Zitat von ******007:
„Also kann mir jetzt mal einer sagen von den die so ein grossen Mund hätten von wegen ihr seit schult weil ihr falsch schreibt oder man doch einsiminar mitmachen sollte oder die einfach nicht den Sinn ver stehen.
Ich möchte nicht anmaßend sein. Aber vielleicht liegt es ja auch an der Rechtschreibung. Wäre für uns letzten Endes ein NoGo. Vor allem gibt es fürs Handy und für den PC eine Rechtschreiberkennung. Und bei Wörtern die man nicht weiß, kann man einfach auch mal googeln - mach ich auch so. Es ist ja kein Problem, wenn mal was falsch ist. Aber Eure Texte strotzen ja nur so vor Rechtschreibfehlern und fehlender Zeichensetzung. Manche Sätze muss man sich echt zusammenreimen. Vielleicht wäre ja das etwas, daß ihr verbessern könntet, und das eure Chancen erhöhen würde.Auch wenn vielen egal ist, wenn in ihren Texten Rechtschreibfehler sind. Genau so vielen Menschen ist es nicht egal, wenn andere Menschen Rechtschreibfehler machen ohne Ende. Das ist dann ein Auswahlkriterium für viele. Da mag der andere Mensch noch so hübsch sein. Es muss dann auch intellektuell ein bisschen passen.
Uns liegt beispielsweise unglaublich viel an Rechtschreibung. Im Real Life, wie im Internet.