Jetzt wird es wirklich grotesk
Ich reite nicht auf Prinzipien rum sondern sorge lediglich dafür, dass die Gruppe Hausfreud/in das bleibt, was sie sein soll und was Hunderte Gruppenmitglieder von ihr erwarten und weshalb sie in sie NACH Lesen der Gruppenidee eintreten.
Ich werde davon nicht abweichen, nur ein paar hier jetzt meinen, diese Gruppe müsse auch andere Inhalte und Ideen zulassen.
NEIn, das wird sie nicht und damit das NICHT einreist, ist auch ein GL da.
Diese Gruppenidee ist konstant und niemand muss dauernd nachgucken, ob sie noch gilt.
Und ich bin so aktiv, weil ich der GL bin und gegenüber dem JC die Verantwortuing habe, dass diese Gruppe die Gruppe ist, als die sie gegründet und vom JC zugelassen wurde.
Und wenn einige oder auch paar mehr jetzt wegen dieser Wahrung der Gruppenidentität jetzt die Gruppe verlassen, weil sie feststellen, es ist doch nicht ihre Gruppe, dann ist das ihr gutes Recht - sie sind freiwillig eingetreten und sie können auch jederzeit wieder gehen - da habe ich weder Verlustängste noch Freudentaumel noch Gleichgültigkeit.
Die Gruppe ist für einen bestimmten, beschiebenen Personenkreis gedacht und der ist jederzeit willkommen. Andere finden in anderen Gruppen ihre Heimstatt.
In diesem Sinne sind wir sehr tolerant - Jeder kann sich da wohl fühlen, wo er/sie will.