Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2432 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex60
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Rasieren für den Swingerclub?62
Guten Abend! In ein paar Wochen steht ja unser erster Clubbesuch an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperpflege ...

****MB Frau
560 Beiträge
Themenersteller 
Körperpflege ...
Heute vielleicht einmal eine Frage an Alle, da es alle schließlich praktizieren.

Mich würde folgendes interessieren und ich beantworte diese Fragen auch selbst:

Es geht hier um das Thema – Hygiene und Reinigung vor dem Date, dem Clubbesuch, der Party mit sexuellem Kontakt oder auch die persönliche Pflege des Körpers.

Duschen, sich reinigen, sich waschen und danach das eincremen sollte für mich zum Standard gehören.
Was ist mit Rasur und wo überall? Alles, ob nur anrasiert und ganz kurz, nur teil rasiert und wenn ja warum, einfach wuchern lassen, denn man mag es so?

Was ist die beste Methode sich zu rasieren? Die klassische Einweg-Klinge, ein richtiges Messer (ein Lob an Jene welche damit umgehen können), Enthaarungscreme, - schaum oder Wachs. Praktiziert ihr dieses allein oder durchaus gegenseitig mit Eurem Partner, so vorhanden. Was macht Ihr mit Stellen wo man nicht so gut hinkommt? Die Verrenkungen sind ja manchmal sehr atemberaubend!

Pflege der Hände und Füße? Ein Tabuthema?

Zähne nochmals putzen und darauf achten, dass man kein Zahnfleischbluten hat!

Danach duschen und eincremen?
Eincremen mit was? Lotion oder Öl. Geruchsneutral oder mit dezentem Geruch/Geschmack.

Vor dem Date nochmals die Toilette aufsuchen, wenn man vorher nicht eh schon eine recht gründliche Reinigung durchgeführt hat?

Vor dem Date ein Parfum, ein Eau de Toilette auflegen?

==============================================

Statement meinerseits:

Nun, mein Liebster und ich können von uns behaupten, dass wir zwei sehr saubere und gepflegte Menschen sind.

Kommt es dann zu einem Date, einem Treffen, dann lassen wir nochmals eine besondere Sorgfalt walten.

Hierzu zählt mit Sicherheit die Rasur am ganzen Körper mit der Klinge und dem Messer, denn die Benutzung von Rasiercreme, -schaum oder auch Wachs ist bei uns nicht möglich, da die Haare so lange nicht werden, als dass man diese damit entfernen könnte.

Dann gehört hier ein pflegendes Bad dazu, wo man nicht nur den Körper sondern auch Geist und Seele reinigt.

Schließlich wird der Körper eincremt, wahlweise mit einem duftneutralen Öl oder eine pflegenden Lotion.

Für uns ebenso selbstverständlich wie selbstredend, dass die Körperpflege mit Wasser, Seife und Lotion sowie einer Rasur nicht abgeschlossen ist, sondern auch die Hände und Füße dazu gehören, aber auch das Gesicht. Bei Bi Aktivitäten unter den Herren fordern wir auch diese Reinigung, welche bei uns ebenfalls selbstverständlich ist.

Bevor man dann, gereinigt von Kopf bis Fuß, das Haus erlässt, legen wir noch ein kleines dezentes Parfum oder Eau de Toilette auf, es sei denn das Gegenüber wünscht dies nicht (sollte man bei liierten Sexualpartner vorher klären).

Bei der Rasur halten wir es so: Wenn es Stellen gibt an welche wir nicht selbst heran kommen, so helfen wir uns gegenseitig – und auch dieses kann eine sehr harmonische Spielvariante sein.

Alles in allem pflegen wir uns täglich sowieso, dann wöchentlich sehr gründlich und wenn ein Date, Treffen o.ä. ansteht, dann ist bei uns nochmals allergrößte Sorgfalt geboten und dies erwarten wir auch von unserem Gegenüber.

Nun bin ich auf Eure Einschätzung zu dieser Thematik gespannt und freue mich auf rege Beteiligung.

Lg LadyMB
Ehrlich gesagt,...
...finde ich, dass Selbstverständlichkeiten gar kein Thema sein sollten.

LG Atarax
****MB Frau
560 Beiträge
Themenersteller 
@ Atarax
Ich hätte das Thema hier nicht gepostet wenn es für Jeden hier eine Selbstverständlichkeit wäre.

Schön zu wissen, dass dies Viele so praktizieren - es ist eben leider nicht alltäglich.
**ra Paar
73 Beiträge
Also...
das finde ich jetzt sehr interessant.

Ihr rasiert Euch mit dem Messer? Komplett am ganzen Körper? Wow, was für ein Aufwand...Respekt.

Da ich (Frau) nie stark behaart war und bin, weder an Beinen noch unter der Achsel oder Intimbereich, bin ich im Rasieren nicht sehr bewandert.

So mußte bisher mein Partner mich in diesem Bereich rasieren...was mir natürlich sehr viel besser gefällt, als es allein machen zu müssen.

