Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2444 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte ein Hausfreund für Euch Paare sein?36
Jedes Paar, welches sich einen Hausfreund sucht oder wünscht hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definition Hausfreund(in)

********ker1 Mann
3.685 Beiträge
Für die einen
ist ein Hausfreund ein perfekt funktionierender lebender Dildo, für die anderen ein Teil der familären Gemeinschaft. Und dann gibt es noch zig Varianten dazwischen.

Ist das eigentlich wichtig, wenn sich alle drei in welcher Definition auch immer glücklich und zufrieden fühlen?
na, ... und für einige ..
ist es interessant zu wissen was gesucht wird, ... Freund oder Dildo?

Selbst bei größten Bemühungen kann ich keinen Gefallen an der Rolle des Dildo finden, demzufolge finde ich eine "Definition" nicht uninteressant.
Die Tücken der Sprache
Danke für den Einwurf, MondZeit, ich hatte mir die Anmerkung schon einige Beiträge zuvor erst verkniffen, aber ich denke, das darf gern mal kommentiert werden.

Natürlich ist es so, dass ein jeder unter diesem Begriff wie unter jedem anderen für sich selbst verstehen darf, was immer er mag. Zum einen ist es aber so, dass mir niemand erzählen kann, dass er den Begriff des Hausfreundes nicht zumindest für sich selbst mit einem gewissen Inhalt belegt und definiert, das lässt sich rein linguistisch gar nicht vermeiden (es sei denn, das Sprachzentrum wäre neurologisch gestört). Zum anderen ist es zudem so, dass Sprache nicht nur das eigene Denken strukturiert, sondern in erster Linie die Hauptform sozialer Kommunikation darstellt und mit dem Begriff eine konkrete Aussage transportiert werden soll.

Wenn ich im Restaurant ein Pilzragou bestelle und der Kellner bringt mir ein blutiges Steak mit der Ansage, dass ja wohl jeder unter einem Pilzragou verstehen kann, was immer er gern möchte, dann klatsche ich ihm das blutige tote Stück Fleisch um die Ohren. Vielleicht scheitert bei dem einen oder anderen ja die verzweifelte Suche nach dem richtigen Hausfreund oder der Hausfreundin genau daran, dass er nicht so recht in der Lage ist zu kommunizieren (oder dies für unnötig hält), was genau er damit eigentlich meint und wonach genau er eigentlich sucht.
*******s_U Mann
961 Beiträge
Wenn ich im Restaurant ein Pilzragou bestelle und der Kellner bringt mir ein blutiges Steak mit der Ansage, dass ja wohl jeder unter einem Pilzragou verstehen kann, was immer er gern möchte
Der Vergleich hinkt. Wir alle wissen, was in einem Pilzragout drin sein sollte und was nicht.
Trotzdem hat der Italiener um die Ecke ein Pilzragout zum Reinsetzen und der Franzose drei Straßen weiter eines, um das ich einen hohen Bogen mache – weil der eine halt noch was reinmixt, was mir verdammt gut schmeckt, und der andere … naja.

Die Übersetzung auf das Thema "Hausfreund" habe ich ein paar Beiträge weiter oben schon geliefert. Auch da müssen wir uns um die Grundzüge nicht streiten, aber trotzdem gibt es Zutaten, die für die Einen essenziell sind und die die Anderen … naja.
**********Magic Mann
19.907 Beiträge
ihr habt probleme. denkt denn jetzt irgendwer wenn es haarklein definiert ist das man dann einfach findet oder gefunden wird?

da fällt mir gerade ein witz ein.

fuchs und bär sitzen im wald und denen ist es stinklangweilig. sagter fuchs: du bär, komm wir besuchen den hasen und hauen dem eins auf die schnautze.
sagt der bär: naja grundlos ist das aber ziemlich fies. darauf der fuchs: ok, wir fragen ihn nach einer zigarette, gibt er uns eine mit filter dann lassen wir ihn in ruhe und gibt er uns eine ohne filter dann bekommt er was auf die schnauze.

