Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Erwartungen hat der "Hausfreund" an das Paar?

**********rowl1 Paar
584 Beiträge
Wir sehen das etwas anders. Eine gewisse Portion Eifersucht ist das Salz in der Suppe und tut dem Ehepaar gut. Macht das ganze irgendwie aufregender und interessanter.
*******stOl Mann
431 Beiträge
Aber Ihr lebt es eben auch als Cuckoldpaar, da ist dann die Grundkonstellation anders, es liegt ja der Reiz darin, dass das Der Cuckie sein HotWife an den Bull sexuell „verliert“....

Aber denke bei „normalen“ Paaren, wo es um „Teamarbeit“ geht ist Eifersucht das was einer dauerhaften Freundschaft im Wege stände?!
*********pNbg Mann
1.136 Beiträge
Eifersucht bedeutet immer irgendwie Konkurrenz. Konkurrenz im Team ist aber nicht förderlich für ein Team in dem es Lust, Entspannung, etc. geht!

JM2C
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
Ich glaube, dass es dem Ehemann der Frau nie gelingt, ganz eifersuchtsfrei zu sein.
Für mich unvorstellbar, es sei denn, meine Frau sei mir egal.
**********76_77 Paar
102 Beiträge
Wir sind gerade dabei mit einem Herren, den wir schon länger kennen und auch sehr schätzen, unsere 3er-Beziehung zu vertiefen und bauen eine Hausfreundschaft auf.
Wir treffen uns in der Regel bei ihm, was daran liegt, das er kein Auto hat. Wir schon, da wir auf dem Land leben. Wir wären aber auch besuchbar.
Wir treffen uns zu dritt und/oder zu zweit (unsere Dame und Er). Unser Herr weiß immer bescheid und gönnt es ihr. Wir waren aber auch schon zusammen auf Hotelpartys und haben uns auch für 5er mit noch einem weiteren Paar getroffen.
Eifersucht besteht zwischen uns nicht.

Ich hab die Frage mal an ihn weitergegeben ... seine Hauptaspekte sind Vertrauen und Lust.
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
seine Hauptaspekte sind Vertrauen und Lust.

Auch bei uns sind Vertrauen und Lust der Hauptaspekt, aber ein Restrisiko bleibt und damit verbunden auch ein Rest an Eifersucht, zumindest bei uns.
Viell liegt es aber auch daran, dass ihr doch einer jüngeren Generation angehört?!?!
**********76_77 Paar
102 Beiträge
Ich glaube nicht das Eifersucht was mit dem Alter zu tun hat.
Wir gönnen uns einfach nur den Spaß an fremder Haut.
Mit unserem Hausfreund hat sich was entwickelt was von uns nie angestrebt war. Für uns ist JC eine Reise ... wer weiß was noch kommt.
********er62 Mann
2.463 Beiträge
Eifersucht?
Zitat von @**********rowl1
Wir sehen das etwas anders. Eine gewisse Portion Eifersucht ist das Salz in der Suppe und tut dem Ehepaar gut. Macht das ganze irgendwie aufregender und interessanter.

Ich glaube, dass es dem Ehemann der Frau nie gelingt, ganz eifersuchtsfrei zu sein.
Für mich unvorstellbar, es sei denn, meine Frau sei mir egal.

Auch bei uns sind Vertrauen und Lust der Hauptaspekt, aber ein Restrisiko bleibt und damit verbunden auch ein Rest an Eifersucht, zumindest bei uns.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ihr doch einer jüngeren Generation angehört?!?!

Für euch mag das sicher so sein, allgemeingültig ist euer Glaube trotzdem nicht. Auch ohne Eifersucht ist mir meine Partnerin keineswegs egal, ganz im Gegenteil. Mir liegt sehr daran, dass sie sich wohlfühlt. Warum sollte ich deshalb darunter leiden? Eifersucht dagegen löst bei mir nur Beklemmung und Unwohlsein aus.
****_04 Paar
188 Beiträge
Themenersteller 
Es wäre nett, wenn diese Eifersuchts-Diskussion nicht hier weiter ausgeführt wird. Vielleicht stellen die, denen es so wichtig ist darüber zu diskutieren, einfach selber ein Thema dazu ein *genau* .

