Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2444 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

emotionale bindung hausfreund/in paar

*****er8 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
emotionale bindung hausfreund/in paar
welche emotionale bindung habt ihr zu eurem hausfreund,
ist er jetzt etwas grob gesagt der zu fleisch gewordene dildo, der gute freund des hauses, oder gibts auch sowas wie die liebesbeziehung zu dritt.
lg
peter
****ma Paar
1.665 Beiträge
nicht so ganz leicht die Frage...
zu beantworten ohne ins fettnäpfchen zu latschen... also bei uns war es bis jetzt so das der Lover mehr oder weniger als Spielzeug für sie/uns da ist... liebesbeziehung fällt komplett aus... Freund? da ist jetzt die Frage wie bzw. was man als Freund definiert... eigentlich gehen wir nicht mit unseren Freunden in die Kiste! aber man kann ja nie wissen was noch kommt...
*******pper Paar
1.477 Beiträge
stimmt
aber man kuschelt auch nicht mit leuten die einen unangenehm sind ,lach

es muss schon eine gewisse anziehung gleichzeitig eine gewisse diztanz da sein
denn so nur als spielzeug würde ich mich auch nicht sehen wollte ,ich denke das ist der unterschied zum club
Für uns ist die Frage...
... zum jetzigen Zeitpunkt ganz einfach zu beantworten.

Unser Hausfreund ist ein sehr lieber Mensch, den wir beide mögen. Bisher haben wir uns nur zu rein sexuellen Gelegenheiten getroffen. Klar, dass ER uns beiden gefallen muss und ER unseren weiblichen wie männlichen Part sexuell attraktiv finden muss.

Wir führen eine gegenseitige bi-sexuelle Freundschaft, in der jeder mit jedem etwas anfangen kann und will. Wir betrachten uns gegenseitig auch als tolles Spielzeug für unsere aufregenden Begegnungen und treffen uns grundsätzlich nur als Trio. Trotzdem reden wir auch über ganz normale Dinge... *ggg*

Vom Grundsatz her ist es auch keine emotionale Bindung. Wir verstehen uns einfach gut "im Bett" und haben viel Spass. Ob sich daraus einmal eine richtige Freundschaft entwickelt??? Wer weiß, aber so wie "toxima" schon schreibt, gehen wir mit unseren Freunden eigentlich nicht in die Kiste.

Als Paar sollte man allerdings sehr genau wissen, ob die Beziehung dem standhält, denn es gibt auch Paare, die daran gescheitert sind und wo sich jemand in den Hausfreund verliebt hat.

Wie "Blueskipper" schreibt sollte ein gewogenes Verhältnis zwischen Anziehung und Distanz herrschen. Wenn´s zu krieseln anfängt oder sich eine Schräglage einstellt, sollte mann schnell versuchen dieses zu beenden.

LG

Sannejo
*******es6 Mann
203 Beiträge
Im Moment haben wor ja keinen,aber...
.... wir hatten ja lange einen festen HF (mehr als 3 Jahre). Klar waren da auch Gefühle bei (Sie und Er) und ich fand ihn als Kumpel nett. Bis es dann zu mehr kam, oder absehbar wurde, dass es doch mehr wird. Wir haben fast alles zusammen gemacht, Urlaub, Wochenenden und so weiter zusammen verbraucht. Auch mit anderen (normalen) Freunden getroffen, in die Disco gegangen ...

Leider ging es dann nicht mehr, denn die Gefühle wurden zu eng, so dass es kaum noch eine Trennung zwischen mir Ehe-Partner) und dem HF gab. So haben wir alle drei das beendet. Es besteht immer die Gefahr dass es dann "zu eng" wird, nur die Zeit wollen wir drei alle nicht missen. Und nach wiederum 3 Jahren, sehen wir uns auch wieder und sprechen ganz normal miteinander. Das es wieder zu Sex kommt, schließen wir aus, damit nicht alles wieder aufflammt.

R & S
*********2002 Paar
247 Beiträge
Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Natürlich trifft man sich schon für Sex zu dritt, denn es gibt eine Menge Praktiken, die eben zu zweit nicht funktionieren und für die ständig wechselnde Partner nicht vertraut genug sind.

Das Privileg, das dann ein Hausfreund gegenüber allen anderen Dates hat ist einfach, dass er gewisse Dinge "darf", die Anderen vorenthalten sind; was das im Einzelnen ist und wie weit das geht macht jedes Paar mit Freund selbst unter sich aus, aber auch das bringt in der jeweiligen Dreier-Beziehung die Zeit und die Nähe ganz automatisch mit sich.

Dass sich da auch irgendwann auf emotionaler Ebene was abspielt bleibt ganz sicher nicht aus. Ich weiß natürlich "wo mein Anker liegt" und trotzdem spielt auch der Hausfreund eine große Rolle in meinem Leben. ER ist ja nicht irgendeiner von Vielen, also in dem Sinne schon ein ganz besonderer Mensch mit dem man auch viele andere Dinge teilt, als nur mal eben ein Fickdate.....

Eine derart spezielle Beziehung mit so wenigen Worten so klar werten und eingrenzen zu wollen, vor allem wenn sie -wie bei Vielen hier- schon Jahre existiert und funktioniert, wird der Beziehung und dem jeweiligen Freund schlichtweg nicht gerecht.

Ich bin überzeugt davon, dass "meine Männer" *cool* mir da zustimmen würden und all das wohl auch so unterschreiben würden, das bringt uns aber in der Eingangsfrage nicht wirklich weiter, oder? *huebschmach*

Gruß vom Schnucki
Ich schließe mich ...
... der Meinung von Schnucki / paarweise2002 an.

Ich denke es ist schwarz/weiß sondern bunt und kann für jeden andern wo anders liegen, aber ich sehe es so wie Schnucki.

Viele Grüße

Chris
Das liegt doch...
an jedem Paar selber. Außerdem scheint mir wichtig zu sein was ein Hausfreund bieten kann auch über die Bettkante hinaus?
Dafür gibt es glaube ich keine Formel, es kann total ib die Hose gehen, kann aber auch eine echte Freundschaft werden.
So habe ich es jedenfalls erlebt ( als Freundschaft), aber ich habe auch Freunde wo es im Chaos geendet hat.
Lg. Cheeta
wir haben einen Hausfreund mit dem wir auch alle Themen ansprechen und besprechen können, doch treffen über die Bettkante hinaus sind doch recht schwierig da wir familiär sehr eingebunden sind. Zumal ich mir das nicht richtig vorstellen kann mit unserem Hausfreund z.B. am Strand spazieren zu gehen. Da würden mir nur Dinge einfallen die dann doch mit Sex zu tun haben *sabber*
****ma Paar
1.665 Beiträge
@lindberg_01
wir haben einen Hausfreund mit dem wir auch alle Themen ansprechen und besprechen können, doch treffen über die Bettkante hinaus sind doch recht schwierig da wir familiär sehr eingebunden sind. Zumal ich mir das nicht richtig vorstellen kann mit unserem Hausfreund z.B. am Strand spazieren zu gehen. Da würden mir nur Dinge einfallen die dann doch mit Sex zu tun haben

das könnte von uns sein... genau so geht es uns auch... wenn der Lover bei uns/ihr ist dann geht es einfach nur um das eine... SEX!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.