gesagt getan, die beiden gehen zum hasen, klopfen an und der hase macht die tür auf und hat ein rotes käppchen auf.
sagt der fuchs: hallo hase, haste ne zigarette?
hase: ja klar!.. und reicht dem fuchs eine filterlose.
fuchs und bär schauen sich an und schneller als der hase schauen kann bekommt er eine rein. die beiden lachen sich schlapp und verschwinden.

am nächsten tag sitzen die beiden wieder im wald und wieder ist es ihnen langweilig..sagt der fucvhs: du bär heute gehen wir zum hasen und machen das andersrum. gibt er eine filterlos dann lassen wir ihn in ruhe und gibt er uns eine kippe mit filter bekommt er eine rein.

gesagt getan, die beiden gehen zum hasen, klopfen an und der hase macht die tür auf und hat ein rotes käppchen auf.
sagt der fuchs: hallo hase, haste ne zigarette?
hase: ja klar!.. und reicht dem fuchs eine filterzigarette.
fuchs und bär schauen sich an und schneller als der hase schauen kann bekommt er eine rein. die beiden lachen sich schlapp und verschwinden.

am dritten tag das selbe wieder..die beiden langweilen sich und entschliessen sich die selbe nummer wie am ersten tag durchzuziehen.

sie gehen zum hasen, klopfen an , der hase macht auf und fuchs sagt: hase haste mal ne zigarette?
Darauf antwortet der hase: mit oder ohne filter?

fuchs und bär schauen sich verduzt an...plötzlich lächelt der fuchs und sagt zum bär: schau mal der hat ja heute gar kein mützchen auf!!!

*zwinker*
********_nrw Mann
4.461 Beiträge
Meine Meinung
Der Hausfreund geht ganz einfach über die normale Freundschaft, die ja wohl jeder irgendwie pflegt, hinaus.
Es kommt auch zum Sex. Eben das, was der "normale" Freund nicht darf. Oder?
********o006:
ihr habt probleme.

*lol* ... schon einmal auf den Gedanken gekommen, dass man bei solchen Diskussionen sich auch kennen lernt und - wenn man die Meinung teilt - sich daraufhin trifft?

Und dann noch zu "Definition" .... man kann auch einfach fragen: Und, ... was stellst Du Dir unter Hausfreund vor?

Das kann vielen Illusionen & Enttäuschungen (Problemen) vorbeugen.
Es geht um mehr als Sex
Hallo,
ich bin neu hier. Für mich steht das Wort "Freund" im Vordergrund, d.h. es geht erstmal um Freundschaft. Wenn die gut und gefestigt ist, wird auch der Sex gut sein.
Denn guter Sex bedeutet sicher auch Vertrauen, Erfahrung im Umgang miteinander und gegenseitiges Verständnis. Das alles muss sich erst entwickeln.
LG Jo
dem schließe ich mich an....
es geht mehr als "nur" um das eine!

ich weiß auch nicht, ob man wirklich eine hausfreundschaft suchen kann.... vielmehr entwickelt sie sich im laufe der zeit und schwubb stellt man fest, man mutiert zur sogenannten hausfreundin.

