Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2444 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?749
Das Suchen nach Sex Dates und Kontakten im Bereich Erotik, Swingen…
zum Thema
Dates - wie vermeide ich enttäuschende Erlebnisse?275
Wenn ich die Beiträge zu und lese, kommt bei mir der Verdacht auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage, die ich mir schon oft gestellt habe

Nein das war der Beginn der ganzen Geschichte. Nächste Woche treffen wir uns wieder, aber dann in Köln gemeinsam mit Ihrem Partner. Ohne Sex! MFMF kommt für uns nicht in Frage.
Aus reiner Freundschaft!
dann drücke ich euch die daumen, dass der partner euch auch mag ( auch wenn kein FMFM eine rolle spielt ) und ich drücke euch die daumen, dass diese 400km tatsächlich kein hindernis darfstellt und sich eine ehrliche hausfreundschaft entwickeln kann.
Wir kennen ihren Partner schon! Haben wir beim ersten Treffen bereits kennenlernen dürfen.
Ob sich das zu einer festen Hausfreundschaft entwickelt ist sekundär.
Wir verstehen uns alle sehr gut ob es nochmal zu einem FFM kommt bleibt abzuwarten.
Watt kütt datt kütt =)
hm.... sorry, aber dann ist es auch iwi noch nicht das, worüber hier eigentlich geschrieben wird. - worum es in diesem thema geht *zwinker*
Nähe ist besser!
Für uns ist es wichtig, den Mann nicht nur zu einem ONS einzuladen oder sich mal schnell in einem Club zu treffen, da wir uns doch auch gefühlsmäßig etwas annähern wollen. Wir wollen schon mehr über den zweiten Mann erfahren....denn dann kann man auch leicht herausfinden, ob man gleich tickt. Und wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Dann klappt es auch im Bett miteinander prima.

Und da ist es einfach besser, wenn er aus der Nähe kommt....also mehr als eine halbe Stunde sollte er nicht fahren müssen. Zudem haben wir auch noch das Glück, einen SC gleich in der Nähe zu haben, wo man dann auch gerne mal zu dritt hingeht.
Weite Entfernungen über 100 km sind schwierig für uns. Dazu kommt auch die Organisation, wenn man wie wir Familie hat.

Liebe Grüße an alle und noch viel Spaß hier.
M&R
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Spontanität IST wichtig...
Ich denke der Radius 30 Minuten ist maximal. In meinen Augen. Da man durch Hamburg durch schon 60 braucht wird die Strecke doch relativ gering.

Im ET der Vergleich mit 200 km in 2 Stunden ist unrealistisch. Es wohnt ja keiner direkt an der autobahnausfahrt, wenn doch meinen Beileid!
Spontanität IST wichtig...
Aber ich denke der Radius 45 Minuten ist doch eher real.
*****013 Paar
763 Beiträge
Die Grundlage wie weit entfernt ein Hausfreund/in liegen darf / sollte ist unserer Meinung nach auch wie oft kann und will man sich sehen. Und im speziellen will man auch sehr spontan sein. Je nachdem wie man diese beiden Aspekte beantwortet, kann die Entfernung auch etwas weiter sein, oder sie muss sogar ganz in der Nähe sein.

Meine persönliche Meinung - MOBE m - ist, nicht weiter als 45 Minuten Autofahrt......
******aus Paar
15 Beiträge
was der hausfreund erfüllen sollte
Entfernung 30 bis 50 km weit weg

besuchbar! also single! lust den dreier zu geniessen!
*********snass Paar
3.021 Beiträge
umsetzbare Entfernung
für eine vielleicht wirklich dauerhafte Freundschaft? Die Fahrtdauer sollte maximal eine Stunde sein. Alles weiter entfernte wird zu unangenehm. Wer setzt sich denn schon ins Auto / den Zug / oder gar den Flieger um "mal eben" ein spontanes Treffen in 200 / 300 / oder mehr KM zu machen? Wobei es ja nicht nur auf die Fahrzeit ankommt, sondern auch auf die Fahrtkosten, nicht wahr? Aber das gehört nicht in diesen Thread... *rotwerd*
*****one:
Was stellen sich denn die Paare vor bezüglich Strecke
Wie weit darf ein Hausfreund weg wohnen ?

