Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2432 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionale Beziehung zwischen Hausfreund*in und Paar

****oe Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Emotionale Beziehung zwischen Hausfreund*in und Paar
Hallo zusammen,

Ich teile mal meine Geschichte.
Ich bin Ende letzten Jahres hier im Joy auf ein Pärchen gestoßen, wir haben uns zweimal getroffen. Zwischenmenschlich passte es wunderbar. Eigentlich...wäre da nicht das (Alltags)Leben dazwischen gekommen.
Ich hätte gerne mehr Kontakt gehabt, aber irgendwie ließ es sich nicht einrichten.
Physischer Kontakt blieb komplett aus. Es gab nur Mailkontakt, wenn ich mich meldete (andersrum nicht) und ich wurde öfters vertröstet.
An dem Punkt habe ich gemerkt, dass ich schon sehr stark nach Aufmerksamkeit und Zuneigung von diesem Pärchen strebte.
Vor ca. einem Monat schickte mich mein Hausarzt mit Verdacht auf BurnOut zum Psychotherapeuten. Als Nebeneffekt kam heraus, dass ich schon mein ganzes Leben nach Aufmerksamkeit und Zuneigung der Eltern suche, aber diese nicht bekam/bekomme. Und anscheinend spreche ich bei Pärchen stark darauf an bzw. suche auch verstärkt danach.

Nun zur Frage:
1. Gibt´s Hausfreund*innen, denen es ähnlich geht/ging?
2. Gibt´s Pärchen, die solche emotionalen Beziehungen/Sehnsüchte aktzeptieren und auch pflegen?

Bin gespannt auf euren Input

Grüße
*******_joy Paar
509 Beiträge
@****oe
Sehr ehrlich geschrieben. Leider geht diese emotionale Ebene hier in Joy oft unter. Wir jedoch suchen genau nach solchen Männern. Gerne jünger, mit denen wir eine Freundschaft aufbauen können, die, besonders für unsere Dame, das Plus beinhaltet...
**********liste Mann
5.110 Beiträge
Ich wünsche mir ebenfalls eine wundervolle HausFREUNDSCHAFT+ wo das Lachen & Reden, Kuscheln & Schmusen und auch der zärtlicher Kuschelsex & die hemmungslose Lust, sowie auch die Welt der Gefühle ihren festen Platz hat.
Denn Sex alleine kann, möglicherweise, ja recht nett sein, doch das ist nicht das, was ich suche.
Ich finde, dass Sex ohne Gefühl, ist auf den ersten Blick -vielleicht- so etwas wie eine traumhafte Insel irgendwo in der Südsee.
Auf der das warme Wasser des Meeres in sanften Wellen auf den Sand läuft.
Doch umso mehr man von diesem Wasser trinkt,
desto mehr Durst bekommt man.
Und am Ende geht man daran elendig zugrunde!
Und wenn dann daraus eine Ménage à trois d'amour würden könnte, habe ich so ganz und gar nichts dagegen.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass es vonseiten der allermeisten Paare eher so aussieht, dass sie nur einen Toyboy suchen. So ein Sexspielzeug, das sich nach dem Gebrauch von alleine wieder wegräumt und verschwindet
**********liste Mann
5.110 Beiträge
@****oe
Ich danke dir sehr für diesen Thread! Denn ich habe das sichere Gefühl, dass emotionale Theme, so um die große Welt der echten Gefühle in dieser Gruppe echte MANGELWARE ist!!!
*********r_nrw Paar
338 Beiträge
Am Anfang habe ich mich mit recht vielen Usern vorwiegend zum Sex getroffen, aber inzwischen bin ich nur noch auf der Suche nach einem netten Kerl zum Aufbau einer Zweitbeziehung (oder einem netten Paar für Freizeitspaß mit meinem Mann).
Ist aber bislang noch nix geworden.

