Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2432 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte ein Hausfreund für Euch Paare sein?36
Jedes Paar, welches sich einen Hausfreund sucht oder wünscht hat…
zum Thema
Hausfreund, was sind eure Erfahrungen?32
In einem anderen Thread wird thematisiert, was ein Paar machen soll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionale Nähe ....Hausfreund/Paar

*********efer Paar
2.314 Beiträge
Emotionale Nähe ist ein weites Feld.

Ohne den Mitspieler zu mögen, geht bei mir (w) gar nix. Da reicht sexuelle Anziehug definitiv nicht aus. Die hält dann echt nur für einen ONS oder einen Clubbesuch.

Und wenn man anfangen möchte hier genaue Grenzen zu ziehen, müsste man den Begriff "Liebe" definieren. Da sind allerdings schon hunderte von Philosophen dran gescheitert, also lassen wir das mal lieber bleiben *gg*

Für uns steht fest:

• beide Teile des Paares müssen zum Hausfreund Vertrauen, Freundschaft und Verbundenheit verspüren
  • es funktioniert nur solange, wie sich auch wriklich alle drei Beteiligten rundum damit wohl fühlen
  • ist dies nicht mehr der Fall, ist dringend Kommunikationsbedarf angesagt und die Konsequenzen werden dann auch getragen
  • das Wohl der Partnerschaft hat für uns oberste Priorität, Egoismus wird immer hinten angestellt

Wir bauen eine solche Freundschaft gerade auf, und es ist eine unglaublich aufregende und auch intensive Erfahrung.
*********rchen Paar
989 Beiträge
Themenersteller 
Beim Zulassen können alle nur noch gewinnen.

Ist das tatsächlich so?

Einige Beiträge hier zeigen aber auch, das es durchaus auch Menschen gibt, die sich in so einer 3er Konstellation nicht zu den Gewinnern zählen, oder??

müsste man den Begriff "Liebe" definieren

ist das der Punkt um den es eigentlich geht?
Wieviel ist ein Paar bereit davon abzugeben, zu teilen?
Ist es eine Frage der Definition, ob das Wort "Liebe" jetzt das Richtige ist, lassen wir mal unbeantwortet.....aber wo geht denn die zwingende Notwendigkeit von Sympathie in sowas wie Liebe über??

Ist das Paar dazu bereit dies zuzulassen?

Das scheinen mir die wesentlichen Fragen bei diesem Thema zu sein.

Vielen Dank schon mal für die wirklich tollen Antworten hier.

Gruß

Eiflerpärchen
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Naja, mal eine frage bezüglichs dieser "Liebe"

Geht es sich wirklich darum "Liebe" ab zu geben an einen 3ten im bunde, oder geht es sich eher darum ein gefühl zu bekommen einfach nur "geliebt" zu werden?

Definiert man nicht eher anstatt "Liebe" zu geben "Begehrt" zu werden, und gleiches auch zu geben?

Was müsste man denn eigentlich alles zulassen damit Sympthatie, Vertrauen, dass gefühl der Geborgenheit, usw... standhaft bleibt um als tatsächliche gewinner hervor zugehen damit DIESE konstellation auf dauer gesichert ist?

Jeder setzt zwar seine/ihr grenzen fest, nur die frage ist:

Wo liegt diese grenze?
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Hm, zwischen "Begehrt werden" und "Emotionaler Nähe" (nennen wir es kurzer Hand einfach mal innige sexuelle Freundschaft), ist für mich ein großer Unterschied.

Begehrt fühle ich mich durchaus, auch wenn die Person, die mir dieses Gefühl / Verlangen entgegenbringt, weder freundschaftlich, innige, "liebende" Gefühle für mich hegt.

Ich brauche eine innere Verbundenheit, das Gefühl, von Vertrauen, Vertrautheit, Nähe, die über das körperliche Mass hinaus geht, ein wohliges Gefühl im Bauch. Da darf auch gerne ein wenig Verliebtheit, ein paar Schmetterlinge im Bauch und Hummeln im Hintern dabei sein.