Nein, realistisch gesehen max. 1 Stunde Fahrzeit.

Die Zwei von Wirmoegensnass
Liegt doch ganz an IHM :-)
Uns ist es wichtig, sich ab und an spontan treffen zu können. Egal von welcher Seite der Impuls ausgeht, ob ER sich ein paar Stunden zuhause "wegstehlen" kann, oder WIR einen besonderen "Kick" ausleben möchten. Viel mehr als 50 km sollten es nicht sein. Schon weit, aber wir leben weit draußen auf dem Land und nicht in München.

Wir hatten hier im JC fast den idealen Mitspieler gefunden, aber wenn es dann nur alle 8 Wochen funktioniert, ist das unserer Lady zu wenig.

Da wir aus dem Bauch heraus einen gebunden Hausfreund klar bevorzugen würden liegt es aber an seinem Vertrauen zu uns, recht nah an unserem Wohnort zu wohnen. Das dürfte dann schon der direkte Nachbarort sein ... um so besser ;-)).

Die BergAbenteurer
****Top Mann
47 Beiträge
Die Entfernung...
bis 70-80 km ist aus dieser Sicht machbar und praktikabel. Bei viel weiteren Entfernungen mag ja zunächst der Wunsch von beiden Seiten auf Realisierung vorhanden sein, für die regelmäßige Umsetzung wird es aber nicht klappen.

Leider empfinde ich es auch so, dass die Paare zu weit entfernt wohnen... *schmoll*
Wir haben für uns so bis 70 KM festgelegt, er sollte schon aus dem Umkreis kommen....
LG
******ife Frau
101 Beiträge
Als mein Mann und ich über dieses Thema so geredet hatten, stellten wir uns eine Freundschaft mit einer Frau vor, welche nicht auf Erotik begrenzt ist.
Man sollte sich zusammen wohl fühlen, auch viel gemeinsam zu lachen haben, zu reden...

Wir dachten, wenn man sich also zusammen gut fühlt und sich für mehr am anderen interessiert, als nur schnellen, unkomplizierten Sex - dann plant man doch vielleicht auch mal ein gemeinsames Wochenende.
Es tut gut, mal für 2 Tage woanders zu sein.
Man könnte evtl. beim anderen übernachten oder auch in einem Hotel.
Und auch dort gemeinsam die Umgebung unsicher machen; etwas unternehmen... - einfach eine kleine Auszeit vom Alltag genießen.

So tun andere Leute das ja auch gern in Clubs; übernachten dort und klinken sich aus.

Wenn man also so oder so für 2 Tage plant, kann man auch weiter fahren.
Sicher keine 3x im Monat - aber das suchen wir ja auch garnicht.

Aus diesem Grund haben wir einen großeren Radius eingetragen.
Weil wir es uns toll vorstellen, vielleicht auch 1x im Monat oder alle 2 Monate bis runter an den Bodensee zu fahren.
Eine "feste Hausfreundin" muß ja nicht bedeuten, dass man sowas wie "Alleinrechte" hat oder man sich deshalb ständig treffen muß. Es gibt ja auch Telefon und Mails.
Es ist schön, wenn es besonders gut paßt - und dann auch irgendwie besonders sein und bleiben darf.
*********2003 Mann
194 Beiträge
Also
suche ist eine Sache aber finden ein völlig andere. Aus der Nähe, gleichgesinnt und passend zu finden das ist eher so wie alleine den Lottojackpot zu knacken, gerade in der Stuttgarter Ecke.
Erfahrungsgemäß ist alles unter 100 KM schon wie um die Ecke. MMF Treffen sind im Raum Stuttart generell etwas sehr exotisches. Bin nun seit vielen Jahren in Sachen MMF aktiv aber aus dem Raum Stuttgart hatte ich in nun mittlerweile fast 20 Jahren sage und schreibe 3 Dates.
Wenn ich hier online bin werde ich da zwar immer zu Club-Kennenlern-Treffen eingeladen aber diese Angebote lehne ich generell ab.
Als Hausfreund ist es in der Regel sehr angenehm, wenn die Freundschaft in der Nähe ist. Es muss nicht unbedingt in der selben Strasse sein aber in der selben Stadt kann es viele Vorteile mit sich bringen. Spontanität und die Planung ist dann wesentlich unkomplizierter. Habt Ihr lust?

