Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2432 Mitglieder
zum Thema
Umfrage: MFM, FMF, MMF, FFM, F-MM, M-FF, B-MMF, Bi-FFM?163
Was gefällt dir/euch von den oben genannten Dreiern am besten und…
zum Thema
Wie berührt man eine Frau, um sie zu erregen?745
Berührungen sind eine der kraftvollsten Möglichkeiten, einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berührungen

Keine Berührungsängste

Umfrage beendet
*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
Themenersteller 
Berührungen
Jeder hat es hier schon gelesen.

Keine Berührungsängste zum eigenen geschlecht oder der Mann hat keine Berührungsangst beim Hausfreund und die Frau hat keine Berührungsprobleme mit einer Freundin usw usw.

Dass man sich bei MMF und MFF gegenseitig mal berührt ist ja völlig logisch und wohl Jeder/Jedem ist das klar.
Ich habe es bis jetzt so verstanden das bei dem Paar auch BiInteresse besteht.
Dass der Mann sich auch gern von eiem Mann verwöhnen lässt und die Frau auch von einer Frau.

Sollte man sonst nicht klar schreiben das Sex mit dem eigenen Geschlecht unerwünscht ist.

Wie seht ihr das?

Bedeutet keine Berührungsangst auch BiInteresse?

Aber bitte keine gegenseitigen Angriffe weil die Meinungen auseinander gehen.
Sondern nur schreiben wie Du oder Ihr das seht
*********r_318 Mann
94 Beiträge
Berührungsängste oder Anfassen
Für mich ist der Fall ganz klar.

Zu Berührungen kommt es nun mal beim 3er mit dem gleichen Geschlecht, egal in welcher Konstellation, aber bei direktem Anfassen geht bei mir gar nichts mehr und das sag ich vorher auch ganz deutlich.

Ich bin nun mal nen Hetero und habe schon die Erfahrung machen dürfen, das mir beim 3er ein Mann bewußt an die Eier gegriffen hat, da hab ich mich sofort zurück gezogen.

ich konnte und wollte nicht in dieser Runde mitmachen.

LG

Der Lipper
********3_64 Mann
122 Beiträge
dann...
...gebe ich auch einmal meinen "Senf" dazu *zwinker*

glaube, dass es eher eine Frage der persönlichen Definition ist...

Für die Einen sind jegliche Berührungen des eigenen Geschlechts tabu = Berührungen des gleichen Geschlechts nicht erwünscht...
da macht es aus meiner Sicht keinen Sinn mit einem Dreier / Vierer usw. zu liebäugeln, weil "zufällige" Berührungen im Spiel nun einmal nicht zu vermeiden sind...

Für die Anderen gehören grundsätzlich "zufällige" Berührungen dazu, obwohl sie kein Bi-Interesse haben = keine Berührungsängste

Bi-Interesse = aktive Handlungen mit dem eigenen Geschlecht -wie weit und intensiv auch immer- sind gewünscht...

Kommunikation kann da sehr hilfreich sein...Missverständnisse sind somit ausgeschlossen...

persönliches Fazit: keine Berührungsängste zu haben ist für mich nicht gleichzusetzen mit Bi-Interesse...

Wünsche allen im Joy weiterhin viel Spass!
*********r_318 Mann
94 Beiträge
@blueeye 3
Kann ich nicht sagen.

Ich hatte schon sehr schöne 3er, wo wir beide nicht Bi waren und es uns einfach nur darum ging die Frau so richtig zu verwöhnen.

Da braucht man sich dann nicht gegenseitig an die Eier fassen oder dem Anderen den Schwanz lutschen und hat trotzdem sehr viel Spass.

Es ist halt die Frage, was wollen alle 3 oder auch mehr und dann entscheidet man, ob man da mitmacht oder nicht.

Dazu muß man nicht Bi sein.
@blueeyes 3
Ich finde Du hast es auf den Punkt gebracht.
Sehe ich genauso.
@blueeyes3_64
Für die Einen sind jegliche Berührungen des eigenen Geschlechts tabu = Berührungen des gleichen Geschlechts nicht erwünscht...
da macht es aus meiner Sicht keinen Sinn mit einem Dreier / Vierer usw. zu liebäugeln, weil "zufällige" Berührungen im Spiel nun einmal nicht zu vermeiden sind...

leider machen sich aber (meistens die Männer) darüber am wenigsten Gedanken... denn was passiert wenn sie damit nicht umgehen können? sie bekommen keinen hoch obwohl sie im Kopf und am PC Monitor das ganze schon x mal durchgespielt haben und total geil darauf sind...

