die Bezeichnung Auslaufmodell bei einem Hausfreund ist nur bedingt richtig bzw eher gar nicht
Dass es sehr viele Paare gibt die gerne einen zuverlässigen hätten ist auch richtig.
Aber das Problem wie anderswo auch schon erwähnt liegt nicht nur tiefer sondern wahrscheinlich auch schwer zu beseitigen
Einerseits klappt das mit dem suchen nicht, weil man muss Glück haben und sich finden lassen.
Sicher sollte das zwischenmenschliche passen bevor es intim wird.
Aber das ist nicht das Problem selbst.
Einerseits ist es die heute sehr weit verbreitete Erwartungshaltung bei Männern oder Frauen als single als auch bei Paaren. Die ist absolut fehl am Platz und mit der Hauptgrund warum es soviele Singles gibt.
Aber dass es nicht zu der so gerne gesehenen dreier Konstellation mit Hausfreund kommt hat tiefer liegende Gründe die zu mehr als 95 Prozent an den Männern liegt die gerne Hausfreund werden wollen.
Es gibt da dreierlei
Die ersten sind die Tastaturneurotiker die alles weibliche anschreiben das nen Rock trägt aber nur gross am PC sind weil sie nie zu nem Treffen erscheinen.
Die zweiten sind die mit Terminplaner die dem Paar sagen wollen ,, in drei Wochen am Samstag hätte ich abends Zeit.
Und dann gibt es noch welche meinen ich bin jetzt grad geil deswegen rufen wir das Paar an und dann gehts zur Sache.
Die dritten sehr dünn gesääten wissen worum es eigentlich geht.
Darum dass die Frau des PÜaares im Vordergrund steht es sei denn das Paar ist bi dann koennen auch beide Männer in den Focus kommen.
Letztendlich liegt es aber am falschen unangebrachten Wunschdenken der Männer wenns nicht klappt und das ist keine Behauptung mehr weil wir nicht alleine als Paar da stehen die genau solche Erfahrungen mehrfach gemacht haben.
Männer die letztendlich als Hausfreund für eine langfristige Dreiecksbeziehung geeignet sind kann man nicht suchen man muss das Glück haben einen solchen zu finden und das ist mehr als nur schwierig.
Als Abschluss kommt noch hizu dass der miteinscheidende Punkt ist dass viele Männer meinen jetzt wenn sie mal ein paar Wochen oder Monate Hausfreund sind anfangen Besitzansprüche zu stellen und den bisherigen festen Partner gerne ersetzen möchten.
Und genau diese nicht eifersuchtsfreien Männer sind sicher die schlimmsten