Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2432 Mitglieder
zum Thema
Hausfreund, was sind eure Erfahrungen?32
In einem anderen Thread wird thematisiert, was ein Paar machen soll…
zum Thema
Sich einen Hausfreund zulegen: wie reagiert ihr?42
Also es ist wie folgt, Sie hat unglaublich gerne viel und oft Sex!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in den Hausfreund

******602 Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
Verliebt in den Hausfreund
Ist es jemanden von euch schonmal passiert, dass ihr euch richtig in den Hausfreund oder Freundin verliebt habt? Für mich gehört schon auch das flirten und viel Gefühl dazu, um erfüllenden Sex zu haben. Doch wenn es zu sehr ans Herz geht, was dann?
oh je hört sich verzwickt an, naja ganz ausschließen kann man das nie uns ist die noch nie in 6 Jahren passiert, weil es für uns nur sex ist, und wenn dann entstehen nur einfache freundschaften.
*******e_nw Frau
451 Beiträge
ich als ......
hausfreundin würde mich von dem paar trennen. wenn ich bemerken würde das es einem von beiden ernster geworden ist als nur mögen.
auch wenn ich einen von beiden mehr gefühl als nur die symphatie und mögen entgegen bringen würde.

ich bin seit einiger zeit mit einem paar befreundet und das ist eine klare absprache die ich mit ihnen getroffen habe.

aber mich würde auch mal interessieren ob es schon mal einem paar passiert ist und wie sie damit umgingen.

lg
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Das hatten wir...
Gott sei Dank auch nicht erleben müssen, weil Krümelchen♀ klar zwischen LIebe und Sex abgrenzen kann!

und damit Sie dies auch nicht in Frage stellt, gilt: Absolutes Kussverbot!
Das Gesicht ist sowieso eine absolute Kusstabuzone (nicht für mich, aber für jeden anderen!!!)

So kommt niemand auf dumme Ideen und es kann nicht zu Missverständnissen kommen!
Aber sollte man merken das sich da was entwickeln könnte sollte man ohne Umschweife einen Schlussstrich unter der Hausfreundsache ziehen sonst kommt es zu unvorhersehbaren Komplikationen und aller Spass ist im Eimer!!!
Von dem nachfolgenden Problemen und Ärger mal abgesehen...
Also sollte das der Fall sein, gibt es nur einen Rat: Das Thema umgehend beenden!

Gruß...
Nur das sie ihn auch liebt, ließ überhaupt eine solche "Hausfreundschaft" wie wir sie erleben durften, entstehen.
Ohne ihre Emotionen währe es wohl nicht so erfüllend gewesen.

LG YOYO und WIlly
Also unsere Meinung ist das man nur einen Lieben kann. Den eigenen Partner.
Sollte dann Plötzlich Liebe beim Hasfreund/Freundin im Spiel sein dann stimmt in der eigenen Beziehung irgendwas nicht.

L.G. Gabi und Frank
********t_sl Frau
838 Beiträge
@ZweiNettNRW
Eure Aussage mag für Euch gelten, ist aber nicht allgemeingültig! Es gibt Menschen mit Poly-Veranlagung und da ist es sehr wohl möglich mehrere Menschen zu lieben ohne dass dadurch einer benachteiligt wäre! Also auch d(ie)n Hausfreund/in!
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@ZweiNetteNRW
Also unsere Meinung ist das man nur einen Lieben kann. Den eigenen Partner

So sehe ich das auch! Man kann nur einen wirklich lieben und zwar seinen Partner/Freund/Mann.

Wir haben 2 Männer, mit denen wir öfters mit einem Dreier zusammen waren. Mit einem waren wir auch mehrere Tage im Ausland zusammen und hatten eine sehr intensive sexuelle Zeit.

Klar kommen Gefühle auf, wenn man sich öfters als nur 1x trifft, klar kommt mehr als nur Sympathie auf, wenn alles über einen längeren Zeitraum stimmt und die "Dreierbeziehung" wunderbar ist.
Da wir leider bisher keinen festen Hausfreund über einen längeren Zeitraum hatten, kann ich nur von kürzeren "Beziehungen" bisher sprechen.
Ich, für meinen Teil entwickele mit jemandem, den ich öfters sehe und der öfters mit uns Sex hat, schon auch mal mehr als nur freundschaftliche Gefühle. Trotzdem wage ich zu behaupten, dass es nicht Liebe ist, denn ich liebe nur einen und das ist mein Freund Peter!
Ich denke und versuche auch strikt Liebe zu meinem Freund und stärkere Gefühle zu einem "Hausfreund" zu trennen und behaupte jetzt auch mal, dass es mir bisher sehr gut gelungen ist.

