Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3944 Mitglieder
zum Thema
Offen homosexuell leben?38
Hiermit möchte ich Mal fragen wie ihr dazu stehen tut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchanzeigen-Threads privat / offen lesbar?

Wie sollen die Suchthemen künftig behandelt werden?

Dauerhafte Umfrage
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
Suchanzeigen-Threads privat / offen lesbar?
Ausgehend von einem anderen Thema bitte ich Euch, hier Eure Meinung zu folgendem Thema zu äußern - als Umfrage und auch begründent im Textteil:

Sollen die Suchthreads - so wie bisher - öffentlich lesbar bleiben oder auf Privat gestellt werden?
********e_OS Paar
694 Beiträge
natürlich
auf privat innerhalb der Gruppe.
Aus dem Grund bin ich ja in einer Gruppe, alles andere macht keinen Sinn.
*****l69 Paar
273 Beiträge
kann ich pauschal nicht sagen...
ich denke wenn man sich hier anmeldet/beitritt wählt man beim Beitritt aus ob die Gruppe auf der Pinwand erscheint.
Das hat auch gute Gründe warum man das selbst bestimmt.

Genauso fände ich es auch bei den diversen Beiträgen nur richtig wenn man die Sichtbarkeit selbst bestimmen kann.
Wer wirklich Interesse hat sollte auch Mitglied der Gruppe sein, sodass da nichts gegen private Anzeigen spricht.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Ein oder Andere aus beruflichen oder/und privaten Gründen sein tun unter uns halten möchte.

Vielleicht wären zwei Suchthreads, einer privat, einer öffentlich eine Lösung um allen gerecht zu werden.

In dieser Gruppe hab ich persönlich nichts gegen öffentliche Anzeigen würde es aber in Gruppen, die ich "geheim" halte durchaus begrüssen wenn Anzeigen privat bleiben.

Ich entscheide mich hier also für Enthaltung.

...nu isser fertig mit dem geschwafel *smile* *wink*
*****_7S Paar
6 Beiträge
Warum oder?
Hallo Zusammen,

das Thema scheint ja eine heiße Diskussion zu sein, auf jeden Fall habe ich in letzter Zeit öfter davon gelesen.
Ich verstehe die Vorgabe in der Umfrage nicht, dass nur das Eine oder das Anderen gehen soll. Warum denn einschränken?
Kann man das nicht dem einzelnen Nutzer überlassen,
was er gerne haben möchte?

Macht doch einen öffentlichen und einen privaten Suchanzeigen-Thread.
Dann finden sich alle wieder und sind zufrieden und
alles ist Friede, Freude, Eierkuchen *freu2*

Liebe Grüße Art
*top* stimme dem zu...
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
Für die Verfechter der zweiseitigen Lösung
als Info:

Derzeit gibt es 22 öffentlich lesbare Suchthreads (nach PLZ geordnet und getrennt nach Singles/Paaren)

Es würden dann also weitere 22 nur in der Gruppe lesbare Threads nach gleichem Muster hinzukommen.

An der Grundstruktur der Suchthreads wird es keine Änderung geben. sie hat sich absolut bewährt.

Durch Gedankenlosigkeit, Unvernunft und Eigensinnigkeit ist der Aufwand zeitweise recht hoch, die Suchthreads sauber und übersichtlich im Interesse einer guten Findbarkeit zu halten - was sich aber auch hervorragend bewährt hat und somit den Aufwand lohnt.

In meiner Auswertung wird also auch die Abwägung Raum finden, wie der erhöhte Pflegeaufwand der Threads zu bewältigen ist.

Das ist keine Ablehnung der Verdopplung der Threads - nur ein Hinweis *zwinker*
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
Ich mache keinen Hehl daraus
dass ich ein Verfechter der Varinate - öffentlich lesbar - bin.

Deshalb möchte ich meine Haltung aus sicht des GL auch begründen.

Durch die öffentliche Lesbarkeit wird weitere Werbung/Information für unsere Gruppe und über unsere Wünsche an potentielle Intersenten/Partner gegeben, die so vielleicht den Weg zu uns und damit zu den Suchenden finden.

Die öffentliche Lesbarkeit erhöht meiner Meinung nach die Chancen vieler.

Die jenigen, die ihre Suchen lieber bedeckt halten wollen, begründen dies mit einerm Schutzbedürfnis gegenüber Nichtgruppenmitgliedern.

