Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2444 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte ein Hausfreund für Euch Paare sein?36
Jedes Paar, welches sich einen Hausfreund sucht oder wünscht hat…
zum Thema
Hausfreund, was sind eure Erfahrungen?32
In einem anderen Thread wird thematisiert, was ein Paar machen soll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionale Nähe ....Hausfreund/Paar

********_Bln Paar
137 Beiträge
sonst wird es nur eine Fickbeziehung...
und keine Fickfreundschaft...
sorry, wenn ich das so ausdrücke
Das triffst aber. Manchmal muss man es beim Namen nennen damit das auch jeder versteht *zwinker*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Wir sind mit einem unserer Mitspieler auf eine Ebene gewechselt, die wir so noch nie betreten haben.

Hausfreund(in): Übernachtung beim Hausfreund/.-in?

Es ist unglaublich, dies hat in uns beiden ein prima Gefühl geschaffen, eine Nähe, die ich so gar nicht beschreiben kann.

Allein schon das Gefühl zwischen den Jungs einzuschlafen, von beiden Seiten die Hände und Umarmungen zu spüren (ohne eingeengt zu werden) und aufzuwachsen und die letzte Nacht wieder deutlich vor Augen zu haben.

Auch der Wortwechsel morgens beim Aufwachen zwischen den Jungs "(Du, (Vorname des Hausfreundes) ich glaube die kleine geile Sau will schon wieder ficken" und die Erwiderung in Form dessen, daß sofort darauf eingegangen wurde, reizt unglaublich.

Dies ist mit einem ONS nicht möglich. Diese Nähe von drei Menschen ist etwas intensiv schönes, was wir gerne fortführen und ausbauen.
@ Süsser Käfer
besser hätte es nicht beschrieben werden koennen und trifft den nagel auf den kopf, nicht nur das. es macht auch das lange immer wieder zu lesende geschreibsel von vielen überflüssig.

aber von so jemandem muss man erst gefunden werden, denn suchen geht da aus meiner rein subjektiven sicht überhaupt nicht

es muss einfach passen und dies geht nun mal nur über Meister Zufall

viel spass euch weiterhin.....................
*******n69 Mann
252 Beiträge
Ohne Beziehung/Gefühl
kann`s vielleicht für einmal funktionieren, einfach so, rein "mechanisch".
Aber es heißt ja Haus"Freund". Da will man sich auf das Wiedersehen freuen, weils Spaß gemacht hat u. man einen "Draht" zu ihm hat. Auf längere Sicht wird`s ohne Zuneigung nicht klappen (können).
Schließlich muß man den Mitspieler "riechen" können.
*********r_Ro Paar
438 Beiträge
Take up this issue again
Hallo beinand,

ich möchte aufgrund dieses Grund-Themas mal eure Meinung. Wie ihr z. B. damit umgehen würdet.... etc pp.

Und zwar haben wir im Chat diverse Hausfreunde-Kandidaten kennengelernt. Zu einem Treffen ist es jedoch noch nicht gekommen...

Nur bei dem ein oder anderen bin ich mir nicht so sicher, ob die wirklich nur eine Hausfreundschaft pflegen wollen. Es ist so, daß, seit ich das erste Foto den Herren zukommen habe lasse, kommen CM´s und Mails, wo die Herren nur noch "schwärmen", wie toll ich denn aussehe.... wobei schwärmen schon untertrieben ist... Noch dazu wollen die Herren auf Teufel komm raus ein Date - koste es was es wolle, sie wollen mich treffen, egal ob allein oder mit meinem Mann.

Was ich damit sagen will, ist, daß diese Herren vom ersten engeren Chat-/Mail-Kontakt derart klammern und teilweise auch CM´s schreiben, wo ich mir als mein Mann nicht mehr sicher wär, ob die nicht mehr wollen.....

Da mir mit diesen Herren selber nicht mehr gut war, habe ich den Kontakt bis auf weiteres abgebrochen.

Hättet ihr da auch so reagiert? Was denkt ihr darüber.

LG
Tina

PS: Ich habe eine klärende CM geschrieben, wo ich ihnen meinen Standpunkt erklärt hab.
*********rchen Paar
989 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Tina,

gerade beim Thema "sich-anbahnende-Hausfreundschaft" müssen sich doch alle Beteiligten zu jedem Zeitpunkt pudelwohl fühlen, ohne Wenn und Aber.

