. Bei unserem letzten Hausfreund den wir schon mehr als 15 Jahre sehr gut kennen wäre dies auch denkbar gewesen, denn jeder legte hier definitiv viel Wert auf Sicherheit.

Bei einem "neuen" Hausfreund käme so etwas wirklich nur bei einer sehr langfristigen und schon länger andauernden Beziehung die auch sehr intensiv ist infrage. Es geht wie bei jeder Beziehung um Vertrauen und die Risiken sind ab einem gewisse Punkt auch kalkulierbar(er).

Dennoch wäre selbst dann ein aktueller HIV-Test obligatorisch und die Gewissheit (soweit dies zwischen sich vertrauenden Menschen eben möglich ist), dass er nicht mehrere ähnliche Kontakte nebenbei laufen hat (was ja selbst beim eigenen Partner in vielen Beziehungen nicht sichergestellt werden kann).

Wir müssen dazu sagen, dass wir auch in einer längeren Beziehung mit Kondom wohl einen HIV-Test ansprechen würden, denn viele geniessen ja Oralverkehr und machen sich über dieses Thema keine Gedanken. Die Risiken sind hier zwar sehr gering (vor allem ohne Sperma), aber mit Test eben noch geringer - für alle Beteiligten.

LG

DownUnder
vernünftig
sehr vernünftig. Danke für die Mitteilung eurer Gedanken.
lg
Cora
******a22 Paar
551 Beiträge
ja, ja..
die Vernunft!
Immer die Gradwanderung zwischen Vernunft und Spaß.
Wie wir früher *zwinker* immer sagten: " no risk, no fun" is over *panik*
****ma Paar
1.665 Beiträge
auch wir lieben den sx ohne gummi. der spaß ist einfach intensiver! bei unserem letzten hausfreund (der heute in einer festen beziehung ist und somit nicht mehr für uns zur verfügung steht) hat der zufall uns geholfen bei der entscheidung... bei einem heissen treffen ist ein gummi gerissen und somit hatte sich das erledigt. von da an haben wir auf das gummi zur freude aller verzichtet. wobei wir dazu sagen müßen das wir ihn kannten da er aus unserem näheren umfeld war und wir somit auch seine geflogenheiten in punko sex kannten. denke er brauchte auch gar keine andere mehr weil er mit uns genug ausgelastet war!
denke er brauchte auch gar keine andere mehr weil er mit uns genug ausgelastet war!

Das ist das, was sich wohl jedes Paar wünscht...
Find ich klasse!
lg
Cora
****ma Paar
1.665 Beiträge
...ja es war eine sehr geile zeit! aber wie gesagt er ist jetzt (für uns leider) fest vergeben und will es nicht hinter ihrem rücken machen!
******a22 Paar
551 Beiträge
toxima
denke er brauchte auch gar keine andere mehr weil er mit uns genug ausgelastet war!

...wie man leider immer wieder feststellen kann...ist Sex allein eben nicht das Wichtigste im Leben

vergeben und will es nicht hinter ihrem rücken machen!

...vielleicht solltet ihr sie mit einbeziehen;-))

LG
****ma Paar
1.665 Beiträge
@cocou
...sexuell war er ausgelastet aber gegen verlieben kann man nix machen! Grins!
...seine neue liebe würden wir sehr gern mit in unsere mitte nehmen wollen (kennen sie sogar) leider hat sie mit swingen aber so gar nichts am hut!
******a22 Paar
551 Beiträge
...schade...
...aber was nicht ist kann ja noch werden... *zwinker*
Mal am Ball bleiben.... *zwinker*

LG
noch ne möglichkeit
ihr könntet ja, toxima, ihn weiterhin bei euch haben, seine freundin geht nicht mit und swingt nicht, weil sie das eben nicht mag, weiss aber und ist einverstanden, daß er zu euch kommt.

nur lastet ihn bitte nicht komplett aus, damit sie auch noch was von ihm hat. *ko*
bisschen schwer vorzustellen
... und sicherlich weicht es von dem Anfangsthema ab - ist es manchmal wirklich so, gibt es Frauen, die ihren neu kennen gelernten Freund in die Szene/oder zu einem Paar allein weg gehen lassen?

