Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2432 Mitglieder
zum Thema
Eine Hausfreundschaft, und was daraus geworden ist. -2-8
Herzlich willkommen. Ich ›Tim‹ erzähle dir hier, wie es mit Heike &…
zum Thema
Wie lebt ihr eure D/s-Affäre?31
Und besucht mich für sessions und wir schreiben jeden tag wenn er in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer lebt in einer Hausfreundschaft?

*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
Wer lebt in einer Hausfreundschaft?
Ich habe es euch ja "angedroht", dass ich versuche will, die Zahl derjenigen, welche sich zu einer Hausfreundschaft finden, zu erhöhen.

Die Tendenz zu endlosen Disputen, Hin- und Hergerede bishin zu leider auch persönlichen Dissonanzen finde ich völlig kontraproduktiv.

Auf diese Weise kann sich zwar jeder seinen Frust wegschreiben, aber mehr Leute finden sich damit nicht.

Ich bitte deshalb, diesen Thread von solchen Äußerungen frei zu halten.

Und ich sage es ganz offen, tauchen sie auf, sind sie ganz schnell weg.

Wir haben genug Laber-Threats hier in der Gruppe, wer es nicht sein lassen kann, hat dort genug Bühnen, sich zu präsentieren.

ALSO:

In diesem Thema möchte ich all die bitten, sich zu äußern, die in einer Hausfreundschaft leben (also Paare, Frauen und Männer).

Zeigt, wie es funktionieren kann, was euch dabei gefällt, welche Fallstricke sich ergeben können und wie ihr sie aus dem Weg geräumt habt.

Erzählt, wie ihr euch gefunden habt, welche ersten Schritte euch näher gebracht haben.

Zeigt uns die Vielfältigkeit, in der diese Beziehungen gestaltet werden - und zwar ohne Wertung zu einander. Keine der verschiedenen Formen ist mehr falsch oder richtiger - sie sind immer Ausdruck der individuellen Kombination der jeweiligen Partner und deshalb alle richtig. (Wertende Beiträge verabschieden sich also auch schnell ins Datennirvana.)

Gebt also Beispiele, wie es gehen kann und helft so, mehr User zusammen zu bringen - in dem ihr ihnen Anregungen gebt. (Kenntlichmachen durch Hervorhebung möglich)

Liebe Grüße Peter

Auch das will ich nicht versäumen zu erwähnen:

Es ist natürlich, dass es zu diesem Thema und meine Herangehensweise unterschiedliche Auffassungen geben wird.

Damit das Thema an sich aber nicht von Meinungsäußerungen dazu zerstückelt wird, bitte ich diese Beiträge in dem ebenfalls eröffneten Diskussions-Threat über Themen und deren Behandlung zu veröffentlichen.
derzeitige Hausfreundschaft...
Hallo Peter,

derzeit leider ohne Hausfreundschaft.....!

Ein passendes Paar zu finden...ist auch nicht einfach..*ja*

Gehe jedoch davon aus.....das es für einen Pott nicht nur einen Deckel gibt....!

Hatte schon 1,5 Jahre eine nette und Lustfördernde Beziehung...!

Vielfältige Interessen und Konstellationen sind möglich....wenn ein ebenfalls vielseitig interessiertes Paar gefunden wird.
(Hervorhebung durch MOD Peter)


Gruss
Todi
*undwech*
den Eintrag.....
finde ich sehr gut vom Vorschreiber. *zwinker*

lg.
Rupert
Hi ....
... ich habe Kontakt zu einem wunderbaren Paar .... mal ganz brav und freundschaftlich .... und mal ganz erotisch, wild und ausgelassen.

Wichtig ist bei uns, daß wir uns auch so sehr gut verstehen, ich hab schon fast Familienanschluß. Wir machen auch so viel zusammen .... kochen, Einkaufen gehen, Spazieren gehen ..... im Sommer grillen oder Baden gehen .... und ab uns zu, wenn uns danach ist, dann machen wir uns eben auch mal nackich *zwinker*

LG, Summer
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Lieber Peter,

ich wollte schon einen neuen FRED auf machen...

habe da doch so einige Fragen:

Welche Rechte und welche Pflichten hat denn ein Hausfreund?

