Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausfreund /in vs Dreier oder Ähnliches

*********Style Mann
271 Beiträge
Themenersteller 
Hausfreund /in vs Dreier oder Ähnliches
Hallo Zusammen,

ich stelle mir schon länger die Frage ob ich die Definition von Hausfreund für mich falsch interpretiere.

Immer wieder lese ich in zB. Dategesuchen „sind nicht besuchbar - Hausfreund muss einladen können“ usw.

Für Mich ist das vollkommen konträr zu dem eigentlichen zusätzlichen Kick des Hausfreundes. Ich als Hausfreund betrete den privaten Lebensraum des Paares und dringe in diesen (und in die Dame des Hauses 😉) ein.

Diese Situation finde ich eine vollkommen andere, als wenn ich das Paar / die Dame / das Hotwife bei mir empfange.

Empfinde nur ich dieses als Unterschied zB zur F+ zu einem Paar?

Liebe Grüße
***er Mann
7.975 Beiträge
Eigentlich hast Du recht.

Müsste dann AußerHausFreund heißen:-)
In der Regel ist es ja auch so gemeint, das der Hausfreund das Par / die Frau besucht.

Andersherum könnte man ja gleich in den Swinger-Club gehen...
**********_Club Mann
235 Beiträge
Hausfreund ist man erst wenn man das Paar besucht, aber wenn man das Paar bei sich empfängt ist es eine F+ ??
🤔🧐

Das spielt keine Rolle in meinen Augen, ob das Paar besuchbar ist oder nicht... 🤓😉
********und3 Mann
750 Beiträge
Hallo...

.....ich sehe das etwas anders.
Es gibt bestimmt hier Paare die Kinder zu Hause haben
und deshalb dort keine treffen stattfinden können.

Bei mir steht der Begriff Freundschaft im Vordergrund.
Und da ist egal wo man sich trifft.

Außerdem sollte es bei einer Freundschaft+ nicht der Sex im Vordergrund stehen,
sondern auch gemeinsame Unternehmungen außerhalb des Bettes.

Es kann sein das manche das hier verwechseln und nur das + wollen,
also ein Sexdate.
Freundschaft + erklärt sich mir anders.

Ist aber schwierig hier zu finden
viele Pärchen schreiben das sie eine Freundschaft + wünschen,
schreibt man sie dann an ist davon keine rede mehr.
Schade eigentlich.

Liebe Grüße von Didi *wink*
Bei einem Hausfreund geht es allein nur um den sexuellen Kontakt nach unseren Erachtens. Treffen Spaß haben verabschieden. Klar eine gewisse Konversation sollte vorhanden sein aber nicht mehr als Smalltalk.
Freundschaft+ geht es mehr um das zwischenmenschliche. Sich auch mal zum Abendessen, weg gehen, gemeinsame Aktivitäten treffen wo es auch nicht um Sex geht.
*********Style Mann
271 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

OKAY
vielleicht ungünstig formuliert - ich beziehe mich NICHT explizit auf F+ oder eine andere Kategorie als Gegenpol.

Auch sind mir die Gründe - warum nicht beim Paar durchaus (fast) alle geläufig. Ebenso sind andere Arten der Kontakte auch nicht zu verachten.

Worum mir es geht:

Dass mir bei Hausfreund das „Besondere“ für mich in meiner Definition ist, dass man Freund des Hauses ist. Also jemand der dort als Freund ein und aus geht.
********und3 Mann
750 Beiträge
Sehe ich ganz anders Domsub....

....dann schreibt doch erst gar nicht Freundschaft+,
sondern gleich Das ihr ein Sexdate sucht.
Was soll diese Doppelmoral.
Also Freundschaft Plus eher was du meinst. Bei einem Hausfreund geht es in dem Sinne nicht um Freundschaft.
Hausfreund ist ein Toy von einem Parkplatz, toyhome. Hört sich doof an deswegen Hausfreund.
******r33 Paar
29 Beiträge
Also wor finden diesen Begriff hsusfreund irgendwie doof. Was da die genaue Definition hinter ist hab ich mich bisher nicht gefragt.

