Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gruppensex
6629 Mitglieder
zum Thema
Umfrage: MFM, FMF, MMF, FFM, F-MM, M-FF, B-MMF, Bi-FFM?163
Was gefällt dir/euch von den oben genannten Dreiern am besten und…
zum Thema
Vorliebe für MMF und Anal, aber kein Sandwich?372
Gibt es Frauen die im Allgemeinen zwar eine Vorliebe für MMF-Dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

von MFM zu MMF, ein Erklärungsversuch

*********rchen Paar
989 Beiträge
Themenersteller 
von MFM zu MMF, ein Erklärungsversuch
dies soll kein Überzeugungsversuch an irgendjemanden sein, sondern einfach eine subjektive Darstellung wie wir mit dem Thema "Hausfreund" umgehen....


Warum lassen wir Herren uns eigentlich darauf ein, einen zusätzlichen Mann in das Liebesspiel mit unserem Partner einzubeziehen???

Da gibt es eine Menge Gründe.....klar.....

der Partnerin einen größeren Lustgewinn zu verschaffen, durch ein mehr an unterschiedlichen Reizen, Lust von ihr an fremder Haut, Lustgewinn weil wir doch alle hier in der Gruppe so kleine Voyeure sind....und, und, und....

Wir haben dann irgendwann für uns festgestellt, das all diese Reize durchaus auch umgekehrt werden können.....wenn wir Männer nur einen einzigen Schalter im Kopf umlegen können.

Den Reiz die eigene Frau zu zweit zu verwöhnen....mhhh.....
aber auch, sich selber zurückzulehnen und das verwöhnen durch zwei Personen zuzulassen bringt schon mal eine Steigerung der Möglichkeiten um mehr als 100 %.....

Wir finden es mehr als spannend zu zweit unseren Hausfreund an den Rand des Wahnsinns zu bringen, seinen Lustgewinn gemeinsam zu steigern.....und unser "Er" genießt dieses genauso.

Auch wir haben da noch nicht alle Möglichkeiten erlebt, sind uns aber einig, das wir nichts ausschließen möchten.....und wir wissen auch ganz genau, das genau dieses nur mit einem Menschen funktionieren kann, den wir als Mensch, als Freund.....ja als Hausfreund mögen, gerne haben und zu dem wir das Vertrauen haben, das er dieses genau so auch erleben möchte....

diesen Menschen haben wir hier gefunden, und wir freuen uns auf ihn.

Vielleicht schafft dieser kleine Einblick in das was wir erleben, ein Nachdenken, oder auch ein offenes Ansprechen in der Beziehung. Das hat nämlich auch bei uns zwei zu einem etwas anderen, einem deutlich luststeigerndem Gefühl in dieser Geschichte geführt....weil auch unsere "Sie" aus dieser Konstellation durchaus Vergnügen findet...und wir finden, das das dadurch ein Erlebnis geworden ist, an dem letzten Endes alle Lust empfinden....


ein klitzekleiner Schalter, und die ganzen Diskussionen über Bi- oder nicht, ob Biinteressiert, keine Berührungsängste oder wie auch immer...sind uns völlig egal, denn es geht sich nur um das Lustgefühl das jeder einzelne dabei empfindet.

Mal gespannt auf Reaktionen

Eiflerpärchen
****ii Paar
174 Beiträge
ich finde euren beitrag super.
genauso sehen wir das auch, haben erfahrung gemacht mit ner 4er konstellation, sind jetzt neu hier und offen für einen hausfreund.
den suchen wir aber nicht für mich, sondern ich suche diesen für uns zum spielen. ich finde die vorstellung lustvoll das wir beide in so richtig liebkosen und um den verstand bringen und er für mich und meinen partner ne bereicherung ist. das alle eine dauerfreundschaft eingehen können, wo man sich wohl, geborgen fühlt und wirkl. vieles im laufe der zeit ausprobieren kann, bis man ggf mal an einer grenze ankommt (kann aber lange dauern). bisher haben wir nur positives erfahren und ich denke wenn man liebevoll miteinander umgeht, offen is, dann kann man viel zusammen erleben.
wir sind jetzt dabei eine solche sympathie aufzubauen und planen das treffen. vom schreiben, von den interessen, eigentl. alles passt super. wir sind schon ganz gespannt.
LG
PS: übrigens haben wir auch gesucht nach mann mit bi neigung, was aber nur auf nachfrage funktioniert, da nur wenige es stehn haben und doch mehr ausprobieren würden als man denkt. also falls ihr auf der suche seit, fragt den jenigen einfach auch wenn da steht hetero. es lohnt sich.
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Danke für euren Beitrag!
Was wir sehr schön finden, ist eure Einleitung zum Thema und die Klarstellung, das es euch mit diesem Thread nicht um Bekehrung sondern um eure Sicht der Dinge geht!

