Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist schuld - oder wo liegen die Schwierigkeiten?

Sinn des Ganzen
Natürlich ist es eine Hemmschwelle, sich auf ein Date mit einem Unbekannten einzulassen und womöglich dann ein nein Danke sagen zu müssen. Puh wie unangenehm .. So , z.B. im Kaffee
Das würde sich bei so einem Event deutlich unterscheiden.
Und wer kennt das nicht :
Erst mal schauen was die Anderen so machen und dann aktiv ins Geschehen eingreifen. Oder in der Menge untertauchen und erst bei dem Wow Effekt aus der eigenen Haut schlüpfen.
Warum sollten am Anfang sich nicht erst mal alle unbedarft gegenüber stehen. Denkt mal an Urlaub.
Am Anfang steht man ziemlich alleine in der Landschaft rum.
Am Ende haben sich oft nette Kontakte ergeben, welch natürlich nicht lange anhalten. Aber das hat auch Da keiner erwartet - richtig ?
Hier dagegen schon.. ist ja Sinn des Treffens
Es liegt in der Natur des Menschen erst mal aus der Ferne zu beobachten und sich dann , bei Gefallen, langsam einzubringen.
Gem. dem Motte : Schau mer mal
Gebt doch der Sache eine Chance .. und erst wenn es schief gegangen ist dürfen alle die es schon immer gewusst haben die Nase *nase* zeigen
Also liebe Fürsprecher - wir brauchen Euch als Gegengewicht und vielleicht sogar das Zünglein an der Waage

LG Manne und Gerdi
**********Magic Mann
19.878 Beiträge
manne und gerdi...ich will es doch gar nicht schlechtreden...und glaubt mir...wenn es klappt freue ich mich für euch..das steht ausser frage.

aber...genau! kommt ihr fürsprecher und fürsprecherinnen...kommt ihr paare...gebt mal ein statement ab...wie groß ist denn das interesse wirklich?

*zwinker*

warten wir mal ab...und...es geht nicht um recht oder unrecht haben..es geht darum ob es sinn macht ^^
**********Magic Mann
19.878 Beiträge
und da fällt mir ganz spontan doch etwas ein.... wie wäre es mit speeddating? hier steht man nicht in der ecke, hier unterhält man sich, bekommt einen ersten realen eindruck und kann bei bedarf nummern tauschen, danach essen gehen etc. und alle sind angezogen, alle wissen um was es geht und vor allem kann man sich im nachhinein zeit lassen.
****67 Mann
204 Beiträge
....
wie heisst es doch immer so schön : positiv denken.
Wenn ich vorher schon ein aber in den Raum werfe kann das ganze scheitern wenn alle so denken.
Ich finde die Idee super.
nun haben wir einige Möglichkeiten diskutiert.
Vielleicht sollten wir die ein odere Möglichkeit mal organisieren und in Angriff nehmen??
heist natürlich die eine oder andere Möglichkeit
Verallgemeinerungen und "Pessimismus"
Grundsätzlich: Verallgemeinerungen funktionieren immer nur bedingt. Einige werden nicken, andere werden den Kopf schütteln.
Kabarett und Komik funktionieren mit Dingen die viele kennen.

In Diskussionen ist "man" oder "die alle" vielfach wenig hilfreich.
Das wird durch offene und ehrliche Kommunikation gelöst.

Grob kategorisiert gibt´s bei uns Menschen die Positiv(er)en und die, vielleicht sag´ ich mal "Realisten".
Dazu ein Zitat von Hirschhausen: "Pessimisten haben ja oft recht - aber sie haben so wenig Spaß dabei"

Das mal vorneweg.

Zur Organisation von sowas. Jeder weiß es muss sich jemand finden, der das Heft in die Hand nimmt. Sonst wird nix draus.
Wer schon organsiert hat weiß, es gibt ´ne Menge Hürden, teils mäßige Resonanz, und für die eigene Motivation muss sich der Organisator sagen: ich mach´s für die, die kommen, nicht die, die wegbleiben.

Das durch "Professionelle" unterstützen zu lassen, die ggf. ein kommerzielles Interesse bzw. einen Vorteildavon haben, finde ich eine gute Idee. Das löst das "Problem" Organisator" und "Lokation", ebenso wie die Möglichkeit das Konzept in verschiedenen Regionen anzubieten.