Wir mögen auch ein Hausfreund/ Freundschaft + haben für mich irgendwie das selbe... und wir wären besuchbsr fänden es aber auch schön wenn er auch besuchbar ist einfach für andere Möglichkeiten der Abenteuer...

Und zu dem Kinder Thema was oben auch angesprochen wurde... wir haben Kinder und daten gerade, weil wir selten Kinder frei haben eher zu Hause... wenn wir dann mal kinderfrei haben wäre es schön auch mal woanders hin zu gehen... also bei uns ist das so, von daher dann schön wenn er auch besuchbar ist..
********en_2 Paar
932 Beiträge
Für uns bedeutet "Hausfreund" ein Mann, der uns (eig. Sie) mehr oder weniger regelmäßig besucht und zu dem eine gewisse Vertrautheit besteht.
Zentral ist für uns das Thema Sex. Gemeinsame Freizeitgestaltung sehen wir eher nicht.
Aber man sitzt schon mal bei uns zu Hause und trinkt oder isst gemeinsam.

Zu "eng" darf es am Ende dann jedoch nicht werden. Es ist maximal ein guter Bekannter.
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Er schreibt:
Meiner Meinung nach ist eine F+ eine Freundschaft, bei der man auch Dinge macht, die über die Bettkante hinausgehen (also Freundschaft) und Sex, wenn es gerade passt. Bei einem Hausfreund sollte es nur um Sex gehen. Und weil der Freund des Hauses angesprochen wurde. Der darf zwar beim Paar ein- und ausgehen, bekommt aber keinen Sex. Mit Freunden hat man in der Regel keinen Sex.
Und ob der Hausfreund jetzt zum Paar kommt, oder andersrum spielt ja fürs Ficken keine Rolle.
*********Style Mann
271 Beiträge
Themenersteller 
Löscht doch bitte einmal das F+

Dieses war nur als Beispiel geschrieben deswegen stand dort zB.

*ja*man kann sagen um zu zitieren „fürs ficken ist es egal wo“ aber das wäre dann ja zB WS oder MMF oder ONS oder wie auch immer.

Dem Begriff Hausfreund ordnete ich bisher keine reine Sextreffen zu.
Interessant, wir unterschiedlich der Hausfreund interpretiert wird.
Wir nehmen den Begriff eher wörtlich; im Hausfreund sehen wir auch einen Freund.
Ein Mann, zu dem sich ein Vertrauensverhältnis entwickelt und bei der sich alle
Beteiligten auf ein Wiedersehen und eine Wiederholung des erotischen Miteinanders
freuen. 'Unser' Hausfreund sollte zu Hause keine Partnerin haben, vor der er seine
erotischen Ausflüge verheimlichen muss. Daher schauen wir schon gern mal auf sein
Besuchbarkeit.
*****964 Paar
278 Beiträge
Ein Hausfreund wäre für mich (Sie schreibt) eher jemand mit dem man sich regelmäßig trifft (wo spielt erstmal keine Rolle für die Definition) um Sex zu haben. Also kein ONS.
Bei Freundschaft+ plus kommt dann einfach auch die "normale" Freizeitgestaltung dazu.
Ich frage mich allerdings warum das "wo" so wichtig bei der Definition ist. Warum kann man mit dem Hausfreund nicht z. B. auch mal in den Swingerclub gehen?
***er Mann
7.975 Beiträge
Ich denke das Problem kommt daher, dass der Begriff Hausfreund ein relativ alter Begriff ist. Das war der Freund des Hauses, die Kinder haben zu ihm Onkel gesagt, es war deshalb auch nichts Besonderes für die Kinder, wenn der Onkel zu Hause war, Papa aber nicht. Ob das Jetzt eine Cuckoldbeziehung war oder man sich zu dritt vergnügt hat, lasse ich mal dahingestellt. Es war jedoch allgemein bekannt, dass der "Fremde" ein Freund war und dort häufig ein- und ausging. Da haben sich nach einer Weile sicher auch die Nachbarn das Maul zerrissen. Aber sie wussten halt auch nichts genaues.
Zu den erwähnten Zeiten gab es noch keine Begrifflichkeiten wie Cuckold, Freundschaft+, MMF, MFM, oder Ähnliches. Gab ja auch kein Internet, wo man sich verabreden oder diskutieren konnte.
Haltet es wie Ihr wollt, ich benutze den Begriff Hausfreund im ursprünglichen Sinne.
*********Style Mann
271 Beiträge
Themenersteller 
@***er

Danke dass war die Herleitung des Begriffs die mir gefehlt hat.

