Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckold
9935 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wieviel Zeit für Lover?43
Wir haben eine offene Beziehung und fragen uns wie andere in offener…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lover mit Eigeninitiative

*********le_bw Paar
231 Beiträge
Themenersteller 
Lover mit Eigeninitiative
Hallo zusammen,
Wir hätte mal eine Frage zu einem Thema was uns seit ein Paar Wochen beschäftigt. Unsere Sie hat einen Lover der schon öfters bei ihr war und wir ihn schon als ihren HF bezeichnen würden. Immer wenn wir ihm schreiben ob er da oder da zeit hat kommt er auch immer gerne vorbei. Was uns jetzt aber beschäftigt ist, das von ihm aus nie whatts apps an Sie kommen wo er mal fragt wie es ihr geht oder sagt dass er Lust auf sie hat und fragt wann die zwei sich mal wieder treffen. Selbst wenn sie ihm schreibt sie hätte Lust auf ihn kommen keine eindeutigen Antworten zurück.
Da er unser erster Hausfreund ist nun unsere Frage. Ist das normal? Halten sich Hausfreunde immer so zurück?
Würden es uns so wünschen dass auch der HF Eigeninitiative zeigt und sich meldet, vielleicht sogar mal mit Vorschläge für ein Treffen (Ort, Besonderheiten usw.) Oder gibt es da eine HF Kodex der besagt dass das Paar alles bestimmt ? Vielleicht kann uns da ja mal jemand Auskunft geben und falls es nicht so ist und es Männer gibt die obrig genanntes praktizieren dann könnt ihr euch mal auf unserem Profil umschauen und falls ihr ihren wünschen entsprecht gerne melden. 😍😍
Lg Owcouple82
*******_by Mann
821 Beiträge
Seht dieses Verhalten einfach als vornehme Zurückhaltung von seiner Seite.
Vielfach wird, auch hier im Joy, bemängelt, wenn sich ein Dritter im Bunde zu aufdringlich zeigt, er soll sich bewusst sein, dass er nur Gast ist bei dem Paar.
Insofern passt sein Verhalten wunderbar auf die gängigen Anforderungen.
Redet mit ihm, sagt was ihr euch wünscht und wie ihr seine Position in dieser dreier Beziehung seht, damit gebt ihr ihm die Sicherheit, auch mal Initiative zu ergreifen.
Moin Ihr Beiden,

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber grundsätzlich sollte man als HF auch außerhalb der Treffen Kontakt haben und wenn es auch nur die Frage ist wie es jemanden geht. Vielleicht hilft es mal mit Ihm darüber zu sprechen und zu fragen woran es liegt. Es kann ja durchaus sein, dass er die Befürchtung hat sich zwischen Euch als Paar stellen oder das die Frage nach einem Date als unangemessen aufgefasst wird. Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr auf Dauer findet was Ihr sucht.

LG
Chris
Können wir gut nachvollziehen.
Die meisten Frauen wünschen sich in dieser Konstellation sicherlich gelegentliche Aufmerksamkeiten,
Eigeninitiative, Ideen für das nächste Treffen und vor allem das Gefühl, dass 'er' an weiteren Treffen
interessiert ist und sich darauf freut.
Hier hilft nur miteinander sprechen, um die Standpunkte und Wünsche auszutauschen bzw. abzugleichen.
Stellt sich dabei heraus, dass die Vorstellungen nicht kompatibel sind, ist es besser, sich zu trennen.
********ben6 Paar
123 Beiträge
Manche Herren der Schöpfung machen sich es so bequem wie möglich . *hae*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Es gibt da kein „normal“ auch Hausfreunde sind nicht normiert.

Was es allerdings gibt sind viele Paare die nur eingeschränkten Kontakt wünschen.

Andererseits gibt es dieses „altmodische„ Höflichkeitsverhalten, das vielen Menschen etwasfremd geworden ist, ebenso wie die Fähigkeit einach auf natürliche Weise miteinander über solche Themen zu sprechen.
*********r_AC Mann
1.380 Beiträge
Schon bei 5 Antworten gibt es sehr gegensätzliche Aussagen.

Fragt euren Freund doch einfach - nur fragenden Menschen kann geholfen werden!
...und dann weiter viel Spaß zusammen! *g*
****565 Paar
2.170 Beiträge
Hallo ihr Zwei,

Sie schreibt *ja*
Ich kann das sehr gut verstehen,
was ihr meint und was sie sich wünscht.
Mir selbst ist es mit dem Kontakt, ausserhalb des Treffens genauso so ergangen.
Man schreibt zb auf WhatsApp und wenn es nur ein lieber Gruß ist, es wird gelesen, aber es kommt nichts zurück. *nein*
Ab und schon, aber eher spontan.