Mir ging es wirklich lediglich darum, dass die "Hausfreunde" mal ihre Sicht der Dinge schildern können *dafuer* .

VG die mi und nun

*zumthema*
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
Endlich wieder Ruhe eingekehrt *gaehn*
*******stOl Mann
431 Beiträge
Möchte hier auch einmal eine Antwort geben, die sicher von vielen nicht geliked wird und von manchen belächelt werden dürfte, aber die glaube ich so manchem Hausfreund durchaus hin und wieder auf der Zunge brennt........

Das Wort Hausfreund beinhaltet ja das Wort Freund und Freundschaft steht für die Mehrheit denke ich für etwas dauerhaftes, nicht beliebiges oder oberflächliches, für authentisch miteinander umgehen, für Ehrlichkeit, für geben und nehmen......

Wenn ein Paar einfach nur gern swingt, Spaß daran hat hin und wieder mal Herrenüberschuss zu genießen, nicht mehr nicht weniger, dann muss ich mich als interessierter Dreibeiner eben den beiden anpassen, ansonsten eben akzeptieren, dass ich für sie nicht in Frage komme.......
Genügend interessierte Herren werden sich melden, die freie Auswahl von gross bis klein, alt bis jung, dick oder dünn, dominant/devot oder nichts, ja selbst nach Schwanzgrösse kann gesucht werden......
Als Singlemann muss ich ein Profil erstellen, das anspricht, passende Bilder haben, das Paar interessant anschreiben, wenn sie zurück schreiben muss ich dann erst Recht mit meinen Mails für Interesse sorgen und falls ich in Frage komme, wird mir das Paar schreiben wann, wo und wie sie sich ein Date vorstellen und wenn ich diesen Vorstellungen entsprechen kann, dann trifft man sich, wobei ich mir im Klaren sein muss, absolut einfach und beliebig ersetzbar zu sein....
Ist eben so und ich denke auch genau so richtig und in Ordnung.....

Man nenne mich nun naiv, aber für mich steht Hausfreund für etwas anderes, als Hausfreund sehe ich mich nicht als „beliebig ersetzbares Spielzeug und Erfüllungsgehilfe“.....
Denke Freundschaft bedingt die Komfortzone zu verlassen, nicht nur abzuwarten was kommt, sich verführen zu lassen, sondern wirklich auch aktiv nach jemandem zu suchen, der/die keine Rolle zu spielen braucht, sich nicht verstellen muss, sondern eben genau so wie man ist, auch mit Ecken und Kanten gemocht wird.....

Ketzerisch würde ich sagen, wäre einmal spannend auf ein Paar zu treffen, das es sicherlich nicht nötig hat, aber dennoch wenn ihnen ein Profil zusagt gern bereit ist ggfs einmal den ersten Schritt zu machen, Interesse zu bekunden, aber da bin ich dann wohl wirklich naiv....
Aber wenn schon das nicht möglich ist, dann zumindest ein Kennenlernen auf Augenhöhe, nicht nur abwarten was vom möglichen Hausfreund kommt, was er zu bieten hat, sondern ihm das gleiche von sich aufzeigen......

Und einmal ganz offen und ehrlich, was ich besonders liebe sind dann Paare, die nach nicht beliebiger, dauerhafter Freundschaft suchen, eben den einen bereichernden Hausfreund und dann vorschlagen das erste Date findet im Club statt, sollte es dann nicht passen, haben alle wenigstens die Chance anderweitig Spaß zu haben😂😂😂😂😂

Ja, für die Antwort hab ich Prügel verdient, auch einkalkuliert, aber stehe zu dem was ich da schreibe, auch wenn es gegen ungeschriebene Regeln verstößt.....
**********lsehn Mann
8 Beiträge
Wenn ich Hausfreund eines Paares wäre , hätte ich gerne gute Unterhaltungen .
Gelegentlich ( was immer gelegentlich bedeutet )"Gemeinsame Unternehmungen" Eventuell mal zusammen grillen , Essen gehen .
Muß ja niemand wissen was sonst noch so läuft .
Doch so oft treffen , das sich kein Sexueller Frust einstellt .