———————————-

Es ging mir wie gesagt in keiner Weise darum andere Orte für die Treffen auszuschließen. Mal draußen oder im Club, Büro usw Alles okay.

Mich interessierte nur ob ich mit meiner Meinung -> Freund des Hauses vollkommen fehl gehe.

Gehe ich scheinbar nicht, sondern vollkommen richtig.

Natürlich hat da aber jeder seine eigene Auslegung für sich.
*******t_77 Frau
4.914 Beiträge
Ein Hausfreund hat ein sexuelles Verhältnis zu ihr (und ihm)

Der Begriff Hausfreund bezeichnet einen Mann, der ein sexuelles Verhältnis zu ihr pflegt. Wie weit dieses sexuelle Verhältnis reicht, ist von Pärchen zu Pärchen unterschiedlich. Noch vor einigen Jahren wurde mit Hausfreund der heimliche Liebhaber der Frau bezeichnet, dies hat sich mittlerweile jedoch gewandelt.

Heimlich ist der Hausfreund schon länger nicht mehr. Bei manchen Partnerschaften schläft der Hausfreund nur mit ihr, während in anderen Partnerschaften der Hausfreund zum normalen Sex hinzugezogen wird, also ein Dreier gewünscht ist.

Denn das Besondere am Hausfreund wird schon durch seinen Namen ausgedrückt: Ein Hausfreund kommt nicht nur zu Besuch, um sexuelle Befriedigung zu erlangen, sondern er ist mit den Pärchen befreundet. Häufig wird nach dem Sex noch gemeinsam miteinander gegessen, auch Ausflüge werden manchmal gemeinsam unternommen.

Das würde ich auch so interpretieren. Klar ist es oftmals besser, wenn Kinder da sind, einen besuchbaren Hausfreund zu haben.

Begriff Hausfreund, um das ganze abzurunden ...
1. langjähriger, vertrauter Freund des Hauses, der Familie
2. Liebhaber der Ehefrau
„... sie hat, hält sich einen Hausfreund“
****181 Mann
899 Beiträge
@*******t_77 sehr schöne sachliche Zusammenfassung. Da ist alles drinnen.
Interessante Darstellung,

wir sind uns da nicht so sicher, ob der Hausfreund in unserem Fall so richtig ist.
Wir suchen jemanden für MMF und tendieren da zb. In Richtung Hausfreund, da wir keine einmaligen Treffen suchen. Uns wurde schon des Öfteren geschrieben, daß wir den Begriff Hausfreund falsch interpretiert hätten.
Wenn man das so hier liest, liegen wir aber gar nicht so falsch.
Wir stellen uns vor, daß man sich mit ihm häufiger trifft. Würden es auch geil finden, wenn er die Initiative ergreift, ihr zb beim Reden mal die Hand auf‘s Bein legt, während sie im Kleid, ohne was drunter, auf der Couch sitzt. Wir wollen es mal so probieren, da es mich a) sehr anmacht, wenn jemand anders sie anfasst und b) sie vor einem Treffen immer so wahnsinnig aufgeregt ist, daß sie am Anfang eher gern passiv ist uns sich etwas bespielen lässt. Die Vorstellung geht dann weiter, daß sie bei Gefallen ihre Schenkel öffnet und seine Hand höher rutscht.
Unser Küche ist neben dem Wohnzimmer, und nicht durch eine Tür getrennt. Da fallen uns auch sehr viele Spielarten ein. Diese reichen von, er geht ihr hinterher, um ihr beim Kaffee tragen zu helfen, fasst ihr dann gerne mal unter das Kleid, an die Titten, oder Pussy und sie ihm auch gerne an den Schwanz. Das Ganze kann man dann bei späteren Treffen beliebig auskleiden, evtl sogar soweit, daß sie mit Sperma auf den Titten wiederkommt.
Auch, daß ich evtl kurz rausgehe und wenn ich wiederkomme, bläst sie seinen Schwanz, oder er fingert bereits, oder leckt ihre pussy.
Auch wenn uns diese Gedanken sehr geil machen, distanzieren ich mich aber ganz klar von dem klassischen Wifesharer, oder Cuckold.

