Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2432 Mitglieder
zum Thema
Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?449
N an die Damen nehmen kein Ende, deswegen schon wieder von mir an…
zum Thema
Was nun? Mein Freund hat mir seine Tochter verschwiegen328
Mein Freund und ich lernten uns kennen, es war beiderseits große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausfreund oder doch lieber ONS

Hallo

Ich finde euren beitrag sehr gut

ich finde dass mit dem hausfreund ist nicht immer so einfach

ich selbe wäre gerne ein Hausfreund

so das man spass zusamen hat aber auc mal einfach so was unternehmen kann

Bei mir kommt es immer drauf an ob ich jemanden anschreibe oder nicht oder mich halt an schreiben lasse

wenn von dem profil von angfang an eine gewisse sympatie da ist so wie bei euch schreibe ich auch gerne das paar an.

LG
mal ganz Rational
Hi,

zunaechst schaut man nach einem netten Profilbild.

Danach schaue ich, wie weit weg es denn waere.

Dann gleiche ich die gegenseitigen Interessen ab und schaue einfach, ob mir auch die anderen Bilder gefallen.

Meine persoenlichen Filterkriterien sind sehr eng, deswegen schreibe ich selten jemanden an. Das legt am Ende aber jeder fuer sich selbst fest.

Ansonsten wurde ich aber auch schon mal angeschrieben.

Man hat also nichts zu verlieren wenn man mal eine nette Mail schreibt, vielleicht am Anfang nciht zu viel Arbeit reinstecken, da meiner Meinung nach eh erst die sympathie nach einigen Mails kommt oder eben wieder geht....
********ker1 Mann
3.682 Beiträge
• welche Kriterien im Paareprofil sind ausschlagekräftig;

Räumliche Nähe, Aussehen, Neigungen....

• wartet ihr bis ihr angeschrieben resp. gefunden werdet;

In der überwiegende Anzahl der besuchten Profile schon. Denn meistens seh ich mich nicht als den perfekten passenden Mann für das Paar an.

• oder ergreift ihr doch lieber die Initiative;

Wenn es richtig gut paßt, dann schon. Aber dann braucht es auch schon eine eindeutig beschriebene Suche, die auch zu mir paßt.

• oder doch ein ONS als halt die Hausfreundvariante.

ONS ist sicher nicht schlecht, aber bin der Auffassung das nur als Hausfreund die Lust richtig ausgelebt werden kann. Man muss sich kennenlernen, auch in der Kiste geht das nicht direkt.
********s001 Mann
172 Beiträge
Hallo Ihr 2
Hallo Ihr 2,

ein sehr schöner Beitrag und ein klasse Thema.
Nun in vielen Profilen kann man auch Paar sucht Sie lesen und vielleicht wird dann auch einen Hausfreundin gesucht. Daher reicht es sicher nicht nur in der Gruppe der Hausfreunde zu sein.
Wenn eine Kontakanzeige vorhanden ist, dann sollte man als MANN anschreiben...aber auch nur wenn der Inhalt zu einem passt.

VG
Werwiewas
Hausfreund...ONS?
Liebe "Freunde", nach 20 Jahren Ehe und jetzt schon einige Jahre geschieden, habe da eine, wenn auch nicht "absolute Lösung" gefunden:
So schön wie ein prickelnder ONS vielleicht auch sein mag, ist es doch für "mich" schöner, wenn ich die "Dame meines Herzens/der Begierde" schon etwas kenne und sie mich!
Man kann viel besser aufeinander "eingehen" und kennt die Vorlieben und "no go`s" der Freundin!!!

LG von Georg
Ergo: Bin lieber Hausfreund.....!! *smile* *bussi* *kuss2*
****y63 Mann
76 Beiträge
Hausfreund oder was
ONS zuerst, wenns dabei passt öftere Treffen gewünscht

als Hausfreund kann man sich nicht anbieten - ich meine das wird man(n) erst mit der Zeit wenn man sich besser Kennen- und Schätzengelernt hat.

