Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2396 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausfreund = Fickfreund

*******ctor Mann
2.656 Beiträge
Themenersteller 
Hausfreund = Fickfreund
Wie steht ihr zu diesem Thema ?
Ein Hausfreund sollte in erster Linie einem Paar oder einer Solodame als Freund zur Seite stehen der die sexuellen Vorlieben erfüllen kann. Natürlich sind auch Interessen abseits der Erotik gefragt aber eben in zweiter Linie und nicht an erster Stelle. Niveau und Lust sind keine Gegensätze sondern ergänzen sich sehr gut.
*******Nord Paar
41 Beiträge
Ja, dass sehen wir genauso. Ich würde jetzt nicht Fickfreund sagen eher Sexfreund.
Aber generell ist das für uns so.
Ansonsten ist es eine Freundschaft + ( oder ++)
*****l69 Paar
273 Beiträge
Für uns soll der Hausfreund tatsächlich auch für Unternehmungen außerhalb des Schlafzimmers bereit sein.
Mal abends auf ein Getränk oder mal nen Wochenendtrip oder sogar nen Urlaub.
Am liebsten eben ein Liebhaber der sich mit der Hotwife gut versteht.
*****FKN Paar
235 Beiträge
Um das mal ein bisschen locker zu umschreiben sehen wir das so :
Ein Freund des Hauses kommt wann er will - und der Hausfreund will wenn er kommt 😉😃👍🏻
*****tje Mann
193 Beiträge
Sehe ich auch so! Wobei sich da mit der Zeit auch mehr Nähe und eher ne F+ entwickelt. Und das ist ja auch schön 👍
**********homme Paar
339 Beiträge
Zitat von *****FKN:
Um das mal ein bisschen locker zu umschreiben sehen wir das so :
Ein Freund des Hauses kommt wann er will - und der Hausfreund will wenn er kommt 😉😃👍🏻
Er er denn mal kommt
********team Paar
204 Beiträge
Wir würden es dann gern als Freundschaft + sehen wollen. Zumindest irgendwann. Das heißt auch mal so zum essen da oder Kino und sonst was aber den muss man erst mal finden. Wir sind bis jetzt immer gescheitert, Leider.
*mmf*
******969 Mann
104 Beiträge
Engel60_60 und ich sehen es auch so , der Hausfreund sollte auch für andere Unternehmungen zu Verfügung stehen , ob mit uns zusammen oder mit ihr alleine , dies aber zu finden ist schwierig .
*********Lady Frau
2.283 Beiträge
Ganz gleich welchen Namen man dem ergänzenden (Sex-)Partner schlussendlich gibt. "Fickfreund", "Lover" usw. Am Ende mag ja jeder die Bezeichnung so wählen, wie er es für richtig hält. Manche mögen es etwas verruchter i.S. von Dirty Talk, andere seichter und softer in der Ausdrucksweise.

Als Abgrenzung sehe ich den Lover eher als reine Ergänzung für meine sexuellen Fantasien. Der Hausfreund ist für mich eine Steigerung. Also so, wie einige es hier schon beschrieben haben. Er nimmt mehr Raum ein bzgl. unserer Ehe als zusätzlicher Teil der Gemeinschaft. Urlaube, Veranstaltungen, Freizeitgestaltung generell usw.

Aus langjährigen Cuckold-Erfahrungen ist bei uns der Wunsch nach einer Steigerung, einem festen Hausfreund, mehr und mehr gewachsen. Die Verbindung empfinden wir einfach als wertvoller und nicht so reduziert auf sexuelle Bedürfnisse. Für mich / uns kann das soweit gehen, dass ein Hausfreund auch in anderen Bereichen von Lebensentscheidungen mit einbezogen wird.

Allerdings ist es weitaus schwieriger den einen (richtigen / passenden) Hausfreund zu finden, der unseren Vorstellungen entspricht. Wenn der Wunsch auf allen Seiten besteht, dass die Verbindung tiefer gehen soll, erhöhen sich halt auch die Ansprüche auf welchen Ebenen es für alle passen muss.

Im Idealfall könnte für uns daraus dann die Ehe zu dritt erwachsen.
********nach Paar
95 Beiträge
Zitat von ********team:
Wir würden es dann gern als Freundschaft + sehen wollen. Zumindest irgendwann. Das heißt auch mal so zum essen da oder Kino und sonst was aber den muss man erst mal finden. Wir sind bis jetzt immer gescheitert, Leider.
*mmf*
sehen wir genau so, bisher leider kein passender Gentleman aufgetaucht
*********aysNo Frau
1.214 Beiträge
Zitat von ********nach:
Zitat von ********team:
*mmf*

Naja, der besagte Dritte im Bunde hat ja auch noch ein Leben mit Job, eventuell Kindern, anderen Freunden, Eltern die nicht mehr die jüngsten sind etc pp ist ja kein unbeschriebenes Blatt. Gerade wenn ich hier von gemeinsamen Urlauben lese oder das er in Entscheidungen mit eingebunden werden soll. Das wäre auf meine Lebenssituation gemünzt schon eher eine Zweitbeziehung nur ohne tiefergehende Gefühle.
**********Eis39 Paar
310 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Zitat von ********nach:
Zitat von ********team:
*mmf*

Naja, der besagte Dritte im Bunde hat ja auch noch ein Leben mit Job, eventuell Kindern, anderen Freunden, Eltern die nicht mehr die jüngsten sind etc pp ist ja kein unbeschriebenes Blatt. Gerade wenn ich hier von gemeinsamen Urlauben lese oder das er in Entscheidungen mit eingebunden werden soll. Das wäre auf meine Lebenssituation gemünzt schon eher eine Zweitbeziehung nur ohne tiefergehende Gefühle.