Zu viel Körperpflegemittel finde ich unangenehm, da man den Geschmack dann oft im Mund hat. Alle Körperflüssigkeiten sind komplett wasserlöslich. Das hat die Natur schon super eingerichtet.

Ein "Hauch" Duft sollte ausreichend sein. Denn wenn sich zwei Paare treffen, die eingelullt sind in Duschduft, Körperlotions, Deo und die Herren noch mit After shave und die Damen in Parfum finde ich es schon oft sehr aufdringlich...schmunzel!

Also in Bezug auf Seife, Lotions u.a. ist "Weniger manchmal mehr" *zwinker*

*gg* Cera
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
mit den künstlichen
düften und damit verbundenen geschmäckern ich ebenfalls sehr zurückhaltend.

ein sauberer körper hat immer einen individuellen eigenduft, der auch von den pheromonen geprägt wird.

der Spruch "den kann ich nicht riechen ..." hat seine berechtigung.

es ist übrigens erstaunlich, dass viele frauen während ihrer menstruation genau das entgegengesetzte duftmuster angemehm finden.

*gruebel* ... vieleicht daher so manche unglückliche beziehung - die haben sich einfach in der falschen woche kennengelernt? *gruebel*

nichtsdestotrotz sollte man den natürlichen, sauberen eigengeruch nicht überdecken - dezent verstärken geht aber immer.

ich weis auf jedenfall, dass ich mein nächstes parfüm mit einer frau zusammenkaufe, die nicht ihre periode hat *g* - wenn sie es dann auf MEINER haut als betörend empfindet, ist es das richtige.

achja - ich hab übrigens auch schon die bitte erlebt, mein genital nur mit warmen wasser oder ph-neutralen waschlotions zu säubern - alkalischer geschmack ist an der eichel wohl eher unangemehm ..
****ex Mann
1.403 Beiträge
auch ich sehe das wie ihr beiden, eine tägliche reinigung mit wasser und seife ist standard vorausgesetzt. jedoch gehört vor einem date für mich am abend davor eine gründliche dusche oder badewanne voll dazu, dann werden alle stellen nochmas nach rasiert. am tag des dates wird sehr kleinlich eine weitere waschung vollzogen, der rest der stoppeln beseititgt und das passende outfit ausgesucht, ein spritzer deo gehört dann auch dazu und dann gehts los. eben etwas völlig normales denke ich doch, ich rasiere mit einweg rasieren trocken oder nass trocken die intimen stellen
Dem Thema Sauberkeit und Hygiene ist wohl nichts hinzu zufügen.

Gepflegte Hände und Füße sind für mich in ein absolutes MUSS! Mir graut vor Männern (und auch Frauen), die lange ungeschnittene Fußnägel haben. *umpf*

Da ich jemand bin, der gerne überall küsst und leckt, z.B. auch gerne in den Achselhöhlen, bin ich meinem Gegenüber sehr dankbar, wenn auf Duftwässerchen ganz verzichtet wird (kann man ja auch auf die Kleidung sprühen) und keine oder neutrale Deos verwendet werden. Das Zeug riecht zwar super, aber schmeckt widerlich. *pfui*
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
*ja* *ja* *ja* *ja* *ja*
Menschen und Menschen
Leider ist es ein Thema. Es ist auch Wertschätzung des Gegenübers sich für die Körperpflege Zeit zu nehmen, sich zu freuen - quasi als Einstimmung. Viele schreiben von gefühlvoll, sich Zeit nehmen, gemeinsam usw. dann wär's doch wie ein tolles Essen ohne Vorspeise - und das soll ein tolles Essen sein.
Also deshalb für mich, gehört das dazu, sich für den Andern vorzubereiten, ist Ausdruck von Respekt und gehört dazu.

Gruess
Die Eitelkeit des Mannes
Ich gehe in der Regel davor noch ins Gym, um die Muckis noch zu betonen.

Eine gründliche Dusche ist wie bereits mehrfach gesagt ein Muss. Eine frische Rasur im Gesicht, unter den Achseln, im Intimbereich etc. gehören für mich auch dazu. Danach das Eincrèmen mit einem Pflegeöl, damit die Haut schön zart wird und auch schön glänzt.

Manicure und Pedicure sind ebenfalls an der Reihe. Es geht doch nichts über gepflegte Hände - das wichtigste (oder zweitwichtigste) Werkzeug eines Mannes ;o))

Dentalhygiene ist ebenfalls im Programm. Zähne putzen und eine frische Mundspülung, damit der Atem frisch bleibt. Deodorant nur dezent, da es beim Küssen und Lecken oft bitter schmecken kann.

