Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Neu im Joy / Swingerclub
76 Mitglieder
zum Thema
Warum hat man als Paar es so schwer eine Bi Lady zu finden!?623
Die Nadel im Heuhaufen zu finden iss nicht so einfach.
zum Thema
Schwierigkeiten als Paar einen Bi-Mann zu finden?28
Ich lese hier intensiv seit längerem im Firum mit und lese immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schwer ist es einen HF zu finden?

****117 Mann
84 Beiträge
Wahre Worte swingerpaar 69 zieh den Hut vor euch .
*******o69 Mann
300 Beiträge
Erstaunlich, seit wann sei es einfach Freunde zu finden? 'Bekanntschaften' macht man schnell, okay ...
Und dann auch noch eher partnerschaftliche Freude, wie in einer HF, wo der Dritte die 'dritte Geige' spielt, wie bereits oben sinngemäß ab und an erwähnt?
Und das Ganze dann erstmal im Virtuellen, ohne wissen zu können, ob die Chemie im Realen wirklich stimmt?
Wie von @*********ar69 erwähnt, ein Gruppentreffen hätte vllt. Charme 🤗
****117 Mann
84 Beiträge
Wie gesagt wo ein Wille ist, ist auch ein Weg *rotwerd* und zum Thema besuchbar ja ich bin besuchbar bin schichtarbeiter und das heißt zwei Tage arbeiten und zwei Tage frei, kann mir also meine Freizeit selbst einteilen, und ja hab bi Interesse ist eine Bereicherung aber kein Muss, da es Paare gibt die dann denken ohhhh bi Interesse nein nix wie weg hier *haumichwech*
*********ar69 Paar
5.079 Beiträge
Zitat von *******o69:
Wie von @*********ar69 erwähnt, ein Gruppentreffen hätte vllt. Charme 🤗

Die Gruppe Braunschweiger Umland wäre dein Freund... *zwinker*
Grüße in die Nachbarschaft. *g*
*****o67 Mann
57 Beiträge
*lach*
Na für Punkt 4 bin ich froh das ich ein abgelenes Wochenendhaus habe und bei Punkt 5 würde ich sagen bin ich froh das meine Kinder groß sind und wenn ich möchte relativ spontan sein kann.

Weiß aber noch wie es war mit Kindern und Ehefrau, das bedarf echt Planung.

Um so ärgerlicher wenn es dann ein sch... Date ist und noch schlimmer kurz vorher oder gar nicht abgesagt wird.
*******1980 Frau
85 Beiträge
Themenersteller 
Genau so ist es …
*****34m Paar
142 Beiträge
Hi,
Ein spannendes Thema.

Wir suchen schon lange, aber bisher nicht das richtige gefunden.

• Ein Fund im Urlaub. Wohnt in Deutschland 600 km entfernt.
Positiv- er steht seinen Mann mehr als einmal, an anderer müssen wir Kompromisse machen(Empathie, kommunikatio)

Ab und zu ein Mitspieler nichts auf die Dauer als HF.

• Ein zweiter, auf ibiza. Empathie und kommunikativ aber bei der Potenz nicht ausreichend.
Ist im Urlaub mal eine Abwechslung. Über tinder gefunden.

Generell müssen wir feststellen, wenn überhaupt lesen 1 % unser Profil.
Antworten ohne Bezug auf unser Profil oder schicken nur ein Komplimente.

Ist unser Anspruch zu hoch?

Wir denken nein.

D.h. weiterhin suchen und hoffen, wir geben nicht auf.

Vielleicht einen Impuls an die Männerabend.
Türöffnee sind:
• Kommunikation
• Ehrlichkeit
• Verbindlichkeit
• Wertschätzung
• Zeit

Viel Spaß und Freude euch allen bei einer der schönsten Sachen die man ausleben kann"Erotik"
*******mter Mann
94 Beiträge
Ich und das diskrete Paar, haben vom Status Hausfreund zur Freundschaft+ gewechselt.dies besteht seit gut 5 Jahren,und alle 3 sind zufrieden. Ich bin der Meinung,warum es nicht klappt sind
Die Sympathie passen meistens nicht zueinander
Nicht Kompromiss bereit
Ehrlichkeit
Vertrautheit
PS
Ich kenne meinen Stand in der Beziehung,der beiden .
*******1980 Frau
85 Beiträge
Themenersteller 
Ehrlichkeit und Wertschätzung sind so Grundbegriffe, die ich mehr und mehr hier heraushöre.

