Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2432 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit FFM139
Wir treiben uns jetzt auch schon eine geraume Zeit hier rum und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme

******ldo Mann
116 Beiträge
von aktimori,
endlich mal ein Themenersteller der hier auf die Pauke haut. *top* Ich gebe Euch in allen Belangen vollkommen recht. Das muss ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich habe zwischenzeitlich unzählige Mitglieder z.T. sehr ausführlich angeschrieben und oft nur Negatives erfahren müssen. Ich schreibe grundsätzlich keine Einzeile.r Auch wenn ich nur Komplimente oder Glückwünsche an Ladys sende, kann man doch erwarten, ein Dankeschön zu erhalten.
Das ist eben oft nicht der Fall.
In meinem Profil habe ich am Schluss darauf hingewiesen, wenn ich ein Mitglied dementsprechend anschreibe, kann ich auch eine Antwort erwarten, auch wenn sie negativ ausfällt. Das gehört einfach zur einer guten Kinderstube. *genau*
Mal sehen, was die Zukunft bringt, hoffentlich Positives. *g*
My self
****ldx Mann
1.194 Beiträge
@ aktimori
Vielen Dank für deinen absolut richtigen Beitrag!

Mich erinnert der Umgang von den meisten Damrn hier leider an ein Kaufhaus. Vom Mann wird erwartet, dass er trotz Emanzipation, der Dame die Türe aufhält.
Umgedreht sehen es viele Damen als emanzipiert an, den Herren die Türe vor der Nase zu zu werfen.
Manieren sind eben oft eine Einbahnstraße.
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Zitat von *****ori:
In meinem Profil habe ich am Schluss darauf hingewiesen, wenn ich ein Mitglied dementsprechend anschreibe, kann ich auch eine Antwort erwarten, auch wenn sie negativ ausfällt. Das gehört einfach zur einer guten Kinderstube. *genau*
Warum? Wenn Du nicht angeschrieben wirst, sondern selbst aktiv anschreibst, bedeutet keine Reaktion, kein Interesse. Ist doch einfach. Würden wir auch so machen. Es ist doch niemand verpflichtet zu Antworten.

Zitat von *****ori:
Ich schreibe grundsätzlich keine Einzeile.r Auch wenn ich nur Komplimente oder Glückwünsche an Ladys sende, kann man doch erwarten, ein Dankeschön zu erhalten.
Kann man nicht. Warum auch? Wir verstehen gar nicht was die Glückwünsche und Komplimente an wildfremde Frauen bringen sollen.

Zitat von ****ldx:
Mich erinnert der Umgang von den meisten Damrn hier leider an ein Kaufhaus. Vom Mann wird erwartet, dass er trotz Emanzipation, der Dame die Türe aufhält.
Umgedreht sehen es viele Damen als emanzipiert an, den Herren die Türe vor der Nase zu zu werfen.
Brauchst ja nicht machen.

Uns erinnert das Ganze an die ewigen Betteleien um Sex. Sehr lästig.
*********alter Mann
1.561 Beiträge
na ja, aus einem Kompliment kann sich ein sehr netter Brief/Mailwechsel entwickeln. Und wie sollte man/n sonst in Kontakt mit Frauen oder Paaren kommen?

" Hey ficken?" ist ja wohl eher doof.

Übrigens ist aus meinem Kompliment für ein Foto eine super Beziehung geworden. *zwinker*
*******er58 Mann
969 Beiträge
Ich lese hier sehr viel von dem Frust der Männer, bei den gescheiterten Versuchen Kontakt zu Frauen zu bekommen. Nun ist das ja ein generelles Thema von vielen Männern und kann nicht nur auf den Joyclub bezogen werden. Wenn eine Frau hier ein Profil aufmacht, braucht es nicht mal ein Foto oder einen einladenden Text, um massenhaft Anschreiben zu bekommen. Aber Jungs, stellt euch mal vor, ihr würdet neugierig sein und mal in einen neuen Raum hinein schnuppern wollen und dann kleben euch gleich 30 bis 40 sehnsüchtige Männer am Hintern (ja, ja, Männer - nicht Frauen) Was würdet ihr dann machen? Ich würde schnell die Tür wieder zu machen...

