Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Neu im Joy / Swingerclub
77 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schwer ist es einen HF zu finden?

*******_joy Paar
509 Beiträge
Sie schreibt :
Beziehung... Auch so ein Thema... auch so ein Wort...
Stehen wie nicht mit vielen anderen Menschen in Beziehung?
Würde nicht jeder, der Angst vor Gefühlen har, die ja auch immer eine Rolle spielen, auch in einer Freundschaft, gleich die Handbremse ziehen, würden auch diese Beziehungen langwieriger werden können.
Nur mal so in den Raum geworfen... 🤩
*******mter Mann
94 Beiträge
Wir haben, auch ungeschützten Sex.Da wir uns gegenseitig sehr vertrauen.ich habe auch ein Wochenende mit ihr.hier und da machen wir auch was mit ihrem Sohn (er weiß aber nix davon).
*********lein Mann
1.200 Beiträge
@*********ar69
Genau so kenne und genieße ich es als HF auch.

Es ist nicht einfach die perfekt passende Dreierkonstellation zu finden, aber wenn es geklappt hat, dann sollte alles erlaubt sein.
*********chen Mann
118 Beiträge
Zitat von *********lein:
@*********ar69

Es ist nicht einfach die perfekt passende Dreierkonstellation zu finden, aber wenn es geklappt hat, dann sollte alles erlaubt sein.

Es wird nie eine perfekte Konstellation geben - die Frage, die jedoch bleibt, wie kommt es überhaupt zu einer Dreiergemeinschaft
*******_joy Paar
509 Beiträge
Zitat von *********chen:
Zitat von *********lein:
@*********ar69

Es wird nie eine perfekte Konstellation geben - die Frage, die jedoch bleibt, wie kommt es überhaupt zu einer Dreiergemeinschaft

Zu einer Dreiergemeinschaft kommt es dann, wenn sich alle drei, in irgendeiner Weise, verstehen oder einig sind.
Dabei spielt es, meiner Meinung nach, auch keine Rolle, ob man sich immer zu dritt trifft, oder auch mal zu zweit. In unserem Fall wäre es für mich als Frau wichtig, dass die Männer sich verstehen und es keine Eifersucht geben würde. 🤩
*******ctor Mann
2.712 Beiträge
Eifersucht bei einer F+-Beziehung ist wie "ein Stachel im Fleisch" ! Durch ein ständiges Geben und Nehmen kann man Eifersucht vermeiden. Sich Hingeben und Besitzansprüche hintanstellen ist der beste Weg dazu.
**********liste Mann
5.117 Beiträge
@*****o67
Dafür könnte ich dir die Füße küssen! *anbet*
Es muß einigermaßen passen und auch die Entfernung sollte realistisch sein das.
Und:
Das wichtige ist doch, das man zusammen Spaß hat und auch lachen kann und
das alle mit einem Lächeln im Gesicht Heim fahren.

*anbet* *anbet* *anbet* *anbet*
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
Zitat von *******ctor:
Eifersucht bei einer F+-Beziehung ist wie "ein Stachel im Fleisch" ! Durch ein ständiges Geben und Nehmen kann man Eifersucht vermeiden. Sich Hingeben und Besitzansprüche hintanstellen ist der beste Weg dazu.

Ist für den Mitspieler ohne eigene beteiligte Partnerin natürlich einfach zu sagen... *zwinker*
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
Zitat von *******ctor:
Geben und Nehmen sind die Grundpfeiler einer F+ - Beziehung. Ja, es ist eine Beziehung und sollte auch tiefgründig gelebt werden. Oberflächlich wäre das nur ein Abenteuer.

So ist es und da wir aktuell mehrere minderjährige Kinder im Haushalt haben und wir auch beruflich voll ausgelastet sind haben wir schon länger beschlossen nach dem letzten Desaster erstmal keinen neuen Hausfreund mehr zu suchen.
Vielleicht in ein paar Jahren wieder. *g*
**********liste Mann
5.117 Beiträge
@*********chen
Mit dem Wort Dreiergemeinschaft hast du irgendwie des Pudels Kern getroffen.
Ich denke damit, eine wahre HausFREUNDSCHAFT gelingen kann, muss man sich zuvor erst einmal klar sein, was man möchte.
Und, das ist für mich persönlich die allerwichtigste Grundeinstellung, dass die Menschen, die da Schreiben, Menschen mit Gefühle, Sehnsüchte und Hoffnungen sind und kein Bewerber!
Man kann sich für einen Job BEWERBEN, aber nicht für eine Freundschaft.
Für mich wirkt diese Vorstellungen eher so, dass da dann nicht ein HausFREUND gesucht wird, sondern eher ein Dienstleister oder im allerbesten Fall ein "Spielgefährte".