Auf dem Weg zum Treffen, darf mein Puls rasen, meine Hände kalt und mein Höschen feucht werden. Aber ich brauche auch das Gefühl, von Nähe und menschlicher Wärme, die Umarmung aus vollem Herzen und nicht nur dicker Hose.
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Ok, innige sexuelle Freundschaft hört sich soweit klasse an, und dieses wort gefällt uns wirklich.*zwinker*

Nur was wir uns dennoch immer wieder fragen ist:

Wie unterscheidet ihr zwischen innige sexuelle Liebe/Begehrtheit/Geborgenheit/Freundschaft, und DIE liebe die man in der Partnerschaft hat?
Wie weit darf man gehen? Worauf ist zu achten damit es womöglich nicht überhand nimmt? Wie kann man sicher sein oder anders gefragt wie handhabt ihr es damit ihr euch sowohl gut dabei fühlt als dass der/die "Hausfreund/in" sich dabei wohlfühlt bei dass was ihr tut?

Wir müssen ehrlich sein dass wir mit diesen kompletten Beitrag hier an unsere grenzen stehen bzw wir nun eher nachdenklich geworden sind. Wir sind gerade wirklich verwirrt, und dennoch neugierig zugleich wie wir für uns klar definieren können wie weit alles gehen könnte/sollte/würde wenn wir "vielleicht" auf absehbarer zeit jemanden gefunden haben.

Wir zb sind nicht erst seit gestern auf der suche nach einen passenden Hausfreund, nur wir sind Personen die mittlerweile sehr vorsichtig an die sache "Hausfreund" rangehen, da wir in der vergangenheit auf Virtuelle ebene mehr ein misstraueliches gefühl hatten als dass man uns ein gefühl von vertrauen entgegen gebracht hat.

Deswegen stehen wir jetzt an einen punkt dass wir vieles hinterfragen möchten da wir bislang nur auf sexuelle ebene gedacht haben was einen dritten im bunde angeht den wir gerne auf langfristig sicht gesehen kontaktieren möchten, und nicht ständig wechselnde sexualpartner haben möchten.

Wir haben bislang immer gedacht dass einen "Hausfreund" jemand ist den man desöfters kontaktiert um gemeinsam die schönste nebensache der welt mit ausleben darf, und womit man sogar gemeinsam ausserhäusliche freizeitaktivitäten mit machen kann.
Dass da wirkliche gefühle ( oder auch Emotionale nähe) eine große rolle dabei spielen ist neuland für uns.

Unsere Sie meinte gerade dazu dass eigentlich keine gefühlen mit ins spiel sein dürften sondern derjenige sollte uns nur dass nötige vertrauen entgegen bringen, denn da basiert alles darauf.

Wir hoffen dass wir jetzt mit unseren Beitrag nicht übers ziel hinausgeschossen sind, und würden uns dennoch auf weitere antworten sehr freuen da dieses thema uns doch sehr interessiert*zwinker*

LG

Paar_aus_NL
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Es ist immer eine Gradwanderung. Und mit keinem Mitspieler ist es so, wie mit dem anderen. Es ist immer genauso unterschiedlich, wie auch die Menschen sind.

Der eine benötigt keine intensiven Gefühle (außer der sexuellen Stimulanz), im Gegenteil, es stößt ihn/sie eher ab. Der andere benötigt genau diese Dinge jedoch unbedingt und ohne geht gar nicht.

Wir empfinden diese innige sexuelle Freundschaft jedoch nicht ausschließlich unserem Hausfreund gegenüber, sondern gegenüber auch Paaren, denen wir in Freundschaft auf beiden Seiten der Bettkante verbunden sind.

Dies wächst meistens von ganz allein, oder es bleibt eben bei der Basis. Dann fehlt mir (w) allerdings der absolut notwendige Kick.