Aber ich bin auch manches Mal erstaunt und auch gefrustet, wenn ich hier einen durchaus intensiven Austausch mit jemandem (Frau oder Mann oder Paar) hatte und dann plötzlich nichts mehr kommt. Verbindlichkeit und Internet passen nicht wirklich zusammen. Das ist nicht nur im Joyclub so. Immer da, wo es annonym abläuft und wo nicht die Wirklichkeit einer realen Person mit samt dem Alltagsleben dahinter steht, bewegen wir uns in einer Parallelwelt. Dort verhalten sich die Menschen eher nach ihren Kopfprogrammen oder Fantasiewelten. Das sind keine realen Freundschaften. Nun geht es aber um die zweit intimste Sache der Welt, um Sex und körperliche Nähe. Da driften Fantasie und Realität schon mal auseinander. Wie sich jemand darstellt und wie jemand ist, muss da nicht deckungsgleich sein. Das wissen auch die Frauen, die hier ein Profil haben.
Also, wenn ich ständig angebaggert würde, wären meine Reaktionen auch, keine Resonanz mehr zu bieten. Dennoch wünsche ich mir auch eine Etiquette für's Internet überhaupt. Da herrschen allgemein eher Wild-West Manieren, als Höflichkeit und Freundlichkeit und Achtsamkeit. (warum sollte ein Mensch auch achtsam sein, wenn es sowieso keine Konsequenzen hat) Aber die Beschwerden hier, zeugen auch von Frust auf der einen Seite und wenig von Höflichkeit oder dem Versuch die andere Seite zu verstehen. Wie gerne würde ich manchmal ein Coaching geben, wie Menschen im Netz achtsamer und liebevoller miteinander in Kontakt kommen können! Ich wünsche mir generell ein bewußteres und liebevolleres Umgehen miteinander. (und dann sind da ja auch noch die Rüpel und emotionalen Holzfäller, die nix merken und nur drauf hauen können) Dazwischen einen Weg zu finden ist schon schwer!
**********nd_Du Paar
7 Beiträge
Unsere Erfahrung als Paar:

Dass die angeschriebenen Damen eher selten antworten, oder (noch freundlicher) die Mail, die man individuell geschrieben hat, gleich ungelesen löschen, daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Keine Antwort ist ja schließlich auch eine Antwort.
Aber die Tatsache, dass mindestens 90% der Damen, die so großspurig ein Treffen mit uns möchten, die einem schon detailliert ihre sexuellen Fantasien geschildert haben und mit denen man eventuell schon einige Stunden telefoniert hat, kurz vor dem Treffen kalte Füße bekommen und die Treffen jedes Mal mit den absurdesten Ausreden (was HABEN wir da schon für Geschichten gehört - das würde uns echt niemand glauben) abgesagt werden - DAS NERVT!
Mit den beidhändig an den Haaren herbei gezogenen Ausreden könnten wir Bücher füllen. Würde uns aber keiner glauben.
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Zitat von *******er58:
Nun geht es aber um die zweit intimste Sache der Welt, um Sex und körperliche Nähe. Da driften Fantasie und Realität schon mal auseinander. Wie sich jemand darstellt und wie jemand ist, muss da nicht deckungsgleich sein. Das wissen auch die Frauen, die hier ein Profil haben.
Das wissen alle. Auch die Männer und die Paare.

Zitat von *******er58:
Dennoch wünsche ich mir auch eine Etiquette für's Internet überhaupt. Da herrschen allgemein eher Wild-West Manieren, als Höflichkeit und Freundlichkeit und Achtsamkeit.
Am besten mit Klarnamen und Adresse? Wenn jemand nicht nett ist, ist es doch am einfachsten die/den zu ignorieren.

Zitat von *******er58:
Aber die Beschwerden hier, zeugen auch von Frust auf der einen Seite und wenig von Höflichkeit oder dem Versuch die andere Seite zu verstehen.
Also die beste Möglichkeit für Kontakte ausserhalb von Corona ist und war schon immer ein Clubbesuch. In erster Linie gehts ja um Sex. Und den findet man am einfachsten im Club. Das ist so richtig was für reale Leute. Aber da muss man eben runter von der Couch, duschen, sich schick machen, kommunikativ sein usw. Ausser man ist Adonis. Dann streiten sich eher die Frauen und Paare darum, wer mal ran darf. Aber ist man Adonis, hat man auch im Joy weniger Probleme.

