Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2450 Mitglieder
zum Thema
Hausfreund, was sind eure Erfahrungen?32
In einem anderen Thread wird thematisiert, was ein Paar machen soll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fester Hausfreund - ein Auslaufmodell?

Kribbeln Versus Vertrauen
So erregend wie ein erstes Treffen auch sein mag, die Spannung auf das was passiert oder nicht, aber Sex wird nach einigen Treffen erst richtig gut wenn die Partner wissen was der Andere mag.
Abgesehen vom Vertrauen was sich nach einigen Treffen aufbaut.

Viele Grüße vom
Boersenguru
Rauf, rein, runter, raus...
Leider mussten meine Frau und ich nach einigen MFM-3ern feststellen, dass viele Typen nur auf ein einziges Mal Treffen aus sind, dies aber nicht fairerweise vorher ankündigen.

Ob es an den Typen selbst, an uns, oder der Konstellation bzw. dem Sex lag wissen wir nicht. Haben aber bisher immer positive Feedbacks erhalten und konnten diese eigentlich auch nur zurückgeben.

Aber es wurde uns auch berichtet, dass einige oft nur auf den Nervenkitzel davor stehen und den Sex nur noch "mitnehmen". Danach wird´s für viele uninteressant sich noch einmal zu treffen, auch wenn es noch so gut war.

Wir haben in allen Vorgesprächen und im Profil stets darauf hingewiesen, dass wir mit beidem kein Problem hätten, wir jedoch primär "Wiederholungstäter" und gern langfristig den Hausfreund suchen. Man kann das natürlich nicht erzwingen bzw. von jedem erwarten, aber offene und ehrliche Kommunikation der Erwartungen scheint bei vielen nicht möglich zu sein.

Wenn jemand auf das Einmalige scharf ist, kann und sollte er es dem Paar ruhig sagen. Einige Paare mögen damit ein Problem haben, einige nicht.

Wir jedenfalls haben es vorerst aufgegeben. Die Interessen haben sich sowieso etwas verschoben was die Suche angeht. Und nun habe ich selbst hier ein Profil und biete mich quasi an. Aber ICH werde dem Paar in offener und ehrlicher Weise meine Absichten mitteilen und erwarte dies auch vom Paar.
Es ist warscheinlich (auch) eine Frage wo das Paar /die Dame ihre Ansprüche setzt.

Und da bei den Egoisten keiner einen mm von seinen Ansprüchen herunterwill .........

Vom fehlenden Respekt (auf beiden Seiten) mal ganz abgesehen.

Ich hatte letzen im November (Geburtstag) eine Besucherin auf meinem Profil die mich gut fand. Kurz angeschrieben und auf einen Kaffe eingeladen. Reaktion >>> Null

Wer nicht will der hat schon.

Ich finde es einfach nur bedauerlich wenn man(n) nicht mal eine Chance zum Kennenlernen bekommt.
****565 Paar
2.170 Beiträge
nolau ...
Du hast schon oft deinen Erfahrungen in verschiedenen Foren kund getan und
sprichst immer davon , dass keiner seine Ansprüche zurück Schrauben will !

Warum auch, dafür sind die MENSCHEN unterschiedlich und somit auch ihre ANSPRÜCHE und das hat auch etwas mit RESPEKT zu tun , dies zu Akzeptieren .

Was hat dein Geburtstag und die Besucherin , mit den Thema "fester Hausfreund zu Suchen " zu tun *nachdenk*

Das was Dir passiert , passiert uns PAAREN auch sehr oft !!!
So ist nun mal die reale WELT .
*****r97 Paar
1.607 Beiträge
"toxique"
Da müssen wir toxique recht geben.
*********rchen Paar
989 Beiträge
@Miwe1962
vielleicht liegt es auch daran, das wir aus deinem Profil herauslesen, dass du eine Frau suchst.....und dann wahrscheinlich eben auch ein Paar in Kauf nehmen würdest.

Mit dem Profiltext hättest du zumindest bei uns als potentieller Hausfreund keine Chance. (Dies soll keine Kritik sein, aber du hast ja die Frage gestellt).

Und für uns ist "der Hausfreund" keinesfalls ein Auslaufmodell, wenn alles passt gibt es kaum eine intensivere Form des Spiels zu dritt.