Meiner Meinung nach hast du vollkommen richtig reagiert.....

es ist doch ganz häufig nur dieses berühmte "Bauchgefühl", was einem Ja oder Nein sagt.....und da bedarf es auch gar keiner weiteren Erklärung, warum das so ist.

Es fühlt sich in dem Moment einfach nicht gut an, und fertig.

LG

Er vom Eiflerpärchen
Wundert dich das?

Im Joy buhlen (geschätzt) 10.000 Männer um die Gunst von 10 Frauen...
Ist doch klar, das da keiner zurückstecken möchte und alles versucht, der "Auserwählte" zu werden...

Mir ist zwar unklar, wie es dann immer noch solche (sorry!) Typen schaffen, Mails zu schicken, in denen nur "Hi" steht...
kopfschüttel

Man sollte das Ganze aber auch nicht überbewerten-denn gerade beim Schreiben kommt es auch oft zu Missverständnissen...

So kann es durchaus sein, das ein Mann in deine Zeilen viel mehr hineininterpretiert, als du eigentlich sagen wolltest..

Wir sind im Übrigen kurz davor, die Suche nach einer Hausfreundin aufzugeben.....denn trotz aller Beteuerungen hat sich in all den Jahren im Joyclub NICHTS ergeben.......(die meisten Frauen sind eben doch nur Paare, die ebenfalls NUR eine Frau suchen..)..
*zwinker*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@JungesPaar_Ro
Nur bei dem ein oder anderen bin ich mir nicht so sicher, ob die wirklich nur eine Hausfreundschaft pflegen wollen. Es ist so, daß, seit ich das erste Foto den Herren zukommen habe lasse, kommen CM´s und Mails, wo die Herren nur noch "schwärmen", wie toll ich denn aussehe.... wobei schwärmen schon untertrieben ist... Noch dazu wollen die Herren auf Teufel komm raus ein Date - koste es was es wolle, sie wollen mich treffen, egal ob allein oder mit meinem Mann.

Was ich damit sagen will, ist, daß diese Herren vom ersten engeren Chat-/Mail-Kontakt derart klammern und teilweise auch CM´s schreiben, wo ich mir als mein Mann nicht mehr sicher wär, ob die nicht mehr wollen.....

Ihr habt richtig reagiert!

Solche Sprüche, wie toll man auf dem Bild aussieht, wo die Männer über alles schwärmen und die Herrn ein Date auf Teufel komm raus wollen , kennen wir auch zu genüge! Ist doch hier Gang und Gebe!

Es wird doch hier alles probiert und gesagt und getan und geschworen und und und.... um ans Ziel (sprich an die Frau zu kommen). Welche Absichten die Männer haben - und hier sind ja bei einer Hausfreundschaft längere und regelmäßige Kontakte gewünscht (von Eurer Seite), merkt man schnell hinterher, wenn plötzlich nach dem Date nichts mehr kommt.
Muss nicht sein, ist aber meist so.
Wie sollte man da noch den ganzen "Lobpreisungen" glauben!

Und sorry, den meisten Männern gehts hier doch nicht um Gefühlsnähe oder um mehr sondern nur um Sex!

Alles andere kann man doch nicht im Vorfeld auch von Seiten der Männer erwarten. Gefühle (und hier meine ich freundschaftliche Gefühle) entwickeln sich bei mehrmaligen Treffen und doch nicht schon per Foto im Vorfeld oder beim ersten und leider oft einmaligen Date.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Dazu kommt auch noch, das (und das kann man derzeit in mehreren Threads posten) besonders hier im JC VIEL geredet wird...

...aber nur den wenigsten Worten folgen dann auch wirklich Taten...

(Und-da sind die Frauen imJC auch keine Ausnahme!)
*********efer Paar
2.314 Beiträge
@ Hart

*gg* das kann man nicht nur im Joy nachlesen, und auch nicht nur hier geschieht das. Auch bei allen anderen Plattformen, ist dies so.

Wichtig ist nur, daß man das einfach so hinnehmen sollte. Es ist halt auch angenehm, manchmal nur zu chatten, zu schwatzen, das Kopfkino zu füttern. Ehrlich sollte es dabei sein, aber das können viele halt nicht. Sei es drum. Einfach nicht Spaß und Laune vermiesen lassen.