Ich sags mal so, ohne irgendwen beleidigen zu wollen. Für jeden Topf gibts nen Deckel. Manche stehen halt nicht auf ältere Herren, oder dicke Herren, oder nicht so hübsche Herren. Aber auch für die gibts den passenden Topf. Klar wäre es geil, als Mittsechziger mit der 19 Jährigen, vollbusigen Frau zu bumsen. Aber meistens stehen die dann eher auf Jüngere. Also muss man sich wohl nach was älterem umsehen. Und Männers. Wenns nur ums Ficken geht. Loch ist Loch. Ich schreib reihenweise mal Frauen an, nur um endlich mal nen Stich zu landen. Dann ist eine Prostituierte der leichtere Weg.

Also ich muss schon mords der Stecher sein. Warum sonst sollte meine Frau einen 12 Jahre älteren Mann nehmen. Aber vielleicht hab ich auch nur einen saumäßig geilen Charakter *zwinker*
*******er58 Mann
969 Beiträge
Das wäre doch mal ein toller Beitrag: Eine Sammlung aller Ausreden für ein abgesagtes Date! Ich wäre ein begeisterter Leser!
*******stOl Mann
431 Beiträge
Mal frei, offen und ehrlich....
Klar, mich als Mann nervt es, wenn ich mir Mühe gebe jemanden anzuschreiben, ggfs falls gewünscht Bilder verschicke und dann kommt nichts,frustriert....

Aber was passiert denn, wenn sich hier eine attraktive Frau, die auch noch bi ist, anmeldet?

1 Woche und es haben sie garantiert 90 Prozent aller Männer und Paare im Umkreis von 100 Kilometern angeschrieben und schon nach Tag 1 hat sie mehr interessante Kontakte, mit denen sie schreibt, als sie real in den nächsten Wochen wahrnehmen kann....
Die schaut nicht einmal mehr, wer da noch schreibt, sonst hätte sie kein reales Leben mehr.....

Und oft lese ich von Paaren, die sich bescheren, dass Singlefrauen nicht antworten, die aber auch sagen, ich kann nicht jedem Singlemann persönlich absagen, weil einfach zu viele...
**********nd_Du Paar
7 Beiträge
Zitat von *******er58:
Das wäre doch mal ein toller Beitrag: Eine Sammlung aller Ausreden für ein abgesagtes Date! Ich wäre ein begeisterter Leser!

Klingt spannend. Wer macht mit?
Zitat von *******stOl:
Mal frei, offen und ehrlich....
Klar, mich als Mann nervt es, wenn ich mir Mühe gebe jemanden anzuschreiben, ggfs falls gewünscht Bilder verschicke und dann kommt nichts,frustriert....

Aber was passiert denn, wenn sich hier eine attraktive Frau, die auch noch bi ist, anmeldet?

1 Woche und es haben sie garantiert 90 Prozent aller Männer und Paare im Umkreis von 100 Kilometern angeschrieben und schon nach Tag 1 hat sie mehr interessante Kontakte, mit denen sie schreibt, als sie real in den nächsten Wochen wahrnehmen kann....
Die schaut nicht einmal mehr, wer da noch schreibt, sonst hätte sie kein reales Leben mehr.....

Und oft lese ich von Paaren, die sich bescheren, dass Singlefrauen nicht antworten, die aber auch sagen, ich kann nicht jedem Singlemann persönlich absagen, weil einfach zu viele...
Das ist auch meine Erfahrung.
Aber die Singelfrauen sind zu 99% aus meiner Sicht Schreibfaul.
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von ****Z65:

Das ist auch meine Erfahrung.
Aber die Singelfrauen sind zu 99% aus meiner Sicht Schreibfaul.

Harte Worte, starker Tobak!

Ich kann das so eigentlich nicht bestätigen.

Hast Du Dir (oder Ihr Euch) schon mal Gedanken darüber gemacht WIE Du (Ihr) die Damen anschreibt, und ob dies Euch „reizen“ würde, zurückzuschreiben?