Eiflerpärchen
Wir
persönlich bevorzugen auch was Dauerhaftes. Wir wollen keinen dauernden Wechsel. Wir haben zwei nette und vor allem zuverlässige Parts, die immer wieder gerne zu uns kommen.
Man lernt sich im laufe der Zeit besser kennen. Der Sex wird dadurch schöner und intensiver. Wir lieben die Konstellation MMF und alle kommen auf ihre Kosten.

Wir haben auch schon negative Erfahrung gemacht. Versprechen einem das blaue Himmel und das war es.
****ex Mann
1.403 Beiträge
Es ist sicher für alle 3 Beteiligten nicht einfach,

denn die Chemie muss zwischen 3 Menschen passen. Manchmal ist es alleine nicht einfach schon 1 Person zu finden und nun auch noch 2 *grins* .

Ich denke, jedoch das man sicher findet was man sucht, daher sollte man positiv bleiben.

Irgendwann wendet sich doch alles zum Guten.

Eigenwerbung:

Das Profil von HRpaar97 finde ich absolut ansprechend und würde mich freuen eine Nachricht zu erhalten, sollte auch mein Profil gefallen
*********ents Paar
403 Beiträge
wir suchen bis heute.......
was mit substanz bei männern ist das echt schwer
die Bezeichnung Auslaufmodell bei einem Hausfreund ist nur bedingt richtig bzw eher gar nicht

Dass es sehr viele Paare gibt die gerne einen zuverlässigen hätten ist auch richtig.
Aber das Problem wie anderswo auch schon erwähnt liegt nicht nur tiefer sondern wahrscheinlich auch schwer zu beseitigen

Einerseits klappt das mit dem suchen nicht, weil man muss Glück haben und sich finden lassen.

Sicher sollte das zwischenmenschliche passen bevor es intim wird.
Aber das ist nicht das Problem selbst.

Einerseits ist es die heute sehr weit verbreitete Erwartungshaltung bei Männern oder Frauen als single als auch bei Paaren. Die ist absolut fehl am Platz und mit der Hauptgrund warum es soviele Singles gibt.

Aber dass es nicht zu der so gerne gesehenen dreier Konstellation mit Hausfreund kommt hat tiefer liegende Gründe die zu mehr als 95 Prozent an den Männern liegt die gerne Hausfreund werden wollen.

Es gibt da dreierlei

Die ersten sind die Tastaturneurotiker die alles weibliche anschreiben das nen Rock trägt aber nur gross am PC sind weil sie nie zu nem Treffen erscheinen.

Die zweiten sind die mit Terminplaner die dem Paar sagen wollen ,, in drei Wochen am Samstag hätte ich abends Zeit.

Und dann gibt es noch welche meinen ich bin jetzt grad geil deswegen rufen wir das Paar an und dann gehts zur Sache.

Die dritten sehr dünn gesääten wissen worum es eigentlich geht.

Darum dass die Frau des PÜaares im Vordergrund steht es sei denn das Paar ist bi dann koennen auch beide Männer in den Focus kommen.

Letztendlich liegt es aber am falschen unangebrachten Wunschdenken der Männer wenns nicht klappt und das ist keine Behauptung mehr weil wir nicht alleine als Paar da stehen die genau solche Erfahrungen mehrfach gemacht haben.

Männer die letztendlich als Hausfreund für eine langfristige Dreiecksbeziehung geeignet sind kann man nicht suchen man muss das Glück haben einen solchen zu finden und das ist mehr als nur schwierig.

Als Abschluss kommt noch hizu dass der miteinscheidende Punkt ist dass viele Männer meinen jetzt wenn sie mal ein paar Wochen oder Monate Hausfreund sind anfangen Besitzansprüche zu stellen und den bisherigen festen Partner gerne ersetzen möchten.

Und genau diese nicht eifersuchtsfreien Männer sind sicher die schlimmsten
Kein Auslaufmodell!
Ein fester Hausfreund, auch wenn und diese Bezeichnung nicht so sehr gefällt, ist sehr wichtig für uns. Wir gehen zwar auch gerne mal in den Club, aber nicht, um dann dort einen Mann zu finden, mit dem mann hochgehen kann.
Wir gehen nur mit unserem Freund in den Club.

