Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2439 Mitglieder
zum Thema
Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?749
Wie das Thema oben schon sagt stelle ich mir die Frage warum Frauen…
zum Thema
Frauen zu wählerisch und verwöhnt ????449
Ich frage mich die ganze Zeit: Wie viel Post müssen denn alle hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an Frauen - Fehlende Reaktion auf Nachrichten

****_R1 Mann
589 Beiträge
Themenersteller 
Frage an Frauen - Fehlende Reaktion auf Nachrichten
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Damen. Bei vielen Chats werden die Nachrichten gelesen, aber es gibt weder eine positive noch eine negative Rückmeldung. Die Entwickler bei Joy haben es sehr einfach gemacht:
Die Beteiligten können einfach auf "Nein Danke" oder "Unterhaltung beenden" klicken. Auf diese Weise weiß man, woran man ist.
Habt ihr eine Idee, warum das nicht gemacht wird? Ich habe mich mittlerweile etwas in JC eingelebt und genieße diese Plattform. Ich habe mich mit einigen Frauen indirekt auch darüber unterhalten und dabei gelernt, dass manche Frauen neuen Mitgliedern nicht antworten, weil diese sehr schnell wieder weg sind bzw. ihr Profil löschen. Weitere Gründe, die mir einfallen, sind, dass die Nachrichten kurz gelesen werden und dann untergehen, weil eine Frau viele Anfragen bekommt.

Besonders wegen Letzterem schreibe ich manche Damen noch einmal an. Es bleibt meistens wieder dabei, dass die Nachricht gelesen wird, aber keine Reaktion folgt.
Überlegt sich die Frau vielleicht doch irgendwann, auf die Nachricht zu antworten? Ist man vielleicht noch unsicher?
Habt ihr eine Idee, woran das liegt?
Was sagt ihr dazu, der Person in ein paar Tagen noch einmal eine humorvolle Nachricht zu senden?

Viele Grüße
Keni
*****ove Mann
4.978 Beiträge
Ja, die Antwort würde mich auch interessieren....
Habe auch diese Feststellung gemacht..
******hie Frau
46 Beiträge
Ich antworte grundsätzlich nicht wenn mein Profil nicht gelesen wird, weil ich das als respektlos erachte.
😊

Aus Erfahrung sind etwa 90% der Nachrichten Copy paste, ich schau mir dann tatsächlich oft die Profile an und es passt dann so gar nicht von den Vorlieben und ignoriert auch das, was ich in meinem Profil stehen habe (schreib mir nicht, wenn du...)

Noch ne Nachricht hinter her schicken find ich persönlich grundsätzlich gut, weil halt Nachrichten auch oft in der Flut untergehen.
**********hte86 Frau
435 Beiträge
Hey Muss sagen, dass es wenn Frau Frau schreibt nicht besser ist. Ja es stimmt, auf eine Frau kommen hier gefühlt 1000 Männer, dementsprechend ist die Nachrichtenzahl hoch. Dennoch versuche ich immer eine Antwort zu geben. Ganz besonders wenn es eine Mail ist, die mit Interesse und Mühe geschrieben worden ist. Meine Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht hier sind unterirdisch.
*******021 Paar
799 Beiträge
Ich denke es liegt daran, das man als Frau sehr viele Zuschriften bekommt.
Ich habe an manchen Tagen sehr viele Nachrichten und komme gar nicht zum Antworten.

Vor allem wenn man einige Tage nicht Online ist und plötzlich über 200 Nachrichten da sind, finde ich es für unmöglich mir die Zeit zum Antworten zu nehmen.
*****566 Paar
173 Beiträge
Ich antworte jetzt mal als Mann eines Paares. Wenn eine persönliche Nachricht kommt, dann antworten wir immer mit ein, zwei Sätzen. Aber es passiert sehr oft das Mann nur bei einem Foto anklickt "Gefällt mir" und dann die Nachricht kommt warum man sich nicht meldet. Ist vielleicht eine andere Sache.
********_MUC Paar
112 Beiträge
Die einfache Antwort ist, dass nicht zu antworten die sanfteste und schonendste Art und Weise sein Desinteresse auszudrücken.