Mann muss mich nicht nur körperlich befriedigen, auch mein Kopf und meine Seele benötigen Futter.

Dies ist allerdings vollkommen unabhängig und überhaupt nicht mit der tiefen Zuneigung zu vergleichen, welche ich meinem Partner entgegenbringe. Uns verbindet ja auch deutlich mehr, als Sex, Verliebtheit, Freundschaft, Nähe, Alltag ...

Wir sind einander verwachsen, wir fühlen mit dem anderen, können ohne einander nicht existieren. Es gibt nichts, was ein Mann in die Waagschale werfen könnte, um mein Herz derart zum Schlagen zu bringen, wie ein einziger Blick in die Augen meines Partners.
@suesserKaefer
So, wie du das beschreibst, sehe ich das auch ...
Mein Mann steht immer an erster Stelle und ein Leben, ohne ihn kann und will ich mir nicht vorstellen ...
All das, was uns zusammen verbindet, kann mir kein Hausfreund geben ...
Nur, wenn man sich in seiner Partnerschaft sicher ist, kann man die anderen Gefühle auch zulassen ... Sonst ist es wirklich so, wie schon in Beiträgen vorher beschrieben wurde, dass in der Partnerschaft etwas nicht stimmt.
Wobei es doch auf die jeweiligen Partnerschaften ankommt ... Man kann doch nur sagen, dass das für einem selbst wichtig und notwendig ist ... Ich kann doch nicht sagen, dass eine Hausfreundbeziehung zwingend für alle anderen so sein muss ... Das liegt doch an jeden selbst, wieviel er zulässt und auch haben möchte ... Darüber müssen sich nur die Drei, die es betrifft, einig sein ... Was andere denken und ausleben ist nur ein Denkanstoß ... Nichts mehr und auch nichts weniger ... Jeder muss sehen, wie weit er gehen will und kann ...
*******nas Mann
1.843 Beiträge
Ja Chris_und_Peter das kann ich so auch mit unterschreiben.

...und sei als Drittel immer wachsem über die 2-Drittel, denn Früherkennung ermöglicht es noch rechtzeitig aktiv zu werden.
Was müsste man denn eigentlich alles zulassen damit Sympthatie, Vertrauen, dass gefühl der Geborgenheit, usw... standhaft bleibt um als tatsächliche gewinner hervor zugehen damit DIESE konstellation auf dauer gesichert ist?

Mal Kurz in den Raum wirft, daß heute kaum noch eine Beziehung wirklichen bestand hat!!! Jede zweite Ehe wird geschieden!

Wir haben fast drei Jahre mit intensiver Liebe meinerseits zu zwei Männern gelebt.

Und es ist damals das erste mal gewesen, so eine Konstelation zu leben.
Wir sind gestürzt ja . Weil unser timing "schei......." war.
(ANdere lange Geschichte)

aber wir sind uns sicherer denn je, daß wenn es noch einmal dazu kommen sollte, ohne liebe gar nichts geht.

so und nun les ich mal eben noch die beiträge die nach dem von NL gekommen sind.

Wollte nur schnell meine gedanken dazu los werden *g*

YOYO
*********rchen Paar
989 Beiträge
Themenersteller 
@*******s_NL

ich hoffe ihr nehmt uns das nicht übel, wenn wir hier vor der Gruppe uns einfach outen, das wir Euch zwei auch, rein freundschaftlich privat kennen.....dies nur vorab zum Verständnis....

Ihr schriebt:

Wir müssen ehrlich sein dass wir mit diesen kompletten Beitrag hier an unsere grenzen stehen bzw wir nun eher nachdenklich geworden sind

Ronny, das kann ich sehr gut nachvollziehen....und ich denke, das gerade Ihr zwei eine komplett andere Vorstellung vom "Hausfreund" habt, wie wir....und einige Andere hier in der Gruppe auch....was jetzt überhaupt nicht anmaßend klingen soll.

weiter habt Ihr geschrieben:

Wie unterscheidet ihr zwischen innige sexuelle Liebe/Begehrtheit/Geborgenheit/Freundschaft, und DIE liebe die man in der Partnerschaft hat?