Wie würde man denn diese Konstellation zb nennen? Für uns passt da der Begriff Hausfreund sehr gut
********und3 Mann
750 Beiträge
Guten Morgen...

.... ich gebe Paar44hf recht.

Auch ich finde das der Hausfreund kein einmaliges Sexerlebnis ist,
sondern ein guter Bekannter oder Freund
der öfter nach Absprache dort ist.
Natürlich kann man sich auch beim Hausfreund treffen.

Aber ich verstehe mich als Hausfreund nicht nur als Sexobjekt
sondern eben auch als Freund des Hauses,
auch für Dinge die über die Bettkante hinausgehen.
Vielleicht mal zusammen in die *sauna* e.c.t.

Falls ihr einen solchen Hausfreund sucht
und im Ennepe-Ruhr-Kreis oder im Ruhrgebiet zu Hause seit,
und einen solchen Hausfreund sucht dürft ihr euch gern bei mir melden.
Denke die Entfernung sollte nicht zu groß sein.
Vielleicht bis 90 km (Umkreis).

Ich würde mich freuen. *freu2*
Tschüß und ganz liebe Grüße von Didi *meld*
******r64 Mann
122 Beiträge
Zitat von *****4hf:
Interessante Darstellung,

wir sind uns da nicht so sicher, ob der Hausfreund in unserem Fall so richtig ist.
Wir suchen jemanden für MMF und tendieren da zb. In Richtung Hausfreund, da wir keine einmaligen Treffen suchen. Uns wurde schon des Öfteren geschrieben, daß wir den Begriff Hausfreund falsch interpretiert hätten.
Wenn man das so hier liest, liegen wir aber gar nicht so falsch.
Wir stellen uns vor, daß man sich mit ihm häufiger trifft. Würden es auch geil finden, wenn er die Initiative ergreift, ihr zb beim Reden mal die Hand auf‘s Bein legt, während sie im Kleid, ohne was drunter, auf der Couch sitzt. Wir wollen es mal so probieren, da es mich a) sehr anmacht, wenn jemand anders sie anfasst und b) sie vor einem Treffen immer so wahnsinnig aufgeregt ist, daß sie am Anfang eher gern passiv ist uns sich etwas bespielen lässt. Die Vorstellung geht dann weiter, daß sie bei Gefallen ihre Schenkel öffnet und seine Hand höher rutscht.
Unser Küche ist neben dem Wohnzimmer, und nicht durch eine Tür getrennt. Da fallen uns auch sehr viele Spielarten ein. Diese reichen von, er geht ihr hinterher, um ihr beim Kaffee tragen zu helfen, fasst ihr dann gerne mal unter das Kleid, an die Titten, oder Pussy und sie ihm auch gerne an den Schwanz. Das Ganze kann man dann bei späteren Treffen beliebig auskleiden, evtl sogar soweit, daß sie mit Sperma auf den Titten wiederkommt.
Auch, daß ich evtl kurz rausgehe und wenn ich wiederkomme, bläst sie seinen Schwanz, oder er fingert bereits, oder leckt ihre pussy.
Auch wenn uns diese Gedanken sehr geil machen, distanzieren ich mich aber ganz klar von dem klassischen Wifesharer, oder Cuckold.

Wie würde man denn diese Konstellation zb nennen? Für uns passt da der Begriff Hausfreund sehr gut
So habe ich mir den Hausfreund auch vorgestellt. Schade nur das Ihr so weit entfernt wohnt.
Das Problem die wenigsten haben Arsch in der Hose ,

dann weiss der unsere Adresse kann uns belästigen ,

erzählen wer wir sind , irgendwo verstendlich ,

aber vor lauter Diskretion kommt nie ein Dates zu stande ,

statt Gesichtsbilder wird ein dooffes Pimmel foto geschickt ,

Frauen wollen Männer kennenlernen ,

und keine Bildfedr mit Geschlechtsteilen zugeschickt bekommen .