Man kann Liebe und stärkere Gefühle trennen, denn würde ich unseren Hausfreund so intensiv lieben wie Peter, dann wären Probleme und Konflikte in meinen Augen vorgezeichnet und das wäre nicht gut zum einen für meine Zweierbeziehung und für eine Dreierbeziehung!
Liebe ist ja mehr als "nur" Sex miteinander haben, Liebe ist wesentlich mehr und bestimmt ja auch mein ganzes privates Leben!
Eine Liebesbeziehung mit einem Hausfreund darf aber nicht in das private Leben hineinreichen, denn sonst sähe ich irgendwann meine Beziehung zu Peter in einem Zwiespalt und das möchte ich nicht!

Wer es kann und damit leben kann, ok, dem sei es gegönnt, ich für meine Person, ziehe da aber eine Grenze!

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
********auch Mann
400 Beiträge
wenn die Liebe ein gefangen hat, dann sollte man lieber auf Abstand gehen. So war es bei mir, ich wollte die Beziehung nicht zerstören. Nun bin ich zwar kein heimlicher Hausfreund mehr. Aber wenn ich die zwei seh, weiß ich meine Entscheidung war richtig. Mit mir oder auch ich mit ihr wäre nie sooo glücklich wie sie mit ihm.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@Er_will_auch
Mit mir oder auch ich mit ihr wäre nie sooo glücklich wie sie mit ihm.

Eine Entscheidung, die dir sicherlich nicht einfach gefallen ist.
Sie ist aber sehr klug und ich denke auch richtig!
Mein Kompliment dafür an dich, es zeugt von einer gewissen Charakterstärke!

Chapeau!

Sabrina*wink*
*****itx Paar
11.657 Beiträge
Eure Aussage mag für Euch gelten, ist aber nicht allgemeingültig! Es gibt Menschen mit Poly-Veranlagung und da ist es sehr wohl möglich mehrere Menschen zu lieben ohne dass dadurch einer benachteiligt wäre! Also auch d(ie)n Hausfreund/in!
*top* genau so sieht es aus!
Danke dafür. *zwinker*

LG appleitx
Es ist möglich...
...2 Menschen (Frauen) zu lieben! Ich weiß es aus eigener Erfahrung (mit Hausfreundin). Einerseits schön, andererseits kann das auch ein Fluch sein. Aber: Sind wir nicht alle alt genug und müssen mit den uns selbst "eingebrockten" Situationen umgehen (lernen)?
Die schöne, geile Zeit kann (bei einem Ende dieser Situation) über die schwere "Trennung" hinweg trösten. Sie muss es einfach.
Haltet durch - Euch, denen es auch so geht / ging.
@Powerlust
Wir sind auch mal davon ausgegangen das wir hier UNSERE Meinung Posten sollen und nicht allen Recht geben müssen auch wenn es nicht unsere Meinung ist. Oder? *zwinker*

Klar hat jeder seine Meinung. Da soll auch so sein. Nur wenn man wie wir das Spiel schon zweimal mitgemacht hat dann wissen wir einfach wovon wir Reden. Beide Paare waren so gut wie Getrennt (was wir vorher nicht wußten) und dann Folgte halt das was hier gefragt wurde.

Gruß Gabi und Frank
********t_sl Frau
838 Beiträge
@ZweiNettNRW
Dieser Thread ist dazu da dass jeder seine Meinung hier posten darf/soll zu bestimmten Themen. Das habt Ihr getan, das habe ich getan, wie viele andere auch. Indem ich meine Meinung hier niederschreibe spreche ich doch den anderen ihre nicht ab! Ich wollte nur klarmachen dass es auch anders möglich ist. Ihr habt schlechte Erfahrungen gemacht, seid nicht poly, Eure Meinung ist anders als meine, welche ich respektiere, für mich persönlich aber so nicht stimmt! Ich habe eine eigene , übernehme nicht die anderer Menschen und verlange das auch von niemandem!

andere Veranlagungen - andere Erfahrungen - andere Sichtweisen!
so einfach ist das.....

