Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2444 Mitglieder
zum Thema
Hausfreund zum Dessert
Eigentlich hatten wir es so nicht gewollt. Wir haben immer gesagt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausfreund gefunden.....bis es....???

*********rchen Paar
989 Beiträge
Themenersteller 
Hausfreund gefunden.....bis es....???
Wir wissen, das es genügend Paare gibt, die dann auch glaubten wirklich einen Hausfreund gefunden zu haben, bis.....


Ja bis wann eigentlich?

Woran und warum ist es dann eigentlich gescheitert?

Die Konstellation mit einem Dritten ist eine ganz besondere, das haben wir selber erleben dürfen und müssen.

Himmelhochjauchzend, alles eitel Sonnenschein und auf Einmal?

Es würde uns einfach mal die Sicht der Betroffenen, sowohl der Paare als auch der (ex)-Hausfreunde interessieren, woran es dann ihrer Meinung doch gescheitert ist, oder....so mal eine Theorie.....kann eine solche Beziehung zu Dritt gar nicht dauerhaft funktionieren?

Allerdings erbitten wir uns nur Beiträgen von Personen die eine solche Freundschaft über einen gewissen Zeitraum schon erlebt haben, nicht jedoch die, die schon im Ansatz beim ersten Kennenlernen keine Chance auf eine echte Freundschaft gehabt haben.

Freuen uns über einen lebhaften Austausch und werden unsere kleine Geschichte dazu bei Zeiten auch schreiben.

Vielleicht kann ja auch ein solcher Thread dazu dienen, zukünftig diese Sache nicht mehr ausschliesslich durch die rosarote Brille zu sehen, und allen Seiten die Gelegenheit geben die jeweils andere Seite ein wenig besser zu verstehen.

Eiflerpärchen
bis...
Gefühle ins Spiel kommen und sich die Frau in den Hausfreund verliebt.....
bis...
das Paar sich aus anderen Gründen trennt ohne das der Hausfreund eine Schuld daran trägt
***er Mann
7.980 Beiträge
bis ich mich nach 3.5 Jahren als Lover verabschiedet habe, weil ich mich wieder in eine Frau verlieben wollte. Aber die Zeit mit meinem bi-cuckipaar möchte ich nicht missen. Und wir haben uns anständig voneinander verabschiedet.
**st
bis
das Paar kein Interesse an einem Hausfreund mehr hatte, oder der Ehemann eifersüchtig wurde.
ich kann zum thema scheitern zwar nicht sooooooo viel beitragen, weil ich als "hausfreundin" mit dem paar sehr gut auskomme und wir eine gute freundschaftliche ebene haben aber auch bei uns gab es schon den einen und anderen, sagen wir mal - "knackser" nämlich immer dann, wenn wir zu viel miteinander zu tun hatten! klingt vielleicht komisch, ist aber so..... denn egal wie wir zueinander stehen, egal wie offen wir mit dem thema umgehen, dennoch ist es so.... dass die beiden ein paar sind und ich singel.
ganz am anfang, als wir völlig spontan einfach mal 7 tage zusammen verbracht haben, hat sich das ganze irgendwie vermischt... auch wenn es sich grandios anfühlte spürten wir alle "halt! es wird zu eng... zu kniffelig.... wir brauchen eine auszeit!" und so kam es auch..... hätten wir darüber, nach einer weile nicht komplett offen sprechen können, wäre es das sichere aus gewesen. und heute muss ich sagen, noch einmal würde ich das SO nicht machen. - 3 tage vielleicht noch.... aber... wir hatten keine zeit alles sacken zu lassen, zu reflektieren....sind sehr hoch geflogen, fast zu hoch.... und haben den "krasch" so grade noch verhindert.
für mich
war es eine tolle und schöne zeit als hausfreund eines päär und geliebter der frau gewesen zu sein.