Dazu antworten wir gerne mit einem Beispiel und einem Lächeln, aber ich denke es wird deutlich was wir damit meinen....

Wenn wir, wie vor kurzem, ein total erotisches Wochenende inkl. 2 ganz intensiven Nächten mit unserem Hausfreund verbracht haben und dann wieder alleine mit uns sind, dann dürsten wir gerade nach Sex, Sex nur mit uns alleine.....das ist dann ein ganz anderer Sex....Claudia sagt dazu immer:

Das ist jetzt Sex für die Seele

das ist ein ganz anderes Empfinden, eine ganz andere Dimension....

was wir zuvor erlebt haben, ist sicherlich eine genial gute Zeit....geiler Sex....und auch eine innerliche Befriedung, die aber mit dem Sex für die Seele, nix....aber auch gar nix zu tun hat.

Und trotzdem, oder gerade deswegen, können wir gar nichts anfangen mit dem Gedanken an einen Clubbesuch, oder der schnellen Nummer, die sich hier im Joy Club ja auch anbieten würde.

Nicht falsch verstehen, wenn andere das so erleben wollen....für uns gehört einfach mehr dazu.....

für uns ist Sex immer noch etwas ganz besonderes....und wenn wir jemanden in unser Allerheiligstes miteinbeziehen, dann muss es einfach auch menschlich passen.

Wenn das so ist, und wir beide meinen, das es paßt, dann und nur dann, kann ich das auch genießen....wenn "Sie" es genießt, Sex mit einem anderen Mann zu haben....für mich habe ich mal definiert:

Ich gönne es dem anderen Mann, weil ich ihn mag.

Und wir reden viel, immer wieder miteinander.....viel....offen.....über Wünsche, Erwartungen, Fantasien.....und nur womit beide bedingungslos einverstanden sind, das versuchen wir auch in der Realität auszuleben.

Unter dem Strich, hat unsere Beziehung dadurch gewaltig an Stärke und Tiefe gewonnen....einfach weil es allen dabei gut geht....

LG

Eiflerpärchen
*********rchen Paar
989 Beiträge
Themenersteller 
@alle
von DomLoverBi haben wir folgendes gelesen:

Der springende Punkt dabei ist, dass es allen Beteiligten gleichermaßen gefällt und keiner dabei benachteiligt oder übervorteilt wird. Diese Grenze muss immer und stetig gezogen werden, damit das ganze nicht aus dem Ruder läuft. Dies erfordert vom Paar als auch vom Hausfreund sehr viel Einfühlungsvermögen und Verständnis.

Jo....Perfekt!!!! vielen Dank dafür.....

es ist ja auch bezeichnend, wenn man sich mal das Verhältnis der antwortenden Personen hier anschaut....

Viele Paar, haben eine klare eigene Meinung zu dieser Frage.....aber nur ganz wenige Männer äußern sich auch dazu.....

Wir meinen, das eben die meisten Männer, obwohl sie hier in der Gruppe fleißig "Suchanzeigen" posten, nicht wirklich an einer Hausfreundschaft interessiert sind...

Aber die Männer, die hier....für uns sehr wertvolle Dinge gesagt haben, wären durchaus potentielle Mitspieler für uns....wenn wir denn auf der Suche wären....

und genau solche Menschen finden, das ist eben auch spannend.
@eiflerpaerchen
und dann wieder alleine mit uns sind, dann dürsten wir gerade nach Sex, Sex nur mit uns alleine.....das ist dann ein ganz anderer Sex..