Kriterien:
Natürlich die Optik- ist eine Lüge wenn was anderes behauptet wird
Danach entweder gemeinesamme (+Sex!)Interessen/Hobbys.
Zeit(rahmen), Besuchbar/Hoteltreffen, Entfernung
Habe schon selbst angeschrieben, ich glaube sonst würde man hier als Mann selten/keinen "Erfolg" haben, außer man ist R. Gere *zwinker*
*********rchen Paar
989 Beiträge
als Hausfreund kann man sich nicht anbieten - ich meine das wird man(n) erst mit der Zeit wenn man sich besser Kennen- und Schätzengelernt hat.

das können wir so unterschreiben.....
allerdings, wenn wir als Paar angeschrieben werden, mit dem Hinweis auf diese Gruppe hier, dann freut uns das doppelt.

Am Anfang unserer Zeit hier im Joy, haben wir den Gedanken an einen Hausfreund auch direkt in den Vordergrund gebracht, haben dann aber gemerkt, das sich sowas doch erst mit der Zeit herausstellt.

Eiflerpärchen....die im übrigen auch lieber gefunden werden, als selber zu suchen....
*********nn88 Mann
185 Beiträge
Als wichtiges Kriterium muss mir das Paar natürlich gefallen und sollte nicht zuweit entfernt wohnen, denn regelmäßig durch halb Europa zu reißen ist dann ja auchnicht sinn und zweck. Das beantwortet dann eigentlich auch die nächste Frage, auch wenn ich einem ONS nicht wirklich abgeneigt bin, tendiere ich dann doch eher zu etwas regelmäßigerem.

Letztendlich warte ich dann aber meist doch eher (und das leider fast schon vergeblich) dadrauf angeschrieben zu werden, denn ein paar besteht aus 2 Personen denen man gefallen muss und da ist es denke ich einfacher wenn die Suche vom Paar ausgeht statt umgekehrt.
********2793 Mann
516 Beiträge
Mail von Männern
Die meisten Männer sind hier Basismitglied und können nicht anschreiben. Ganz einfach. Das hat nichts mit Wollen und Auswahlkriterien zu tun.
*****eam Mann
104 Beiträge
Hausfreund oder ONS
Es ist interessant, dieser Thread und es geht mir auch so als Solo Mann. Da ich mit meiner Frau zusammen auch ein Paarprofil habe, sehe ich aber auch die andere Seite.

Ich habe auch

Flirt
Freundschaft
Sex

in meinem Profil.

Ich würde mich auch gerne als Hausfreund bei einem Paar bewerben, aber dies ist schwerer als man denkt. Ich schaue die Profile auch zuerst an und wenn es mir zusagt, wobei ich nicht in erster Linie die Bilder anschaue, sondern den Text des Profils, vote ich das Profil dann auch als positiv. Wieso schreibe ich nicht gleich ein Mail, wieso und warum? Es ist leider so, dass viele die Nachrichten einfach löschen, ohne zurück zuschreiben, obwohl sie im Profil schreiben, sie beantworten jede Nachricht.

Gut, es gibt genug Männer, die einfach auf der untersten Stufe schreiben, oder immer gleich zum Punkt kommen wollen. Ohne auch das zwischen Menschliche zu pflegen. Aber man soll nicht alle in die gleiche Tonne werfen.

Es ist auch so, dass die Männer eher viele verschiedene Bekanntschaften machen möchten, sprich ONS. Hingegen Frauen, eher etwas dauerhafteres wünschen.

Die Einen suchen den ONS und die Anderen eher die Dauerfreundschaft bzw. Hausfreund. Dabei das richtige Paar zu finden, dass auch in einer vernünftigen Distanz ist, ist die Schwierigkeit, da ja die gegenseitige Sympathie auch kein unwesentlicher Punkt ist.
*********ntasy Mann
488 Beiträge
Mann muss selbst aktiv sein...
Auch ich wäre gerne der Hausfreund von einem aufregenden Paar...
Aber es ist nicht ganz einfach, das passende Paar zu finden...

Meine Auswahlkriterien sind nicht ganz so eng...Klar das die Optik passen muss und auch die Entfernung...
Aber ein Mensch wirkt in Wirklichkeit anders, als auf einem Foto....
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Daumen nach oben voten kostet nix...mail schreiben schon.

das ist der feine aber kleine unterschied wasrum oft gevotet wird aber keine mail folgt.

zum einen schade zum anderen vielleicht gar nicht so falsch.
@eiflerpaar & co.: ;-)
Genau,so isses eben auch,..will heissen,so "dürfte" es eben doch auch mal sein..
Ich halte mich ansonsten mittlerweile schon des Längeren zurück,mit den meinigen Meinungen,..und denk' mir meine Sache auch "nur noch",jeweils..vielfach,auf jeden Fall..