Ich kenne die Bändchenlösung bzgl. Suche in Bezug auf "Bisexuelle" Kontakte im Club und auch das Hausfreunde-Motto gab´s schon hier im Rhein-Main-Gebiet. Vielleicht nicht so, wie wir es vorhaben.

Frage wie kommt wir an die Clubbetreiber. Wie diskutieren wir das Konzept (z.B. Vorabprofile: Was wird gesucht/was geboten)

Wer kennt Betreiber und lädt sie zu dem "Fred" ein ...
die meisten Beitragschreiber haben Recht
und ich bin froh über das erstaunlich tolerante Umgehen mit diversen Meinungen, was in manchen Threads ja sehr zu wünschen übrig lässt.

Zum Thema sind meine Erfahrungen sehr zwiespältig. Nun ja, ich bin alt, aber das dürfte ja von vornherein kein Ausschluss sein.

Ganz allgemein schrecken mich die schnippischen allzu selbstbewußten
Selbsteinschätzungen vieler Profilersteller ab. Was z.B. soll ich denken bei einem Ausschlußkriterium wie "Haare nur an den richtigen Stellen" und ähnlicher Unsinn.

Allgemein sind im Leben die Werte bei vielen Menschen nicht mehr gültig. Dazu gehören auch Zuverlässigkeit, das zu seinem Wort stehen, Pünktlichkeit und Termine einzuhalten. Wie schon so häufig festgestellt sind auch Absprachen zu respektieren und Treffen entweder einzuhalten oder rechtzeitig telefonisch abzusagen. Treffen nur auf Verdacht mal rasch zu verabreden und dann den/die Anderen sitzen zu lassen ist beinahe schon üblich.

Jeder will respektiert sein und zum Glück halten sich auch viele ans Respektieren der anderen Menschen als Wesen mit Verstand und Gefühl. Negativ fallen natürlich immer die anderen Menschen auf, man selbst......

Ja, bei den Joylern ist alles anders.
Administratoren gesucht
Wir müssen uns jetzt alle mal kurz entspannen und die Frage stellen:
Wer , wir sind erst ca. 10 Interessierte, würde den zu so einem Treffen kommen wollen ?
An alle Joyler, Paare oder Einzelpersonen , meldet Euch doch mal wie groß das Interesse wirklich wäre !! Ob Admin oder User
Dann hätten wir noch die Frage , sollten sich keine Clubs finden,
wer würde in seinem Einzugsgebiet so was angehen wollen ?
Oder die passende Lokation wissen ?
Alle dieser Kategorie ( Admin ) könnten sich doch mal vorab zusammensetzen und die Sache durchsprechen.
Bin mal gespannt wer sich meldet als event. Admin oder Nutzer
Keine Angst niemand festgenagelt nur mal sehen was jetzt so geht
lg manne und gerdi
Nägel mit Köpfen
Und da schwiegen sie *lach*

Wer , wir sind erst ca. 10 Interessierte, würde den zu so einem Treffen kommen wollen ?

Ich würde zu solch einem Treffen kommen, und mich mal überraschen lassen, wer noch kommt.
Klar ist auch eine Gästeliste schön, vielleicht, um schon in Kontakt zu kommen.
Aber auch um vielleicht Haus-Freundprofile zu posten/tauschen ... ich sagte ja schon: was biete ich, was suche ich.
Beispiele "Radius", "Eigenschaften" (Barträger, Intimrasiert oder eben nicht...), Vorstellungen zur Hausfreundschaft (bis zur Bettkante, darüber hinaus, wie weit darüber hinaus)

Radius: 100 km
Und bin am Wochenende bedingt verfügbar (Kids)

Ob Admin oder User
User, gerne unterstützend, aber nicht verantwortlich.