Das ist zwar schwierig, da wir uns hier im Charakter- bzw. Persönlichkeitbereich bewegen, zeigt aber dem einen oder anderen auf, an welchen Stellschrauben zu drehen wäre, so denn eine Konstellation im Bereich HF oder F+ angestrebt werden soll.

Aber nochmal: welche konkreten Möglichkeiten (auch hier auf joy) könnte man eurer Meinung nach vertiefen bzw ausbauen.
Meeting Abende für interessierte im Pk oder Club?
Gibt es jemanden der ein schönes Areal zur Verfügung stellen kann für eine Party?
Kennt jemand elne seriöse Datingapp die darauf abzielt?
Auf joy konkreter Gruppen einrichten (z bsp stärker nach Regionen eingegrenzt)?
******700 Mann
775 Beiträge
Ich kann nicht beurteilen wie schwer es ist einen zu finden. Ich kann mich nur als solchen Anbieten. Was ich weiß, die Auswahlkriterien sind sehr streng und nahezu unmöglich in der näheren Umgebung was zu finden. Irgendwas findet man immer in einem Profil was auf Ablehnung stößt. Ich empfinde "keine Chance"😔
*********chen Mann
119 Beiträge
Vieles was hier geschrieben wurde ist in der Summe richtig und führt oft dazu, dass es nicht gelinkt, eine Hausfreundschaft zu begründen, weil der Wunsch auf eine 100% Übereinstimmung besteht. Für mich ganz speziell folgend Kriterien, denen ich immer wieder begegne, um abgelehnt zu werden: zu alt, unpassende Zeiten für Treffen, zu weit weg, in der Beziehung lebend, Vorlieben etc. Nun ja, ich wünsche mir jedenfalls Paare (oder auch einzelne Damen) hier kennenzulernen, die durchaus bereit sind, neugierig auf mich zu sein und zu hinterfragen, ob denn immer alle gestellten Bedingungen zu 100% erfüllt werden müssen, um in ein Gespräch einzutreten und ob es nicht auch interessant ist, gemeinsam nach Lösungen zu schauen, um Treffen und langfristige Freundschaften zu begründen.
*******ance Mann
160 Beiträge
Zitat von *******1980:
Wie schwer ist es einen HF zu finden?
*huhu* zusammen,
ich hab da mal ein Thema, welches mich beschäftigt und interessiert:
@ Paare: wie ergeht es euch bei der Suche nach einem Hausfreund?
@ Männer: wie ergeht es euch bei der Suche nach einem Paar?

Was sind die Schwierigkeiten, Probleme und Hürden?

Freue mich auf einen konstruktiven Austausch.

Hallo, meine Erfahrungen sind leider so, daß entweder zu weit, die Beziehung doch nicht so gefestigt ist oder es so viele nogos gibt es es uninteressant war.

Ich liebe nun mal fremde Haut und mag die Person dann auch verwöhnen. Wenn es aber nur zum "poppen" ist, na da fehlt mir der Reiz.
*********ar69 Paar
5.079 Beiträge
Zitat von *********chen:
Für mich ganz speziell folgend Kriterien, denen ich immer wieder begegne, um abgelehnt zu werden: zu alt, unpassende Zeiten für Treffen, zu weit weg, in der Beziehung lebend, Vorlieben etc.