LG
Gabi
****57 Mann
377 Beiträge
Das Entscheidende ist die gegenseitige Akzeptanz
Dafür ist zunächst die unvoreingenommene Bereitschaft aller Beteiligten (im Paar und bei Hausfreund/in) für eine langfristige erotische Dreierbeziehung (um die es ja hier in der Gruppe geht) Voraussetzung.
Sobald diese Bereitschaft verloren geht, funktioniert es nicht mehr und es gibt unangenehme Situationen, die ursprünglich niemand wollte.

Die größten Gefahren sind:

1. Eifersucht (wenn eine Person "bestehende Verhältnisse" zu ändern versucht, einerseits das Paar "auseinanderbringen" oder andererseits das Single-Dasein des Dritten nicht so akzeptieren will und Besitzansprüche erhebt)

2. Fehlende klare Rollenverteilung im "Dreierteam", bevor es zu Intimitäten kommt.

3. Fehlende Toleranz / Akzeptanz von (teils auch extremen) Wünschen der einzelnen Beteiligten. Sobald sich eine Person nicht mehr genügend um beide Teammitglieder kümmert, ist ein Drittel des Teams benachteiligt und vernachlässigt.

Aus meiner Sicht kann daher nur eine "längere (erotische) Beziehung" funktionieren, wenn die emotionale Ebene integriert und als Fundament genutzt wird, um darauf aufbauend miteinander intim zu werden. *g*
Aus unserer Erfahrung ist es für Paare, die einen HS für
eine beständige und emotional tiefere Beziehung suchen,
genauso schwer, jemand passenden zu finden.
Die meisten Herren flattern lieber von einer Blüte zur nächsten..
****oe Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****57:

2. Fehlende klare Rollenverteilung im "Dreierteam", bevor es zu Intimitäten kommt.

Kannst du mal ein Beispiel für eine klare Rollenverteilung geben?
Ich kann mir nur schwer etwas darunter vorstellen...

Zitat von ****57:

Aus meiner Sicht kann daher nur eine "längere (erotische) Beziehung" funktionieren, wenn die emotionale Ebene integriert und als Fundament genutzt wird, um darauf aufbauend miteinander intim zu werden. *g*

Das sehe ich genauso.
Ich hab´s selbst gemerkt, dass ich deutlich schneller mehr Tiefe und Emotionalität wollte, aber das nicht erwidert wurde/werden konnte (Gründe spielen da keine Rolle). Für mich wurde es dann sehr schnell nervenaufreibend und belastend.
*******1984 Mann
7 Beiträge
Vielen Dank für eure Beiträge, sind schon sehr offen und ehrlich.
Interessant das viele Männer emotionale Tiefe und Nähe suchen die Paare aber auch.
Trotzdem tun sich viele schwer den passenden Hausfreund bzw. Paar zu finden
Interessant wäre es von einem Hausfreund/Paar zu hören die erfolgreich waren bzw sind.
Was ist euer Geheimrezept?

PS: Falls ihr ein Paar aus München oder der Umgebung seid und noch einen Hausfreund sucht mit Wunsch nach emotionaler Nähe bzw Tiefgang freu ich mich von euch zu hören 😘
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Ich verstehe nicht so ganz, was für den Solo Mann dieses emotionale Tiefe und Nähe bedeutet? Polyamorie? Beziehung ohne Verpflichtungen?
Wenn man nach Nähe und tiefe Beziehung sucht, könnte man diese ja auch mit einer Frau haben. Aber dann halt mit Verpflichtungen.
****oe Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1004:
Ich verstehe nicht so ganz, was für den Solo Mann dieses emotionale Tiefe und Nähe bedeutet? Polyamorie? Beziehung ohne Verpflichtungen?
Wenn man nach Nähe und tiefe Beziehung sucht, könnte man diese ja auch mit einer Frau haben. Aber dann halt mit Verpflichtungen.