L.G.
******602 Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Erstmal will ich allen dafür danken, die hier so schnell ihre Meinungen niedergeschrieben haben, wie verschieden sie auch sein mögen.
Ich bin auch froh, dass ein paar Leute gibt, die so empfinden wie ich. Ich denke nämlich auch, dass ich durchaus zwei Männer lieben kann. Es ist mit Sicherheit nicht die gleiche Liebe, denn es sind ja auch verschiedene Menschen. Meinen Mann liebe ich, habe mit ihm Kinder, lebe mit ihm. Er gibt mir Halt, Geborgenheit, eine Zukunft, unterstützt mich, wir haben tollen Sex und Spaß miteinander. Den anderen Mann liebe ich mit einem unbeschreiblich leidenschaftlichen Gefühl, dass ich einfach nicht abstellen kann. Er sollte unser Hausfreund werden, doch schon beim ersten Treffen hat es mich voll erwischt. Ihm ging es damals genauso und mein Mann hat es sofort gemerkt, dass da mehr ist. Wir haben uns nicht mehr zu dritt getroffen, sondern ein paar Mal zu zweit. Er möchte das nicht mehr, will meine Familie nicht zerstören. ich kann ihn aber einfach nicht vergessen. Er sagt das auch nicht, dass er nicht wil, aber ich spüre, dass er mir aus dem Weg geht. Wäre ich frei, wären wir sicher zusammen. Es fällt mir unglaublich schwer, auch wenn ich weiß, dass er vernünftig ist und ich es auch sein sollte.
Wir schreiben uns gelegentlich noch mal eine sms, die immernoch Herzklopfen bei mir verursacht.
Ich hoffe, dass ich das irgendwann überwinden kann.
LG Ladyd1602
********t_sl Frau
838 Beiträge
@Ladyd1602
habt Ihr, Dein Mann und Du Euch schonmal mit dem Thema Polyamorie auseinandergesetzt? Vielleicht findest Du dort Antworten....
L.G.
@ Lady1602
Wäre ich frei, wären wir sicher zusammen.
Auch ich bin nicht "frei " im Sinne von ungebunden.

Allerdings bin ich fei in meinen Gefühlen.
Und ich werde eine gefühlte Liebe nicht aufgeben, weil ich mich genau dann nicht mehr frei fühlen könnte.
@ Lady
Du sprichst mir aus der Seele!
****ena Mann
221 Beiträge
@lady
ich kann es sehr gut nachempfinden, deine gefühle.
zwar ist meine frau solchen sachen gegenüber absolut abgeneigt, doch es können sich wirklich durch so eine begegnung schmetterlinge im bauch bilden.
#auch ohne eine raupe in den hintern zu stecken# *g*

scherz bei seite.

ich denke es hilft dir, dass es auch anderen passieren kann zwei zu "lieben", auch wenns bei dir "nur" ganz extreme schmetterlinge sind um es vorsichtig auszusprechen.
ich liebe meine frau, egal wie "streng katholisch erzogen"
*gaehn*

doch könnte auch ich niemals die teilweisen tiefen gefühle einer frau gegenüber verdrängen. so wie es bei euch geschah.

ich starte mal einen gewagten vergleich, der eher eine affäre wäre gegenüber eurer direkten offenen einladung.

zum sport brachte jemand die freundin mit und blickkontakt, verhalten, smalltalkt in der menge machte beide gegeinander sympathsich, interessant ...
man smste. mailte. sah sich unter freunden ... mit einem gefählich auffallenden tiefen blick.
eines tages besuchte sie mich auf dem weg zur reinigung.
wir blickten uns an ... lange ... verdammt lange ... ohne was zu sagen ...und dann passierte das was alle mitleser auch erwarten *zwinker*

nie hatte ich eine so ausdauernde, hingebungsvolle und geniessende frau erlebt ... ihr ging es genauso.

Paar wochen später heiratete die doch eher monogame dame.

Jetzt ist es so als ob man sich hinter käfigen sieht.
möchte und nicht darf und es kommt immer ein kribbeln auf wenn man sich öffentlich begegnet ... auch bei einer sms wie bei dir.

Was ich nur sagen muss, hut ab vor deinem hausfreund, dass er auch wirklich den abstand eingehalten hat.

vielleicht ist es wie powerlust sagt, eine art polyamorie, gut möglich.


Doch wie liebt man, wen liebt man, was alles liebt man an einem.

Dein mann gibt dir geborgenheit, kraft, "spass".
wären alle männer 1:1, also auch ein klon der seele, wäre es für dich wahrscheinlich auch nicht so schlimm.
Es ist das andere, was er/sie nicht hat, was die inneren gefühle und träume in uns weckt.

*zwinker*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@Ciguena
ein sehr schöner Bericht, sehr einfühlsam geschrieben. Geht irgendwie unter die Haut.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du da schreibst und hoffe nie in solch eine "Situation", ein Wirrwarr der Gefühle zu kommen!

