„Die Nadel im Heuhaufen?
Liebe Paare - ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen/Gedanken mitteilt.
Liebe Hausfreunde/innen - was habt ihr wirklich für Vorstellungen? Man liest immer wieder - "zuverlässig, flexibel, ehrlich" - bis jetzt konnten wir diese Erfahrungen leider nicht machen
Jetzt antworte ich Mal als ein Mann, der sich eine Hausfreundschaft mit einem Paar sehr gut vorstellen könnte:
Paare kennen es - es ist schon nicht so einfach einen passenden Partner für die Zweisamkeit zu finden, jemand Drittes zu finden, der diese Zweisamkeit perfekt ergänzt, ist da dann noch unwahrscheinlicher.
Ich habe auch ein paar Paare getroffen, wenn man nach dem Schreiben das Gefühl hatte, es könnte passen - dann aber immer nur auf einen Kaffee oder ein Glas Wein im Restaurant. Da merkt jeder sehr schnell, ob er oder sie sich mehr vorstellen könnte. Ich bin da wirklich ehrlich und es hat sich bis jetzt (leider) noch keine Verbindung ergeben.
Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass auch derjenige Kandidat, der eigentlich schon weiß, dass es nicht funktionieren wird, gerne noch den Sex "mitnimmt" und sich dann erst verkrümelt - nicht unbedingt Gentleman-like, aber diese "Mitnahme-Mentalität" ist leider in fast allen Lebensbereichen verbreitet.
Als suchender Mann hat man es auch nicht leicht: Bei der Fülle von Anschreiben, die Paare erhalten, wird man auch schnell aussortiert, weil man ein Jahr über der Altersgrenze und zwei Zentimeter unter der gewünschten Schwanzlänge liegt - macht ja vermeintlich auch Sinn aus Sicht des Paares, denn man hat ja Kriterien zum Sortieren festgelegt und 1500 Zuschriften. Ich glaube, dass da auch Gelegenheiten verstreichen.
Danke, liebe Heike (und Frank), dass ihr dieses Thema und die Diskussion eröffnet habt.