So, fertig wären wir für den Einsatz ...
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
da ich in einem bereich arbeite wo man in fragen hygiene den menschen erkennt, erschrecke ich immer wieder wie doch sehr unterschiedlich die körperpflege gelebt wird. da staunt man immer wieder über menschen, bei denen man die voraussetzt, aber da liegt man leider oft falsch.

für mich persönlich gehört tägliches duschen nach der arbeit und am morgen einfach zu meinem leben.
beim treffen mit einer frau zuvor logisch, fremder duft nur ganz dezent, ich sprühe etwas auf die kleidung, dann hat der körper einen sehr geringe, dezente note. rasiere mich unter den armen und im gesicht.
wer sich oft wäscht hat auch , berufsabhängig, saubere fingenägel, die regelmässig gepflegt werden.
von meiner partnerin erwarte ich natürlich ein gepflegtes auftreten.
genau so dezent im duft. was gibt es schlimmeres als in ein stück seife zu beisssen oder zu lutschen - wer macht das freiwillig ?

frische und saubere unterwäsche gehören dazu.

bin ich als mann zu eitel und erwarte fon meiner partnerin zu viel ?
@marco
Ich gehe in der Regel davor noch ins Gym, um die Muckis noch zu betonen.

Ist das jetzt Dein Ernst oder ironisch gemeint?

Falls ernsthaft, dann brauche ich dringend die Adresse Deines Fitness-Studios: wenn man/frau das Training (das eine mal vor dem date) optisch wahr nehmen kann!

LG aus dem Süden
@Pooh_and_Honey
Dies ist keine Ironie - würde ich nie wagen ;o)) Ist ernst gemeint ... kannst gerne mal vorbei kommen ...
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
na da sind schon die ersten helfer für die körperpflege ....
**ra Paar
73 Beiträge
Lach...
schön, dass Ihr alle so sauber seid...

der Duft strömt schon durch den Bildschirm *blume*

Wünsche Euch einen schönen Tag *zwinker*
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
wir sind nicht nur schön sauber, wir haben es auch vor "sauber zu bleiben"
sauberkeit ist pflicht
Hallo zusammen,

also wenn ich zu einem Date gehe oder einen Club besuche bereite ich mich folgerndermassen vor:
Zuerst wird die Itimzone mit Entharrungscreme überzogen *experimentier*. Da diese ja etwa 4 Minuten einziehen muss, werden jetzt die Haare im Gesicht und unter den Axeln entfernt (*g* das mach ich aber lieber mit dem Rasierer).
Jetzt gehts unter die *duschen* , wo dann auch die Enthaarungscreme entfernt wird. Falls jetzt noch das eine oder andere hartnäckige Härchen da ist, wird dieses mit dem Rasierer getötet *fliege* .
Jetzt folgt ne kompletet Körper - und Haarwäsche.
Nachdem ich mich dann trocken gerieben habe tue ich der Haut noch was guten und Creme mich mit Nivea Mich ein. An den stellen die ich enthaart habe wird ne Creme die feutigkeit spendet eingesetzt.
So jetzt werden die Fingernägel (sonst beschweren sich die Frauen *gg*) und Fussnägel kontrolliert und bei bedarft geschnitten.
Last but not least die Zähne geputzt und mit Mundwasser ausgespült.
Bevor ich das Haus verlasse sprüh ich mich nochmal ein *huebschmach* und schmeis mir ein Kaugummi in den Rachen .

Bisher gabs noch keine Beschwerden!
Das ist doch wohl PFLICHT
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
ich sehe körperpflege nicht als pflicht sondern als selbstverständlichkeit an.
... und selbstverständlich kann man sich dabei helfen lassen! *sabber*

Z.B. lasse ich mich gerne rasieren!
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
zu zweit duschen ist bestimmt schön, beim rasieren helfen lassen - ist das nicht gefährlich ?
****MB Frau
560 Beiträge
Themenersteller 
@ sturmwind69
... wenn man das kann und sich gegenseitig hilft ist das nicht gefährlich. Im Gegenteil: Es erhöht ein wenig den Reiz und die Spannung *sabber*
*******2_nw Mann
203 Beiträge
... einzigartiges Erlebnis ...
@ sturmwind69


... man ist dabei dem Partner ausgeliefert, spürt wie die Klinge über die sensible Haut gleitet, eben nicht geführt von einem selber.

Dazu das warme Wasser, das muß man erlebt haben.

lg Oliver62
****MB Frau
560 Beiträge
Themenersteller 
@ Oliver62
... gehst du gleich mit unter die Dusche und hilfst mir *liebguck* *floet*
*******2_nw Mann
203 Beiträge
@****MB

..... wie könnte ich mir dieses erregende Spiel entgehen lassen.

Das Bad getaucht in warmen Nebel, das Wasser läuft über Deinen Körper, durch die Duschkabine sehe ich, wie Du an Dir spielst und Dein Körper zu zucken beginnt.

Ich öffne die Duschkabinentür, steige zu Dir, drehe Deinen Körper, und beginne Dich zu rasieren, die Klinge gleitet über Deine nasse Spalte, was Dich noch mehr in Erregung versetzt ........


Sorry, da gehen gerade die Pferde mit mir durch, muß schnell ins Bad.
*frieden* *huch* *duschen*

lg Oliver62
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.