Was soll es denn sonst bedeuten?

Wenn das Anschreiben oder die schreibende Person Interesse geweckt hätte, dann hätte man ja geantwortet.

Ein aktives Nein Danke oder Beenden der Unterhaltung ist z.B. nicht in meinem Interesse, weil nicht angemessen.

Und natürlich hat man immer noch die Option später zu antworten oder lässt dem Schreibenden die Möglichkeit nachzubessern.

Wer das nicht aushält ist sowieso raus.
*****_65 Frau
317 Beiträge
Wer mir eine persönliche Nachricht schreibt bekommt eine Antwort. Schicke ich ein " Nein danke" will ich auch keine weitere Antwort.

Bei Komplimenten antworte ich nur wenn ich Zeit hab und beim ersten Blick aufs Profil ein Gesicht sehe und das Alter/Entfernung/Vorlieben passen. Sonst nicht. Ebenso bei positiven Votes.

Aufgrund der Vielzahl an Nachrichten und Komplimenten geht auch mal was unter bzw. ist aus Zeitgründen nicht machbar.
********andy Frau
1.808 Beiträge
Das ist ganz einfach.. eine E-Mail mit "hi" beantworte ich nicht mehr... und wie schon erwähnt.. jemand schreibt mir - er findet meine Bilder toll... *roll* Kein Profil gelesen...

Aber bei einer vernünftigen Mail kommt auch eine vernünftige Mail zurück.. bei Wortbrocken entscheide ich spontan... wie SEIN Profil aussieht .. wenn da auch nichts steht... oder er eben eins meiner beiden NoGo´s hat... dann kommt ein Nein-Danke.

Ich denke es kommt einfach darauf an, dass man nicht 100 Frauen anschreibt sondern sich eben die heraussucht und dann auf Sie und Ihr Profil eingeht... dann habe ich noch nie erlebt, dass es nicht zu einem Austausch kam.

Schönes Wochenende zusammen!
****_R1 Mann
589 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_MUC:
Die einfache Antwort ist, dass nicht zu antworten die sanfteste und schonendste Art und Weise sein Desinteresse auszudrücken.

Was soll es denn sonst bedeuten?

Wenn das Anschreiben oder die schreibende Person Interesse geweckt hätte, dann hätte man ja geantwortet.

Ein aktives Nein Danke oder Beenden der Unterhaltung ist z.B. nicht in meinem Interesse, weil nicht angemessen.

Und natürlich hat man immer noch die Option später zu antworten oder lässt dem Schreibenden die Möglichkeit nachzubessern.

Wer das nicht aushält ist sowieso raus.

Das sehe ich anders.
Nicht zu antworten ist deshalb nicht sanft, weil es auch Männer gibt, die sich Mühe machen, alles lesen und versuchen, eine individuelle Nachricht zu senden.
Nicht zu antworten bzw. keine Reaktion zu zeigen, lässt viel Raum für Interpretationen und Gedanken. Hat sie viel zu tun, wollte sie später antworten, ging die Nachricht unter etc.? Dafür gibt es jede Menge Gründe, um deine Frage (Was soll es denn sonst bedeuten?) zu beantworten. Mir wurde auch mal erzählt, dass man später antworten wollte, aber die Nachricht nicht mehr finden konnte.
Ich finde, eine der beiden Optionen "Nein Danke" oder "Unterhaltung beenden" ist angemessen und auch besser, als nicht zu reagieren und damit im Ungewissen zu lassen. So eine Reaktion ist eindeutig.
*****_65 Frau
317 Beiträge
Ich hab zusätzlich einen eigenen Autotext verfasst in dem ich nochmal bitte mein Profil zu lesen.
********uete Frau
18.851 Beiträge
Ich habe auf meiner Seite eine HP,
in der ich begründe, warum ich nicht antworte.
Und wiemeist, liest das auch keiner *ggg*
*koenigin*
*********r_nrw Paar
340 Beiträge
Ich antworte auf alle individuellen Zuschriften.
Leider ist deren Anteil an den Mails verschwindend gering.
LG
Gabi
********6565 Mann
1.379 Beiträge
Das sollte eigentlich klar sein wieso