Wenn ich solche Anmerkungen lese, und auch so manches immer wieder höre, wundert es mich nicht, dass „man/frau“ besser stumm bleibt.

Vor Rechtschreibfehlern etc. ganz zu schweigen!
******007 Paar
349 Beiträge
Man sollte jetzt vielleicht das ganze auseinander nehmen.

Wie viele Frauen giebt es?
Wer sucht alles Frauen?

Wie viele Paare giebt es?
Wer sucht alles nach paaren?

Wie viele Männer giebt es?
Wer sucht alles nach Männer?

Leider kann man hier bei keine uh Ahlen nennen doch ist eins klar, Frauen können sich aussuchen mit wem oder mit wem sie nicht schreiben wollen. Da fast 90 Prozent aller Paare und fast 100 Prozent alle Männer Frauen suchen.
Wenn Frau, Mann oder Paare mehr als....... Nachrichten bekommen(bitte überlegt selber ab wann ihr nicht mehr zurück schreibt. 10,100,oder gar1000 Nachrichten am Tage) ist das doch verständlich das man es irgent wann nur noch auf die interissanten leuten beschränkt. Oder würdet ihr 1000 Nachrichten beantworten?

Zu dem Frage ich mich ganz oft was soll ich jetzt schreiben. Soll ich ihr proviel wieder holen? Oder doch gleich mit der Tür ins Haus fallen? Wie ist der gegenüber drauf?
Einelige mögen es wenns die Tür ist einelige mögen es wenn man den proviel Text wieder holt zum zeigen schau ich habe den gelesen und andere mögen es wenn ihrengend eine Fantasie ist. Ich glaube man kann noch so viel mehr Punkte schreiben das es nach her keine Lust mehr macht zulesen. Macht euch doch mal gedanken was ihr mögt oder nicht und ab wann ihr nicht mehr zurückschreiben würdet.
Nicht immer gleich aufregen sondern auch mal logisch oder um die Ecke denken. Dann wäre das ein oder andere nicht hier.
PS. Bei uns ist die kontagt Aufnahme auch nicht leicht.
*******421 Mann
72 Beiträge
Ja habe alle eure Kritik gelesen und stimme 90 Prozent aller vollends zu. Das war mitunter ein Grund, warum ich zur Basis zurück gekehrt bin. Wenn man überhaupt mal ne Antwort erhalten hat, war diese teils echt mies. Ich denke, hier sind die Frauen so stark ubersättigt, dass hier einfach kein Platz für Normalos ist. Jeder weiß aus meinem profil, dass ich mit 191 Größe und 120 kg sicher kein spargeltarzan bin. Dann werde ich auch mal angeschrieben, dann wird ein aktuelles Bild gewollt "fotografiere dich mit linke Hand an Gesicht und Strecke 3 Finger heraus..." und dann kommt zurück "sorry du bist mir zu moppelig" 😀 oder frau schreibt, dass sie nen dreier will und ich mich nicht so anstellen soll, mal das ding des anderen Mannes zumindest mal zu berühren und so. *boogie* sorry, wer lesen kann, ist..... Steht im Profil, dass ich hetero bin. Aber man kann sich durch solche Nachrichten ja glücklich schätzen, weil meist kommt überhaupt nix zu stande. Da habe ich auf anderen deutschen, kostenlosen Portal mehr wahrscheinlichkeit der Kommunikation. Hier scheint Frau einfach dermaßen wahllos zu sein, daß ist von Oberflächlichkeit nicht mehr zu toppen. Da ich aber jetzt Basis bin und keinen Aufwand habe, schaue ich hier ab und an mal rein. Am forum kann man sich weiterhin beteiligen und naggedeibilder bekomm ich auch for free im Netz, da bedarf es keine 30 Euro im Monat Mitgliedschaft. Frauen zahlen hier glaube ich nicht mal 1/6 dessen, was mann hier zahlen soll. Na ja, wie auch immer... Es gibt neben joy jedenfalls noch andere Alternativen. 😎
****32 Mann
81 Beiträge
Das kann nicht besser schreiben Robert 👏🏻, du schriebst vielen Männern aus der Seele hier danke.
*******er58 Mann
969 Beiträge
Also Jungs, Joyclub ist eine Kontaktbörse. Da geht es zu wie im richtigen Leben. Wenn du da Schwierigkeiten hast, eine Frau kennenzulernen, dann wirst du die Schwierigkeiten wahrscheinlich hier auch haben. Wenn das ein Problem geworden ist, lohnt es vielleicht, sich einen Rat oder ein Coachig zu besorgen. Und das meine ich keineswegs abwertend oder belehrend. Ich habe selber gute Erfahrungen mit so einem Coaching gemacht. Aber hier gibt es nach meiner Erfahrung viele Paare, die jemanden suchen, der ziemlich genau in ein bestimmtes Beutechema passen soll. Es gibt auch ein paar Einzelfrauen, die suchen, aber auch die haben bestimmte Vorstellungen. Wenn es nur ums "ficken" gehen soll, ist eine bezahl Variante vielleicht erfolgreicher. Wenn Mann Menschen kennenlernen will, dann gehört dazu ein Prozess des gegenseitigen Kennenlernens und des Sich-Öffnens. Das geht nicht über ein Suchschema. Ansonsten sind dauerhafte Enttäuschungen vorprogrammiert. Das sind zumindest meine Gedanken, wenn ich hier die Beiträge lese.
*******2012 Paar
2.139 Beiträge
Zitat von *******er58:
Also Jungs, Joyclub ist eine Kontaktbörse. Da geht es zu wie im richtigen Leben. Wenn du da Schwierigkeiten hast, eine Frau kennenzulernen, dann wirst du die Schwierigkeiten wahrscheinlich hier auch haben. Wenn das ein Problem geworden ist, lohnt es vielleicht, sich einen Rat oder ein Coachig zu besorgen. Und das meine ich keineswegs abwertend oder belehrend. Ich habe selber gute Erfahrungen mit so einem Coaching gemacht. Aber hier gibt es nach meiner Erfahrung viele Paare, die jemanden suchen, der ziemlich genau in ein bestimmtes Beutechema passen soll. Es gibt auch ein paar Einzelfrauen, die suchen, aber auch die haben bestimmte Vorstellungen. Wenn es nur ums "ficken" gehen soll, ist eine bezahl Variante vielleicht erfolgreicher. Wenn Mann Menschen kennenlernen will, dann gehört dazu ein Prozess des gegenseitigen Kennenlernens und des Sich-Öffnens. Das geht nicht über ein Suchschema. Ansonsten sind dauerhafte Enttäuschungen vorprogrammiert. Das sind zumindest meine Gedanken, wenn ich hier die Beiträge lese.