Das wäre mein Wunschdenken . *zwinker*
Möchte hier auch meine Gedanken kundtun. Einige werden sich wiederfinden, andere vielleicht auch nicht...

Mit "Erwartungen" ins Rennen zu gehen, ist vielleicht nicht ganz so richtig. Ich würde da eher "Wünsche" definieren, denn ob sich eine "Bekanntschaft" zu einer "Hausfreundschaft" entwickelt, zeigt sich doch erst im Laufe der Zeit.

Für mich sind diese Wünsche, und zum Glück sind die auch in Erfüllung gegangen, in etwa so.

Natürlich sollte der Sex, und da vielmehr die Dame des Hauses, im Mittelpunkt stehen. In welcher Konstellation auch immer. Aber es sollten auch andere Unternehmungen miteinander gemacht werden. Damit meine ich sportliche, sowie kulturelle Unternehmungen genauso wie auch Feierlichkeiten miteinander zu begehen. Auch hier werden sich immer wieder verschiedene Konstellationen ergeben.

Bei meiner Hausfreundschaft ist es schon so, dass der Sex, sofern ich bei den Beiden sein darf, hauptsächlich (es gibt Ausnahmen wo wir Männer die Lady zu zweit verwöhnen bzw. geniessen dürfen) zwischen der Dame und mir stattfindet. Außerhalb der Bettkante, aber sehr viel miteinander unternommen wird. Mal mit dem Mann im Haushalt was reparieren oder renovieren, aber auch mal gemeinsam ins Stadion...

Und wie schon in anderen Beiträgen geschrieben, behinaltet der Ausdruck "Hausfreund" auch "Freund". Und mit Freunden lacht man an schönen Tagen und zittert mit bzw. weint an weniger schönen Tagen (und da meine ich nicht wetterbedingt). Man erzählt sich dieses und jenes und die Meinung des anderen, interessiert bzw. bekräftigt auch in Entscheidungen.

Wir feiern, auch wenn manchmal zeitversetzt, Geburtstage, Weihnachten, Silvester und andere Feste im Jahreskreis miteinander und verbringen auch sonst sehr viel Zeit (wir sehen uns schon beinahe im 2 Wochenrhythmus, manchmal sogar jede Woche).

Aber wie eingangs schon geschrieben, sollte man nicht mit "Erwartungen" ins Rennen gehen, sondern einfach hoffen, dass man "sein" Paar findet und dann herausfindet, dass es einfach für alle gut passt!
****_04 Paar
188 Beiträge
Themenersteller 
@*******stOl
Also zu deinem letzten Beitrag würden wir doch gern mal unsere Sicht der Dinge bzw. unsere Erfahrungen schildern.

Das Wort Hausfreund beinhaltet ja das Wort Freund und Freundschaft steht für die Mehrheit denke ich für etwas dauerhaftes, nicht beliebiges oder oberflächliches, für authentisch miteinander umgehen, für Ehrlichkeit, für geben und nehmen......

Auch wir verbinden mit dem Wort "Hausfreund" etwas Dauerhaftes, was nicht beliebig oder einfach austauschbar ist. Man sollte so mit einander umgehen, wie man einfach ist. Sich definitiv nicht verstellen und immer offen und ehrlich miteinander umgehen, sich richtig gut fallenlassen können. Alle drei Beteiligten sollen definitiv gleichermaßen auf ihre Kosten kommen - das ist für uns mega wichtig - egal, ob es sich um ein einmaliges Date oder eine Hausfreundschaft handelt. Unserer Erfahrung nach wird das halt einfacher, je öfter man sich in der gleichen Konstellation trifft und deshalb wird natürlich die Hausfreundschaft (wie auch immer die sich nun umständehalber gestaltet) angestrebt.