Wir für uns haben festgestellt, das es eben so, wie wir es leben, für uns das richtige ist, also MFM und kein MMF!
Da wir beide nicht Bi sind nd auch nicht den Drang verspüren, es irgendwann mal probieren zu müssen, würden wir auch nie eine 2te Frau einladen um das Thema Bi unter Frauen zu probieren. Das ist aber auch im absolut gegenseitigem Einvernehmen!
Ich, Stephan, persönlich brauche auch keine 2te Frau dabei.

Aber wir gönnen es jedem von Herzen, wenn Er/Sie dabei die Lust erreicht, die Er/Sie anstrebt!

Lieben Gruß...
****ii Paar
174 Beiträge
ich glaube jeder hat da ne andere einstellungzu, was auch völlig ok ist.
aber MMF läst natürlich viele arten des spielens zu.
Aber es muss ja eh jeder für sich wissen was er will und wie weit er gehen mag. in diesem falle müssen es ja auch 3 menschen wollen.
LG
*********rchen Paar
989 Beiträge
Themenersteller 
danke für die "dankeschön"
aber noch viel lieber würden wir auch erfahren, warum ihr diesen button drückt.....lach
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Achso, ...
...dann sollte man im Profil auch noch unterscheiden können, bei den Vorlieben, meine ich. Meine Person wäre nämlich z.B. nur für MFM zu haben und nicht für MMF.
*top*

Nicht desto trotz jedem Tierchen sein Plaisierchen (gesprochen "Pläsirchen" - für alle "Nicht-Franzosen")
*zwinker*
@ eiflerpärchen
Super Beitrag! Sehr offen und ehrlich.
Darum von mir ein *top*

Ich hab vor einiger Zeit auch mal eine Suche im Forum gestartet.
Doch leider gab es nur Anfragen, von Paaren, die nicht in mein Beuteschema passen.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@eiflerpaerchen
der Partnerin einen größeren Lustgewinn zu verschaffen, durch ein mehr an unterschiedlichen Reizen, Lust von ihr an fremder Haut, Lustgewinn weil wir doch alle hier in der Gruppe so kleine Voyeure sind....und, und, und....


Zunächst auch mal von uns ein Danke zu eurem hervorragenden Bericht.

Sich zu zweit auf einen dritten/eine dritte einlassen! Das ist es um was es geht.
Lustgefühl und erotische "Beziehung" über die Zweierbeziehung hinaus und im Falle eines Hausfreundes auch über das Einmalige (den ONS) hinaus.
Einen dritten im Bunde zulassen, bedeutet für beide Partner das Öffnen ihrer eigenen Zweisamkeit und hier im besonderen in sexueller Hinsicht.
Er ermöglicht mir, durch andere Partner bzw. durch den regelmäßigen Kontakt zu unserem Hausfreund einen absolut sexuellen Zugewinn und Lustgewinn. Für mich ein Vertrauensbeweis aber auch Liebesbeweis ohne Gleichen.
Das Gefühl von zwei Männern verwöhnt zu werden, der Mittelpunkt des Geschehens zu sein, sich fallen zu lassen und beiden hinzugeben. Einfach wunderschön, wenn das Zusammenspiel beider Männer harmoniert. Ein unwahrscheinlich starker Vertrauensbeweis aber auch sich beiden Männern sexuell ein Stück "auszuliefern" und ihr Bemühen zu sehen, mich glücklich und zufrieden zu machen.


Umgekehrt für mich, so wie ihr auch beschreibt, die Möglichkeit aber auch beide Männer zu verwöhnen, mich in "Aktion" zu setzen und ihr gesteigertes Wohlbefinden zu erleben. Zwei Männer vor sich zu haben und einfach mit ihnen "spielen" zu können, zu wissen was ihnen gefllt und ja, es ihnen einfach toll zu besorgen.

Sex zu dritt ist inmeinen Augen immer ein Geben und Nehmen. Ich kann ohne Sorge bei einem Hausfreund mal voll in die passive Rolle schlüpfen, mich gehen lassen aber auch den aktiven Part übernehmen.
Wenn alles drei zusammen harmonieren , sind der Phantasie doch keine Grenzen gesetzt und das Schöne ist, wenn man sich öfters und regelmäßig trifft, dass plötzlich Wünsche und Fantasien aufkommen, die vorher so nicht da waren. Jetzt aber auch umsetzbar sind durch die gewachsene Vertrautheit zum Dritten im Bunde.