ich lebte und arbeitete in den niederlanden, meine arbeitszeiten waren günstig, das paar lebte gut funktionierend zusammen und liebten sich auf ihre art, da der mann aus krankheitsgründen impotent geworden war und auch keine lust mehr auf sex hatte. dieser tatsache schaute er aber ins auge und ließ keine unzufriedenheit darüber aufkommen und diese an seiner frau dann aus, da sie noch ein reges sexuelles bedürfnis hatte. wir spielten ungefähr in der gleichen altersklasse, sie war 2 jahre jünger als ich und er 7 jahre älter als ich. wir unternahmen alle drei zusammen auch besuche in gemütlichen kneipen mit live musik oder saßen zusammen draußen im sommer in einem cafe, oder lachten und scherzten daheim bei ihnen, unterhielten uns über gott und die welt, ging es um politik dann stritten wir verbal wie die kesselflicker, doch eines taten wir nie, den respekt und die achtung voreinander zu verlieren. in der öffentlichkeit traten wir als drei freunde auf, kein techtel mechtel zwischen mir und der lady, die ihn vielleicht zum gespött anderer leute hätte machen können. er war nicht das fünfte rad am wagen und ich nicht ein notnagel, für alle drei war es eine win win situation., eine bereicherung für das eigene leben. der sex zwischen ihr und mir war so wirklich zur schönsten nebensache der welt geworden, frei und ungezwungen ohne viel tabus in privater und intimer umgebung.

es war eine glückliche konstellation zugebener maßen, aber wir redeten offen und ehrlich miteinander im vorfeld, das man gegenseitig ins beuteschema des jeweiligen anderen passte und sympathie von art und wesen auch bestand, das sollte selbstverständlich sein. es war eine schöne gemeinsame zeit, die verbindlichkeit war kein fremdwort und ich war in meinem leben als single in keinerlei weise eingeschränkt--beide worte, das haus und der freund wurden in ihrer tiefen bedeutung nicht mit füßen getreten und heute fühlen wir drei uns immer noch als freunde.

lg che
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Also bei uns war es kein richtiges scheitern, denn wir sind noch immer mit unserem "Ex-"Hausfreund befreundet!
Aber zum Anfang...

Wir hatten uns im Dezember 2011 über eine Kontaktanzeige kennen gelernt und uns im Januar das erste mal getroffen.
Erst zum essen und 2 tage später zum Schwimmen gehen.
Danach sind wir zu uns und... naja ihr wisst schon *gg*

Wir haben zusammen viel unternommen und waren auch viel im Bett.
Doch irgendwann hatte Jenny das gefühl, er würde mehr hinein interpretieren und wir haben mit ihm darüber gesprochen.
Er versicherte uns, das da nichts ist und wir glauben ihm auch heute noch!
Aber leider war bei Jenny dann plötzlich der Wurm drin und es klappte im Bett einfach nicht mehr.
Sie hat sich verkrampft, weil Sie den Gedanken, das er doch mehr will, einfach nicht mehr aus dem Kopf bekam.

Wir ließen es dann langsam einschlafen.
Aber unsere Freundschaft blieb bestehen und ist auch heute noch aktuell!
Er hat mittlerweile selbst eine Freundin und ist glücklich!

Alles in allem hat unsere Hausfreundschaft rund ein Jahr gedauert und ist dann in eine platonische Freundschaft über gegangen.

Lieben Gruß...
*******adly Mann
39 Beiträge
.... bis....
... ich mich aus Respekt der Beziehung gegenüber zurückgezogen habe, da es nicht mehr aufzuhalten war, dass sich ihrerseits mehr als nur Kribbeln und Zuneigung entwickelt hat.
Schade daran war, dass wir uns alles super gut verstanden hatten, das schöne daran ist, dass ich nach wie vor mit der männlichen Seite einen tollen Kontakt pflege.
Hausfreund gewesen
Manchmal endet eine solche Beziehung fast schmerzfrei dadurch, dass der Single-Hausfreund wieder eine Freundin gefunden hat, die ihm die Freiheiten nicht lässt.

Ein wirkliches Problem, sozusagen der SuperGau im Swingerleben, tritt ein, wenn die Frau sich in den Hausfreund verliebt und der nicht über die notwendige Sensibilität für die Situation verfügt. Es muss immer ein "Dreier" sein und nicht 2 + 1.
Karl
... ich aus beruflichen Gründen umziehen musste - 600Km sind zu viel für eine Hausfreund-Beziehung....
... auch ich leider aus beruflichen umgezogen bin. Das war sehr schade, denn wir drei haben uns gut verstanden und ziemlich viel Spaß miteinander gehabt.

Bei meinem vorherigen Paar beendete die Trennung der beiden unser Treffen .