Als Singlemann muss ich ein Profil erstellen, das anspricht, passende Bilder haben, das Paar interessant anschreiben, wenn sie zurück schreiben muss ich dann erst Recht mit meinen Mails für Interesse sorgen und falls ich in Frage komme, wird mir das Paar schreiben wann, wo und wie sie sich ein Date vorstellen und wenn ich diesen Vorstellungen entsprechen kann, dann trifft man sich, wobei ich mir im Klaren sein muss, absolut einfach und beliebig ersetzbar zu sein....
Ist eben so und ich denke auch genau so richtig und in Ordnung.....

Hört sich irgendwie so an, als ob die Singlemänner sich hier absolut "verausgaben", "anbiedern" und den Paaren "zu Munde" reden müssen, um irgendwie überhaupt eine Chance zu bekommen *nachdenk* ?! Ist das wirklich so??? Also uns ist noch nicht sonderlich aufgefallen, dass wir solche Mails bekommen - nun gut - nicht von den Männern, die wir suchen - von anderen schon! Wir suchen Männer, die jünger als 35 sind. Vielleicht ist das auch in der Mehrheit nicht deren "Style". Aber egal wie - Männer ihr solltet nicht zu Kreuze kriechen für ein Date - das ist unsexy *genau* und schon gar keine Grundlage für eine Hausfreundschaft!

Ketzerisch würde ich sagen, wäre einmal spannend auf ein Paar zu treffen, das es sicherlich nicht nötig hat, aber dennoch wenn ihnen ein Profil zusagt gern bereit ist ggfs einmal den ersten Schritt zu machen, Interesse zu bekunden, aber da bin ich dann wohl wirklich naiv....
Aber wenn schon das nicht möglich ist, dann zumindest ein Kennenlernen auf Augenhöhe, nicht nur abwarten was vom möglichen Hausfreund kommt, was er zu bieten hat, sondern ihm das gleiche von sich aufzeigen......

Also wir können ganz reinen Gewissens sagen, dass wir genau so ein Paar sind!!! Natürlich hört es sich arrogant an - aber wenn wir ein Date einstellen haben wir hunderte Zuschriften - also denke ich, wir haben es wohl nicht unbedingt nötig (wie du es nennst), den ersten Schritt zu machen. Wenn mir bzw. uns ein Profil zusagt, machen wir sogar sehr oft den ersten Schritt. Oftmals sind ja gerade die jüngeren Männer nur Basismitglieder und sind eh darauf angewiesen, dass sie angeschrieben werden. Also - logo - wenn ich an jemandem Interesse habe, schreibe ich ihn an *dafuer* .

Und einmal ganz offen und ehrlich, was ich besonders liebe sind dann Paare, die nach nicht beliebiger, dauerhafter Freundschaft suchen, eben den einen bereichernden Hausfreund und dann vorschlagen das erste Date findet im Club statt, sollte es dann nicht passen, haben alle wenigstens die Chance anderweitig Spaß zu haben

Genau das bekommen wir immer wieder von Soloherren vorgeschlagen *ja*

Also egal wie - es müssen einfach die passenden Parteien zueinander finden - und das wird halt immer schwieriger und mühseliger. ABER ES LOHNT SICH - also dranbleiben *dafuer*

