Wer lebt in einer Hausfreundschaft?
Ich habe es euch ja "angedroht", dass ich versuche will, die Zahl derjenigen, welche sich zu einer Hausfreundschaft finden, zu erhöhen.Die Tendenz zu endlosen Disputen, Hin- und Hergerede bishin zu leider auch persönlichen Dissonanzen finde ich völlig kontraproduktiv.
Auf diese Weise kann sich zwar jeder seinen Frust wegschreiben, aber mehr Leute finden sich damit nicht.
Ich bitte deshalb, diesen Thread von solchen Äußerungen frei zu halten.
Und ich sage es ganz offen, tauchen sie auf, sind sie ganz schnell weg.
Wir haben genug Laber-Threats hier in der Gruppe, wer es nicht sein lassen kann, hat dort genug Bühnen, sich zu präsentieren.
ALSO:
In diesem Thema möchte ich all die bitten, sich zu äußern, die in einer Hausfreundschaft leben (also Paare, Frauen und Männer).
Zeigt, wie es funktionieren kann, was euch dabei gefällt, welche Fallstricke sich ergeben können und wie ihr sie aus dem Weg geräumt habt.
Erzählt, wie ihr euch gefunden habt, welche ersten Schritte euch näher gebracht haben.
Zeigt uns die Vielfältigkeit, in der diese Beziehungen gestaltet werden - und zwar ohne Wertung zu einander. Keine der verschiedenen Formen ist mehr falsch oder richtiger - sie sind immer Ausdruck der individuellen Kombination der jeweiligen Partner und deshalb alle richtig. (Wertende Beiträge verabschieden sich also auch schnell ins Datennirvana.)
Gebt also Beispiele, wie es gehen kann und helft so, mehr User zusammen zu bringen - in dem ihr ihnen Anregungen gebt. (Kenntlichmachen durch Hervorhebung möglich)
Liebe Grüße Peter
Auch das will ich nicht versäumen zu erwähnen:
Es ist natürlich, dass es zu diesem Thema und meine Herangehensweise unterschiedliche Auffassungen geben wird.
Damit das Thema an sich aber nicht von Meinungsäußerungen dazu zerstückelt wird, bitte ich diese Beiträge in dem ebenfalls eröffneten Diskussions-Threat über Themen und deren Behandlung zu veröffentlichen.