In meinem Fall geht es nicht um Verpflichtungen oder um keine Verprflichtungen, auch nicht um Polyamorie.
Ich suche Aufmerksamkeit, Zuneigung und Rückhalt. Ich möchte gesehen und toleriert werden, so wie ich bin. Das habe ich bis heute nicht wirklich von meinen Eltern erfahren und habe erst hier auf Joy eine Möglichkeit entdeckt, es mir ggf. anderweitig bei einem Pärchen zu holen. Warum es gerade ein Pärchen sein muss, weis ich momentan noch nicht. Aber das wird sich hoffentlich zeigen.
Für mich bietet sich hier eine Chance mich zu komplettieren und ein erfülltes Leben zu genießen. Ob das etwas wird oder nicht, am Ende bin ich um eine Erfahrung reicher.
********er65 Mann
983 Beiträge
Vielleicht fühlst Du Dich ja gerade dem Pärchen so hingezogen, da es für Dich vielleicht ein "Ersatz"...Mutter und Vater darstellt!...was Du vielleicht dein Leben lang gesucht hast...versuchst Du in dem Pärchen zu finden!?...LG
****57 Mann
377 Beiträge
Zitat von Andy57:

Zitat von JoeDoe:
Kannst du mal ein Beispiel für eine klare Rollenverteilung geben?
Ich kann mir nur schwer etwas darunter vorstellen...

Mit dem 2. Punkt meine ich, dass jeder der 3 (=PaarFrau, PaarMann+Single) genau wissen sollte, was von ihr/ihm erwartet wird, bevor es "los geht". Nur wenn die Erwartungen erfüllt werden kann es funktionieren. Zu hohe Erwartungen werden wohl nach kurz oder lang mal enttäuscht werden.

Beispiel: Dominantes Paar / devoter Single, bei einer solchen Konstellation sollte sich die/der Single den Wünschen der PaarFrau bzw. PaarMann unterwerfen wollen.

Wenn Du also Aufmerksamkeit und Akzeptanz Deiner selbst suchst, musst Du sehr genau hinschauen, ob Du genau das in Deiner gewählten "Beziehungsform zu dritt oder eventuell zu zweit" auch wirklich finden kannst.
Ich denke, dass alles andere wohl früher oder später ein unangenehmes Gefühl für Dich mitbringen wird.

Den Vorschlag von EnJoyer1984 finde ich sehr gut:
Interessant wäre es von einem Hausfreund/Paar zu hören die erfolgreich waren bzw sind.
Was ist euer Geheimrezept?
Wollen wir diese Paare bzw. Hausfreund-innen/-e mal zu Wort kommen lassen?
**********liste Mann
5.110 Beiträge
@*******1004
Ich denke, was uns alle, die auch eine emotionale Ebene suchen, eint, ist, dass wir nicht an Körper oder Teilen davon interessiert sind, sondern an den Menschen an sich. Und das halt mit diesem PLUS.
Und was ich bereits zum Thema Sex ohne Gefühl geschrieben habe, kannst du hier ja nachlesen:
Hausfreund(in): Emotionale Beziehung zwischen Hausfreund*in und Paar
**********liste Mann
5.110 Beiträge
@*******1004
Für mich im Speziellen kommt hinzu, dass ich bisexuell bin und dann eine HausFREUNDSCHAFT natürlich richtig toll wäre.
Darüber hinaus habe ich auch ein "paar" körperliche Baustellen, die diese klassischen Beziehungsformen, in denen die Partner zusammen Reisen, Wandern, Sport machen, Festivals besuchen, etc. so nicht möglich machen.
Und das hat nun so gar nicht mit Verantwortungsverweigerung zu tun. Ganz im Gegenteil, ich bin auch da, durch und durch Oldschool. Damit will ich sagen, dass für die Menschen, mit denen ich in welcher Form auch immer zusammen bin, zumindest aus meiner Sicht gilt: "In guten wie in schlechten Zeiten!"
Für mich wäre es toll, wenn die Menschen, die ich einmal zu finden hoffen (oder von ihnen gefunden zu werden), niemanden brauchen, der ihr Leben füllt, sondern im allerschönsten Fall ihr Bett UND ihr Herz bereichert.
****oe Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********er65:
Vielleicht fühlst Du Dich ja gerade dem Pärchen so hingezogen, da es für Dich vielleicht ein "Ersatz"...Mutter und Vater darstellt!...was Du vielleicht dein Leben lang gesucht hast...versuchst Du in dem Pärchen zu finden!?...LG