Aber,..na,auf jeden Fall..wiso sind denn wir leider immer für alles "verdammt"..? Selbst zum (an-)schreiben,das erste Mal sowieso..?

Ich denke,Single-Männer würden sehr gerne auch mal "wirklich & richtig gefunden" werden,..will wiederum heissen,nicht nur dann,wenn es Paar noch schnell in den Sinn kommt: "ach,heute hätten wir doch noch schnell Zeit & Lust (sprich ONS,einmalig, & schnell-schnell,für das sind sie ja gut genug..),.und morgen ist dann morgen..

Zudem kriegen,so oder so..Singles auch mal sehr gerne "Post",und zwar einfach mal so..zum Kennenlernen..

Zudem hat man(n) vielleicht auch mal einfach die Schnauze voll,um immer wieder sich die Finger krumm & bucklig zu schreiben..

Und wie läuft's vielfach hier ab..? Nicht mal sogenannte "Matches" sind
vielfach fähig,auch mal nur schon zu antworten,geschweige denn mal selbst die Schreibinitiative zu ergreifen,oder gar real zu daten..

Aber,..na ja..
Mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt: Nicht nur "ich" verpasse vielleicht was Nettes zum realen Kontakt & Kennenlernen,..sondern "Sie"
verpassen auch was bei/mit mir..

Aber..schade,immer wieder,wie ich finde..ich dachte eigentlich seit jeh her immer,wir seien für was anderes hier drin,wir alle..

Grüssle & 'nen wunderschönen,restlichen Sonntagnachmittag wünsch' ich Euch Allen noch *g*
*********rchen Paar
989 Beiträge
Mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt: Nicht nur "ich" verpasse vielleicht was Nettes zum realen Kontakt & Kennenlernen,..sondern "Sie"
verpassen auch was bei/mit mir..

gesunde Einstellung, Kompliment dafür.

lg

eiflerpärchen
******rjo Mann
356 Beiträge
Anschreiben (lassen)...
Muss man denn hier immer alles selber machen lassen?

So oder so ähnlich war doch letztens erst ein Werbeslogan einer einschlägig bekannten und weltweit agierenden Boulettenbräterei.

Muss man oder muss man lassen?

Ich schreibe Paare, die mir gefallen, selbst an. Selten zwar, sehr selten, doch warum sollte ich es nicht tun.

Die Kriterien, die dafür den Ausschlag geben, sind einfach zu benennen:
Sind sich die Beiden sichtlich einig, in dem was sie hier tun?
Haben sie etwas mitzuteilen, das über den Textgenerator hinaus geht - sind sie also eigener Gedanken fähig?
Passen sie mit ihren Vorstellungen und Wünschen zu dem, was ich mir wünsche?
Passen sie vom Alter und von sonstigen Äußerlichkeiten zu mir, respektive ich zu ihnen? Dies als letztes, weil Nebensächlichstes; jedoch ist es ja von Bedeutung...

Inwieweit sich daraus etwas entwickelt, das auch nur ein ONS wird, bleibt abzuwarten. Wie es danach weiter geht erst recht.

Ich habe hier einen Beitrag gelesen, in dem stand, dass man sich zum Hausfreund entwickelt. Genau so sehe ich das auch.
Die Absicht, sich länger- oder langfristig auf ein Paar einzulassen ist schon mal ein guter Anfang, was danach kommt, wer weiß es schon.

Paare, die selbst anschreiben habe ich noch nicht erlebt, wobei mein Profiltext seit Kurzem auch so angelegt ist, dass er nicht eben einlädt, mich anzuschreiben, wenn man (paar) sich nicht sicher in dem ist, was man (paar) will.

Wie auch immer. Den ersten Schritt werden wohl die meisten vom Mann erwarten. Die Gründe dafür sind so vielschichtig wie spekulativ. Ich lasse sie somit dahingestellt.

Jo, le tambour
Hallo,

ich lasse mich anschreiben, habe da gewisse Hemmungen mich anzubieten als Hausfreundin. Aber ich habe auf diesem Weg ein nettes Päarchen kennengelernt.
Es lohnt sich also sich finden zu lassen, denn schon durch die Worte in der Mail kann ich mir einen kleinen Eindruck verschaffen und abwägen, ob ich mich melde.