Wir möchten beide unseren Freund auch neben dem Sex und Bett kennenlernen...Besitzansprüche, wie sie im vorherigen Beitrag beschrieben wurden, werden auch nach einiger Zeit nicht gehegt, da der HF weiß, wie wir ticken...:-)

Allerdings geben wir unserem Vorredner Recht, dass viele Männer einen Dreier scheinbar in Kauf nehmen, nur um die Frau zu bekommen....das bekommt man aber schnell nach wenigen Mails heraus....auch die Männer kennen wir, die sich an Bildern und Mails hochschaukeln.

Fazit: Es gibt hier auf Joy wirklich genug Männer, die niveauvoll sind und auch Interesse an einem Dreier haben....wir hatten und haben großes Glück in dieser Beziehung und möchten die schönen Erlebnisse zu dritt nicht bereuen!!!!

Viel Spaß allen MFM-Liebhabern!!
M&R
Ich habe den Eindruck , das die meisten Paare hier im Joy die Abwechslung suchen.
Es entspricht auch der Swinger Metalität. Also keinen dauerhaften
Freund für MMF und mehr suchen.Sondern einmal oder zweimal
mit im Sex haben und das wars dann schon.
Und nur keine Intimität aufbauen.
Die Ausnahme ist diese Gruppe,wo ich denke alle ernshaft
nach einem festen Hausfreund suchen .
Aber diese Gruppe ist Mitglieder mässig sehr gering,
im Vergleich zu Swingergruppen.
Meistens scheitert dann an der Entfernung.
Ein Hausfreund muss in der räumlichen Nähe sein,
man will sich ja auch mal Spontan treffen.
Heikles Thema...
..auch wir sind seid einiger Zeit im Joyclub unterwegs und hatten am Anfang den Wunsch nach einem festen Hausfreund. Wir hatten Erwartungen, die aus heutiger Sicht sehr hochgesteckt waren. Wir haben aufgrund der hohen Erwartung an unseren Hausfreund dem einen oder anderen eine " Abfuhr " erteilen müssen. Es gab schon das eine oder andere Treffen, wo von uns vieles zu zerredet wurde...passt es, passt es nicht, was sich nicht sehr positiv auf die Wahl geäußert hat.
Mittlerweile haben wir unsere Vorstellungen und Erwartungen nicht mehr so hoch gesteckt. Wir haben gelernt auch den Sex und wenn er nur einmalig gewesen ist zu genießen. Wir haben keinen Zwang und wir denken, dass sich dies auch auf unseren gegenüber spiegelt.
Wir sind uns sicher, dass ein Paare suchender Hausfreund, genauso von Paaren denkt, die einen Hausfreund suchen.
Es gibt so viele Faktoren die dies beeinflussen können, sei es im privaten, beruflichem Umfeld um einen längerfristigen Kontakt aufzubauen. Je geduldiger, verständnisvoller und lockerer man an die Suche geht desto einfacher ist es, den passenden Gegenspieler zu finden.
Jaja, einen passenden Hausfreund finden ......ooohje.
Noch wesentlich komplizierter scheint es zu sein einen sterilisierten Mann aufzutreiben.
Schwere Zeiten brechen über uns Swinger herein ...........

LG
Der Hausfreund ein Auslaufmodell?
Ich denke nicht das dem so ist, auch wenn die Bedeutung einer solchen zwischenmenschlichen Konstellation zwischen zwei bzw, drei Personen wie vieles anderes auch in allen Lebensbereichen stark an der Verwässerung zu leiden hat.

Das Wort "Freund" in einer solchen Konstellation verpflichtet schon zu einer gewissen Verbindlichkeit, beinhaltet mehr emotionale Nähe und Intimität als ein flüchtiger Treff oder unverbindlicher ONS.

In inflationären Zeiten wie diesen scheint es so, das Quantität die Qualität verdrängt haben mag, aber am Ende wird die Qualität obsiegen, denn tausend flüchtige Bekanntschaften via Facebook oder Swingerclubs ersetzen nicht eine wirkliche Freundschaft, in der der Respekt voreinander kein Fremdwort ist und somit Vertrauen zueinander wachsen kann.

Man sollte wissen was man selber will und nicht tun was gerade trendy erscheint, dann redet man offen und ehrlich miteinander statt geqüält übereinander!!

Das sexuelle Verlangen ist von ganz natürlicher sächlicher Natur, ist kein Priveleg, Stigma oder sonst etwas, das betrachten des Gegenübers als eine eigenständig denkende Persönlichkeit aber ist ein wesentlicher und persönlicher Aspekt in einer solchen Konstellation, der Augenhöhe verschafft und somit spätere Kopfschmerzen zu vermeiden hilft.