Hmm... ich seh mich definitv nicht als Sohnemann sondern gleichgestellt auf Augenhöhe. Da ist definitv kein "Machtgefälle" irgendeiner Art. Vielleicht ist es die Kombinantion aus Zuneigung von Mann und Frau gleichzeitig...wer weiß.
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Zitat von **********liste:
@*******1004
Ich denke, was uns alle, die auch eine emotionale Ebene suchen, eint, ist, dass wir nicht an Körper oder Teilen davon interessiert sind, sondern an den Menschen an sich. Und das halt mit diesem PLUS.
Und was ich bereits zum Thema Sex ohne Gefühl geschrieben habe, kannst du hier ja nachlesen:
Hausfreund(in): Emotionale Beziehung zwischen Hausfreund*in und Paar
Das was Du hier und in Deinem Zitat beschreibst, ist halt dann doch die klassische Polyamorie. Du willst eine Dreier Beziehung mit einem Paar. Also doch das volle Programm. Verneinst es aber dann doch wieder. Vielleicht solltest Du Dir selbst darüber klar werden, was Du eigentlich suchst, und diesem auch einen Namen geben.

Darüber hinaus habe ich auch ein "paar" körperliche Baustellen, die diese klassischen Beziehungsformen, in denen die Partner zusammen Reisen, Wandern, Sport machen, Festivals besuchen, etc. so nicht möglich machen.
Kann ich natürlich nichts damit anfangen.

Damit will ich sagen, dass für die Menschen, mit denen ich in welcher Form auch immer zusammen bin, zumindest aus meiner Sicht gilt: "In guten wie in schlechten Zeiten!"
Und ganz langsam beschleicht mich das Gefühl - Du bist 63 - dass jetzt auch langsam die Torschlusspanik kommt. 63, Single, da passiert nicht mehr viel mit einer Partnerinnenfindung. Klar wäre es dann perfekt, noch ein Paar zu finden - ohne Verpflichtung? - das einen auf den letzten Abschnitten noch begleitet.
Meine Aussage ist zwar hart, aber Dein Problem ist auch eher ein psychologisches. Wenn bei einem alten, okay, älteren Mann noch die Eltern eine Rolle spielen... Ich weiss ja auch nicht!
**********liste Mann
5.110 Beiträge
@*******1004
Deine Aussage ist nicht hart, sondern zeigt mir nur, dass Du mich nicht verstehst und meine Situation nicht nachvollziehen kannst. Das ist aber nichts, was ich jemanden vorwerfen würde. Nur suboptimal ist es, dass Du dann meinst, darüber urteilen zu können.
Und es wäre auch sinnvoller, wenn Du erst einmal genauer lesen würdest, wer, was hier geschrieben hat.
Denn ich "alter" Mann, habe mich schon abgenabelt und eine Torschlusspanik habe ich auch nicht.
Doch diese Form der Diskussion in diesem Thread ist inzwischen so weit weg vom Thema, dass ich Dich bitte das einfach mal so stehenzulassen, und zurück zum Thema zu finden.
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Hoppala,
Du hast natürlich recht. Ich bin versehentlich auf Deine Probleme eingegangen, und hab sie mit denen des TE vermischt.
Wer konnte auch ahnen, dass die ganzen Solos so unglaubliche psychische Probleme haben, dass man in einem Thread schon gar nicht mehr mitkommt, wer welche Probleme hat.

Asche auf mein Haupt!
**********liste Mann
5.110 Beiträge
@*******1004
Wer sagt denn, dass ich Solo bin? Das hätten die Stimmen mir doch längst gesagt.
Außerdem haben die anderen 5 Persönlichkeiten von mir, mich grade mal in den Arm genommen.
*nase*
Nu ist aber gut.
Lass uns *zumthema*
****57 Mann
377 Beiträge
Schade, dass die Beiträge ein bissel eingeschlafen sind...
Dem Themensteller hier nochmal ein herzliches Dankeschön für die willkommene Einladung zur Äußerung von Meinungen und positiven Erfahrungen:
@****oe
Nun zur Frage:
1. Gibt´s Hausfreund*innen, denen es ähnlich geht/ging?
2. Gibt´s Pärchen, die solche emotionalen Beziehungen/Sehnsüchte aktzeptieren und auch pflegen?