für mich ist so eine hausfreundschaft nicht mehr oder weniger wert als eine "normale" freundschaft, aber def mehr wert als eine affäre, ich gebe viel mehr von mir preis.... öffne mich und werde wahr genommen.
für mich ein zwischending im bereich der freundschaft und einer art des verliebt seins wenn man beisammen ist! aber da kann ich wirklich nur für mich sprechen..... bei mir gibt es da so komische knöpfe und schalter die dann umspringen.... ich weiß, dass es keine "beziehung" ist und wird ( was nicht bedeutet, dass man nicht doch eine besondere beziehung zu einander hat )... der bedarf besteht auch gar nicht, aber ich weiß dennoch, dass ich mal gefühlsduseln darf wenn mir danach ist.... und empfange mit offenen armen selbiges, wenn der anderen seite danach ist.
Kann man ...
Es nicht auch als Freundschaft plus bezeichnen die geprägt ist durch
Vertrauen, Gemeinsamkeiten und Spass...
Was aber auch langfristig angelegt sein sollte, denn Vertrauen wächst
nur durch stetig daran zu arbeiten und eben auch die Freundschaft zu
Pflegen ....
****70 Mann
54 Beiträge
ich bin der Meinung
dass sich der Begriff Hausfreund und die damit verbunden Interessen nicht übergreifend definieren lassen !!! Jedes Paar hat doch grundsätzlich ganz unterschiedliche Beweggründe einen Dritten mit ins Boot / Bett *zwinker* zu holen, ist dann ein möglicher Kanditat gefunden, wird es sicher auch wieder Personen- und Situationsabhängig sein was man sich mit wem dauerhaft vorstellen kann... erst die Zeit und die ersten Treffen werden einen Rahmen bilden ... Alles andere ist Wunschdenken und wird wohl selten in Erfüllung gehen... Natürlich gibt es Grenzen und No-Go`s welche im Vorfeld zu klären sind, letztendlich liegt es aber an der Schnittmenge und dem Einfühlungsvermögen von 3 Personen, wie der Begriff "Hausfreund" definiert wird.

LG Dan_70
umschrieben und etwas zum schmunzeln
der Freund des Hauses kommt wann er will,
der Hausfreund will wenn er kommt ...
Schönes Wochenende für alle

und den Damen an diesem Tag *roseschenk*
*******ado Mann
270 Beiträge
unsere Hausfreundin
also wir haben jetzt seit einiger Zeit eine feste Hausfreundin.

wie das ganze bei uns aussieht beschreiben wir hier mal ein wenig.


Immer wenn sie Frei hat uns es sich ermöglichen lässt kommt sie zu uns

sie hat einen eigenen Wohnungsschlüssel

sie ist fester Bestandteil unserer Beziehung

Sie wird von ihm und von ihr als gleichwertige behandelt

es geht nicht nur um Sex, wir gehen mit ihr zusammen einkaufen, essen, nternehmungen machen

sie schläft bei uns


wir denken das sollte als kurze erklärung reichen was wir unter einer hausfreundin verstehen *zwinker*

und es passt bestens, und das ist das wichtigste
*****975 Paar
539 Beiträge
Definition
Aus unserer Sicht ist es sehr einfach mit der Definition und unseren Erwartungen in Hinsicht auf ein Hausfreund!

1. uns gegenüber absolut ehrlich sein
2. Spaß daran haben die Frau zu verwöhnen mit Ihm zusammen
3. häufig erreichbar sein
4. spontan
5. eine Freundschaft über den Sex hinaus


All diese Punkte werden von uns geboten und entsprechend auch erwartet.

Leider scheint es, dass diese wenigen Punkte aber schon die suche sehr schwer machen.
*******ink Paar
400 Beiträge
Definition @SiDe1975
Genauso sehr ich (Chris) das auch.

Zunächst kommen die Dinge, die eine Beziehung auf eine gute Vertrauensbasis stellt. Alles andere ergibt sich dann wenn die Beziehung gepflegt wird. Das ist nicht nur in einer Dreierbeziehung so.

Leider schaut es in der Realität nicht immer so aus.

LG

Chris
ich, die sie im bunde....
....sucht nach ein hausfreund, aber bis her noch nichts gefunden, deswegen sind wir in die gruppe gegangen, um hier was zu finden