Dem können wir nur zustimmen !!!!
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Das Problem ist doch oft dass man hier beim (anonymen) Schreiben großerWorte drischt und auf dicke Lippe macht und nachher, real, das Maul nicht aufbekommt und den S..... einzieht.
Und das merken die Frauen und Paare sehr schnell und machen daher oft dicht!
*******er58 Mann
969 Beiträge
Ach, lieber Pit, warum muss es immer so drastisch sein? Ja, im Internet ist das doch generell ein Thema, dass hier alle in einer Kunstwelt leben und sich auch, gefördert durch die Anonymität, eher ihre eigenen Fantasiewelten entwickeln, als reale, gelebte Begegnungen. In meinen sexuellen Fantasien mache ich Dinge, die sich in der Realität dann vollkommen anders anfühlen, weil dann mehr Scham dabei ist, mehr Angst vor Ablehnung, Blamage usw. Unsere Herzen (Gefühle) funktionieren anders als unser Verstand. Aber das Internet spricht doch eher den Verstand an (na ja, bei einigen Menschen zweifele ich auch daran) Aber wenn wir alle immer nur schimpfen und den Anderen verurteilen führt das doch auch nicht zu mehr Verständnis.
Wir alle hier wollen doch in irgendeiner Weise Kontakt zu anderen (sonst wären wir wohl kaum bei Joy gelandet) aber wirklich befriedigender Kontakt hat etwas mit Öffnung zu tun und das brauch MUT. Und das hat nicht jeder Mensch in gleichem Maße und auch nicht jeder Mensch ist auf der Sonnenseite des Lebens groß geworden. Wie wäre es für uns alle, wenn wir uns weniger ausschließend, weniger aggressiv, weniger verurteilend und weniger beleidigend verhalten würden und statt dessen mehr Verstehen wollten, wer der andere Mensch ist und was unsere Gemeinsamkeiten sind. Ich weiß auch, dass es schwer auszuhalten ist, wenn manche Menschen wenig fühlen und wenig achtsam sind, aber wenn wir sie dann beschimpfen, wird das bestimmt nicht besser... (ich wollte keinen mit meinen Gedanken vor den Kopf stoßen, aber mal ein Umdenken anregen)
*****ate Mann
8 Beiträge
Daumen hoch,passt !!
******007 Paar
349 Beiträge
Aber jetzt mal erlich, wo ich mich richtig drüber aufregen ist, eigentlich spiezell an die Frauen die wir hatten wohl gerne kennenlernen wollen die auch gesagt haben interesse besteht aber irgend wie nichts auch garnicht meher zurück kommt. Aber nicht zuvergessen das die Interesse haben uns kennen zulernen. Lesen nachrichten aber da kommt irgend wann nach 3 bis 4 mal nichts zurück. Aber kennen lernen wollen die einen. Dann frage ich mich wo ist der Fehler. Wir schreiben gerne über Gott und die welt klar gehört auch da zu das man gerne genauer erfahren möchte Vorlieben oder nogos. Oder wisst ihr auf was der gegen über steht wenn in unbedingt bzw Vorlieben bdsm steht. Steht man gleich auf Schläge? Oder Katze und Maus spiele? Oder ist das einfach nur falsch zufragen auf was man denn genau steht. Die alles was in proviel eigentlich erstmal unr grob steht und nichts aussagt das man drauf steht das man nur gefesselt werden möchte. Aber nachfragen ist wohl ein Fehler beim kennen lernen. Nicht zuvergessen interesse vom Gegenüber ist da.