Zuviele Zuschriften

Kein Bock zum Antworten

Profil nicht gelesen

Anschriften zu undeutlich oder "he, wie geht's " "willst du ficken" "hi"

Obendrauf ist Frau nicht gezwungen zu antworten, noch etwas Geschriebenes noch ein Klick auf irgendetwas

Ich habe selber mal nachgeschaut und gezählt:
5 Jahre angemeldet mit ein fast 4 jähriger Pause durch eine Kurzbeziehung
450 Mails mit 387 Antworten von die Damen
120 längere Austausch
28 mit sehr persönlichen Kontakt
18 persönlichen Treffen
2 F+ Kontakten

Dann kamm die Frage WIESO
Da ich gut zuhören (lesen) kann
Meine Antworten immer Profil und ihre Antwort miteinbeziehe
Ich nicht sofort ein Treffen ansteuere, das kommt von selber wenn für IHR den Zeitpunkt stimmt
Usw usf...

JC ist eine tolle Sache, wenn Mann auch mal sein Schwanz vergisst.

Danke für das lesen und alle ein schönes WE

Peter
*********rzen Mann
69 Beiträge
Vorgehen verständlich, aber dann Lösche die Nachricht direkt
… dann weiß der Absender, dass es nicht passte und hoffentlich, was er falsch gemacht hat.

Zitat von ******hie:
Ich antworte grundsätzlich nicht wenn mein Profil nicht gelesen wird, weil ich das als respektlos erachte.
😊

Aus Erfahrung sind etwa 90% der Nachrichten Copy paste, ich schau mir dann tatsächlich oft die Profile an und es passt dann so gar nicht von den Vorlieben und ignoriert auch das, was ich in meinem Profil stehen habe (schreib mir nicht, wenn du...)

Noch ne Nachricht hinter her schicken find ich persönlich grundsätzlich gut, weil halt Nachrichten auch oft in der Flut untergehen.

*******nep Frau
15.876 Beiträge
Nein danke oder nicht Reaktion sagt schon alles aus. Da brauch es keinen weiteren kontaktversuch.

Bei mir ist es zb auch so, daß mann nicht mal meinen username ausschreiben.
Oder Nachrichten schickt die nicht zu meinem profiltext passen.
Wieso sollte ich mir dann die zeit nehmen zu antworten?
*******nep Frau
15.876 Beiträge
Was das untergehen von Nachrichten angeht denke ich, sind das ausreden.
Man kann eine gelesen Mail auf ungelesen zurück setzen, dann ist sie definitiv nicht verschwunden.
Das mache ich wenn ich noch auf ne Mail antworten will, aber die Zeit nicht habe.

Und: da die Männer nur die schnelle Nummer suchen anstatt mal auf mein Tempo einzugehen, interessieren die mich auch nicht.

Die meisten Kontakte hier habe ich wirklich durch reale Treffen auf unseren Partys. Schreiben alleine habe ich gemerkt, verläuft im Sand. Also will ich auch nicht mehr groß chatten.
******hie Frau
46 Beiträge
Vorgehen verständlich, aber dann Lösche die Nachricht direkt
… dann weiß der Absender, dass es nicht passte und hoffentlich, was er falsch gemacht hat.

