Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2432 Mitglieder
zum Thema
Der Hausfreund - Aus der Sicht der Paare55
Ich würde gerne die Sicht der Paare erfahren. Wie kam es dazu, dass…
zum Thema
Sex mit dem Hausfreund - aus der Sicht des Partners448
Einen Thread in dieser Art gab es schon - leider geschlossen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Hausfreund Hausfreund ? (inhaltliche Sicht)

*******ion Frau
4.851 Beiträge
Themenersteller 
Wann ist ein Hausfreund Hausfreund ? (inhaltliche Sicht)
In der Umfrage zur Häufigkeit der Treffen mit einem Hausfreund ist eine weitere Diskussion über die inhaltliche Konstellation des Hausfreundesentbrannt, mit folgenden Fragen von @****61
zitat:
ist beim hausfreund eigentlich immer automatisch der ehemann im bilde?
weiß der ehemann immer vom hausfreund?
duldet er ihn?
genießt er die existenz des hausfreunds?
....
Wann ist ein Hausfreund kein Hausfreund?
Einer, der 1x nach Hause kommt, ist sicherlich kein Hausfreund.
Einer, mit dem die Frau im Swingerklub intim wird, ist auch kein Hausfreund (Meine Meinung)
Einer, der den Ehemann verdrängt oder das im Schilde führt, ist auch kein Hausfreund.

bin gespannt *ja*
******085 Mann
264 Beiträge
Für mich ist ein Hausfreund
Der Sie Zuhause fickt....egal ob der Ehemann da ist oder nicht
*********oxBW Mann
420 Beiträge
Meine Definition von Hausfreund ist:

Ein Mann, der nicht dem Haushalt angehört und regelmäßig für Sex oder andere Aktivitäten im Hause ist.
Regelmäßig heißt nicht oft, sondern einfach in regelmäßigen Abständen.
**********unge1 Mann
1.149 Beiträge
Ich denke das der Ehemann voll im Bilde sein sollte, und zu 100% damit einverstanden sein sollte. Es gibt unterschiedliche Gründe einen Hausfreund zu haben, vielleicht macht es dem Ehemann Spaß beim Zuschauen wenn Ehefrau fremd benutzt und gevögelt wird. Oder aber es stimuliert den Ehemann, weil er vielleicht ohne diesen Kick nicht mehr richtig kann. Oder der Ehefrau gefällt es von 2 Männern verwöhnt zu werden, wobei es sich nicht um ständig wechselnde Partner handeln sollte. Deshalb ja der besagte Hausfreund...
Einmalig ist kein Hausfreund, denn wenn es Spaß gemacht hätte wäre eventuell mehr draus geworden.
Einer der den Ehemann verdrängt hat das Spiel nicht verstanden.

Alles natürlich nur meine Meinung, sicherlich gibt es ganz viele andere Meinungen was auch gut so ist.
Nur noch eines, wenn nun die Diskussion los gehen, dann Bitte auf Augenhöhe und nicht unter die Gürtellinie.
Bleibt gesund *top*
*****r69 Mann
1.331 Beiträge
Hallo,
gibt es da eine feste Definition? Ist es nicht auch bissl die jeweilige eigene Sichtweise?

Das ein Freund schon was festes ist, das denke ich auch. Aber ob der Ehemann davon weiß, das ist dann sicher "Geschmackssache"
LG
**********chter Paar
865 Beiträge
Er schreibt: Der die schweren Aufgaben des Ehemanns übernimmt *haumichwech* und der Ehemann im bilde ist und von dem Hausfreund weiss.
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Du hast die Umfrage vergessen.
Da es in etwa die gleiche Fragestellung ist wie vorher, wird das Thema langweilig.
Ich schätze Dir ist langweilig, ansonsten hättest Du auch - zwar off Topic, aber trotzdem Konstruktiv - auf den Beitrag antworten können. Der Original Thread zieht sich eh zäh wie Kaugummi. Da hättest ganz sicher nichts kaputt gemacht.
Oder soll das hier zwecks fehlender Umfrage zu mehr Diskussionen hinreissen?
******o85 Mann
474 Beiträge
Definiere den Hausfreund für mich wie folgt:
Ein Freund des Hauses (des Paares/der Familie), der (wie ich es von Freunden erwarte) das wohl des eigentlichen Paares zumindest soweit im Sinn hat, dass er der Beziehung keineswegs schadet. Sondern nur eine Bereicherung für das Paar darstellt.
Dabei sind für mich viele Vaarianten denkbar. Aber in allen sind beide Teile des Paares sich bewusst, dass es den Hausfreund gibt und haben diesen akzeptiert (Nach der Prämisse kein Schaden für die Beziehung). Mit wem der Hausfreund/die Hausfreundin dann den Kontakt pflegt und wo und in welcher Form ist dann Ausprägungssache. Und es gibt immer eine sexuelle Komponente zu mindestem einen Teil des Paares.
Für uns ist ein Hausfreund ein Mann der unser Sexleben bereichert, egal ob zusammen oder getrennt, mit Ihr oder mit Ihm und das man regelmäßig Kontakt hat und auch andere schöne Dinge unternimmt. Z.B. Kochen Kino oder mal ne Party *party*
Moin alle zusammen *hutab*

Ein sehr interessantes Thema was uns aktuell betrifft, da wir gerade jemanden sehr nettes und für uns den richtigen gefunden haben. So hoffen wir jedenfalls!