Genauso haben wir es für uns auch empfunden. So geil die Spiele auch waren, danach war auch bei uns ganz stille, innige und schnöckellose Zweisamkeit im Bett angesagt.

Und ja, solche Experimente ins "Extreme", was sie ja zumindest bei den ersten dates für jeden sind, vertiefen die eigene Partnerschaft.

Es sind schon sehr spezielle und intime Dinge und Emotionen, die man gemeinsam durchlebt. Übrigens unabhängig davon, ob so etwas gut geht oder nicht.
Auch gemeinsames Scheitern kann einen voranbringen!

LG
Honey
So geil die Spiele auch waren

Und genau da haben wir persönlich schon eine unserer nicht zu überschreitenen Grenzen gefunden.

Wir haben keinen Sex als "Spiel".

Wenn wir uns für einen"Hausfreund" (und nun nenn ich ihn einfach mal so wie wir ihn nennen würden) zweiten Herzbewohner öffnen, dann haben wir eben auch diese Sexaulität mit ihm, in genau dieser Form, daß wir Sex für die Seele haben.

Das Intimste was wir haben, würden wir , weder mein Mann noch ich mit einem Menschen teilen wollen, der uns als "Spielzeug" sieht.

Auch hier wieder dick unterstrichen, daß dies unserer Sichtweise ist.

Wir gönnen jedem auch das andere, wenn er sein Patner und die " Gespielen" damit zurecht kommen.

LG YOYO
*********rchen Paar
989 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben keinen Sex als "Spiel".

lol...warum nicht?....nein das ist jetzt Wortklauberei....und eine Frage wie man es denn nennen möchte.

Aber vielleicht ist das ja auch einer der wesentlichsten Punkte, die den Hausfreund von unserer eigenen Beziehung so ein wenig abgrenzt.

Das was wir zwei miteinander erleben geht tiefer....emotionsgeladener...
ist sicherlich auch etwas, was sich im Kopf abspielt.

Diese "für uns gezogene Grenze" möchte ich auch nicht überschreiten, denn dann ist es nur noch ein winziges Stück bis zur "echten Beziehung zu 3", von der wir zwei uns einig sind, diese möchten wir nicht haben.

Gruß

Eiflerpärchen
Weil Sexualität für uns kein Spiel ist.

Für uns ist sie die Verschmelzung.
So wie wir zu zweit eins werden , können wir auch zu dri8tt eins werden.

Wir sind keine Swinger, und wollen für uns diesen Sex auch so gar nicht.

Und das ist jetzt nicht einfach so daher geredet!

Wir probieren immer erst , bevor wir sagen ja oder nein.

Club war ein Erlebniss, sicher aber keins was uns erreicht hätte.

Sex mit zwei Frauen war für meinen Mann ein Erlebniss, was ihn nicht erreicht hat.

Sex mit einer Frau war für mich ein Erlebniss, es hat mir nichts gegeben.

Aber mit unserem damaligen Herzbewohner hatten wir den Himmel auf Erden.

LG YOYO
zur Entwirrung
ok "Spiel" war das falsche Wort

Aus vorangegangen Beiträgen und aus unserem Profil kann man/frau entnehmen, dass wir den "Dritten" im Bunde als gleichberechtigten ??? -ja, wie nennt Ihr den Menschen? - behandeln.

Respekt vor einander ist für uns im allgemeinen Umgang so selbstverständlich (auch ausserhalb des Bettes), dass ich eigentlich nicht davon ausgegangen bin, so missverstanden zu werden.

Ich gelobe Besserung!

LG Honey
*******nas Mann
1.843 Beiträge
Ist ja gut!!!!

"Spiel" war doch nur Umgangssprache, keine Wertung. Könnten wir dieses "auf die Goldwaage legen" bitte jetzt beenden. Denn es trägt nicht wirklich zentral zum Thema bei nur am Rande. DANKE
ich finde schon, daß man es das ein oder andere mal als "Spiel" bezeichnen kann. Nicht immer, aber ab und zu schon!