gerd, mein mann, hat schon eine hausfreundin und genauso wie sie das handhaben, stelle ich mir das auch vor, gerd ist die ganze woche, mit sein lkw unterwegs und kann sie nur an den we sehen
die ganze woche über, so wie beide zeit haben, telefonieren und abends schreiben sie über skype zusammen, über alles was ihnen so einfällt, an den we kommt sie zu uns, auch nur wie es ihre arbeitszeiten mitmachen, mal erst abends, oder wenn sie frei hat, schon am tag, sie ist uns eine gute freundin geworden und will immer mit im garten helfen, oder wir spielen karten zusammen, trinken zusammen kaffee, sie hilft beim essen machen und so weiter und sofort, sind zusammen in der sauna gewesen und gehen zusammen in den club, es wird nicht immer nur an das poppen gedacht, klar küssen sie sich mal und berühren sich, nur das macht er auch mit mir die ganze zeit, eben wer ihm gerade über den weg läuft, meistens nach dem abendessen, gehen sie hoch und gönnen sich ein paar stunden, das ist auch i.o. so
ich komme damit zurecht, so lange ich auch mein anteil von ihm bekomme und da ist es mir egal, ob ich dann auch ein hausfreund habe, wir wollen immer noch unser gemeinsamen sex haben, das ist uns wichtig, sonst funktioniert das alles nicht

wann ich dann mein hausfreund sehen kann, kommt dann immer darauf an, wie wir beide dann die zeit haben, man geht ja auch arbeiten, ob dann in der woche, oder auch an den we, das ergibt sich, nur ich möchte eben nicht nur mit ihm das bett teilen, sondern auch ein bisschen die freizeit genießen, auch vieles zusammen machen, vielleicht auch zu viert, nur den sex, der soll zu zweit bleiben, finden wir schöner

lg gerd und sabine
viele Definitionen...?!
Vorab möchten wir ganz klar sagen, dass wir keine Definition für richtig oder falsch halten...jeder sollte das für sich selber klar definieren und danach das passende "Gegenstück" suchen... *ja*

Wir haben hier einige Varianten gelesen...von "Sexfreund" bis hin zum "Familienmitglied mit eigenem Hausschlüssel"
Daran sieht man schon, dass es sehr unterschiedlich sein kann...und das ist auch gut so !

Die Variante, dass der Hausfreund mit eigenem Schlüssel bei uns ein und aus gehen würde, bei vielen privaten Aktivitäten mit integriert wäre und viele ganze Wochenenden bei uns verbringen würde, wäre für uns absolut undenkbar !!!

1.) Sind wir nicht auf der Suche nach einem weiteren "Familienmitglied" und
2.) Haben wir zwei Kinder, die mit 8 u. 15 Jahren natürlich zu Hause wohnen.

Der Kleine fände es wahrscheinlich "nur" komisch und unsere Große würde mit Sicherheit fix "schnallen" was ihre Eltern da so treiben... *crazy*

In dem Zusammenhang würde uns mal interessieren, wie das hier Eltern mit Kids handhaben ?!?!

Für uns sollte der Hausfreund erst einmal ein Freund für SIE und ein guter KUMPEL für IHN sein.
Darüber hinaus finden wir die so oft geforderte Spontanität vom Hausfreund völlig absurt. Jeder führt sein eigenes Leben mit privaten und beruflichen Dingen...und muss somit auch planen. Wir reden hier ja nicht von Leibeigenen, sondern von einem Freund...und der darf ja auch mal was anderes vorhaben, oder ?
Ein Freund und ein Sexpartner eben. Wobei auch mal private Dinge, wie gemeinsame Partys etc natürlich nicht ausgeschlossen sind.

Da sich der Hausfreund dann auch mal alleine mit IHR treffen kann, ist das Thema Vertrauen ein großen Thema...dies sollte def vorhanden sein. Deshalb ist für uns auch ein gutes Verhältnis unter den Männern sehr wichtig !

Dann reden wir hier von zwei gleichberechtigten Parteien...und nicht von einem Hausfreund, der für das Paar da zu sein hat wenn sie Lust dazu haben !

Sollte das "Grundgerüst" - gleiche Vorstellungen und gleiche Neigungen gegeben sein, wird es eh die Zeit zeigen ob es auf Dauer für alle passt.
Diese Dinge sollte man natürlich im Vorfeld klären...und es ist wie überall im Leben...das richtige Deckelchen zu finden ist nicht immer so einfach... *smile*

*wink*

die pipapoh`s
........l e b e__b u n t.......
....... *juhu*.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.