Nein ich finde nicht, das der oder die Hausfreund(in) ein Auslaufmodell ist, trotz aller Reizüberflutungen und Verwässerungen.
Die totale Erfüllung
Ich gönne mir bereits seit vielen Jahren den Luxus eines festen Hausfreundes und emfinde diese Konstellation - ergänzend zu meiner (offenen) Ehe und meinem Club-Leben - als ideal. Praktiken und Spielarten, welche für meinen Mann undenkbar wären, sind so ohne weiteres umsetzbar und ich geniesse es sehr, mich dort abolut hemmungs- und nahezu tabulos ausleben zu können. Mittlerweile hat es sich sogar dahingehend entwickelt, dass mein Mann große Lust am Cuckolding empfindet und somit ein weiterer, reizvoller Bestandteil im Verhältnis mit dem Hausfreund geworden ist.
Carte_Noire
Das hört sich gut an.
*****na3 Mann
13 Beiträge
;)
Ich hoffe doch *zwinker*
****ar Paar
411 Beiträge
Wir können da "Angels Eyes" nur zustimmen. Denn auch wir suchen nen festen Hausfreund; hat sich aber wohl wegen (wahrscheinlich) zu hoher Erwartung noch nicht ergeben....
******amp Mann
1.072 Beiträge
****ar:
Denn auch wir suchen nen festen Hausfreund; hat sich aber wohl wegen (wahrscheinlich) zu hoher Erwartung noch nicht ergeben....

Was sind den eure Erwartungen?
Sir_Clamp
Auch wir suchen seit einiger Zeit einen festen Hausfreund.
Unsere Erwartung ist eine Beständigkeit, nicht das Einmalige.
******amp Mann
1.072 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2596547.kiara2013.html

Kann ich sehr gut verstehen. Vor allen Dingen, dass man sich ja nur wirklich richtig auf einander einlassen kann, wenn man sich kennt und kennenlernen tut man sich erst im laufe der Zeit.

Denn das ist z.b für mich eine Grundvoraussetzung um auch das wirklich umsetzten zu können, was sich alle Beteiligten vorstellen.

Es hört sich aber immer so an, wie wenn es besondere Erwartungen wären.
Alles nicht so einfach.....
Es ist hier jetzt schon mehrfach von einer – vielleicht – unangemessenen Erwartungshaltung der Paare gesprochen worden und dass der Hausfreund „als Mensch“ behandelt werden möchte.

Das gilt aber gleichermaßen für die Paare.

Wir bemühen uns sicherlich um eine angenehme Wohlfühlatmosphäre für uns drei.
Wenn der potentielle Hausfreund aber bei bisher jedem Treffen nach dem Sex nur sehr begrenzt Zeit in eine Cool-Down-Phase investiert, sich in einem Höllentempo wieder umzieht, raus rauscht und sich dann ewig und drei Tage lang nicht mehr meldet, dann komme ich mir weniger wie eine Spielgefährtin vor, sondern eher wie ein Spielzeug, dass man(n) nach Gebrauch in die Ecke wirft und erst dann wieder hervor kramt, wenn man(n) mal wieder damit spielen will.

Irgendwie stelle ich mir das anders vor.

die "Sie" von Innamorata_EN
******amp Mann
1.072 Beiträge
*********a_EN:
sondern eher wie ein Spielzeug, dass man(n) nach Gebrauch in die Ecke wirft und erst dann wieder hervor kramt, wenn man(n) mal wieder damit spielen will.

Das kann ich gut verstehen und das sind aber Männer, die sich eher das Geld für was anderes sparen wollen.

Wenn ich mich sehe, wäre das aber auch nicht meines. Denn es erzeugt ja auch kein Vertrauen sondern man fühlt sich nur benutzt aber eben im negativen Sinne.
@ Sir Clamp
Anfangs bin ich auch davon ausgegangen, dass eine gewisse Vertrautheit eben erst entstehen muss.... etwas vertrauter im Umgang mit einander sind wir auch geworden. Nur hat sich das Verhalten leider nicht geändert.

Und an der Stelle fange ich an zu begreifen, warum so mancher Mann Single ist.... das Zauberwort heißt Einfühlungsvermögen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.