Grade bei einem MMF kommt es nun einmal zu sehr vielen Berührungen mit dem eigenen Geschlecht... egal bei welcher Stellung und wenn dann noch Doppel-Vaginal (was ich mega klasse finde) ins Spiel kommt dürfen Berührungen mit dem eigenen Geschlecht keine rolle spielen denn sonst geht gar nichts...

für mich stehen solche Berührungen unter Männern bei MMF auch in keinem Zusammenhang mit bi Interessen... das definiere ich eigentlich ganz klar so... bi ist für mich wenn sich zwei Männer oder Frauen ganz mit sich beschäftigen und die dritt oder mehr Personen einfach nur Zuschauer sind...
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Also ...
...zufällige Berührungen und bewusste Berührungen sind ja Unterschiede.
*klugscheisser*

Für mich ist es egal, wenn man mal unbewusst/ versehentlich/ ohne Absichten berührt wird, ...alles andere geht in keiner Form - für mich.
*rotekarte*
*******eger Mann
2.300 Beiträge
@blue-eyes
Treffend fomuliert. *danke*

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Alles ist - bitte immer vorher - eine Frage der Kommunikation. Sollte es im Spiel passieren, kann man durch Handbewegungen oder festhalten der anderen Hand, sein Bedürfnis oder seine Meinung klar machen
@*****yes hat es richtig auf den Punkt gebracht:

wir verstehen es genauso:

bi -> bewusste und gewollte gleichgeschlechtliche Berührungen

nicht bi -> geduldete, der Situation geschuldete Berührungen

und wer gleichgeschlechtliche Berührungen nicht verträgt ist eindeutig MFF / FFM - untauglich

LG
P+H
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Also erst einmal fragen wir uns jetzt, was diese Frage schon wieder soll...

Was möchtest Du denn hören bzw. lesen?
Das entwickelt sich langsam aber in eine Richtung, die nicht in diesen Bereich gehört, sondern in das Bi-Forum!
Aber wir sind nicht so und geben auch mal unseren Senf dazu:

Sollte man sonst nicht klar schreiben das Sex mit dem eigenen Geschlecht unerwünscht ist.

Ganz klar: Nein!!!
Und warum nicht?
Na ganz einfach, weil man so etwas in einem Gespräch klarstellen kann!
Es gibt viele Bi-Herren/Frauen, die aber auch Problemlos damit umgehen können, das man das nicht möchte und sich auf einen Bi-freien 3er einlassen!
Wenn wir aber jetzt reinschreiben würden: "Wir wollen keine Bi-User, da wir auf gleichgeschlechtlichen Sex verzichten", verpassen wir es vielleicht, jemanden kennenzulernen, der auf Bi verzichten kann, und wir dann mit ihm einen Riesenspass hätten!

Und von daher, sagen wir nein dazu, das man das explizit ins Profil knallt!

Und uzm deine Hauptfrage zu beantworten:

Berührungsangstlosigkeit ist definitiv nicht gleichzusetzen mit Bi-Interesse!!!

Wir hatten schon mehrere Dreier und unser Hr. Krümel hat das eine mal sogar den Sch... des Mitspieler mit Gleitöl eingerieben, während er unter Fr. Krümelchen lag und der Mitspieler hinter ihr kniete!

Trotz dieser Handlung kam keiner auf die Idee, sich ujetzt Gegenseitig zu vernaschen! Es war einfach eine rein Hlfestellungs-Handlung, da Hr. Krümel gerade das Öl zur Hand hatte und da hat er dem Mitspieler eben geholfen! Nicht mehr und nicht weniger!!!

Wer jetzt schreibet: "Aber das ist doch schon eine Bi angehauchte Handlung" hat in unseren Augen die Realität asus den Augen verloren und sollte mal zum Arzt gehen!

Lieben Gruß...
*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
Themenersteller 
Harte Worte
Auf eine normale Frage.

Ich habe hier wiederum auch Paare kenne gelernt bei denen beim Bi beim Mann ein NEIN stand.
In den mails und im Chat wurde dann aber gesagt/ geschrieben das doch Interesse besteht.
NUR DARUM habe ich die Frage gestellt und wollte mal wissen wie Andere darüber denken.
Natürlich soll so ein Meinungsaustausch auch in freundlichem Ton geführt werden und jeder soll den/die Anderen auch so anschreiben/ansprechen.
******aar Paar
837 Beiträge
unserer Meinung nach...
„Keine Berührungsängste“ ist der blödeste und der irreführendste Begriff bei jeder Dreierkonstellation.
Bei einem Dreier ist es jedem vollkommen klar, wenn er kein Idiot ist, dass bei der Aktion zu den Berührungen unbedingt kommt. Dh. ein /eine Hetero, der/die an einem Dreier beteiligt sein will, braucht über irgendwelche Ängste gar nicht zu schreiben und wer „Keine Berührungsängste“ schreibt, soll automatisch mehr oder weniger bi sein.
*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
Themenersteller 
Gott seig dank
Sehe ich das dann nicht alleine so
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Zwischen "keine Berührungsangst" und Bi-Neigung / Interesse liegen meiner Meinung nach Welten.