Und meiner Meinung nach, damit die Gemeinschaft dann auf Dauer überhaupt funktionieren kann, ist, dass man sich von der Vorstellung ein Paar mit einem Hausfreund zu sein verabschieden sollte.
Jegliche Dreiecksbeziehung, von der ich jemals gehört oder selber erlebt habe, von Dreier-WG bis zu Dreieckbeziehung ist gescheitert. (Selbst drei Geschwister untereinander haben da sehr oft ihre Probleme mit)
Irgendwann kommt der Punkt „Zwei gegen Einen“ und dann kommt da dann fast immer noch Eifersucht dazu. Das kann nur schiefgehen und geht auch immer schief.
Nach meiner Erfahrung sind Dreiecke innerlich nie harmonisch. Besser wäre ein Kreis. Also kein wir und er sein, sondern ein WIR!
Und was ich besonders abstrus finde ist:
Dass er Single zu sein hat, dass er sehr vertraut sein sollte, es auch zwischenmenschlich und erotisch harmonieren muss, er sich aber auf gar keinen Fall verlieben DARF!
Das sollten sich die Paare doch noch mal durch den Kopf gehen lassen und auch mal versuchen sich einmal in die Rolle des andere zu versetzen, wie sich das für ihn oder sie anfühlt.
Aus der Sicht dieser Paare hat ein Hausfreund seinen Gefühlen eine Zwangsjacke zu verpassen und ja nicht auf die Idee zu kommen einen von beiden, oder sogar BEIDE zu lieben!

Dazu hätte ich mal eine grundsätzliche Frage: Warum darf sich der HausFREUND nicht verlieben??? Zum einen sind es doch seine Gefühle, die keine Forderung danach stellen, in der selber Art und Weise und/oder Intensität wieder geliebt zu werden und zum anderen ist zu lieben kein Exklusivrecht. Man kann doch mehr als eine Person gleichzeitig lieben. Jeden auf seine Art. Liebe hat doch nichts mit Ansprüchen und Eigentumsgedanken zu tun.

Für mich ist die Quintessenz einer harmonischen Hausfreundschaft das, was @*****o67 geschrieben hat:

Das wichtige ist, dass man zusammen Lachen kann und Spaß hat und dass alle mit einem Lächeln im Gesicht Heim fahren.
**********liste Mann
5.117 Beiträge
@*********ar69
>>>eigene beteiligte Partnerin<<<
Ich denke, die Wurzel des Übles steckt schon in dieser Aussage, und der damit verbundenen unterbewussten und/oder bewussten Grundeinstellung.
Wenn man mit der Einstellung, Sie/Er ist MEINS in eine Hausfreundschaft hineingehen will, sollte es von vornherein seinlassen.
Dann geht man auch von Anfang an mit einer unterschwelligen Eifersucht daran, oder aber ist diesbezüglich in einem Daueralarmzustand.
*****o67 Mann
57 Beiträge
Danke für dein liebes Kompliment
*******mter Mann
94 Beiträge
Ein Thema was wohl sehr komplex ist.unsere Bekanntschaft fing in einem Swingerclub der etwas anderen Art an.traffen uns hier und da zu privaten Sex Party s und dann ging es immer mehr zu privaten treffen ,ich mag beide sehr gerne,hab dem weiblichen Part ein Fahrrad gekauft,da ihr altes nicht gut war.machen fast jedes WE was gemeinsam
*******mter Mann
94 Beiträge
Ich mag keinen der beiden missen wollen.klar hat auch jede menschliche Seele ihre schwächen/Macken . entweder man kommt damit zu Recht oder nicht
Hallo nochmal😊
Eine F+ oder der gewisse HF.
Wir haben auch Sie Erfahrung gemacht, das es am Anfang besser ist, wenn der HF erstmal mit der Dame allein ins Geschehen startet, da man anfangs schon eine gewisse Aufregung hat, ob alles passt. Damit meine ich die Chemie... denn jeder weiß es selbst, das man sich in einer Art "beobachtet: fühlt... wenn 3 Personen agieren... da hat man den Kopf nicht frei und man kann sich dann nicht richtig fallen lassen... wir halten es so, daß man sich kennen lernt, bespricht was geht und was die nogo's betrifft, sollte alles passen, geht man zum eigentlichem
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
Zitat von **********liste:
Wenn man mit der Einstellung, Sie/Er ist MEINS in eine Hausfreundschaft hineingehen will, sollte es von vornherein seinlassen.

Wir hatten zwei langjährige Hausfreundschaften und da war immer klar das die Freundschaft+ nicht bedeutet Teil unserer Beziehung zu sein.
Er will ja auch nicht die Nächte von unseren Kids wachgehalten werden und wickeln lernen sondern in der Regel nur die guten Dinge genießen.