Aber selbst dazu gehört Respekt und jede menge Vertrauen!
*******nas Mann
1.843 Beiträge
Yeeep, da bin ich bei dir *ja*
*******razy Mann
106 Beiträge
... seid ihr wirklich an den Gedanken Anderer interessiert?
es ist ja auch bezeichnend, wenn man sich mal das Verhältnis der antwortenden Personen hier anschaut....

Viele Paar, haben eine klare eigene Meinung zu dieser Frage.....aber nur ganz wenige Männer äußern sich auch dazu.....

... fragt euch doch mal, warum es so ist ... ich könnte euch eine nette Geschichte dazu erzählen ... die ihr sicherlich eher nicht hören wollt ...

... und glaubt mir ...
*******razy Mann
106 Beiträge
... seid ihr wirklich an den Gedanken Anderer interessiert?
...

So geil die Spiele auch waren.

... dies sagt doch schon sehr viel aus.

have Fun mit FunAndCrazy

... sorry, auf einmal wollte es die Antwort nicht mehr *zwinker*
*******razy Mann
106 Beiträge
... ach ja ... noch eine kurze Anmerkung ...
Ich schätze Menschen, die verletzlich und verwundbar sind … denn sie besitzen eine Seele und können andere verstehen …

Ich achte Menschen, die zu ihrer Meinung stehen und sich selbst nicht verleugnen … die aufstehen wenn sie gefallen sind … die IHR Leben wirklich leben….

Ich mag Menschen, die nicht nur Ihr eigenes sehen, die Dir die Hand reichen und dir sagen … schön, dass es Dich gibt … einfach so… weil Du bist … wie Du bist … und nicht weil sie dich gerne hätten, wie sie es wollen!!!

... leider nicht von mir.
... die Quelle ist mir leider nicht bekannt ...
... aber ich hoffe, der Autor sieht es mir nach ...

... nichtsdestotrotz trifft es genau das, was + wie ich denke

have Fun mit FunAndCrazy
*********rchen Paar
989 Beiträge
Themenersteller 
@FunandCrazy
sehr schöne Beiträge, vor allem der Letzte, vielen Dank dafür.

Na auf die Geschichte wären wir aber mal sehr gespannt.....

aber die Männer, die sich hier so ausdrücken wie du, und die, wie wir finden den Nagel ziemlich genau treffen, sind nun mal die absolute Ausnahme, wobei gerade wir nie gesagt haben, das es die nicht gibt, aber sie sind doch sehr selten.

Lieben Gruß

Eiflerpärchen
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Also um Ehrlich zu sein empfande ich es als sehr angenehm den letzten beitrag zu lesen.
Vielen dank dafür, FunAndCrazy *zwinker*

LG

Ronny
*******razy Mann
106 Beiträge
... ich freue mich, dass das, was ich zu sagen habe ...
... euch anspricht ... Danke ...
... in einem früheren Leben habe ich viele Gedichte + Geschichten geschrieben ...
... aber das ist ein Leben her ...
... ein anderes Leben.

sehr schöne Beiträge, vor allem der Letzte, vielen Dank dafür.

Na auf die Geschichte wären wir aber mal sehr gespannt.....

... ich denke darüber nach ...
... es ist nicht einfach dies richtig auszudrücken ...
... die Absurdität und Ironie des Lebens festzuhalten ...

... ich denke darüber nach ...
... während ich mich über meine neueste Erungenschaft freue ...
... die das gleiche Thema widerspiegelt ...
... im positiven Sinn ...

"Touch someone with your Thoughts,
... with your Heart, with your Eyes,
... with your Fingers, and with Email."
James Rizzi (gestorben am 26.12.2011)

... ich danke ihm für seine wundervollen Grafiken.

... jetzt muss ich aber kochen gehen ... ciao ciao ....
"Touch someone with your Thoughts"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.