Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2432 Mitglieder
zum Thema
Kann ein Mann seine Frau lieben, wenn er sich MMF wünscht?140
Dreier Hey ihr! Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Partner…
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktpflege

*********razon Mann
402 Beiträge
@ nettes paar 4446
Da stimme ich euch gerne zu. Eine echte Hausfreundschaft bedeutet mehr, als nur ein Lebenszeichen von sich zu geben, wenn ein Date ausgemacht werden soll. Gerade in dieser Konstellation gehört ein wenig mehr als sexuelle Anziehungskraft dazu, um ein tolles Gespann abzugeben.
Und danke für euer *top*. Ich freue mich darauf, mehr von euch zu lesen....

Liebe Grüße vom
Magier
*********razon Mann
402 Beiträge
Komisch....
nicht nur, was das Thema "Kontaktpflege" angeht, scheint Vieles eine Einbahnstraße zu sein. Die Ansprüche und Erwartungen sind groß, das eigene Engagement bleibt auf der Strecke. Ganz nach dem Motto "Warum soll ich mich bewegen, mir laufen eh genug nach".
*********y_76 Mann
2.802 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Erfahrung...
*********razon:
Komisch....
nicht nur, was das Thema "Kontaktpflege" angeht, scheint Vieles eine Einbahnstraße zu sein. Die Ansprüche und Erwartungen sind groß, das eigene Engagement bleibt auf der Strecke. Ganz nach dem Motto "Warum soll ich mich bewegen, mir laufen eh genug nach".

ist aber auch so, das viele Männer (ich kann nur aus der eigenen Erfahrung bzw. der, meiner Partnerin sprechen) sich keine Mühe geben bzw. meinen, direkt bei bzw. nach dem 1. Date wäre man direkt als "Hausfreund" angestellt.

Und das gerade bei der Wahl der Hausfreundin/des Hausfreundes die Erwartungen groß sind, denke ich hat einfach damit zutun, das man die Hausfreundin/den Hausfreund oftmals sehr weit ins Privatleben lässt. Und man gerade dann "nicht das 1. beste" nimmt.

Fängt ja alleine auch schon da an, das sich viele Männer (Frauen haben da weniger ein Problem) nicht trauen, sich real blicken zu lassen. Sei es bei JoyEvents (auch bei nicht-sexuellen) als auch im Club. Wo man doch auf dem Wege ungezwungen die ersten Kontakte knüpfen kann - ohne auf ein "Wunder" durchs Internet zu erwarten

LG
Andy
****h81 Frau
331 Beiträge
Kontakt zwischen den Treffen
ausdrücklich erwünscht *zwinker*
in welchem Maße, ergibt sich meist von selbst.
*********razon Mann
402 Beiträge
@ anath81
Prinzipielle Kontaktpflege erwünscht, das liest sich zuerst positiv. Bei näherer Betrachtung stellt sich die Frage, wie diese Kontaktpflege aussieht. Soll sich der Liebhaber prinzipiell melden und den Kontakt halten? Ganz nach der Devise! 'Wer ficken will, muss freundlich sein'? Oder gibt es ein Gleichgewicht zwischen Liebhaber und geliebter, die von gegenseitigem Respekt und dem Gemeinsamen Wunsch, den Cucki zu bespielen, geprägt ist? Ich selbst bin gerade auf ein Paar hereingefallen, dass mich einzig und alleine als Erfüllungsgehilfen benutzen wollte, um seiner Zweisamkeit nachgehen zu können, und zwar ohne mich einbinden zu wollen
****h81 Frau
331 Beiträge
@Amorconcoration
Bei mir ist es so, dass ich ja nur einen Hausfreund(in) für mich alleine will.
Da die Menschen und Umstände sehr verschieden sind... kann ich nicht genau sagen wie der Kontakt sein soll.

Ich habe jetzt schon verschiedenstes erlebt. Menschen mit denen die Hausfreund Beziehung recht eng war und man täglich Kontakte hatte.... bis zu ner besonderen Freundschaft wo man nur sporadisch Kontakt hatte.
Ich finde immer, dass es sehr Personen und Situationsbezogen ist *zwinker*
*********razon Mann
402 Beiträge
Kontakt lebt vom Geben und Nehmen. Hast du denn gar keine Vorstellungen davon, wie der Kontakt zu deinem Lover gestaltet werden kann? Immerhin bist du die Konstante in dem Wechselspiel. Oder passt du dich seinen Wünschen an?
****h81 Frau
331 Beiträge
Klar habe ich eine Vorstellung davon
aber ich habe gelernt, dass es nicht gut ist Erwartungen zu haben. Meiner Erfahrung nach, kann man das so nicht genau sagen.
Ausserdem, weiß ich sehr wohl dass es ein geben und nehmen ist. Wäre es nicht so, hätte ich keine Lust darauf, so eine besondere Freundschaft zu pflegen *zwinker*
*********razon Mann
402 Beiträge
Dann kann sich dein Liebhaber glücklich schätzen.
Auch ich habe gelernt, mich hier nicht ganz zu anspruchsvoll zu geben.
Als Hausfreund wünsche ich mir sehr wohl den Kontakt auch zwischen den Treffen, macht dies den Unterschied zu anderen Spielarten und Kontaktformen aus in der persönlichen Beziehung zum Paar.

Ein kurzes *wink* per SMS oder Twitter, ein spontane *mail* um Aktuelles mitzuteilen oder eine Idee fürs nächste Treffen abzuquatschen, *tel* wenn Sie und ich gerade Zeit und Lust haben oder einfach: schade, dass du nicht da bist *traurig* ... das Zwischenmenschliche einer Hausfreundbeziehung spielt sich nicht nur auf der körperlichen Ebene ab. Deswegen finde ich den zwischenzeitlichen Kontakt gerade in einer Hausfreundbeziehung immer sehr schön - und auch essentiell!
so sehen wir das auch und mögen es auch so,unser langjähriger Hausfreund macht das auch immer und einen lieben Wochenendgruß gibt es jede Woche dazu per Whatsapp.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.