Ich bin neu in einer Beziehung als HF und bis dato ist das auch schön so..... aber mich würde doch sehr interessieren, welche Rechte und welche Pflichten denn ein Hausfreund nun so hat?

LG, der Neue *g*
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
ganz lapidar geantwortet: keine und alle.

meine damit: dass ist einzig und allein zwischen den drei beteiligten zu klären.

das ist ja keine vertragliche beziehung sondern eine gefühlsmäßige mit ständig wechselnden einflüssen.
das sehe ich auch so !

lg.
Rupert *zwinker*
*********eart Mann
7 Beiträge
Ich treffe mich regelmäßig mit einem Paar. Kennengelernt haben wir uns eigentlich zu Viert und nach meiner Trennung haben wir den Kontakt aufrecht erhalten.

Leider ist das Paar, wie fast alle Paare, durch Familie und Job stark zeitlich eingeschränkt. Deswegen treffen wir uns nur alle zwei oder drei Wochen live. Haben aber regelmäßig telefonisch Kontakt per Mail und Telefon. Damit meine ich zu ihm und ihr.

Für mich stellt sich bei dem Begriff "Hausfreund/in" die Frage, wann man von Swingen und wann man von Hausfreund spircht. Denn in einer Hausfreundschaft leben bedeutet ja nicht zusammen in einem Haus zu leben.
*********eart Mann
7 Beiträge
Freudscher Verschreiber, meinte alle zwei bis drei Monate *g*
******a22 Paar
551 Beiträge
In der regel sieht es wohl so aus...
Leider ist das Paar, wie fast alle Paare, durch Familie und Job stark zeitlich eingeschränkt...
Deswegen treffen wir uns nur alle ..... live. Haben aber regelmäßig telefonisch Kontakt per Mail und Telefon.
Damit meine ich zu ihm und ihr.

Denn in einer Hausfreundschaft leben bedeutet ja nicht zusammen in einem Haus zu leben.

...und wir findes es schön so... *ja*
Hausfreund
Lieber Peter,

zur Zeit bleibt es bei dem Versuch einen neuen Hausfreund zu finden. Wir hatten einen Hausfreund, der auch zeitweise (sein Urlaub, Wochenenden) bei uns lebte und liebte. Zwei Jahre hielt die Beziehung. Zuende war es, als er in einem Pärchen-Kino eine andere Frau gev... hat. Da war es aus. Aber in den Zwei Jahren war es schon toll. Probleme gab es, wenn wir drei zusammen im Bett waren, wer durfte wann, oder der eine wollte schon schlafen, der andere mit mir schlafen. Wir hatten dann ein kleines Zimmer zu einem zusätzlichen Wohnzimmer mit Schlafsofa eingerichtet. Von da an gab es keine Probleme mehr mit der Reihenfolge. Ich bin aber mit meinem Freund auch allein im Hotel gewesen, um mal ganz abschalten zu können. Probleme tauchen dann auf, wenn der Hausfreund wirklich den Anspruch erhebt, mich für sich zu gewinnen. Ich werde schon hellhörig, wenn plötzlich ernsthaft über Liebe gesprochen wird. Ich ging immer auf Abstand, sobald nach dem Verkehr über Liebe und zusammenbleiben gesprochen wurde.
mfg Rike
Zuende war es, als er in einem Pärchen-Kino eine andere Frau gev... hat. Da war es aus.


Warum das denn??? Warum war es dann vorbei???

LG, Summer
****ne Mann
1.828 Beiträge
hmm
ja das verstehe ich auch nicht, nur weil er mit einer anderen....
nun hausfreund heisst doch nicht absolutes eigentum! wenn ja ist das wohl eher eine andere geschichte *zwinker*

liegt nicht gerade darin der reiz? des nicht alltäglichen, des ungewöhnlichen, des spontan anders seins?

lg tskane
*********eart Mann
7 Beiträge
Zuende war es, als er in einem Pärchen-Kino eine andere Frau gev... hat.


Von den beiden Männern wird immer die Toleranz erwartet, dass sie die Frau teilen, aber Frau teilt auf keinen Fall. Wenn dann doch gleiches Recht für alle, oder?
Hm
Hi zammen.