Peter und ich haben uns sehr lange über dieses Thema unterhalten.
Wie wäre es wenn man noch jemanden liebt! Bleibt es nur auf das Sexuelle beschränkt? Reicht das auch in den privaten Alltag mit all seinen "Rechten, Pflichten, Problemen" hinein?
Wo ist die Grenze bei solch einer Verbindung zu dritt?

Auch wenn die Schmetterlinge im Bauch mitspielen, wo ist die Grenze?
Wo setzt man seine ursprüngliche Beziehung/Ehe aufs Spiel und wie gesagt, wie geht man im Alltag damit um!

Fragen über Fragen

Trotzdem nochmal *danke* für das Posting @****ena

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Wie wäre es wenn man noch jemanden liebt! Bleibt es nur auf das Sexuelle beschränkt?

Eine Frage dazu: kann man liebe auf Sexualität beschränken?
Für mich persönlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Sexualität ist etwas, was ich mit Menschen die ich "patnerschaftlich" lieben kann teilen und erleben darf.

Nie aber etwas was ich jemanden geben würde, den ich nicht lieben kann oder darf.

LG YOYO
******602 Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
Ein Neuer!
Hallo ihr Lieben, da ihr tatsächlichen die einzigen seid, mit denen ich über mein Problem "reden" kann, möchte ich euch sagen: Ich habe jemanden kennengelernt, der vielleicht ein neuer Hausfreund für länger werden könnte.
Gestern haben wir uns getroffen und wurden zum erstenmal intim. Es war sehr schön. Mein Mann konnte leider nicht dabei sein, aber er wußte bescheid und hatte nichts dagegen. Hatte ihn vorher aber zum Kaffee trinken kennengelernt und als nett empfunden.
Nun fragt mal mein Herz! Ich habe noch an meinen Exfreund denken müssen. Der Sex war toll, aber das Gefühl hinterher zusammenzuliegen und eder Welt zu entschweben, war nicht da. Und das vermisse ich so......!
Kann das trotzdem der Richtige sein? Oder ist es zu früh für was neues?
Was meint ihr?
LG
****ena Mann
221 Beiträge
@lady
Ich denke mal du bist wirklich noch zu sehr mit deinen Gedanken bei dem Ex. Du warst ja auch mehr als nur sexuel mit ihm verbunden.
Gerade das wird bestimmt hier und da nochmal hochkommen, da es ja auch irgendwie auf "gleiche" Art begann.

Gerade danach spielt sich das gut wieder, nach dem ...
Dein Puls beruhigt sich etwas, du fängst an zu denken, und dann kommen auch Gedanken und Rückblicker oder Vergleiche.
Bei einem mehr bei einem weniger, ja nachdem wie sehr deine innere Bindung war.

Es ist wahrscheinich für dich wirklich noch was früh ein Urteil zu bilden ... das Herz vergisst langsamer *zwinker*

Ich möchte jetzt auch nicht von einer guten Ablenkung reden, doch es wird sich bestimmt irgendwann normalisieren ... nicht direkt vielleicht mit entschweben, aber nach und nach immer ein bischen näher Richtung Wolken *zwinker*

LG
******602 Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
Hoffnung
Ja ich hoffe das sehr.
Inzwischen glaube ich auch nicht mehr daran, dass es mit dem Ex wieder aufblühen kann. Wir schreiben immer noch manchmal sms. Es fängt immer belanglos an, dann wirds ein bisschen "Hoffnung weckend" und wenn ich dann konkret frage, ob wir uns sehen wollen, bekomme ich eine Abfuhr. Ich fange langsam an, ihn dafür zu hassen, wie er mich behandelt, obwohl ich noch nicht weiß, warum er das tut.
Irgendwann werde ich ihn vergessen, oder?
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@Ciguena
sehr schön und treffend formuliert! *top*

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können!

@**dy: auch von mir, lass dir Zeit mit deinen Gefühlen. Das Schlimmste wäre, sich alten Gefühlen und Gedanken (wie es mal war) hinzugeben und dann zu vergleichen.
Gib ihm einfach eine Chance. Nach dem ersten Mal kann man nicht unbedingt Gefühle und ein "wie es mal war" erwarten.
Ihr hattet guten Sex und ob er der Richtige ist, wird die Zeit d.h. das oder die nächsten Treffen mit ihm zeigen.
Setz dich nicht selbst so sehr unter Druck. Geh locker auf ihn zu und vergleiche ihn bitte nicht mit deinem Ex! Das wäre nicht gut für dich und vor allem für ihn und würde dir auch nicht weiterhelfen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück

Liebe Grüße

Sabrina*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.