Frage , sollten sich keine Clubs finden,
wer würde in seinem Einzugsgebiet so was angehen wollen ?
Ich bin nicht festgelegt auf einen Club.
Kann auch der Biergarten sein.
**********Magic Mann
19.878 Beiträge
wenn du eine gästeliste machst die jeder einsehen kann dann kannst du darauf gehen das mehr männer als paare auftauchen....ist nämlich letztendlich daselbe wie hier...ein profil...NUR ein profil.
Wenn ihr alle einverstanden seit..
machen wir ( Cassy1962)
bei uns eine unter Verschluss befindliche Interessenliste
Sicher wie unser Geld in Griechenland *lol*
Spass !!!! Ihr könnt uns echt vertrauen !!!!!!
Aber das geht ja im Joy
z.B. unter Ordner Kontakte- Hausfreundevent / Admin od. User je nach dem.
Diese geht dann am Tag X an alle Forumkontakte zu diesem Thema.
Dazu müsstet Ihr aber dann auch alle bitte Zustimmen.
Jeder bekommt dann eine Liste mit den Nick Profilnahmen.
Und jetzt haut rein in die Tasten der Sommer und das jahr 2013 ist kurz genug
LG gerdi und manne
Unsere Erfahrungen ...
Hallo ihr wilden *zwinker* ,
nun - auch wir haben unsere Erfahrungen gemacht.
Die Suche nach einem pasenden Pendant stellte sich immer als sehr schwierig dar. Unsere Meinung dazu ist , das die Chemie unter allen dreien stimmen muss (in unserem Fall) . Alleine das ist ja schon eine Ausnahme. Beispiel : Wieso soll ich mich mit deinem Mann verstehen ?

Die Ehrlichkeit ist eine seltene Blume geworden ... sehr selten. Es beginnt schon oft mit der Selbstwahrnehmung. Natürlich hat jeder individuelle Ansprüche, die doch annähernd erfüllt werden möchten. Schließlich soll das Ganze ja Spaß machen .... und nicht in Sress ausarten. Unsere Meinung dazu ist : je besser es passt, umso mehr Spaß hat man bzw. macht es auch.

Desweiteren sind die evtl. Auserwählten "natürlich" Singel, bzw. weiß die Partnerin von ihren Alleingängen. Angenehmer Gedanke, jedoch völlig aus der Luft gegriffen. Man, was haben wir schon sehr unschöne Situationen und Momente wegen solchen Lügen erlebt.

Was auch gerne genommen wird ist, das der Auserwählte ja gar nicht einsieht sich doch vorab kennen zu lernen. "Wozu dass denn ?"

Es gibt ganz bestimmt Menschen denen es nicht wichtig ist ... nach dem Motto : Tür auf, rein kommen, los legen. Bitte - jedem das seine, aber man sollte schon die Wünsche des Anderen respektieren.

Das ist nur ein ganz kleiner Auszug von unserem Erlebten.

Unser Fazit bzw. unser Wunsch ist ganz einfach : seid ehrlich, aufrichtig, offen, und nicht tödlich beleidigt wenn es einfach nicht passt.

Wir denken, das man von dem hier vorgegaukelten Niveau noch Meilenweit entfernt ist. Bei uns ist die Lust und der Spaß an solchem Vergnügen erst mal auf der Strecke geblieben ... die Erfahrungen haben es uns gelehrt *victory* .

Natürlich wünschen wir all den jc`lern hier Spaß und Freude ... und das Sie manche Erfahrungen einfach nicht machern müssen bzw. erleben.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß *zwinker*

Seid alle lieb gegrüßt
erotikdreamBM *kuss2*
Ja das gibt es natürlich zu Hauf
Hallo ihr Zwei, (erotikdreamBM)
bestimmt haben alle , auch Wir, unseren Erfahrungen gemacht.
Gute und Schlechte. Aber trotzdem macht man irgendwie immer weiter.
Nicht nur im Joy auch im Alltag.
Wir beide schöpfen aus dem Positiven und versuchen das Schlechte hinter und zu lassen.
Vielleicht glauben wir ja noch , ich noch mehr Manne , daß es doch auch hier die ehrlichen Joyler gibt die sich nur finden müssen.
Und jetzt appellieren wir an alle die es toll finden... auch was zu schreiben.
Und event. noch Admin oder User angeben.
Wer weiss vielleicht müssen wir das ganze sogar noch nach Bundesländer sondieren wenn der Zulauf zu groß wird *g*
**********Magic Mann
19.878 Beiträge
manne, mach doch mal einen eigenen thread auf, denn es kann ganz gut sein ds viele user dieser gruppe, dieses thema gar nichtr beobachten!! denn was gerade geplant wird hat nichts mit dem ursprung des themas zu tun.