Wir sieben eben aus, und gut is.

Immer an einem netten, schicken, lecker, sympatischen, besuchbaren, bi-interessierten jungen Mitspieler interessiert. *anmach*
*******nas Mann
1.843 Beiträge
Ja, da kann ich Sabrina nur beipflichten.

Die meisten Kontakte wollen weniger Gefühl investieren, als es notwenig ist, um Hausfreund zu werden oder zu sein. Auch das es mehr bedarf, wie nur ein enimaliges Treffen, um sich anschließend im Paradieskostüm zu begegnen. Auch wenn das Ersttreffen angenehm war, weitere Begegnungen wären auch für mich erforderlich.

Erst ein Gefühl entwickeln und dann Nähe erlauben und nicht Sex haben und dann hoffen das auch das Gefühl geweckt wurde. Für mich verkehrte Vorgehensweise, aus den bisherigen Erfahrungen.
Denn nur wenn Vertrauen da ist, kann es eine nach- und lang an-haltende Hausfreundschaft zu beiden werden.
**st
ich kann mich nur anschliessen!
filellinas hat völlig Recht! Nur wenn man Vertrauen aufbaut, gewisse Gefühle zulässt, erst dann kann sich eine "Beziehung" zwischen einem Paar und dem "Hausfreund" entwickeln.
Eine gewisse emotionale Nähe ist also sehr erwünscht, denn NUR um Sex sollte es nicht gehen, dann kann man auch in einen Club gehen!
LG
Herr Koewi
Das setzt aber auch voraus, das jeder bereit ist, etwas in die Beziehung zu "investieren"....nämlich "Emotionen"...

Da sind wir dann wieder beim gerade heiss diskutierten Thema "Unverbindlichkeit"...

Die wenigen "Single-Frauen", die wir gefunden und angeschrieben haben, wollten nicht mal antworten-oder waren so "zickig", das wir das Ganze gleich von vorneherein abgeblasen haben..

Dabei ist Sex doch gar nicht das, worum es (uns) geht...

Aber selbst für "Freundschaft" findet sich im Joy recht wenig......
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Eine gewisse emotionale Nähe ist also sehr erwünscht

Genau, so ist es , denn sonst bräuchte man ja nur in einen Club zu gehen und hat Sex und sonst nichts weiter für einen Abend.

Nur emotionale Nähe braucht Zeit um aufgebaut zu werden.

So was entwickelt sich nicht einseitig in dem man vorab über Fotos schwärmt oder beim Kennenlerntreffen oder beim ersten Date!

Emotionale Nähe braucht Zeit und Muse und vor allem sehr viel Feingefühl von beiden Seiten.
Leider mussten auch wir feststellen, dass die meisten Männer gar nicht diese Zeit haben (und wir reden hier ja nicht von einem Date sondern von einer Hausfreundbeziehung!), sich die Zeit nehmen, was wir immer wieder sehr schade finden.
Entweder ist es mit einem Date getan oder man sieht sich Monate später wieder und fängt oft ganz von vorne an, weil einfach der zeitliche Abstand zu groß ist und wenn dann die Kommunikation in der Zwischenzeit auch nicht so besonders intensiv ist, dann ist man sich doch wieder ein Stück fremd.

Wie gesagt, Zuneigung und Vertrauen brauchen Zeit und Muse, die sollte man sich immer beim Aufbau einer Hausfreundbeziehng zugestehen und auch geben.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
*******nas Mann
1.843 Beiträge
Nunja, wer nicht bereit ist den Kontkat in schriftform aufrecht zu erhalten, der solte sich fragen ob er das, was er da gerade angefangen hat auch wirklich möchte.

Wobei es nicht so ganz global betrachtet werden darf. Manchmal spielen halt Gründe mit ein, die es nicht zulassen und persönliche Weiterentwicklung, berufliche Ereignisse oder auch gesundheitliche Einschnitte, sind nicht immer als Negativum zu betrachten.
Wenn der Wunsch da ist, den anderen kennen zu lernen, dann darf man sich nicht nur auf einen wechselseitigen Mailkontakt verlassen. Ich weiß wie schwer es ist, bei größeren Zeitabständen wieder anzuknüpfen, doch frage ich mich immer wieder, ob es mir der Mensch am anderen Ende wert ist und ob ich das will. ...und nur wenn ich offen und auch mit Emotionen bereit bin dieen Kontakt zu füllen, entsteht ein gutes und breites Fundament, für das was dem folgen kann.