Ich für meinen Teil, kann nur sagen, ich habe gelernt damit umzugehen und genieße den Moment, den wir miteinander haben.
Alles andere was kommt,
freut mich, aber ich warte nicht mehr darauf.

Ihr habt Euch und das ist das wichtigste *ja*
Lebt den Moment 👍
****h81 Frau
331 Beiträge
Was ihr beschreibt kenne ich nur zu gut.
Da hilft nur drüber sprechen *zwinker*

Denn es gibt sehr wohl Männer die sich vornehm zurückhalten und die Männer die unkreativ sind und den bequemeren Weg wählen *zwinker*

Ach, die dritte Variante an Hausfreunden nicht zu vergessen...
Die, die denken sie sind sie besten und tollsten und Frau muss sich melden *ggg*
Frau will ja schließlich nen lover *augenzu*
Alles schon erlebt hier

Macht euch nen gemütlichen Abend und sprecht mit ihm drüber. Wenn man sich besser kennenlernt, sind solche Gespräche immer wieder mal nötig *zwinker*
Gedankenlesen können nämlich leider die wenigsten *gg*
*********le_bw Paar
231 Beiträge
Themenersteller 
Wir wollen ihn halt nicht vor den Kopf stoßen und dadurch verlieren. Der Sex mit ihm macht ihr nämlich sehr sehr viel Spaß 🤪🤪🤪 *doggy*
*********oxBW Mann
420 Beiträge
Ich finde, es gehört eine Art Freundschaft dazu. Fragen, wie es geht, gemeinsam was unternehmen (ohne Sex) und sich einfach austauschen.
Euer Hausfreund scheint sich komplett auf den Sex zu konzentrieren, den er zweifelsfrei wohl gut macht. Sonst wäre er ja nicht euer Hausfreund. *g*

Redet doch mal mit ihm, ob er sich da ein "Update" wünscht und ihr mehr mit ihm machen wollt.

Meine Idealvorstellung wäre ja als Hausfreund, dass man irgendwann in eine Art "Dreierbeziehung" rutscht. Wenn ich als Hausfreund ein "gleichwertiger" Partner bin, der Entscheidungen treffen darf und auch in das Leben zu dritt einbezogen wird.
****181 Mann
899 Beiträge
Wenn er sich mit euch regelmässig trifft. Ihr den gewünschten Spaß habt und die Intensität stimmt.

Er aber kein Dichter oder Messenger Fan ist, dann ist das so.

Vielleicht einfach weniger darüber nachdenken und annehmen, was ihr habt.

Ihm den Wunsch antragen auch mehr zu schreiben. Aber nicht zwingend darauf bestehen, wenn der Rest doch stimmt.

Menschen sind so vielfältig und nicht immer wie in der Erwartungshaltung. Einfach hinnehmen und nur Dinge ansprechen, die ganz schlimm für einen sind.
********n321 Mann
151 Beiträge
Ich denke ist für ihn ein einfacher Weg

Für mich wäre das nix denn auch als hf hab ich ja Interesse wie es ihr euch geht und wenn ich Lust habe frag ich natürlich nach nem Date.
Hat auch was mit Menschlichkeit und Respekt zu tun finde ich

Grüße Torsten
****565 Paar
2.170 Beiträge
Sie schreibt noch einmal *ja*

Unser Bestreben liegt natürlich,
in einer Freundschaft ➕
Was gibt es Schönes *liebguck*
Wir haben das auch schon,
in sehr schöner Art erlebt 🍀
Gemeinsam Essen gehen
die Männer sind allein mal,
auf ein Konzert gegangen
etwas zusammen unternehmen
und auch ein paar Tage gemeinsam in den Urlaub Fahren
Das ist so das, was mir sehr gefällt *liebguck*

Jeder weiß aber auch, dass der Alltag und das Arbeitsleben sehr stressig geworden sind und dann für so etwas wenig Zeit bleibt und noch zumal, wenn er vielleicht in einer Beziehung ist und Familie hat.
Wir Zwei können auch nur am Wochenende und da liegt dann, das Problem 🤷‍♀️

Trotz allen wir Zwei sind ungebunden, ohne Familie und Kinder und deshalb genießen wir es so, wie es passt.