Sind viele Arschlöscher unter den Herren wo vorsicht geboten ,

aber auch viele sehr nette mit ordentlichem BERUF und Umfeld ,

die nur mal fremdgehen wollen und gucken müssen das IHRE

Frau nicht dahinter kommt die auch davon abgesehen soviel

Charakter haben und sich daran halten ein

Gentleman geniesst und hälts Maul .
*****sch Mann
6 Beiträge
Zitat von *******t_77:
Ein Hausfreund hat ein sexuelles Verhältnis zu ihr (und ihm)

Der Begriff Hausfreund bezeichnet einen Mann, der ein sexuelles Verhältnis zu ihr pflegt. Wie weit dieses sexuelle Verhältnis reicht, ist von Pärchen zu Pärchen unterschiedlich. Noch vor einigen Jahren wurde mit Hausfreund der heimliche Liebhaber der Frau bezeichnet, dies hat sich mittlerweile jedoch gewandelt.

Heimlich ist der Hausfreund schon länger nicht mehr. Bei manchen Partnerschaften schläft der Hausfreund nur mit ihr, während in anderen Partnerschaften der Hausfreund zum normalen Sex hinzugezogen wird, also ein Dreier gewünscht ist.

Denn das Besondere am Hausfreund wird schon durch seinen Namen ausgedrückt: Ein Hausfreund kommt nicht nur zu Besuch, um sexuelle Befriedigung zu erlangen, sondern er ist mit den Pärchen befreundet. Häufig wird nach dem Sex noch gemeinsam miteinander gegessen, auch Ausflüge werden manchmal gemeinsam unternommen.
Genauso soll es sein und das habe ich bereits früher so erlebt. Ich war auch alleine mit ihm mal ein Bier trinken oder mit ihr ins Kino.
Leider verstehen viele Paare unter dem Begriff Hausfreund nur jemand der gelegentlich zum Sex erscheint und danach das Haus wieder umgehend verläßt. Schade...
*******stOl Mann
431 Beiträge
Für mich bedeutet Hausfreund zunächst einmal, dass man etwas dauerhaftes anstrebt, nicht etwas beliebig austauschbares……
Hausfreund steht für mich eben nicht für ONS, Abenteuer, Clubbesuche, Parkplatz- oder Hoteltreffen, Freundschaft bedeutet für mich mehr zu wollen, Beständigkeit, da muss wirklich die Chemie stimmen und man ist zudem bereit sich auch sexuell aufeinander einzulassen, kein nur einmaliger Kick, sondern zusammen entdecken und wachsen…..
Und natürlich kann man sich trefflich streiten, aber für mich steht der Begriff Hausfreund tatsächlich dann auch dafür ein immer wieder gern gesehener Gast des Hauses zu sein…
Hat für mich qualitativ einfach noch einmal einen ganz besonderen Kick….
Das Haus, die Wohnung ist etwas sehr privates und intimes, da lässt man normal nicht jeden rein, schon gar nicht regelmäßig…
Gut wohl jeder hat Freunde, die einen dort besuchen, reden, lachen, feiern…..
Hier dann dazu auch die Komponente Sexualität, die es besonders macht….
Natürlich unheimlich schwer zu finden, aber der besondere Reiz als Hausfreund besteht für mich darin auf ein Paar zu treffen, wo wirklich eine Freundschaft zu beiden besteht und wo es eben nicht nur absolut natürlich und unkompliziert ist sich im Gespräch und Austausch zu begegnen, sondern sich eben genau so frei und offen sexuell begegnet…
Schwer es in passende Worte zu fassen,, aber wo keine Verlegenheit da ist, sondern alles im Fluss passiert…..
Wo dann Berührungen, Küsse, Sex ebenso normal wie gewollt sind wie das Gespräch, es keines großen Plans oder Fragens mehr bedarf, es eben einfach stimmig ist, jeder völlig frei und ohne Scheu agiert….
Wo, wenn es wirklich passt, ich auch spontan vorbei schauen kann, nicht störe, sondern immer gern gesehen bin, auch wenn er oder sie gerade allein zu Hause sind…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.