und dann mach doch vielleicht eine abstimmung dazu:

paar - ja wir würden einem Kennenlernabend gehen
paar - nein kein Interesse an so einer Aktion
paar - die idee ist toll aber wir würden dennoch nicht hingehen

und daselbe dann gleich für die männer mit...

und dann einfach darum bitten konstruktive beiträge zu schreiben..ideen, tips, verbesserungen.

vielleicht fruchtet das eher.
Gute Idee
Muss mal noch sehen wie das geht.... absolutes Neuland aber bestimmt kein Hexenwerk.
Bin seither nur Nutzer gewesen und erst,
mit Gerdi, seit Sommer 2012 hier unterwegs.
Daher möchte ich mir auch nicht anmaßen das jetzt alles gut wird .....
Kümmer mich aber gerne paralell mal darum.
Tips sind immer willkommen und Hilfe natürlich auch.
Habe schon überlegt ob ich einfach mal alle Clubs um Stellungnahme bitte.
Die sollten eigentlich am besten wissen warum das noch keiner als Mottoparty gemacht hat.
Bi Party mit Bändchen gibt es z.B. ja auch im Club Burg Solingen.
Und Dreamteam-Erotik-Events in friedberg habe ich auch mal gebeten , mit Link,
in diesem Forum mal vorbeizuschauen und ein Statement abzugeben.
*******nder Paar
351 Beiträge
Think Positiv
Um mal ein Positives Bespiel zu geben.

Wir haben bisher schon einige Dates hier über den Joyclub gehabt und dabei haben sich auch durchaus langfristige Freundschaften entwickelt.

Allerdings darf man auch nicht damit rechnen, das nur weil man hier Angemeldet ist einem die Kontakte und Dates nur so zufliegen. Es gehört schon ein bisschen Arbeit und Engagement dazu.

Zum einen natürlich ein Aussagekräftiges Profil, was ja die erste Anlaufstelle ist um einen ersten Eindruck zu bekommen. Dann die Möglichkeit im Forum und Chat zu beteiligen und darüber Kontakte zu finden.
Oder auch interessante Personen direkt per Mail Kontaktieren. Dabei lässt sich dann auch schon oft sehen ob es für ein Kennenlerndate reicht oder nicht.

Aber vor allem muss man bedenken das es hier um Dates geht bei dem zumeist Sex das Ziel ist und da ist es auch nur logisch das nicht jeder mit jedem kann oder will.

Bei einem Dreier müssen ja bei allen drei Personen die Chemie stimmen und das ist bei so einer intimen Sache wie Sex nicht ganz so häufig wie bei anderen Sachen.

Oft fehlt einfach das ein oder andere Puzzelteil...

angefangen von Entfernung zu groß bis ich stehe nun mal nicht auf schnauzbärte ist da halt alles dabei *zwinker*

Als Rat bleibt da:

Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Das Profil Ansprechend gestalten. Nett und Höflich bleiben und nicht versuchen sich als jemand auszugeben der man nicht ist. Offen und Ehrlich währt auch da am längsten!

Und dann besteht auch die Chance den oder die Passenden Töpfe für den eigenen Deckel zu finden.

lg necromander
natürlich hätte ich.....
.....als Threadstarter ein Interesse an einem Gruppentreffen. Aber mal ehrlich wo soll das stattfinden? Wir sind hier bisher eine überschaubare Anzahl an Teilnehmern. Öffentlich können wir das nicht machen - da stünde mehr Spanner im Wege als Mitglieder. Und praktisch gesehen .....ich fahre nicht von Berlin bis ins Saarland. Das ist auf Dauer einfach unrealistisch.
Auch innerhalb unserer selbst stelle ich schon Unterschiede fest. Ein Club wäre für mich bspw. nicht unbedingt das richtige Ambiente. Eigentlich kenne ich mich da nicht aus und habe vielleicht falsche Vorurteile aber das Flair ist mir schon zu "offentsichtlich oder zu zielorintiert". Mir ginge es auch eher darum die Menschen genauer kennenzulernen und den Reiz langsam wachsen zu lassen. Neugierde spielt doch eine wichtige Rolle.
Auch kann ich mir die Erlebnisse mancher (warum muss ich mich mit Deinem Mann verstehen...; Tür auf und los...) zwar als "typisch männlciher User" vorstellen aber nicht verstehen. Wenn ich einfach nur Sex will...Mann, dann spare ich Zeit - nehme 50€ und gehe in irgendeinen Puff!!
********_nrw Mann
4.461 Beiträge
fotobaerstl
Dir und einigen anderen mal absolut recht geben.
Meine feststellung bei Paaren aus der Nähe.
Alles nur Verbal- und Tastenerotiker.
Mit einem Parr neun Dates verabredet, aber zu keinem ist es erschienen.
Ohne jegliche vorab absage.
Anschließend kam dann irgendeine Ausrede.
Da hat man(n) fast keine Lust mehr.
Gebe die Hoffnung aber nicht auf und orientiere mich mal im weiteren Umfeld.
*********rchen Paar
989 Beiträge
@*********_nrw

