warum diese Härte?
irgendwie scheint es hier mitunter an der Leichtigkeit des Seins zu fehlen.
Schmunzeln ist kein Ausdruck von Überheblichkeit - es ist ein positiver Ausdruck - das negative Gegenteil wäre Grinsen gewesen.
Ich analysiere recht aufmerksam, wer mich so alles als Großkotz einordnet - meist vermutlich starke Persönlichkeiten oder solche, die es gern wären, die es aber schwer ertragen, dass da noch andere sind, die auch eine gewisse Stärke im Wesen haben - anders als sie aber doch nicht weniger.
Damit kann ich ganz gut umgehen, ich habe keine Konkurrenzgefühle/-Gedanken.
Und ja, ich mach das hier freiwillig und aus reinem Spaß - das lass ich mir nicht ausreden oder schlecht reden. Wer das anders sieht, muss das mit sich ausmachen, nicht mit mir.
Was meine Einstellung zu Mehrarbeit angeht, so ist diese für mich dann akzeptabel, wenn sie irgendwie einen Sinn ergibt, was diese Umfrage für mich recht klar herausstellt. Andere Auslegungen sind für mich abwegig.
Ich stelle mich auch über niemanden, nur weil ich eine Meinung habe und diese vertrete.
Und ja, ich provoziere ganz gern auch mal - das ist nicht immer moderat und ich überlege mir sehr genau, wann ich das mache - erhoffe mir dabei immer gern eloquente Sparringpartner, die mich sportlich Volley nehmen können und sich nicht persönlich angegriffen fühlen - denn das ist hier schlieslich der JoyClub - der Club, wo man Spaß haben will und sich nicht gegenseitig das Leben schwer machen.
Warum soll ich also das gerade als GL mit mir machen lassen? Ich hab da keine Vorteile von und als Spielwiese für Rechthaber und Machthungrige taugt das wirklich wenig - da ist für mich der Spaßgedanke vor.