Gerade ein gewisser Abstand war uns immer wichtig. Freund bedeutet nicht Partner und guter Sex nicht Liebe.
*********lein Mann
1.200 Beiträge
Zitat von ********2020:
Hallo nochmal😊
Eine F+ oder der gewisse HF.
Wir haben auch Sie Erfahrung gemacht, das es am Anfang besser ist, wenn der HF erstmal mit der Dame allein ins Geschehen startet, da man anfangs schon eine gewisse Aufregung hat, ob alles passt. Damit meine ich die Chemie... denn jeder weiß es selbst, das man sich in einer Art "beobachtet: fühlt... wenn 3 Personen agieren... da hat man den Kopf nicht frei und man kann sich dann nicht richtig fallen lassen... wir halten es so, daß man sich kennen lernt, bespricht was geht und was die nogo's betrifft, sollte alles passen, geht man zum eigentlichem
Ein gutes Beispiel dafür, dass jeder es anders anpackt und ausführt.
*********d_OH Mann
2.691 Beiträge
Als echter Hausfreund sollte einem klar sein das Mann der Freund für Beide ist.
Der Sex ist da nach der Sympathie, der stimmenden Chemie und den übereinstimmenden Neigungen/ Vorlieben vorrangig.
100% Diskretion ist die Grundvoraussetzung im Privaten sowieso aber auch und besonders wenn man sich im Alltag mal zufällig begegnet.
********andy Frau
1.809 Beiträge
*nachdenk* ... ich scheine wirklich eine der wenigen "Solo-Frauen" zu sein, die sich dem Thema widmet.... sehe eigentlich zu 95% nur Paare und Männer..... gibt es auch Solo-Frauen, die Ihre Erfahrungen mit einem HF teilen? *knicks* dafür....
*********lein Mann
1.200 Beiträge
Zitat von ********andy:
*nachdenk* ... ich scheine wirklich eine der wenigen "Solo-Frauen" zu sein, die sich dem Thema widmet.... sehe eigentlich zu 95% nur Paare und Männer..... gibt es auch Solo-Frauen, die Ihre Erfahrungen mit einem HF teilen? *knicks* dafür....

Ich denke das liegt daran, dass der Begriff Hausfreund/in sich auch eher auf ein Paar bezieht, dass in einem "Haus" lebt.
Für Singles heißt es dann wohl eher "Freundschaft+".

Es könnten sich hier natürlich schon mehr Frauen beteiligen, die eine Hausfreundin sein möchten, aber da wird es wahrscheinlich nicht so viele von geben.
Die Anzahl der suchenden Männer ist da anscheinend viel viel größer.
********andy Frau
1.809 Beiträge
warum dürfen nur Paare in einem Haus leben? (ja ein bisserl *neck* ) ... aber ich kann mit so pauschalen Aussagen eh nix anfangen........ aber ich lese einfach weiter mit....
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
Zitat von ********andy:
gibt es auch Solo-Frauen, die Ihre Erfahrungen mit einem HF teilen?

Das wird wohl daran liegen das es wirklich nicht so viele Frauen gibt die sowas suchen wenn sie Single sind?
*********chen Mann
118 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Zitat von ********andy:
gibt es auch Solo-Frauen, die Ihre Erfahrungen mit einem HF teilen?

Das wird wohl daran liegen das es wirklich nicht so viele Frauen gibt die sowas suchen wenn sie Single sind?

...das glaube ich auch. Und ich glaube auch, dass es hier sowieso einen erheblich höheren Männeranteil gibt, der hier angemeldet ist als Frauenanteil. Hinzu kommt sicherlich noch - wie schon in anderen Artikeln angesprochen - dass oftmals Paarprofile real keine sind. Wenn man dann noch die Suche nach dieser Konstellation herausfiltert, dann wird es sicherlich eine sehr geringe Quote geben, die eine Hausfreundin sucht.
******ion Mann
59 Beiträge
Valeria, erst mal legst du auf deinem Profil ja schon sehr viele „Gebote“ fest. Das schreckt schon viele ab. Ich finde es wichtig das man sowas wie Uhrzeiten oder so erst gar nicht schreibt. Wenn es tatsächlich ein Interesse gibt, von allen Seiten, dann wird man sich doch schon einig.

Ansonsten finde ich es nicht schwer, man schreibt mit dem Paar oder der Person und tauscht sich aus. Ich habe schon seit über ein Jahr ein Paar mit denen ich mich regelmäßig treffe. Es ist wie eine Freundschaft. Mir ist das zum Beispiel auch sehr wichtig, das man auch noch über alles mögliche sprechen kann und sich austauscht und nicht nur das eine hat.

Ansonsten habe ich da bisher gute Erfahrungen gemacht.

Und ihr wisst ja schon selbst, wenn hier einer schreibt „Single“ und „besuchbar“ wie viel davon tatsächlich WAHR ist….

Euch alles gute bei der Suche
****urg Mann
1.067 Beiträge
Als Mann findet man schnell ein Paar..........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.