Nö, wieso? Steht alles da, wenn man lesen kann. Ich bin nicht verantwortlich dafür, wenn sich Menschen keine Mühe geben und werde mir dementsprechend auch nicht die Mühe machen, sie einzeln drauf hin zu weisen
****om Paar
38 Beiträge
Bei uns trudeln auch oft Nachrichten von einzelnen Männern ein. Das ist ja auch gewünscht. Wenn ich an der Nachricht merke Er hat sich Mühe gegeben, gibt's immer ne Antwort. Auf jeden Fall ehrlich. Für ein "Hi" hab Interesse oder "interessantes Profil" gibt's keine Antwort. Ein Profil ohne Bild wird nicht mal angeschaut. Wir möchten respektvoll behandelt werden. Dazu gehört auch, dass unser Profil gelesen und akzeptiert wird.
LG *kuss2*
**********dhead Paar
41 Beiträge
Es ist ganz einfach. Die Interessen des Anschreibenden passen mal wieder nicht zu unserem Profil und/oder ist erkennbar ein Standardtext, der einfach x-fach verschickt wurde. Wer unser Profil nicht liest und sich im Anschreiben auch nicht darauf bezieht, ist bei uns falsch. Dennoch mache ich mir eigentlich immer die Mühe in einer kurzen Antwort nachzufragen, ob das Profil gelesen und auch verstanden wurde. Und bekomme dann selbst keine Antwort von den meisten. Und so habe ich dann auch langsam keine Lust mehr zu fragen. Leute, die dann auch noch in ihrem Profil stehen haben, dass sie ja selbst nicht anschreiben KÖNNEN und nur liken, weil sie ja L E I D E R kein Premium haben, werden bewusst ignoriert. Kein Geld ausgeben wollen und sich zurücklehnen und sich anschreiben lassen? Ohne uns. Diese Gratis-Mentalität ist unschön.
***ob Paar
162 Beiträge
Auch wenn die Herrn der schöpfung meinen es ist unhöfflich,Nachrichten die uns nicht passen,werden einfach gelöscht.Unhöfflich ist,einen weiter zu belästigen,trotz nein danke Button,daher ist die funktion hier überflüssig
*******nep Frau
15.876 Beiträge
Ich beende dann immer die Unterhaltung, damit man mir nicht nochmal schreiben kann. Nach paar Wochen oder so schreibt man mir wieder. Dann das selbe spiel: nein danke, Unterhaltung beenden, dann aber igno liste.
****_R1 Mann
589 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nep:
Ich beende dann immer die Unterhaltung, damit man mir nicht nochmal schreiben kann. Nach paar Wochen oder so schreibt man mir wieder. Dann das selbe spiel: nein danke, Unterhaltung beenden, dann aber igno liste.

Gute Lösung.
*******n10 Frau
16.600 Beiträge
@****_R1,
Antworten hängt bei mir zusammen mit dem Anschreiben. Viele Anschreiben sind ohne Anrede, billig, herablassend, ... Ich könnte da jetzt noch eine ganze Menge aufzählen..., so das es mir keine Antwort wert ist. Auch nicht den "nein danke" Button, sondern einfach Papierkorb.

Copy and paste Nachrichten, besonders die mit falschen Abreden drin oder mit dem Inhalt "euch kennenlernen". Ähm, wer ist in einem Soloprofil "euch"? Niemand, also antwortet auch niemand.

Hinzu kommt, dass mein Profil einfach nicht gelesen wird.
Mann erwartet eine Antwort, schafft es aber nur Bildchen zu gucken. Lesen von Profiltexten scheint schwierig zu sein.

Da ist mir meine Zeit dann auch einfach zu schade.
*********aysNo Frau
1.270 Beiträge
Mails wie "hi", "hey" oder "hi/hey wie geht's, was machst so" wandern bei mir ungelesen in den Papierkorb.
Bei unpersönlichen Massenmails (gerne von Typen die beruflich oder privat in meiner Stadt sind), schicke ich oft Screenshots von meinem Profiltext. Meistens wollen diese Typen mich hinterher noch für dumm verkaufen und behaupten steif und fest sie hätten mein Profil doch gelesen oder sie wollen mir vorschreiben wie ich zu reagieren habe, "ein nein Danke hätte gereicht" oder "du könntest doch einfach freundlich nein danke sagen". Und genau das ist der Grund warum ich teilweise all diese Nachrichten in den Papierkorb verschiebe. Bei dem "Nein Danke Button" steht ja auch noch "es hat nicht gefunkt", deswegen benutze ich ihn nie. Unterhaltung beenden könnte ich drücken, aber selbst die Mühe ist es mir oft nicht wert. Übrigens gehöre ich zu den Frauen deren Postfach nicht überfüllt ist, einfach weil ich selten neue Bilder hochladen oder oft unsichtbar online bin. Umso genauer schaue ich halt hin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.