Den Punkt "Alter" nehmen wir jetzt nicht ganz so ernst, aber 70 Jahre wären knapp 30 Jahre Unterschied zu unserer Sie und da sind wir dann auch raus. Allerdings haben wir mit Anfang 20 auch keine Mitspieler über 50 gedatet sondern maximal 20 Jahre+- nach oben vorausgesetzt. Ähnliches gilt nach unten da wir weder mit unserer Eltern oder Kindergeneration Sex haben wollen.
HÜ oder GB Events klammern wir mal aus, da wäre uns nicht so wichtig.
******f81 Mann
14 Beiträge
Wie man hier schon merkt, schwierig wird es eine Hausfreundin zu finden. Da scheint das Interesse doch weniger zu sein, auch hier in der Gruppe.
*********chen Mann
119 Beiträge
....ich schreibe - wenn überhaupt - Paare/Damen an, die 50+ sind und das nicht erst seit "gestern"; es ist mir immer bewusst gewesen, dass es bei einem Unterschied von 20 Jahren erhebliche Schwierigkeiten gibt. Aber auch 10 Jahre sind schon eine Herausforderung, um ins Gespräch zu kommen und mit gleichaltrigen Personen ebenso. (ein nettes Argument ist oftmals: die Sie will jüngere). Interessant ist auch, dass die Zeitfenster als letztes Mittel der Absage genommen werden. Es ist eben hochkomplex, eine Hausfreundschaft zu finden *g*
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
wenn ich dann so die Profile (und damit die Einstellung und die Erwartungen - oder besser Hoffnungen) der „suchenden“ (potentiellen) Hausfreunde lese, dann wundert mich (selbst als Mann) überhaupt nichts mehr…….
My self
****ldx Mann
1.201 Beiträge
Warum muss alles zur Kontaktaufnahme so kompliziert sein?
Sicher liegt es an den Gegeseitigen Erwartungen und sicher auch am Niveau der Protagonisten. Selbstverständlich erwartet der Interessent auf seine ausführliche(?) Mail eine entsprechende Antwort. Diese kann kurz oder länger ausfallen, ein no go dürfte jedoch sein überhaupt nicht zu Antworten (wenn ich nicht Antworte heist dies ein Nein).
Offensichtlich scheint mittlerweile, auch im Joy, eine gewisse Art der Gleichgültigkeit eingetreten zu sein.
Was passiert wenn 'Mann' ehrlich und oft geschrieben hat und bekommt keine AW? Er schraubt das eigene Niveau herunter. Was empfindet Frau dabei? Natürlich möchte sie nicht einfach nur 'Benutzt' werden!

So schliest sich der Kreis von Missverständnissen und niemand ist zufrieden obwohl sich passendes bei einer entsprechenden Antwort vielleicht finden ließe.
*****34m Paar
142 Beiträge
Hallo ihr lieben,

Nach wie vor finde wir es toll dass dieses Thema hier geöffnet wurde.
Die Diskussion ist in vielen Richtungen und aus verschiedenen Perspektiven toll.

Wenn wir angeschrieben werden, wünschen wir uns in Bezug auf unser Profil angeschrieben zu werden.

Max. 1 % haben das gemacht.

Ja, wir möchten 100% erfüllt haben.

Das ist unser primärer Ansatz und scheint auch bei anderen Paaren so.

Warum?
Wir mögen eine Spiel Art, die des HF.
Der HF ist ein add on, nice to have .
Es geht sich um meine Frau, sie zu genießen, verwöhnen, bespielen, zu benutzen , mit allen Sinnen und ......

Es geht nicht um die Bedürfnisse des HF.

Wir begegnen dem HF auf Augenhöhe denn am Ende sollen alle ihren Spaß haben.

Wir sind in der Erfüllung der Anforderungen auch flexibel den wenn da eine nicht erfüllt, wird es anders ggfs . Doppelt erfüllt oder durch andere kompensiert.

Bei der Diskussion höre ich bei den Männern raus-ggfs. Müsste das Anforderungsprofil des Paares der Frau angepasst werden.

Das sehen wir anders.

Was kann der Mann tun die Anforderungen zu erfüllen, wo kann er sich anpassen.

Wir wünschen uns, unseren Profil entsprechend angeschrieben zu werden.