Und ist es nicht oft so, daß der frisch verliebte Mann erstmal seine neue Liebe "auskosten" will und das Paar erstmal nicht besucht? Aber ich glaube, toxima hat genau die Situation bereits erläutert.

Aber wie gesagt - ein etwas abweichender Exkurs von mir eben...
lg
Cora
********6661 Paar
2.659 Beiträge
sicher gibt es Paare wo er auch alleine weggehen darf zu einem Paar,
wir hatten jahrelang einen festen Hausfreund der gebunden war, seine Frau wusste das wir es zusammen machen und hat es auch gebilligt, da sie wenig Lust auf Sex hatte und sie seine Bi-Neigung ausleben lassen wollte,ihn aber nicht verlieren wollte. Wir sind auch zu 4. ausgegangen allerdings ohnen sexuelllen Kontakt. Leider ist die Beziehung durch Umzug eingeschlafen, haben aber immer heute noch Kontakt allerdings nicht sexuell, und die beiden sind nach wie vor ein glückliches Paar.
@********_nrw genau das ist bei mir auch der Fall. Aber soetwas muss sich erst entwickeln, bei uns in der Beziehung war es so, das wir nach 4 Jahren das erste mal gemerkt haben, das der Sex zwischen uns so langsam "vertraut" war und die Häufigkeit sehr nachgelassen hat. Meine Frau hat damit kein Problem (sie meint, sie hatte in Ihrem Leben schon so viel Sex, das reicht irgendwann, da braucht man es nicht mehr täglich, bzw. 5 mal die Woche). Nunja sie ist auch 12 Jahre älter als ich und hat somit 12 Jahre mehr Erfahrung (als Single) sammeln können. Und von Ihr war der Spruch, macht doch nix, Du bist doch keine Seife und nutzt nicht ab ... Und ich durfte mal blöd aus der Wäsche gucken *3tagewach*. Nunja die einzige Prämisse dabei, sie will nichts davon Wissen, ob was gelaufen ist und was gelaufen ist.
Aber damit kann ich leben, vielleicht kommt das ja noch.
es ist wohl so...
... daß mit der Zeit vieles normaler erscheint - es ist schon ein Unterschied, ob man sich in der Szene 3/4 Jahr bewegt - so wie wir, oder Jahre, bzw. Jahrzehnte...
Die Hauptsache ist, daß alle Beteiligten sich wohlfühlen...
In diesem Sinne - allen ein schönes/ geiles/ versautes/ verträumtes oder verschmustes Wochenende!!
liebe Grüße
Cora
****ma Paar
1.665 Beiträge
@reiselust
...na das ist wohl wunschdenken das eine Frau mit PT ein problem hat aber ihren neuen Lover an ein Paar ausborgt! zu schön um wahr zu sein!
******a22 Paar
551 Beiträge
corallex
allen ein schönes/ geiles/ versautes/ verträumtes oder verschmustes Wochenende!!

Wünschen wir Euch auch. *ja*

Danke...wird wohl von allem was dabei sein *zwinker*

LG cocou
Hausfreund/In und Treue "ohne" eine selbstverständlichkeit
Für mich bedarf diese frage keine Diskussion, wenn man auf Kondome verzichtet gelten die gleichen Regeln bezüglich Treue wie in einer festen Partnerschaft. So denke ich zumindest darüber und anders würde ich es auch nicht handhaben.
Genau aus diesen Grund ist mein erster und einziger MMF schief gelaufen da sie mir unterstellten ich hätte noch andere Sexpartner. Weil ich mich mit einen anderen Paar verabreden wollte was in Wirklichkeit Freunde von ihnen waren und wahrscheinlich nur ein treue test für mich sein sollte. Was ich aber absolut nicht verstanden habe da meine "Treue" zu den beiden sogar jetzt nach 4 Monaten noch anhält da ich immer noch eine Rest Hoffnung von vielleicht 1% habe das sie sich wieder melden. Obwohl mir schon einige hier gesagt haben ich soll sie vergessen, aber ich gehöre einfach nicht du denjenigen die Partner einfach austauschen deshalb werde ich mir Zeit lassen bis das 1% auch noch verschwunden ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.