Ja nein, ok ich komme gleich vorbei... *g*

Es vereinfacht vieles, aber klar ist auch das die Sympathie mitspielt.

Längere Distanzen sind oft zum scheitern verurteilt leider...
Da...
...ich alleine für mich suche, ausserhalb meiner Beziehung, gestaltet es sich sehr schwierig. ..
...länger als eine Stunde Fahrzeit ist dauerhaft unrealistisch. ...
...er müsste besuchbar sein. ..
...näher wäre wünschenswert, da ich sehr wenig freie Zeit habe...
...naja,die Hoffnung stirbt zuletzt .... *zwinker*
Bedürfnisse/Erwartungen
Ich denke es kommt auf die Bedürfnisse/Erwartungen der beteiligten Personen an.

Möchte ich eine Beziehung die auf spontaner Lust beruht, dann sollte die Entfernung dementsprechend kurz sein. In einer Beziehung, in der die Treffen geplant werden oder z.B. regelmäßig am Wochenende stattfinden kann die Entfernung mMn auch größer sein.
****NCA Mann
855 Beiträge
Entfernung
ist ja relativ. Es kommt doch sehr auf die persoenliche und berufliche Ausgangslage beider Parteien an. Es kann auch ueber einige hundert Kilometer gut gehen, genauso wie zu Nahe, eventuell zu viele Erwartungen weckt.
Wir hatten schon Hausfreund der weit weg wohnte - 350 km -, aber Singel und damit auch besuchbar war, und wichtig, beruflich regelmaessig ( 2 - 4 mal pro Jahr) fuer einige Wochen bei uns im Ort gearbeitet und gewohnt hat. Somit hat man sich eigentlich haeufig gesehen; manchmal ist Frau auch alleine zu ihm gefahren, oder wir haben uns irgendwo fuer eine Wochenendtour und Kurzurlaub getroffen. Im 2. Jahr hatte er dann Zimmer bei uns, konnte kommen und gehen wie er wollte, die Frau hatte die Wahl bei Ihm, bei mir oder zu Dritt die Nacht zu verbringen.
Daraus entstand fuer unsere Empfinden eine richtige schoene dreier Beziehung, wir konnten ueber alles reden, es gab keine Unterschiede, auch keine Dominanz oder Vorrechte; es hat durch das Vertrauen fast immer ohne jegliche Diskusionen geklappt. *spitze*
Denke mir mal, dass eine Stunde Entfernung die Obergrenze darstellt.

GRUND:

Die Spontanität geht sonst verloren und es werden überwiegend längerfristige Beziehungen gesucht.
Vertrauen aufzubauen braucht eben auch Zeit.
Außerdem beschränkt sich das alles nicht nur auf den Beischlaf sondern soll auch in der Freizeit weiter fortgesetzt werden. Etwa durch gemeinsames Weggehen Kino Clubbesuche etc.
Wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte, so bitte ich um Berichtigung meiner Aussage.
Aber so sehe ich es ....

Mit freundlichen Grüßen

Shaddowraver

( Günter )
Spontanität ist bei uns ca 50 km , denn die Fahrt soll ja nicht zu lange dauern -
Lg
*******1982 Mann
70 Beiträge
Entfernung vs. Spontan
Also an sich, denke ich, das ein hausfreund/in sie auch immer geartet nach den jeweiligdn voflieben in punkto entfernung und zeit ausgesucht/gefunden serden sollte..

Wenn man es spontan und unkompliziert will, sind die 80 km obergrenze realistisch!

Wenn das allerdings eine sache von 1-2 mal im monat darstellt, sind entfernungen zweitrangig und allein die planung dntscheidend!

Machbar ist alles, der wille muss einfach da sein!
*****827 Paar
3.500 Beiträge
Es ist ja immer die Frage, möchte man auch spontan mal in den Genuss kommen zu teilen.. Wenn dann sind Strecken jenseits einer Stunde Fahrzeit sicher unbequem. Ansonsten, wenn es "nur" vorgeplante Dates sein sollen - dann ist sicherlich der weiteste Weg auch lohnenswert *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.