Das wäre schön ein riesen Fortschritt.
Für mich, als Frau, ist es sehr wichtig, daß der HF auch zu uns/mir passt, das bedeutet auch, das das Alter und die Vorlieben und auch die nogos zu unserem passen sollten. Sorry, die jüngeren Herren, finde ich jedenfalls, sind nicht auf eine beständige Freundschaft aus. Ich hab das Gefühl, das sie sich austesten wollen und eigentlich nur den schnellen Sex mit vielen verschiedenen Damen suchen und ausprobieren wollen... nicht reif oder wirklich bereit, die Rolle eines HF zu übernehmen.
Wenn ich zbsp in meinem Profil stehen habe, das ich nicht auf mollig steh und trotz allem Männer mit dem doppelten von mir uns anschreiben, as versteh ich eben nicht... jedem sollte doch sein Geschmack erlaubt sein. Natürlich muss die Chemie passen, das ist dabei auch wichtig.
Das war mir mal wichtig, der Diskussion noch beizufügen.
********2312 Mann
36 Beiträge
Hallo zusammen,
spannendes Thema. Vielen Dank dafür. wie im Leben habe ich auch hier gute und weniger gute Erfahrungen gemacht. Mit einem Paar war ich länger befreundet und wir haben vieles gemeinsam unternommen. Auf Konzerte, ins Kino gegangen, Restaurantbesuche oder in Bars und Clubs. Es fühlte sich nicht erzwungen an, es kam immer so, als würde es sich aus dem Verlauf des Tages oder Abends am Ende so ergeben. So entwickelte sich etwas tiefergründiges und daher auch mehr Vertrautheit. Was wir alle sehr genossen haben. Leider haben sich die Wege räumlich getrennt, so dass wir uns weitaus seltener sehen.
Ein anderer Fall war, dass ich mich mit einem Paar getroffen hatte, was eigentlich kein richtiges Paar war. Beide hegten den Traum einen Dreier zu machen. Was per se prickelnd und spannend war. Waren auch erst gemeinsam in einer Bar und beschnupperten uns. Danach sind wir zu ihm nach Hause und legten los. Es kam bei um Konkurrenzdruck auf was die Stimmung nicht sonderlich entspannte und mich auch etwas hemmte. Sie hingegen richtig geil wurde, weil sie zwei Schwänze vor sich hatte. Er verkrampfte immer mehr und bekam ihn nicht hoch. Bei mir ging es so. Er verließ den Raum und sie ließ nicht von mir ab. War dann aber kein gutes Gefühl für mich, auch wenn ich jetzt auf Touren kam. Hörten dann auf. Haben noch kurz geredet und haben es sein lassen. Dieses „Paar“ hatte sich dann getrennt. Er war wohl dann doch zu eifersüchtig für solche Konstellationen. Das war mein Learning daraus, dass solche Zweckgemeinschaften nur dann funktionieren, wenn beide auf der gleichen Wellenlänge sind. Bin dann doch eher jemand, der auf eingespielte Paare steht, denen genau bewusst ist was sie wollen und was sie bekommen möchten. Daher ist es nicht so einfach die Richtigen zu finden und man immer versuchen sollte sich zumindest erstmal zu treffen und auszuloten. Nicht zu viel Zeit vergehen lassen bis es zum Treffen kommt. Denn vieles kühlt dann schnell ab.
In diesem Sinne , einen schönen Tag euch allen.
**********unge1 Mann
1.149 Beiträge
Hallo, es ist aus meiner Sicht nicht schwierig eine feste und dauerhafte Freundschaft zu finden. Man(n) sollte sich vorher Gedanken machen was er will und möchte, sowie bereit ist auch zu geben. Es gehört einiges dazu damit es eine schöne Zeit mit dem Paar wird, neben der Sympathie gehört viel gegenseitiges Vertrauen und Ehrlichkeit dazu. Ich selbst hatte eine wunderbare Zeit mit einem Paar verbracht, es passte von der ersten Minute an mit uns dreien. Es war sehr viel Vertrauen vorhanden und keine Eifersucht, es wurde über alles gesprochen. Also wenn es von allen Beteiligten gewollt ist und der feste Wunsch , ist vieles möglich.
*********ar69 Paar
5.079 Beiträge
Zum Thema als Paar den Anspruch an einen Hausfreund zu senken müssen wir energisch NEIN sagen.
Warum? Ein Hausfreund hat bei uns ähnliche sexuelle "Rechte" wie mein Ehemann und darf mich wie er auch ohne Kondom nehmen.