Ja, einfach wunderschön und geil und vor allem so befriedigend, wenn man den Dritten im Bunde gefunden hat und gemeinsam geile Stunden miteinander verbringen kann.


Liebe Grüße
Sabrina*wink*
der Beitrag hat einen Daumen verdient, weil wir es genauso sehen.

Der Dritte im Bunde ist ein gleichberechtigter Partner im Spiel. Wir sehen in ihm kein rechtloses "Objekt" für unsere persönliche Luststeigerung, dass sich unseren Spielregeln unter zuordnen hat.

Spürbarer gegenseitiger Respekt voreinander sind für uns Grundvoraussetzungen dafür, dass wir uns fallen lassen und wirklich genießen können. Und dann sind wir auch bereit an unsere persönlichen Grenzen zu gehen und diese auch ggfls. zu verschieben.

LG und ein schönes WE
Honey
DITO
Ich finde die Einstellung von den meisten Mitgliedern, die sich hier geäußert haben, richtig super!!

Gern auch von mir ein *top* *freu2* *top*

Anfänglich kostets es mal kurz ein bischen Überwindung, die Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht zu sammeln, wenn man sich dann aber fallen lässt und ebenfalls genießen kann, einfach der Wahnsinn.

Aber jeder hat ja auch so seine Meinung!

Na dann viel Spaß weiterhin bei euren MFM, MMF ....

LG
Toller Gedankenanstoss von euch da. Ja auch wir mögen und praktizieren gerne mal MMF. Sowas klappt aber nur, wenn man sich einig ist und beide eifersuchtsfrei sind. Warum machen wir das ????? Ich mag gern mal mehr Mann, sprich, zwei , manchmal auch drei. Aber nicht jeden Tag oder nicht jede Woche. Ich geniesse es, wenn zwei Männer mich verwöhnen. Wenn Hände forschend ihren Weg über meinen Körper finden. Wenn Zungen gekonnt meine Lust steigern. Wenn streicheln, lecken massieren, verwöhnen im Vordergrund steht. Genau so gern verwöhne ich aber auch zwei Männer. Die Lust der beiden steigern. machmal mehr , mal weniger, mal soft, mal hart. Das ist so ein weig gefächertes Spektrum, wo es immer neues zu entdecken gibt. Wir haben beide sehr unterschiedliche Dienstzeiten. Und darum wäre ja auch ein Hausfreund eine nette zusätzliche Erweiterung zu unserem vollkommen normalen Sexualleben.Das ist hier immer ein gegenseitiges geben und nehmen. Nur bisher haben wir genaus diesen hier noch nicht gefunden. Wir gefallen ja nicht jedem, und uns gefällt auch nicht jeder. Aber wir gehen da auch ganz locker dran. Suchen nicht total verkrampft nach einem zweiten Mitspieler. Aber dieses fallen lassen bei so einem date, ist für mich jedes Mal wieder eine neue Herausforderung. Die andere Konstellation, FFM kommt hier eher nicht in Frage, lg Chrissy und Jörg
****ani Mann
19 Beiträge
gegenseitig..
sich zuschauen ist einfach sehr knisternd *g*

In meinen jungen Jahren hatte ich mal was mit einem Pärchen und seitdem geht mir das einfach nicht mehr aus dem Kopf *g*

Mag es zuzuschauen aber auch aktiv mit dabei sein..
habe keine Berührungsängste und zu dritt ists einfach so schön wenn es mit einem wunderbaren Abend beginnt und alles so positiv ist mit einer wunderbaren Atmosphäre..

So lasse ich es hier erstmal stehen.. *g*

Liebe Grüße an Alle..

Jan
*********rchen Paar
989 Beiträge
Themenersteller 
schöne Antworten, danke....
und wir dachten schon, das wir eine Ausnahme im Joy sind, mit unseren Ansichten und Wünschen....deshalb ist es schön im Rahmen einer solchen Diskussion auch die Meinung von Gleichgesinnten zu hören und zu lesen.....(allerdings akzeptieren wir sehr gerne auch die anderslautenden Äußerungen, auch wenn sie unsere Wünsche eben nicht wiederspiegeln....es ist ja genau diese Vielfalt, die dieses Thema so interessant macht)....