und aus dieser Erfahrung mit einem Paar schliesst du jetzt auf alle anderen????

Meine feststellung bei Paaren aus der Nähe.
Alles nur Verbal- und Tastenerotiker.

kopfschüttel

Eiflerpärchen
********_nrw Mann
4.461 Beiträge
Nicht doch. Das wäre ja, alle über einen Kamm scheren.

Nur was den näheren Umkreis betrifft

Sonst hätte ich die Suche völlig eingestellt.
Also mir hat der
Gedanke mit dem Kennenlernen im Club bzw. eine Mottoabend schon gefallen.

Ist ungezwungen und ich/wir sind nicht nur auf eine Person fixiert....

Hab schon mal in einem Club in unserer Nähe nachgefragt *grins*
Info folgt, wenn es jemand interessiert.
Wer ist schuld??
Naja das kann man so wohl nicht sagen-manchmal der "werbende" und wohl meist ich(wir).
Schwierigkeiten: liegen wohl daran in so einem forum das nötige vertrauen aufzubauen um weitere schritte einzuleiten-daher sind wohl meistens wir schuld*sorry*

liebe grüße
*********6777 Paar
124 Beiträge
Also dazu........
.......möchten wir uns beide auch einmal zu gerne äußern,denn............

........nach unserer auch zum Teil,bisherigen Erfahrung sind wohl hier wie auch auf anderen ähnlichen Portalen,sehr viele leider scheinbar,reine Tastenerotiker,wie auch Verbalneurotiker.!!!

Und das auch sicher unabhängig davon,ob sie aus der Nähe,oder auch nicht,ob Paare oder Frauen sind,selbst jene die uns begeistert anvoten,Bilderkomplimente machen und oder auch anschreiben.!!!

Denn wenn es,wie leider zu oft,so weit ist ein rales kennenlern,(oder überhaupt auch beim Telefonieren wenn soweit kommt),Date auszumachen,es sich dann als solches wie oben schon genanntes,warum auch immer genaus so herrausstellt.!!!

Also nach unserer Erfahrung sind wohl viele mit ihren Profilinhalten,wie auch mit dem was sie anderen,wie&warum schreiben,leider im großen&ganzen nicht besonders aufrichtig&ehrlich,wie auch sonst für wirklich mehr,nicht voll zu nehmen.!!!

Ach ja selbst wenn,das was wir in der Thematik leider schon unschönes erleben mußten,(womit wir eben bestimmt nicht alleine sind),damit begründen würden,das es sich jemand wieder,warum auch immer anderst überlegte,dann.......................
................kann oder könnte man dies ja auch als erwachsener&reifer Mensch ehrlich zugeben&mitteilen.!!!

In diesem Sinne,ist im eigendlichen,was echt toll währe,auf solchen Portalen,für unehrliche wie unreife erwachsene Kinder,die nicht wissen was sie wollen&machen,keinerlei Platz.!!!

Leider sieht da ja,wie auch vielen zum guten Teil auch mit bekannt,die Realität leider gaaaanz anderst aus.!!!

Viele liebe&geile Grüße an jene unter euch allen,die das alles sicher nicht persönlich betrifft,lasst von euch (sorry außer solomännern) hören,wenn wir euch interessieren sollten,würde uns freuen,vielleicht passt es ja dann.!!!

So denn dann Tanja&Markus *lol* *zwinker*
*****xxy Mann
88 Beiträge
Ist es so?
Hi,

ich stelle mal in Frage, dass es nicht "zum erfolg" kommt.

Meine Erfahrung ist einfach anders!

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.