Es hilft aber auch, hier Artikel zu lesen, die vom andren verfasst wurden um eine Nähe entstehen zu lassen, auch wenn man sich nicht so oft sieht wie es erwünscht ist und somit erlecichtere ich mir auch das wiederanknüpfen an gute gespräche udn schöne Treffen.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
*gruebel* Wieviel emotionale Nähe ist denn das Paar bereit, dem Hausfreund zu gestatten?

Das war für uns zu Beginn ein heikles Thema. Ich (Sie) bin ein emotionaler Mensch. Ohne Gefühl, Schmetterlinge im Bauch, Kribbeln, weiche Knie ... geht bei mir gar nix. Ein Kerl, der das nicht in mir auslösen kann, kommt noch nicht mal über die Bettkante zum Poppen, geschweige denn für eine dauerhafte Dreierbeziehung.

Er (mein Partner) hatte dabei zu Beginn unserer "sexuellen Reise" arge Probleme. Hinzunehmen, daß die Partnerin feuchte Hände bekommt, wenn sie an den Hausfreund denkt, das Herz höher schlägt oder sich eben auch beim Abschied nehmen, an ihn schmiegt und traurig ist, ihn zu verlassen. Keine Ängste zu haben Sie zu verlieren, es als angenehm zu empfinden, wenn Sie sich in seinen Armen wohlig fühlt ... Nicht jede Beziehung kann diesem Ansturm der Gefühle standhalten.

Wieviel Nähe ist für das Wohl des Hausfreundes gut? Wie weit geht er, ohne sich dabei in unerfüllter Lieber zu verlieren?
*********r_Ro Paar
438 Beiträge
Respekt
Hallo Leute,

also ich bin schier begeistert, wie die Diskussion läuft und welche Beiträge eurerseits kommen *applaus*....

Macht nur weiter so!!!!

*anbet*

Danke für eure "Mitarbeit"

LG
Tina
*******nas Mann
1.843 Beiträge
Möchtet ihr nun eine Maßeinheit haben, wieviel ihr ausschütten dürft?

Das wird euch keiner sagen können! Dafür sind ide Faktoren zu variabel.
Denn nicht nur ihr als Paar investiert Gefühle und Emotionen, auch der Hausfreund erbringt diese und wenn man sich dieses Entgegenbringen einmal in Form einer Meeresbrandung vorstellen kann. Wer kann da schon sagen, wenn 3 Brandungen ineinander laufen, wie viel und wie mächtig die Wellen sein dürfen damit es zu keinem großen gefährlichen Getöse oder Strudel kommt. Hängt es nicht auch von der Beschaffenheit des Untergrundes und der Form ab, wie sich eine Brandung auswirkt?

Gebt so viel wie ihr meint entgegen bringen zu können. entweder es reicht, oder es reicht nicht. Entweder es ist dem anderen zu viel oder genug. Da hilft nur probieren aus, wie mit vielen Situationen im Leben.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Gebt so viel wie ihr meint entgegen bringen zu können. entweder es reicht, oder es reicht nicht. Entweder es ist dem anderen zu viel oder genug.

Hm, diese Erfahrung durften wir schon machen. Meist ist es zuviel von unserer Seite her. Viele Männer fürchten dann wohl, daß es für sie aus dem Ruder laufen könnte. (Jedenfalls habe ich dann immer diesen Eindruck).

Wir denken, für die meisten bleibt eine Hausfreundschaft auf dem Status der Fickbeziehung stehen. Guter Sex in regelmäßigen Abständen, ohne den Balast der Beziehung.

Ob uns als Paar dies dann ausreicht, *nixweiss* - meinem Herrn ja, mir wahrscheinlich nicht.
*********rchen Paar
989 Beiträge
Themenersteller 
Er (mein Partner) hatte dabei zu Beginn unserer "sexuellen Reise" arge Probleme. Hinzunehmen, daß die Partnerin feuchte Hände bekommt, wenn sie an den Hausfreund denkt, das Herz höher schlägt

oh oh, da finde ich mich. der männliche Part. aber genau wieder....

und warum kann und will ich das trotzdem ertragen???

