Klar ist es jeder/jedem selbst überlassen...
ob sie/er/Paar sich um einen "grünen Haken" bemühen.
Bei mir kam er von ganz alleine. Nun ich bin seit 05.04.2006 Mitglied im Joy, die ersten 3-4 Jahre nur Basismitglied. Während dieser Zeit habe ich die eine oder andere Veranstaltung besucht und bin dabei auch mit der einen oder anderen Dame/Paar ins Gespräch gekommen. Oft wurde ich nach der Veranstaltung dann von einigen auch als "persönlich bekannt" abgespeichert. Und schwuppdiwupp hatte ich nen grünen Haken.
Danach habe ich mich dann für eine Premium-Mitgliedschaft entschlossen, denn ich wollte ja auch mit den nicht nur virtuellen Bekanten weiter in Kontakt bleiben.
Dann habe ich mich in einigen Gruppen angemeldet, mich dort im Forum engagiert und an weiteren Gruppen-Events teilgenommen.
Heute bin ich in zwei Gruppen als Co-Mod tätig, werde bis zum Jahresende eine Gruppe mit mehr als 1200 Mitgliedern als Gruppenleiter übernehmen.
Seit ca. 4-5 Jahren führe ich selbst Veranstaltungen (Mitglieder-Treffen, Wanderungen, Kanu-Touren, usw.) durch und von daher steigt stetig die Zahl derjenigen, die mich als "persönlich Bekannt" abspeichern.
Wie gesagt, klar ist jede/jeder selbst dafür verantwortlich in wie weit man sich hier einbringt, nur ab einem gewissen Punkt ist es eben auch ein "Selbstläufer"...