Bin gespannt auf euren Input

und *ja* auch ein herzliches Danke an @*******_joy und @*********r_nrw für Ihre Beiträge, die auf das Wesentliche in dieser Gruppe hindeuten, nämlich den Wunsch auf eine "längere Dreierbeziehung unter Einbeziehung der Erotik"

Gruppenbeschreibung "Über uns": In dieser Gruppe geht es nicht um einen Abend sondern eher um eine längere (erotische) Beziehung.
Sinn dieser Gruppe ist die Integration einer/s Hausfreundin/es in den Alltag eines Paares (entweder für das Paar als Ganzes oder nur einem Teil des Paares).
Schwerpunkt unserer Gruppe soll es also sein, sich real zu treffen, um diese besondere Form einer erotischen Beziehung auszuleben.

Gibt es noch mehr positive Erfahrungen/Meinungen von Paaren / Single's (w+m)? Wie ist Euer "Geheimrezept" für eine solche langfristige Beziehung?
Oder ist diese gruppenspezifische längere (erotische) Beziehung ein unerfüllbarer Wunschtraum?
Hallo in die Runde,

finde dieses Thema sehr interessant.

Ich durfte bereits einmal ein Paar kennenlernen, mit dem ich eine emotionale Beziehung erleben durfte.

Zuerst war nur ein Kennenlernen mit Ihr geplant. Wir haben ein wunderschönes Wochenende zu zweit verbracht.

Beim zweiten Besuch (ich war immer ca. 3 - 5 Tage bei ihnen) hat es sich irgendwie ergeben, dass Er uns erst nur zugehört oder zugeschaut hat. Wir haben ihn dann von seinem "Leiden" erlöst und zu uns gebeten.

So kam es, dass wir zu dritt sehr viel Spaß hatten, der sich nicht nur auf Sex beschränkte. Wir hatten super schöne Gespräche, nette Unternehmungen, sowas wie Alltag, tollen Sex und sogar die Familie wusste von mir.

Es hat sich als Kleeblatt einfach toll und leicht angefühlt. Auch wenn die Beziehung zur Frau weiter im Fokus stand, ich keinen GV mit dem Mann hatte, hat es sich super angefühlt.

Doch leider hat ihre Eifersucht nach 3 Monaten zum Ende geführt. Sie wollte mich wieder für sich alleine haben. Diesen Schritt zurück, der auch mangelndes Vertrauen ihrerseits zeigte, wollten wir nicht gehen.

Alles in allem war es eine sehr schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Emotional stand für mich aber die Frau im Fokus. Das war schon etwas mehr als Freundschaft.

Vielleicht gibt es das nicht oft, aber ich würde mir wünschen, wieder ein Paar zu finden, mit dem ich eine langfristige Freundschaft oder gar mehr leben dürfte.

Wobei somit die Frage nach Emotionen von mir beantwortet sein dürfte. 😊 Und btw beinhaltet nicht bereits das Wort Freundschaft immer Emotionen?

Freue mich weiter auf eure Meinungen und Erfahrungen.

Liebe Grüße

Nicole *liebguck*
********n_HH Mann
3.466 Beiträge
Zitat von ****oe:
Zitat von ********er65:

Hmm... ich seh mich definitv nicht als Sohnemann sondern gleichgestellt auf Augenhöhe. Da ist definitv kein "Machtgefälle" irgendeiner Art. Vielleicht ist es die Kombinantion aus Zuneigung von Mann und Frau gleichzeitig...wer weiß.

Würde die Parallelen nicht unbeachtet lassen.
Auch deine Eltern waren ein Pärchen.
Selbstverständlich ist Aufmerksamkeit und Interesse ist ein Weg, Machtgefälle zu etablieren und auszudrücken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.