Weil unsere Sie mir soviel zurück gibt, weil Sie mich jederzeit spüren läßt das unsere Beziehung das Allerheiligste ist.

Weil ich Ihn mag.....mag als Menschen....und Ihm es "gönne"....

durch diese Kombination wird es rund, fühlt es sich einfach gut an.

Er vom Eiflerpärchen
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Genau das ist aber nicht mit jedem Mann möglich. Bei weitem nicht. Da gehört viel Zuneigung (von allen Seiten), Vertrauen und vor allem Ehrlichkeit dazu.

Na, wir sind auf dem Weg, aber noch lange nicht am Ziel.
*********rchen Paar
989 Beiträge
Themenersteller 
Genau das ist aber nicht mit jedem Mann möglich. Bei weitem nicht. Da gehört viel Zuneigung (von allen Seiten), Vertrauen und vor allem Ehrlichkeit dazu.

das wollen wir auch gar nicht....bei weitem nicht:-)))

Vertrauen und Ehrlichkeit hat durch dieses Erleben in unserer Partnerschaft eine ganz neue, viel tieferer Dimension bekommen....
und genau dafür bin ich Dankbar.

Ich habe den Eindruck dadurch noch viel näher an den Menschen den ich liebe rangerückt zu sein....und damit ist es dann die berühmte Win-Win-Situation für alle Beteiligten.
********Paar Paar
3.518 Beiträge
... sich eben auch beim Abschied nehmen, an ihn schmiegt und traurig ist, ihn zu verlassen.

Also wenn die Partnerin traurig wird, weil der Hausfreund geht, dann wäre es für uns definitiv schon zu emotional!
Denn dann sind es nicht mehr nur Freundschaftliche Gefühle und man sollte arg darüber nachdenken, worauf man sich da eingelassen hat!

Bei uns verhält es sich so, das wir uns freuen wenn unser Hausfreund zu uns kommt und wir eine schöne Zeit haben, die wir nicht nur im Bett sondern auch anderweitig verbringen. Denn er ist für uns in erster Linie auch ein Freund, der aber, im Gegensatz zu einem "normalen" Freund, auch die Option zum Sex mit uns hat.

Aber wenn das Wochenende vorbei ist, sind wir auch wieder froh, das wir wieder für uns sind, und da gibt es dann keine "Trauergefühle" von ihr, denn so dicht lässt Sie ihn nicht an sich heran!
Er ist, um es lapidar zu sagen, in dem Punkt Mittel zum Zweck, nicht mehr und nicht weniger!

Was außerhalb des Bettes ist, ist eine andere Sache, aber mehr als Kumpelhafte Freundschaft ist auch dort eben nicht gegeben!

Wir gönnen es jedem/jeder, der/die es anders erleben kann, aber wir selbst leben es eben so aus!

Lieben Gruß...
So hat halt jeder seine anderen Vorstellungen davon, was/wie ein Hausfreund(in) "zu sein hat"...

Und das macht es umso schwieriger, "den Richtigen" zu finden...

Wobei:
Auch bei uns gibt es Menschen, die uns nahestehen-und bei denen wir traurig sind, wenn sie wieder gehen (müssen)-OBWOHL wir keinen Sex mit ihnen haben....
*********r_Ro Paar
438 Beiträge
Zu emotional sollts nicht sein....
Klar ist es alles ein Geben und Nehmen.. und jeder muß für sich entscheiden, wieviel Emotion er in die "Beziehung" reinstecken will und kann.

Nur, wenns zu emotional wird, dann besteht die Gefahr, daß alles aus dem Ruder läuft!

Deshalb haben wir für uns "die Vereinbarung getroffen", sobald bei irdendjemand Gefühle im Spiel sind (ist egal, auf welcher Seite), dann wird ein Schlußstrich gezogen! Mit Gefühle mein ich jetzt, z. B. zu sehr Verliebt sein, Einengen (im Sinne von, ihr/du dürft euch/du nur noch mit mir treffen), Klammern.

In diesem Sinne... immer schön weiterdiskutieren und austauschen und einen schönen Tag noch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.