Und seitdem bin ich wieder auf der Suche. Leider ist die Suche deutlich schwierig, als man sich vorstellen kann. Wenn ein Paar tatsächlich einen Mann sucht, dann muss es auch noch von beiden Seiten passen.

Aber ich gebe nicht auf *g*
*********rchen Paar
989 Beiträge
Themenersteller 
Schon spannende Beiträge hier gefunden, danke an alle.

Jedes Paar und auch der potentielle Hausfreund sollte sich VORHER im Klaren sein, was ein Hausfreund eigentlich bedeutet.

Es gibt Paare, die suchen eine dauerhafte Sexbeziehung mit einem zusätzlichen Mitspieler.

Es gibt Paare, die verstehen unter Hausfreund eine polyamore Beziehung mit allem Drum und Dran.

Und es gibt die ganzen feinen Abstufungen dazwischen.

Was darf, was muss. Gefühle ja oder nein.
In der Dreierkonstellation dürfen oder sollen auch 2er Treffen stattfinden??

Es gibt sicherlich noch viele weitere Punkte.

Ganz schön schwierig so ein Konstrukt unter 3 erwachsenen Menschen zu bilden und aufrechtzuhalten. Daher sind wir der Meinung, das Reden Reden und nochmals Reden im Laufe einer solchen Geschichte das Allerwichtigste darstellt.

Alle Drei müssen mit den "Bedingungen" einverstanden sein, und wichtiger noch, sich darin wiederfinden und auch wohlfühlen.

Unsere erste Hausfreundschaft ist eben genau daran gescheitert.

"Er" wollte oder konnte nicht reden.

Es lief dann nur noch auf eine reine Sexbeziehung heraus, das Zwischenmenschliche fand gar nicht mehr statt, und das war uns dann doch deutlich zu wenig.

Auch in einer "normalen" Freundschaft geht es um Geben und Nehmen, Anteilnahme am Anderen, teilen von Freud und Leid.

Und wenn es dann nur noch um Sex geht, dann ist uns das einfach nicht genug.

Aber das ist nur unsere Meinung, das Wichtigste ist das alle sich wohlfühlen, und dann ist es für 3 Menschen eine Win Win Situation.

Wir hoffen sehr, das wir das noch mal erleben können und wünschen allen Anderen hier in der Gruppe, das sie genau dem Richtigen begegnen.

Eiflerpärchen
***er Mann
7.980 Beiträge
Es sei denn die Mieze mag gerne Bi-Spiele oder lässt sich gerne von 2 Männern verwöhnen oder...oder...
ich glaube du hast den beitrag nicht so recht verstanden.... *zwinker* ( oder ich.... )


auch ich kenne sowas..... aus der anderen perspektive.

meine langjährige affäre war mal mit bei den beiden und schwubb war es ein 2+2 gespann... und kein 3+1! ich denke, wenn sich die beiden soloparteien einigermaßen grün sind, dann passiert das ganz automatisch.....

bei UNS jetzt kein problem, denn ich glaube wir haben alle damit genau so gerechnet, aber merkwürdig war es schon. anders halt.....
bei uns
ist uns der Hausfreund leider abhanden gekommen als er sich neu verliebt hat... und bis jetzt haben wir leider noch keinen passenden Ersatz gefunden... *traurig*
**st
Ich......
.......finde das Thema Superspannend.
Wir hatten bisher nicht das Vergnügen eines Hausfreundes. Aber man nimmt interessante Informationen hier mit.
Ich bitte das zu Entschuldigen, ich weiß das ist vom Themensteller nicht gewollt.
Aber ich möchte mich trotzdem für die Infos bedanken! *anbet*

LG Yve
*********rchen Paar
989 Beiträge
Themenersteller 
Warum sollte das nicht erwünscht sein..... Lach.... Gar kein Problem.

Es geht uns einfach um den Austausch von Informationen was in einer solchen besonderen Konstellation alles schief laufen kann.

Immer wieder spannend von Anderen zu hören, was ihnen so widerfahren ist.

Lg

Eiflerpärchen
***py Mann
18.904 Beiträge
@ Betthaeschen2
Wie fast bei allem im Leben gilt auch hier - ein Geben und Nehmen - so lange es allen Spaß macht und keiner den "Kürzeren" zieht. *smile*
**st
Ich.....
......hatte das so verstanden das der Tread nur von "Erfahrenden", also Paaren oder Hausfreund/in genutzt werden soll und nicht von denen die es noch werden wollen.
Ich bin jetzt still und erfreue mich an den vielen Infos von beiden Seiten.......obwohl es mich reizt hier und da nachzufragen......hihihihi......Frau halt.......