Sabrina schrieb:

Sich zu zweit auf einen dritten/eine dritte einlassen! Das ist es um was es geht.
Lustgefühl und erotische "Beziehung" über die Zweierbeziehung hinaus und im Falle eines Hausfreundes auch über das Einmalige (den ONS) hinaus.

Ja!!! Danke schön dafür....das kann mann/frau gar nicht besser auf den Punkt bringen.

Pooh and Honey meinte:

Der Dritte im Bunde ist ein gleichberechtigter Partner im Spiel. Wir sehen in ihm kein rechtloses "Objekt" für unsere persönliche Luststeigerung, dass sich unseren Spielregeln unter zuordnen hat.

Oh ja....volle Zustimmung, genau das macht doch den Reiz der Situation aus....
In dem Moment wo wir mit unserem Hausfreund eine gewisse Zeit verbringen, ist die Gleichberechtigung ein ganz wichtiger Faktor, für uns und auch für ihn.
Da gibt es dann auch kein Nachdenken, darf ich/wir das....es wird ausgelebt, wonach allen ist....

nur dann kann es doch erst ein aussergewöhnliches Erlebnis für alle werden, ohne jeglichen Leistungsdruck .... fallen lassen und genießen.


zu Chrissyjoerg

Sowas klappt aber nur, wenn man sich einig ist und beide eifersuchtsfrei sind. Warum machen wir das ????? Ich mag gern mal mehr Mann, sprich, zwei , manchmal auch drei. Aber nicht jeden Tag oder nicht jede Woche.

Eifersuchtsfrei....hm....da haben wir an anderer Stelle schon ausführlich geschrieben....eifersuchtsfrei das wächst...zumindest bei mir, dem er....aber mit unserem Hausfreund ist das so...gut....weil ich ihn mag, als Mensch, als wirklichen Freund. Da ist es für mich ein totales Lusterlebnis zu erleben, wie "er" sich mit "meiner" Frau auch total fallenlassen kann, und ich die Lust der Beiden auch noch steigern kann....wenn die Situation es zuläßt.

Am Anfang haben wir es bedauert, das schon von der Entfernung her, Treffen nur in einigem Abstand stattfinden, mittlerweile wissen wir aber, genauso ist es richtig und gut....es soll ja auch was besonderes bleiben.

Es macht uns dann auch Spaß, einige Tage vorher nicht mehr alles zu erleben, Enthaltsamkeit sozusagen...lach....um die Lust auf ein solches Date noch zusätzlich anzufachen.


Schön, es so zu erleben....danke an meine tolle Frau das wir das so gemeinsam erleben, danke an unseren Hausfreund....ein ganz besonderer Mensch....danke an alle die hier mitdiskutieren.

Schöne Adventszeit

Eiflerpärchen
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@eiflerpaerchen
Am Anfang haben wir es bedauert, das schon von der Entfernung her, Treffen nur in einigem Abstand stattfinden, mittlerweile wissen wir aber, genauso ist es richtig und gut....es soll ja auch was besonderes bleiben.


Vielen Dank für euere Zusammenfassung und euren Beitrag.

Das mit der Entfernung ist immer so eine Sache. Aber wie ihr schreibt, sind die Treffen, die dann zustande kommen immer wieder etwas besonderes auf die man sich freut.
Wir haben einen ganz besonderen Freund eigentlich um die Ecke wohnen *kuss2* und *wink* und doch treffen wir uns nur seit über 1 Jahr immer im Abstand von 2-3 Monaten (obwohl ich schon öfters möchte, er aber beruflich wenig Zeit hat). Gerade deshalb sind dann die Treffen, die stattfinden für mich etwas ganz besonderes und ich freue mich trotz seiner "Wohnnähe" immer wieder auf ihn, weil es einfach passt zwischen uns Dreien.
Wenn etwas so harmonisiert, dann bin auch ich gerne bereit ein wenig zu warten, wobei mir aber die Zwischenzeit von anderen lieben Freunden ja auch versüßt wird*wink*.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
ich sehe es als Bereicherung
für die Beziehung wenn wir gelegentlich einen zweiten Mann dabei haben. Es mag reiner Egoismus meinerseits sein ihr diese Freiheit zu gönnen denn rein subjektiv gesehen bekomme ich es vielfach wieder ohne etwas einfordern zu wollen oder zu müssen.

Ein fester Hausfreund ist uns bisher versagt geblieben weil es ja auch zwischenmenschlich passen muss wenn mehr als ein kurzes Zwischenspiel ab und an entstehen soll
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.