Für unsere Definition ist ein Hausfreund ein vertrauter Kontakt, mit jemanden der sich bei einem Paar nicht mit Hintergedanken oder böswilligen verhalten dazwischen drängt. Der Hausfreund sollte das Paar auch als Paar behandeln und sich als Teamplayer dazu gesellen, dabei sollte natürlich auch das Paar ihn als guten Freund mit einbeziehen und ihn herzlich dazu lassen. Auch sollte der Hausfreund immer ehrlich und aufrichtig sein aber auch das Paar, da das ganze doch auch eine gewisse Exklusivität besitzt aber ohne das jemand Anspruch auf jemanden erhebt. Zu Anfang steht natürlich die gemeinsame lust im Mittelpunkt also treffen zu dritt, was aber nicht heißen soll das es nicht auch einzel treffen geben kann. Das ist aber so denken wir immer abhängig vom Paar und Hausfreund, denn dafür brauch es auch das Vertrauen zu ihm!
Ist nun ein Hausfreund erst ein Hausfreund wenn er das Paar besucht und in dem heimischen Gefilden des Paares agiert? Nein natürlich nicht! Denn nicht jedes Paar möchte oder kann besucht werden. Auch ist für uns eine gewisse Beständigkeit und der regelmäßige Umgang abdingbar, umso besser man harmoniert um so Lustvoller wird es erst.

Fazit für uns ist...
Ein Hausfreund der Teamplayer ist, der sich nicht dazwischen drängen will und sich einfügen möchte, der auf beständigkeit und regelmäsige treffen Wert legt, der offen und ehrlich ist, der aber auch mal nur auf ein Getränk dabei ist, der kein Anspruch erhebt aber dennoch eine gewisse Exklusivität gewährleistet, der die Lust und Spannung aufrecht hält.

Weitere Aspekte bei einem Hausfreund sind dann aber auch noch zu klären!
Dient er nur dem Paar zu deren Bereicherung oder kann und soll sich da auch etwas weiter entwickeln?
Wo sind Grenzen und können diese dann auch erweitert oder verschoben werden?
Ist es nur eine dreier Konstellation wo es um Sex geht oder wird daraus auch ein Lustvolles und abwechslungsreiches Spiel, wo es dann auch mal in andere Richtungen gehen kann oder soll!
Dazu erwähne ich mal Rollenspiele oder auch das Cuckolding, was ist mit der Bi Seite der Männer oder anderen Bereichen?

Wir denken da sollte immer ein Weg bestehen was aber kein muss sein soll, denn nur so wird das ganze erst richtig interessant und immer frisch bleiben!
**********ple44 Paar
182 Beiträge
Ein HausFREUND, wäre für uns kein Hausfreund, wenn das ganze heimlisch und ohne des Wissen vom Ehemann stattfindet, denn das ist in unseren Augen eine Affäre und betrügen gleichzeitig.

Wenn man diesen Lifestyle will, sollte man auch den Partner mit einbinden.

Und ein Hausfreund der Unruhe oder Zwist in eine Beziehung bringt, ist mit Sicherheit kein Freund und wäre die längste Zeit bei uns Gast gewesen.

Das ist unsere Definition, wobei wir mehr Wert auf das Freund in Hausfreund legen als auf das Ficken, denn für uns gehört da mehr zu.
**********Tiger Paar
121 Beiträge
Ich (wir) hatten in den letzten 10 Jahren zwei Hausfreunde.....
....war die schönste Zeit und sehr intensiv.....
*******ch78 Mann
2.194 Beiträge
Der Hausfreund ist ein Freund des Hauses. Bei einigen beschränkt sich die Freundschaft auf das Bett. Für mich bezieht sich die Hausfreundschaft nicht nur auf das Bett. Man kann auch gemeinsam Essen gehen, Feste besuchen, füreinander da sein etc.
**********Tiger Paar
121 Beiträge
Es beginnt mit gutes Sex und schöne Treffen, wenn es dann inniger wird, dann kann vieles passieren.
Unser letzter HF war sogar mit uns 3 Tage im Urlaub.
(Aber wir haben alles immer ohne wissen der Kinder!)
Sex ist der Antrieb und das Motiv einer Hausfreundschaft. Es ergänzt sich gerne um Vertrautheit und Beständigkeit.
****17 Paar
668 Beiträge
Er schreibt: wir haben einen Hausfreund der zwar nicht regelmäßig vorbeischauen kann aber wenn er da ist ist es ein geiles durcheinander. Jeder verwöhnt jeden. Da kommt keiner zu kurz. Ich hätte auch kein Problem damit wenn er mal allein Spaß mit meiner Holden hätte. Da hab ich vollstes Vertrauen an beide. Wir möchten es nicht missen
********1961 Mann
1.238 Beiträge
kleine Anekdote zum Thema, der Unterschied zwischen dem Hausfreund und dem Freund des Hauses?