Es gibt durchaus Männer, die schreiend davonlaufen, wenn eine männliche Hand auch nur ansatzweise in die Nähe ihres Körpers kommt. Und ja auch diese Herren mögen durchaus Swinger sein, Partnertausch im Vierer mögen, oder einen Mitspieler im Bett haben.

Unser Fall ist das nicht. Bi-Interesse muss nicht sein, darf aber gerne. Wenn es passt auch ein wenig mehr.

Aber!!!! Das wird definitiv vorher abgesprochen. Und wenn der Mitspieler rein hetero ist, dann wird die auch respektiert. *basta*

Daher haben wir auch überhaupt keine Problem damit, wenn Mann sagt, "Sex unter Männern ist nicht". Das ist nichts anderes als ein Aufzeigen einer Grenze, und Grenzen hat doch jeder.

Nur wenn Mann zeigt, daß er eher Angst vor dem Mann im Bett hat, er könnte ihn betatschen, dann ist das ein *flop* und wird abgebrochen.
********Paar Paar
3.518 Beiträge
@******aar:
unserer Meinung nach...
„Keine Berührungsängste“ ist der blödeste und der irreführendste Begriff bei jeder Dreierkonstellation.
Bei einem Dreier ist es jedem vollkommen klar, wenn er kein Idiot ist, dass bei der Aktion zu den Berührungen unbedingt kommt. Dh. ein /eine Hetero, der/die an einem Dreier beteiligt sein will, braucht über irgendwelche Ängste gar nicht zu schreiben und wer „Keine Berührungsängste“ schreibt, soll automatisch mehr oder weniger bi sein.

Wie schön das es eure Meinung ist, aber es ist definitiv nicht die Einstellung eines jeden!

Wer keine Berührungsangst hat, soll automatisch Bi sein???

Sorry, aber mal ganz ehrlich, was für ein Quark ist das denn???

Das ist in unseren Augen der wohl größte Blödsinn, den wir je gelesen haben!
Hr. Krümel ist definitiv NICHT Bi. Ohne wenn und aber, ohne Ausnahme und auch ohne jegliche Chance, das es je anders wird!

Wenn ihr Bi seid, schön für euch, das ist eure Einstellung, aber zu behaupten, wer keine Berührungsangst hat, ist automatisch Bi, ist dann ja wohl zu sehr an den Haaren herbeigezogen!

Und wenn 115 Leute sagen, das die Aussage "Keine Berührungsängste sagen nichts über Bi-Interesse aus" dann könnt ihr nicht einfach sagen, wer keine hat, ist automatisch Bi!

Sorry, aber das ist einfach nur Quatsch und wir gehören zu denen, die sagen, wir haben keine Berührungsangst, aber wir sind NICHT Bi!!!

Gruß...
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Krümel *ja*

Eine Bi-Neigung ist ja wohl was anderes, als keine Angst davor zu haben, einen Mann zu berühren oder berührt zu werden.

Berührungsangst drückt sich für mein Verständnis in einer Homo-Phobie aus. Und nicht jeder hetero hat diese Angst. Es gibt ausreichend Männer, die auf MMF stehen, ohne mit dem Mann auch Sex (in welcher Form auch immer) haben zu wollen. Die einfach nur gemeinsam agieren. Und dann nicht gleich zucken, wenn Hände oder andere Körperteile einander berühren, oder eben auch bewußt zu zufassen.

Beispiel. Schw...z und Finger in einer Öffnung, oder relativ nah beieinander. F...en und lecken zur gleichen Zeit. ... Da gibt es so viel, was Frau aufzählen könnte, wo Männer sich doch sehr nahe kommen, ohne wirklich aneinander sexuelles Interesse zu haben. Aber hier wäre eine Berührungsangst doch wohl ziemlich fehl am Platz.

Klar mit einem Bi-Veranlagten Mann ist das einfacher. Aber nur, wenn beide Männer sich gleich anziehend finden. Sonst steht die Neigung eher im Weg, als sie hilfreich ist.
*******ge69 Paar
1.845 Beiträge
Also
ich (m) bin sicher mehr an Frauen als an Männern interessiert. Bei einem MMF habe ich aber absolut nichts dagegen, wenn der Mann mich anfasst, ggf sogar bei mir rumspielt.

Das war aber früher nicht so. Da kam irgend was hoch - Erziehung / Kultur / Andere Quellen - die sagten: das macht Man(n) nicht.

Bis mir bewusst wurde, dass das absoluter Schwachsinn ist, hat es doch einige Zeit gedauert.
Unsinn...
"keine Berührungsängste mit dem eigenen Geschlecht" mit bi-Interesse zu vergleichen.
Wer Erfahrung beim Dreier hat, der weiss auch dass es immer zu gleichgeschlechtlichen Berührungen kommen wird.
Auch noch aufpassen dass ich den anderen Mann nicht berühre??
Dann kann ich das gleich sein lassen *lol*.
Das heisst noch lange nicht, dass ich unbedingt seine Hand oder gar den Mund an meinem Schwanz haben will..*gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.