Viele Grüße und danke an alle für die Beiträge *kuss2*
***z1 Paar
101 Beiträge
Auch wir,bzw.. Ich werde oft von Herren die gerne Hausfreund sein wollen, angeschrieben. Ich weiß es dann nicht wirklich, ob ich's will. Wir bzw. Ich haben unseren HF schon viele Jahre. Treffen uns regelmäßig ca .alle vier Wochen und es ist auch immer sehr schön. Wir lieben es dann im Dreier. Ich glaube, wenn ich nun noch einen weiteren Herren hier haben wollte, warum eigentlich nicht, ähh, ob's gut geht. Ich glaube, da kämen bestimmt Eifersüchteleien auf.
Ebenso stand bei mir oft die Frage, meinen HF. Bei Geburtstagen mit den anderen Freunden und Familie mit
einzuladen. Ich weiß nicht, ob man verheimlichen kann, wer er ist. Auch gehen wir nie gemeinsam zu irgendwelchen Veranstaltungen oder Restaurants. Wir treffen uns eben definitv nur zu ficken. Ob mehr gut ist??? Wie macht ihr es mit euren Hausfreunden???
*******stOl Mann
431 Beiträge
Ich möchte Mire-04 für Ihren sehr sympathischen und ehrlichen Beitrag hier danken.....
Vermutlich nicht die Absicht der beiden, aber ich denke sie sprechen den Punkt an, den hier wohl kein Hausfreund als Erwartung formulieren würde, weil es nun einmal Dinge gibt, die man nicht erwarten kann und sollte, die man sich natürlich dennoch insgeheim sicher wünscht......

Angebot und Nachfrage klaffen nun einmal doch sehr weit auseinander und das ist doch häufig das eigentliche Problem...
Gibt nun einmal sehr viele Männer in der Ü40 Fraktion, die sich wünschen würden ein nettes, offenes Paar zu treffen für eine Dauerfreundschaft, die meist auf Paare treffen, die sich Männer zwischen 25-35 oder noch lieber tatsächlich einmal eine Hausfreundin als dauerhafte Ergänzung vorstellen.....

Drum müsste ich eigentlich als Mann formulieren, ich erwarte auf Paare zu treffen denen es egal ist, ob ich 25 oder 50 bin, Hauptsache der Rest passt, aber das ist nun einmal Unsinn..
Es gibt zwar ein Anti-Diskriminierungsgesetz, aber das beinhaltet zum Glück noch nicht, jeden gleich anziehend und attraktiv zu empfinden, die Chance zu gewähren zusammen ins Bettchen zu hüpfen, sondern jeder sucht nach denen, die ihn wirklich reizen und denke das ist auch gut so.....

Und es gibt hier sicher auch Paare, die mit ihrem 50jährigen Hausfreund mehr wie zufrieden sind, im Umkehrschluss also auch den 50jährigen Hausfreund...
Die werden aber vermutlich beim Thema Erwartungen nur schmunzeln..
Ist auf beiden Seiten wirklich Anziehung und Interesse gegeben, passt es zwischenmenschlich, auch vom Niveau her, dann entwickeln die Beteiligten auch ohne Erwartungen eine gemeinsame Ebene, auf der sich alle wohl fühlen....
Dann ist es egal, ob die drei einfach nur gern regelmäßig so richtig schön ein paar Stunden „ficken“ oder man auch gern Freizeitaktivitäten teilt, etc, das findet sich dann von selbst......
******364 Paar
1.193 Beiträge
Wir erwarten aufgeschlossene Menschen die nicht fremdenfeindlich sind weil unsere freunde zu fast 100% Ägypter und Beduinen sind.
Weiterhin erwarten wir *kondom*beim Geschlechtsverkehr ....

Das war es eigentlich schon und bisher hatten wir immer Glück mit unseren Joy Besuchern*freu2*

Wir freuen uns auf weitere nette Bekanntschaften die uns in unserer schönen Heimat Ägypten besuchen, Insha Allah
My self
****ldx Mann
1.194 Beiträge
@ diver6364

Wer ins Ausland fährt und fremdenfeindlich ist oder sich nicht mit den kulturellen Eigenschaften engagieren kann dürfte dort wohl fehl am Platz sein.
Eventuell wäre es angebracht wenn solche Menschen ihr Schnitzel und Sauerbraten besser in Deutschland genießen würden ...

LG,
Harald
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.