Ich muss sagen ich bin gern Hausfreundin und ONS mag ich nicht.
*******e73 Mann
20 Beiträge
Hausfreund ?
Wenn ich mich als Hausfreund anbiete dann muss die syhmpathie stimmen ? Für beide zuhaben sein , nicht nur im sex. Bereich ! Man kann sich sehr gut kennenlernen um die schönsten Gedanken mal zuerleben oder geniessen !
*******Mann Mann
80 Beiträge
Initiativen
... sollten alle, also Paare, Frauen, Männer, ergreifen. Ich schaue mich auch regelmäßig um und versuche Kontakte zu knüpfen. Einen Treffer wird es natürlich nicht jeden Tag geben...Dafür sind wir uns hier zu annomym, oder?
Ob Hausfreund oder ONS? Ich möchte meine Partner schon etwas kennen und stehe auf eine regelmäßige sexuellen Beziehung. Daher ist für mich ein ONS nicht das richtige.
******ner Mann
180 Beiträge
keine PN?
ja ich kann nur von mir ausgehen.
ich kann niemand eine schicken. so einfach ist das manchmal.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Die Position des Hausfreundes sollte nicht unterschätzt werden, von keinem der Beteiligten.

Nicht jedes Paar öffnet die Beziehung entsprechend, daß der Hausfreund sich auch angenommen fühlt, und nicht jeder Kerl eignet sich für den "Job".

Kontaktaufnahme sollte von beiden Seiten aus erfolgen. Auch wenn man nicht anschreiben kann, gibt es Mittel und Wege auf sich aufmerksam zu machen. Ist vielleicht ein wenig arbeitsintensiver, umständlicher aber dennoch gut möglich. Und wer nicht zahlen kann/will, der muss dann eben mehr Energie und Zeit investieren.

Wichtig ist eines allerdings für uns immer. Mann sollte sich nicht verbiegen um sich passend zu machen. Mann sollte autentisch sein und schauen, ob es passt. Nur dann ist der Grundstein für eine Freundschaft möglich.
****iB Mann
23 Beiträge
wenns passt
Hallo

aussehen, Interessen, Entfernung, dann lese ich die Profil - Details.
Wenn es einigermaßen passen könnt, dann vote ich und hoffe gefunden und angeschrieben zu werden.
Ein Profil/Person habe ich bisher gefunden für das ich mir überlege meinen Basisstatus auf zu geben um mit einer Nachricht auf mich aufmerksam zu machen.

In anderen Communities beschweren sich die Frauen und Paare über die Flut der Nachrichten. Die Regelung mit der Basis und Premiummitgliedschaft trennt den Spreu vom Weizen.

Die erfolgreicheren Beziehungen (seis auch nur online) waren die in denen ich gefunden wurde. Warum auch immer?

Viele Grüße
Olli
Hallo zusammen!

Als nicht zahlendes Paar haben wir natürlich mehr Möglichkeiten als nicht zahlende Single-Männer. Auch wenn wir oft online sind: wir verpassen mit Sicherheit auch jede Menge Votings. Wenn ein Mann hofft, darüber auf sich aufmerksam zu machen, kann das funktionieren, wahrscheinlicher jedoch ist, dass wir es verpassen.

Auch stellen wir fest, dass die überwiegende Zahl der positiven Votings für uns eine deutlich zu große Entfernung aufweist, als dass derjenige für uns als Hausfreund in Frage käme... Da wir das deutlich im Profil ansprechen, können diese Votings gar nicht als Kontaktaufnahmewunsch gedacht sein. Oder doch?

Den Männern, die aus Frust über nicht erfolgte Antworten auf ihre Mails keine solchen mehr schreiben, möchten wir gern sagen, dass Ihr damit auch anderen "Unrecht tut", wie uns, denn wir antworten tatsächlich auf jede Mail. Was auch weiter keine Kunst ist, weil wir selber sehr sehr wenig Post erhalten (was vermutlich an unseren langen Texten und damit sehr eindeutigen Wünschen liegt; offensichtlich wissen schon die allermeisten, dass es nicht passen würde und schreiben uns daher gar nicht an). Da ist es nicht schwer, eine freundliche Zeile zurück zu schreiben, egal ob so oder so. Bis jetzt hat noch jeder von uns eine Antwort erhalten, egal ob hier oder anderswo, inklusive Anrede und abschließenden guten Wünschen und lieben Grüßen. Auch wenn wir nach einem Mailaustausch den Eindruck haben, dass es nicht passt, teilen wir das mit.