Das erfordert Vertrauen aus einer längeren Bekanntschaft heraus. Wer es bis dahin geschafft hat ist einer unter vielen anderen die nie diesen Status bei uns haben werden und in nun 24 Jahren Swingen haben das nur zwei Männer geschafft.

Mit beiden hatten wir vorab viele Monate einmal zwei Jahre auch sexuellen Kontakt in der Swingerszene und es war sowohl für mich als auch für sie ein magischer Moment wenn ich zu ihnen während des Sex ins Ohr flüsterte das sie mich ab sofort ohne Gummi nehmen dürfen. Die darauf folgenden Orgasmen kann man sich kaum vorstellen und zwar bei allen. *zwinker*

Beide Hausfreundschaften hielten viele Jahre und endeten aus unterschiedlichen Gründen aber es würde weder mir noch meinem Mann in den Sinn kommen die Ansprüche an so einen Mitspieler abzusenken.

Swinger Sie
*******Tim Paar
67 Beiträge
Zitat von **********unge1:
Hallo, es ist aus meiner Sicht nicht schwierig eine feste und dauerhafte Freundschaft zu finden. Man(n) sollte sich vorher Gedanken machen was er will und möchte, sowie bereit ist auch zu geben. Es gehört einiges dazu damit es eine schöne Zeit mit dem Paar wird, neben der Sympathie gehört viel gegenseitiges Vertrauen und Ehrlichkeit dazu. Ich selbst hatte eine wunderbare Zeit mit einem Paar verbracht, es passte von der ersten Minute an mit uns dreien. Es war sehr viel Vertrauen vorhanden und keine Eifersucht, es wurde über alles gesprochen. Also wenn es von allen Beteiligten gewollt ist und der feste Wunsch , ist vieles möglich.

Genau das ist das Problem, dass die Herren zum Teil nicht wissen, was sie wirklich wollen bzw. Die Konstellation mit einem Paar schon was anderes ist als nur mit einer Frau.
Wir bemerken oft, dass die anfängliche Euphorie beim Schreiben stark nachlässt und auch bis zum Ghosting geht. Ja, nicht alle sind so, aber unsere Erfahrungen zeigen das nun auch.
********andy Frau
1.812 Beiträge
Nun gebe ich auch mal meinen *senf* dazu... *zwinker*

ich bin kein Paar - "nur" eine Frau und kenne die Probleme sehr gut...

lesen und Energie aufwänden... für einen Aufbau einer F+ tut - bisher - eigentlich niemand.... wobei ich zwei NoGo´s habe - aber ansonsten ist es eben - Geben und Nehmen was ich bereit bin zu geben... das erwarte ich auch.. und umgekehrt... ansonsten...habe ich die Erfahrung gemacht - schnellen Sex - nur tagsüber ist willkommen... mehr ist einfach zu anstrengend... und die "Gefahr" dass man anstelle von F+ gar das böse Wort "Beziehung" sagt ist bei den Männern allgegenwärtig... dass wohl eine Frau eben hier "nur" eine F+ und keinen "Mann zum Heiraten" sucht scheint hier nicht wirklich anzukommen... keine Ahnung *zwinker*

Beruhigend, dass es anderen auch so geht... und ich lese einfach weiter mit... mal sehen... was sonst noch so hier an statements kommt...

Danke auf alle Fälle für die Frage.... schönen Tag Euch noch
*******ctor Mann
2.712 Beiträge
Geben und Nehmen sind die Grundpfeiler einer F+ - Beziehung. Ja, es ist eine Beziehung und sollte auch tiefgründig gelebt werden. Oberflächlich wäre das nur ein Abenteuer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.