Der Freund des Hauses kommt wann er will.
Der Hausfreund will wenn er kommt.

In diesem Sinne, bleibt alle gesund *g*
Ich bin sicher, die Antwort auf diese Frage, ist so individuell wie unsere Lebenswelten.
**********Tiger Paar
121 Beiträge
Der Hausfreund hat gewisse Rechte, aber auch Pflichten.
Für uns ist ein Hausfreund, wo es keine Barriere beim Sex gibt.....
******ino Mann
52 Beiträge
Huuui... viele Antworten.
Ein Hausfreund ist ein Freund des Hauses (meiner Meinung nach mit sexuellem Hintergedanken/Hintergrund).
Bedeutet: Ehemann und Ehefrau kennen ihn beide und wissen bescheid. Wer dann mit wem, was tut, ist egal.
**********_Paar Paar
49 Beiträge
Ich weiß nicht, ob es eine für alle passende Definition dieses Begriffes gibt. Es kommt drauf an was sich jeder selber wünscht.

Je nach Zeit und Gelegenheit treffen wir uns zusammen bei uns. Wir essen etwas, trinken etwas und ich, der männliche Part, genieße es mitzuerleben, wie unsere sie begehrt wird, wie sie heiß wird und später wird sie von uns beiden vernascht.

Treffen nur zu zweit gab es bei uns noch nicht und sind auch nicht angedacht.

Gemeinsame Unternehmungen außerhalb des Bettes haben wir leider bislang noch nicht viel erlebt. Ein geplanter Konzertbesuch mit einem gemeinsamen Wochenende platzt leider wegen Corona. Andere Aktivitäten finden leider derzeit auch keine statt und wir freuen uns und bessere, auf heiße Zeiten.
*********Paar Paar
217 Beiträge
Wir schließen uns all denen an, denen der Freund des Hauses eine Bereicherung des Lebens auch über die Bettkante hinaus ist. Vertrauen und gegenseitige Achtung gehören dazu. Ja, meine Anne dürfte mit ihm auch allein spielen *pimper* *popp* . Allen einen schönen Restsonntag - Anne und Steven aus Chemnitz
*****sax Mann
4.066 Beiträge
Zitat von *******1004:
Du hast die Umfrage vergessen.
Da es in etwa die gleiche Fragestellung ist wie vorher, wird das Thema langweilig.

Ich glaube die vielen Beiträge nach Dir zeigen, daß hier kein langweiliges Thema aufgemacht wurde, oder?
Ich bin übrigens auch gerne Ausser-Haus-Freund. Besonders jetzt im Frühjahr und Sommer *g*
*****sax Mann
4.066 Beiträge
Ich sehe mich als eventueller Hausfreund als ein Freund des Paares oder einer einzelnen Frau. Beim Paar würde ich mich nie dazwischen drängen oder gar den Mann ausspannen.
Für mich muß erstens gegenseitige Sympathie vorhanden sein. Ob der Mann dann auch mal sagt, seine Frau darf sich auch mit mir alleine Treffen, ist die Sachen zwischen den beiden (dem Paar).

Als Hausfreund bezeichne ich auf jemanden, der regelmäßig das Paar oder die einzelne Dame trifft. Nur so lernt man sich gegenseitig immer besser kennen und kann sich gegenseitig immer erfüllender verwöhnen - ohne viele Worte! Das Sexleben der Besuchten wird bereichert und vielleicht auch andere Aktivitäten mit ihnen unternimmt.

So lief es bisher immer ab, wenn ich der Hausfreund war. Dies hat beim lettzen Mal über 4 Jahre gut gehalten. Leider sind die Beiden aus beruflichen Gründen leider zu weit von hier weggezogen. So ist das regelmäßig unregelmäßige Treffen nicht mehr machbar. Aber z.B. im Urlaub gibt es immer wieder mal ein Zusammentreffen.

In diesem Sinne bin ich auf der Suche nach einem Paar, was sich verwöhnen lassen möchte - oder auch gerne einer Dame. Meldet Euch bei Interesse gerne direkt bei mir. Fotos werden bei Bedarf dann auch geliefert.

Euch einen schönen Sonntag und bleibt gesund
Euer Axel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.