Also Männer, wenn Ihr könnt, schreibt. Auch als Paar freuen wir uns, wenn wir gefunden werden und nicht alle Initative von uns kommen muss . Wir schreiben auch lieber einmal mehr als weniger, weil allzuoft eine Entscheidung, ob jemand passen könnte, aufgrund eines zu wenig aussagefähigen Profils kaum möglich ist, aber irgendwas da ist, was unsere Hoffnung nährt, dass es doch passen könnte. Dafür braucht es dann ein wenig Mailaustausch.

Über Komplimente und Danke-Buttons können doch auch nicht zahlende Männer Kontakt aufnehmen - oder irren wir uns da?

Liebe Grüße,
die "Moonys"
****y63 Mann
76 Beiträge
So wird die Suche aber nicht erleichtert
@*********oons
Hab mal "kurz" euer Profil gecheckt und wurde fündig

DERZEIT SIND WIR NICHT AKTIV AUF DER SUCHE!

manchmal verwirrt dieser Satz und lässt glauben das momentan kein Interesse besteht, besonders wenn Er als erster Satz steht. *zwinker*
Manche lesen dann schon nicht mehr weiter.

Kommunikation ist nicht was man Schreibt/Sagt sondern was der Gegenüber versteht

Soll aber keine Kritik sein nur Anregung *top*
*********rt66 Mann
132 Beiträge
Zeit ist Geld ...
Nachdem ich gerade die Kriterien eines Pärchens gelesen habe, die hier auf der Suche nach einem Hausfreund sind, möchte ich auch mal einen Kommentar abgeben.

Von Männern wird in der Rege Erwartet, dass sie den aktiven Part übernehmen. Gleichzeitig wird ein anspruchsvolles Anschreiben und das Lesen (und verstehen) des kompletten Profils für eine Rückantwort vorausgesetzt. In vielen Fällen ist dieses Profil dann nicht einmal kurz und knapp mit einem Focus aufs wesentliche, sondern sehr ausführlich. Hat Mann all diese Hürden und sich die entsprechende Zeit genommen, dann muss er meist feststellen, dass seine Bemühungen im Großteil der Fälle erfolglos sind. Oft kommt keine Antwort, manchmal eine kurze eher inhaltslose Anstandsmail und in sehr wenigen Fällen, eine die ein echtes Interesse bekundet.

Aufgrund meiner Erfahrung mit den gerinne Erfolgsaussichten - was daran lieben mag, dass ich in einer Partnerschaft lebe, aber als Single hier unterwegs bin - treibe ich diesen Aufwand nur, wenn ich einmal viel Zeit und entsprechende Muße habe. Ansonsten schaue ich mir gerne die Bilder im Profil an, wenn ich die ansprechend finde, überfliege ich den Text, wenn er lang ist eher oberflächlich, wenn er kurz ist etwas genauer, und wenn ich dann denke es könnte von der Entfernung und den anderen Rahmenbedingungen passen, dann schreibe ich auch mal eine Mail.

Falls sich jemand die Mühe macht mich anzuschreiben, dann gebe ich mir sehr viel mehr Mühe. Es scheint ja schon ein gewisses Interesse zu bestehen.

Grundsätzlich denke bin ich der Meinung Mann und auch Paar/Frau sollte keine all zu große Erwartungshaltung hier haben. Vieles ergibt sich erst mit der Zeit - oder eben auch nicht.

Lg Wild
*********rchen Paar
989 Beiträge
Falls sich jemand die Mühe macht mich anzuschreiben, dann gebe ich mir sehr viel mehr Mühe. Es scheint ja schon ein gewisses Interesse zu bestehen

und du kannst dir schon vorstellen, das es uns als Paar genauso geht?

Sorry, auch wenn es jetzt überheblich klingen mag, aber da gibt es auch noch die Gesetzmäßigkeit von Angebot und Nachfrage....

Lieben Gruß

Eiflerpärchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.