Die Nadel im Heuhaufen?
Guten Morgen zusammen,seit ca. 1/2 Jahr bin ich auf der Suche nach einem Hausfreund und bin mittlerweile ernüchtert. Das Date-Gesuch musste ich nach 4-5 Tagen raus nehmen, weil es unser Postfach fast sprengte. Nun die Bilanz:
• einige denken, sie buchen einen Termin bei einer Professionellen
• andere sagen Dates kurzfristig immer wieder ab ("Haus der Tante hat gebrannt" - wirklich!!)
• 2-3 Dates und man sieht denjenigen nicht wieder
Was ist los mit den Leuten? Gibt es wirklich so viele unterschiedliche Auslegungen des Begriffes "Haus" - "Freund"? Oft haben wir auch festgestellt, dass wir unsere Vorstellungen geäußert haben, das Gegenüber hat es "ganz genau so" gesehen, aber etwas ganz anderes getan.
Liegt es daran, dass die Menschen wirklich so oberflächlich und schnelllebig sind? Ich wünsche mir, dass man sich aufeinander einlässt, sich kennenlernt - ist dieser Anspruch zu hoch? Warum kommt irgendwann der Punkt, an dem man das Gefühl hat, dass man "nicht mehr genügt"?
Liebe Paare - ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen/Gedanken mitteilt.
Liebe Hausfreunde/innen - was habt ihr wirklich für Vorstellungen? Man liest immer wieder - "zuverlässig, flexibel, ehrlich" - bis jetzt konnten wir diese Erfahrungen leider nicht machen.
Allen ein schönes Wochenende
Heike (mit Frank)