*blumenschenk*
du kannst doch jederzeit nachfragen! *zwinker*

was, denke ich kontraproduktiv hier wäre ist wenn nun 200 menschen schreiben "ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt weil......" ohne die erfahrung selber gemacht zu haben aber ansonsten ist doch alles gut!
****os2 Mann
61 Beiträge
Erfahrungswert eines HF
So jetzt will ich mal was dazu schreiben

ich bin der angesprochene HF

es ist für mich immernoch schwer das Erlebte zu verstehen.

Ich hab mit diesem Paar einem Jockpot bekommen und so viel wunderschöne geile und wertvolle Momente gehabt!

Sehr viel im Bett und genauso viele ausserhalb des Bettes.

Ich fühle mich bei den Beiden so sauwohl es ist locker lustig wertvoll schön und absolut bereichernd.
Obwohl uns so viel km trennen ist jedes Treffen immer ein top Erlebnis bei dem wir alle DREI das Strahlen in den Augen haben.

Neben meinem Sohn sind mir diese beiden Menschen so sehr ans Herz gewachsen weil es einfach passt gut tut und etwas besonderes ist.

Es ist ja eh ein Traum wenn man zu dritt so gut zusammen passt und so viele tolle Stunden verbringen darf.

Dann fahren wir zu viert zum Cap!

Es ist mir bis heute ein Rätsel wie ich so blind sein konnte das es so weit kommt.

Klar logo ist es toll eine mega sexy tolle Frau ins Bett gelegt zu bekommen, aber trotzdem darf ich die Menschen die mir so wichtig sind nicht aus den Augen verlieren.

Schlimm ich ja eigentlich, das wir vier so mega super zusammen gepasst haben sehr viel gelacht haben und viel Spaß gehabt haben.

Mir wurde erst zu spät bewusst, was dort geschehen ist. Mir der immer dachte mir könnte sowas niemals passieren. Der immer meint alles zu sehen und wo die Lady des Paares immer meint "du machst dir zu viele Gedanken"

Dann kommt eine weitere Frau ins Spiel und ich schalte in den schwanzgesteuerten Blindflugnotbetrieb um!!!!!

Es waren mega geile Momente auf dem Cap, aber es bleibt ein sehr fader Beigeschmack der mir immer wieder aufstösst.

Klar haben alle vier eine "Teilschuld" (wenn man davon überhaupt sprechen sollte) aber trotzdem muss ICH das sehen und entsprechend reagieren vor allem wenn es mir schon einmal dort gesagt wird.

Ich verstehe die Reaktion und die Entwicklung aller drei weiteren Beteiligten, nur mein Verhalten geht mir nicht in den Kopf.

Es sollten einfach geile sexerfüllte Tage werden ohne negativen Momenten.

Ich für mich habe aus dieser Erfahrung und dem guten wertvollen klärenden Gespräch gelernt und mein Schlüssse daraus gezogen!

Ich bin stolz darauf das mein Paar uns nicht aufgegeben hat und wir die weiteren Wege wieder GEMEINSAM gehen wollen und wieder unser Vertrauen festigen.

Also für ALLE die als MMF oder mehr zeit verbringen verliert niemals die Menschen aus dem Blick die euch wichtig sind


Ich wünsche allen hier das ihnen diese Erfahrung erspart bleibt
haaaaaaaaaaaachmach!!!! da kann ich euch dreien weiterhin nur aaaaaaaaalles alles gute wünschen!!!!
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Auch wir wünschen euch Dreien noch viele tolle gemeinsame und geile Jahre!

Lieben Gruß...
**st
Was......
.......mich noch interessieren würde wie habt ihr den Hausfreund euren Freunden vorgestellt? Oder habt ihr immer etwas zu dritt unternommen?
Fällt das dann irgendwie auf wenn man mit einem zusätzlichen Mann abhängt und kann man dann wirklich für die Öffentlichkeit auf "Berührungen" mit zwei Männern verzichten?

T'schuldigung *rotwerd* jetzt frage ich auch noch.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.