Ich finde es geht gar nicht eindeutig aus dem Text hervor warum Schluss war. Wollte der Hausfreund viell. nicht mehr als er ne andere gevögelt hat?
Hausfreund
danke für Euer Intresse.
Ja, warum war es aus, ich kann es nur von meinem Gefühl her beschreiben... als ich noch sehr jung war, und mein damaliger Freund und heitiger Ehemann scheinbar etwas mit einem anderen Madchen hatte, hat es ziemlich gedauert, bis ich ihm glaubte, dass da nichts war. Ich wollte sofort Schluß machen, ohne wenn und aber. Ich könnte ja sagen, es ginge mir um die Gesundheit und wechselnde Partner seinen eben ein Gesundheitsrisiko.... die Wahrheit ist, wenn ich mit jemanden ins Bett gehe, dann möchte ich ihn ganz für mich allein haben, sei es mein Mann, sei es mein Hausfreund. Ich weiß das diese Einstellung egoistisch erscheint, aber ich habe bei einer Beziehung zu einem Hausfreund natürlich auch keinen anderen Mann... mein eigener ist davon ausgnommen.

Seid also nicht zu streng
Es grüßt Euch Rike
*********eart Mann
7 Beiträge
**
Hallo Rike,

solange Dein Mann und Dein Hausfreund damit klar kommen.....
Leider habe ich so etwas noch nicht mitgemacht. Hätte viel lieber eine besuchbare Frau oder ein Paar, wenn möglich aus Worms
*********41_rp Mann
4 Beiträge
Ganz neu an Bord !
Zunächst einmal ein freundliches Hallo in die Runde - von alexander41, wohnhaft im Westerwald *rheinland*, bin aber nicht von dort, sondern - Nordlicht *hamburg*.
Ich möchte vorsichtig in die Diskussion einsteigen und bitte vorab um Nachsicht, falls ich jemanden wiederhole oder jemandem a.d. Füßchen trete - ist nicht beabsichtigt.
Wichtig schien mir die frühere Aussage, daß ein/e HF/in keine Rechte und Pflichten haben kann, weil der Begriff das sozusagen ausschließt. "Recht" kann nur sein, was >alle< Beteiligten meinen, einvernehmlich.
Ihr kennt sicher den alten dummen Spruch vom HF und dem FdH und dem Unterschied zwischen beiden. Aber da ist was dran.

Ich bin zZ - leider, leider - nicht nicht als HF (wie sagt man ?) gebucht, beschäftigt, gelistet, geduldet, geliebt ?, aber ich erinnere mich gerne an zauberhafte Stunden - und zwar mit Paaren, wie auch Ladies !
*snief*
In jedem Fall, denke ich, ist mit einer HFschaft doch die strikte "Zweisamkeit" ein wenig geöffnet, aus welchen Gründen auch immer, oder nicht ?
Erst mal frdl Grüße
alexander41
Ich wäre schon sehr gerne ein Hausfreund bei einem Paar aber nur in Worms. Gibt es denn hier welche die wirklich real suchen?
Ja Rickelchen
Du stehst wenigstens zu Deinem "Egoismus. Und wenn alle beteiligten damit klar kommen is es doch ok. Es soll ja schließlich Spass machen und das geht auch nur wenn sich alle gut dabei fühlen.

LG

Ed
*********41_rp Mann
4 Beiträge
So ist es !
Ettadelpe hat es klar ausgesprochen:
"... wenn alle Beteiligten damit klar kommen, ist es doch ok !"
Von "außen" hat man doch dazu nichts beizutragen !
alexander41

PS: ich hoffe, daß mein bild nicht wieder so entsetzlich groß und aufdringlich kommt, so habe ich es nicht eingegeben.
Redaktion: bitte streicht diesen Satz dann wieder - danke !
...
wir leider nicht mehr hätten es aber gerne wieder
******702 Mann
3.472 Beiträge
Hallo
Ich zu meiner Person kann sagen das mich eine Frau als Hausfreund hat.
Klaus
*****ird Mann
16.033 Beiträge
ich bin jetzt mehr bei ihr als bei mir zu Hause..... und als HF ist das schon ne feine Sache..... letztens war auch ihr Mann mal wieder da..... ( er wohnt nicht mehr bei Ihr ) und er akzeptiert mich... wir unternehmen viel und treiben uns auch in SC`s herum..... wenn wir beide Lustig sind.....

Eigentlich möchte ich garnix mehr anderes sein als HF *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.