Unser Motto
Niemanden verändert sondern den Einklang Finden *ja*

PS. unsere Erfahrung ist auch,
nicht Jeder ist ehrlich *ja*
Nicht immer wo offene Beziehung steht, weiß der andere davon
Oder nicht jeder Single ist auch einer 🤷‍♀️

Das ist Joy
und wer nichts erwartet,
kann nicht enttäuscht werden, sondern im besten Fall, nur positiv überrascht werden *ja*
Pegasus bringt es auf den Punkt👍
*********le_bw Paar
231 Beiträge
Themenersteller 
Und wer sollte am besten mit ihm reden. Der Herr des Hauses oder die Dame wenn die zwei mal alleine sind?
*******_by Mann
821 Beiträge
In diesem Falle empfinde ich es als den besseren Weg, wenn der Mann das Gespräch sucht.
Damit weiß euer Hausfreund gleich, dass ihr beide diesen Wunsch habt.
Alternativ ein Gespräch zu dritt, die Dame alleine lässt Raum für Spekulationen ob der Ehemann damit zurecht kommt.
Profilbild
******sco Mann
2.284 Beiträge
@*******e82 aus meiner Erfahrung heraus sollten alle 3 zusammen reden. Offen und ehrlich, was Grundvoraussetzungen sind.
*****965 Mann
70 Beiträge
Ich finde auch, dass das offene Gespräch über alle Vorstellungen und Wünsche bei einer Hausfreundschaft (eigentlich schon vorher) absolut wichtig ist. Hier sollten auch die allgemeinen Spielregeln und das Verhältnis aller Drei zueinander besprochen werden.
Ansonsten steht so eine Hausfreundschaft schnell mal auf wackeligen Beinen... *guckguck*
*******ion Frau
4.851 Beiträge
Zitat von *******e82:
Wir wollen ihn halt nicht vor den Kopf stoßen und dadurch verlieren. Der Sex mit ihm macht ihr nämlich sehr sehr viel Spaß 🤪🤪🤪 *doggy*

Wenn er sich durch diese einfachen Fragen vorn Kopf stoßen lässt, dann is es der falsche Lover.

Ehrlich fragen und er kann antworten, anstatt unterschwellig modern lassen.
*******ion Frau
4.851 Beiträge
Zitat von *******e82:
Und wer sollte am besten mit ihm reden. Der Herr des Hauses oder die Dame wenn die zwei mal alleine sind?

Alle 3 zusammen
******775 Mann
610 Beiträge
genau, sprecht es einfach mal offen und ehrlich in der Runde zusammen an...
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
Ich hab mit meinen Hausfreunden immer selber geredet, wenn ich das Gefühl bekam "unglücklich" über eine Sache zu werden.

Meistens hat sich dann im Gespräch geklärt dass es keine Absicht war, und wie in allen Beziehungen muss man eben mit einem Hausfreunde auch reden können, damit alle Ebenen zufriedenstellend bedient werden können.

Erst wenn dann keine Besserung im Verhalten zu erkennen war, hab ich mich von ihnen verabschiedet... Denn was nützt mir der schönste Sex wenn das Zwischenmenschliche für mich nicht passt?
*******ch78 Mann
2.194 Beiträge
Weiß er das ihr ihn als Hausfreund seht?
Wenn nein, solltet ihr im das klar so sagen.

Für mich ist das Zurückhaltung, Respekt und Diskretion in einem. Das ist etwas was sich sehr viele wünschen. Seid froh über dies Fügung.

Schade das einige wieder erst an das negative denken.
**********ester Paar
508 Beiträge
Auf der einen Seite ist’s ja gut das scheinbar ja die meisten die gleichen Erfahrungen machen damit. 🤣🙄

Auf der anderen Seite ist es halt echt schade, denn wo ist das Problem sich zwischendurch mal zu melden oder zu antworten? 🤷‍♀️
Macht man bei normalen Bekannten doch auch und aus einem blah blah smalltalk kann sich dann ja auch ein spontanes Date ergeben.

Man fragt sich denn schon ob es einfach fehlendes Interesse ist oder ob der Betreffende es einfach nicht kann oder möchte, was dann zwar schade aber halt auch nicht zu ändern ist.

Man kann es ansprechen klar, aber wenn von dem anderen dann trotzdem nix kommt dann muss man es halt beenden oder eben akzeptieren wie’s ist.
Klingt auch doof, aber was will man anderes machen dann?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.