Ja das sehen wir auch so. Wobei bei einer sogenannten Zweitbeziehung tiefer gehende Gefühle auf Dauer gar nicht zu verhindern sind.
*********aysNo Frau
1.214 Beiträge
Zitat von **********Eis39:
Zitat von ********nach:
Zitat von ********team:
*mmf*

Ja das sehen wir auch so. Wobei bei einer sogenannten Zweitbeziehung tiefer gehende Gefühle auf Dauer gar nicht zu verhindern sind.

Aber dann bezeichne ich die Person auch nicht mehr nur als Hausfreund.
**********Eis39 Paar
310 Beiträge
Zitat von **********Eis39:
Zitat von ********nach:
Zitat von ********team:
*mmf*

Aber dann bezeichne ich die Person auch nicht mehr nur als Hausfreund.

Richtig. Das hat dann mit Hausfreund nichts mehr zu tun.
*********Lady Frau
2.283 Beiträge
Zitat von ********nach:
Zitat von ********team:
*mmf*

Natürlich hat auch der Hausfreund (s)ein Leben respektive einen individuellen Lebenszuschnitt. Genau das macht es ja vermutlich auch schwer einen passenden Partner dafür zu finden mit dem die Rahmenbedingungen passen. Alles passt ohnehin nie. Kompromisse sind überall im Leben erforderlich.

Zudem bedarf es auch einer sehr offenen Denkweise im Hinblick auf die Einbeziehung in andere Lebensentscheidungen - insbesondere bei uns als Ehepaar. Wir haben uns das lange überlegt und aus den bisherigen Erfahrungen oft die Erkenntnis gewonnen, dass Cuckold-Beziehungen sich leider oft sehr auf die sexuelle Ebene reduzieren. Deshalb wuchs bei uns der Wunsch im Hinblick auf eine weitreichendere Verbindung.

Die Gefahr, dass aus dieser Verbindung auch "mehr Gefühle" entstehen können als gewollt, hängt ja stark davon ab, was gewollt ist. Sofern sich alle Akteure diese Form vorstellen können, geben, nehmen und teilen können und wollen, ist das für diejenigen in Ordnung, die diesen Denkansatz verfolgen.
******ver Paar
1.589 Beiträge
...und so hat jeder seine eigene Definition, was ja auch gut ist.
Es gibt sowieso schon zu viele schubladenkonforme Menschen...
*****_19 Mann
146 Beiträge
Wenn es gut läuft wird aus einem Hausfreund auch ein richtiger Freund, der nicht nur zum sexuellen Vergnügen da ist.
Dann hat man alles zusammen. Kann aber auch von Nachteil sein.
*********pNbg Mann
1.136 Beiträge
Zitat von *****_19:
Wenn es gut läuft wird aus einem Hausfreund auch ein richtiger Freund, der nicht nur zum sexuellen Vergnügen da ist.
Dann hat man alles zusammen. Kann aber auch von Nachteil sein.

Welchen Nachteil siehst du darin?
********team Paar
204 Beiträge
zeitliche Abstimmung war nie das Problem bis jetzt, jeder hat doch auch noch ein normales Leben was man stemmen muss. Entweder stimmte einfach die Chemie nicht oder zu Fordernd und ganz offt Leider unzuverlässig.
*******ctor Mann
2.656 Beiträge
Themenersteller 
Sehr schön wie vielfältig die Antworten ausfallen. Irgendwie hat jeder Recht und mit der Begründung.
Eben so vielfältig und einzigartig wie jeder ist.
******aar Paar
176 Beiträge
Der Begriff Hausfreund ist nur eine romantische Umschreibung für einen Herren, der Sex mit einem Paar möchte 😉

Man kann vorher gerne über gemeinsame Abende, Urlaube oder Ausflüge träumen. Das wird auch funktionieren und Treffen ohne Sex gibt es natürlich auch. Aber sobald dieser selbst jemand kennenlernt, tritt die Realität ein und der Kontakt bricht ab.

Entweder weil die neue Dame von Joy nichts wissen darf oder da die Herren zwar gerne den Hausfreund spielen, jedoch selber nicht teilen möchten.

Von dem aus hat es wenig mit einer Freundschaft zu tun, eher einer Zweckgemeinschaft, bis sich die Wege trennen.

Selbst erlebt und immer wieder von anderen Paaren gehört.
*********lein Mann
1.171 Beiträge
@******aar Da stimme ich euch zu. Ein Hausfreund ist zwar natürlich eher ein fester exklusiver Lover als ein Freund.
Anders ist es bei der sogenannten Freundschaft +. Da steht sie Freundschaft mehr im Vordergrund bei der die Option zum Sex gegeben ist. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.