Also kann mir jetzt mal einer sagen von den die so ein grossen Mund hätten von wegen ihr seit schult weil ihr falsch schreibt oder man doch einsiminar mitmachen sollte oder die einfach nicht den Sinn ver stehen.

Das ganze mal auf den Punkt zubringen.
Ich habe mit 3bis 5 Frauen in den letzten Tagen geschrieben und davon haben alle intersse angekündigt bzw das Lust auf einen kennen lernen haben. Nur kam ab einen gewissen Anzahl an Nachrichten nichts meher zurück ob wohl es so weit wie in den geschriebene Nachrichten alles passte.

Dann bin ich ja mal gespant wo ran wir wieder schuld sind das es nicht klappt bzw hapert. Vielleicht mal genauer überlegen bevor ihr antwortet.
*****sax Mann
4.066 Beiträge
Zitat von ******007:
Oder ist das einfach nur falsch zufragen auf was man denn genau steht.

Für mich ist ein Nachfragen viel besser, als beim Treffen dann aus allen Wolken zu fallen. Ich mag es auch gerne vorab das ein oder andere abzuklären. Ob die Chemie dann wirklich stimmt und gegenseitige Sympathie da ist, daß wird jeder dann erst beim realen Treffen feststellen können - auch ob das Geschrieben der Wahrheit entspricht!

Versuch macht kluch..... Aber wenn es zu häufig keine Antwort oder nach vielen Antworten und Fragen, bei denen vieles an Gemeinsamkeiten heraus kam, dann nicht wirklich zu einem Treffen kommt, finde ich auch richtig blöd. Dann kann ich oder mein Gegenüber immer noch sagen: Sorry es paßt einfach doch nicht!

LG Axel der Stadt(ver)führer
******007 Paar
349 Beiträge
Genau darum geht es ja intersse horcheln aber keine Antwort geben statt zusagen leider doch kein intersse mehr. Carter lernt man erst du ein Treffen kennen. Das schreiben ist für mich eigentlich nur ob es oberflächlich passt. Leider giebt es Leute die noch oberflächlicher sind bzw werden.
*****sax Mann
4.066 Beiträge
Zitat von ******007:
Leider giebt es Leute die noch oberflächlicher sind bzw werden.

Müßt Ihr mich kennenlernen , dann habt Ihr ein Gegenbeispiel der guten *guckguck* Art!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.