Da aber jeder Mitglied der Gruppe werden kann, relativiert sich dieser Schutz jedoch stark.

Ich gebe auch zu Bedenken, dass eine Hausfreundschaft was anderes als ein MMF/FFM-Techtelmechtel ist und durch ihre angestrebte Langfristigkeit/Intensität früher oder später eine gewisse Öffentlichkeit erfahren kann.

Dies macht viele potentielle Partner, die ihr Tun eher verdeckt gestalten wollen, eher uninteressant.

Nur mal so ein paar Gedanken dazu ...
********e_OS Paar
694 Beiträge
von der technischen Seite her
sollte es aber auch kein Problem sein einen Haken zu setzen und einfach die Option zu wählen die da sein könnten :

Datereintrag öffentlich

Datereintrag nur innerhalb der Gruppe

veröffentlichen......
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
Ist technisch
so nur im Dater möglich, nicht bei Beiträgen in einem Thema.

Es kann nur ein Thema/Thread so kategorisiert werden.
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
Ich bitte, die Teilnehmer
der von Hades eröffneten zweiten Umfrage, ihre Stimme hier zu geben.

Die zweite Umfrage zum gleichen Thema wurde geschlossen
*******4952 Paar
138 Beiträge
*******60HH:
Die zweite Umfrage zum gleichen Thema wurde geschlossen
Da haben anscheinend die Ergebnisse nicht ins Bild gepasst *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

... sorry, die Vorlage war zu schön *zwinker*
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
was für ein Nonsens
alle dort beteiligten können und sollen ihre stimme hier dazu abgeben, das ergibt ein noch besseres bild, da mehr stimmen zusammenkommen.

In allem nur das Negative sehen ist im erotischen Rahmen wenig hilfreich
*********er56 Mann
1.051 Beiträge
ich Frage mich gerade warum hier eine Umfrage gestartet wird wo das Ergebnis von vornherein feststeht nach Deiner Aussage. Tschuldigung habe aber das Gefühl so......
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
Woher nimmst du denn nun wieder
diese Erkenntnis?

Ich habe nirgends irgendwo ein Ergebnis vorweggenommen.

Oder empfindest du die Abstimmung von möglichst vielen Usern in EINER Abstimmung als unseriös, nicht aussagekräftig oder tendenziös?

Bislang erkenne ich ein ausgewogenes Verhältnis, was mich wohl zur Erweiterung der Threads ermuntert - wohl eher kein so schlechtes Ergebnis, oder?
*****l69 Paar
273 Beiträge
Respekt
Ich find's geil dass ein Mod überhaupt mal fragt was gewünscht ist.
Sehr gut, ich bin ehrlich beeindruckt.
Hab ich hier noch nicht oft gesehen.

Ein ehrliches Kompliment dafür, vor allem im Hinblick auf die Mehrarbeit, die auf Dich zukommen könnte.
***py Mann
18.904 Beiträge
Nur mal so...
rein technisch gesehen ist die Chance um ein vielfaches größer in einem öffentlichen Thread gefunden zu werden, als nur in einem "Gruppen-Internen-Thread".

Und ist es nicht der Sinn einer Suchanzeige, dass man auch gefunden wird?
**********Magic Mann
19.907 Beiträge
ich finde es sinnlos nach dem entweder, oder oder zu fragen.

keine 22 weiteren themen, keine unterteilung sondern einfach nur ein einziges thema in der jeder der sucht schreiben kann und das soll dann auch nur aus suchanzeigen betehen die nur von der gruppe gelesen werden sollen.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Ich glaube immer noch, dass viele sich gar nicht im klaren darüber sind, wie "öffentlich" ihr Gesuche eigentlich sind.

Mal ein Beispiel: Wenn ich den Joyclub öffne, ohne Mitglied zu sein, kann ich mich durch die Gruppen bis z.B. zu folgendem Threat durchklicken. (siehe Bild1)

Beim KLick auf das nicht vorhandene Bild sehe ich dann (fast) alles.
Thread
Ist das öffentlich genug???
********eams Frau
2.872 Beiträge
Mir persönlich ist das dann tatsächlich zu öffentlich und ich würde es begüßen, hier auch einen "privates" Gesuch einstellen zu können.
Das ist natürlich nicht gut, das man dann soviel lesen kann
hallole
also ich denke eine abstimmung wird leider nicht viel bringen weil sich am ende wieder die diktatur verbunden mit der zensur zensur zensur durchsetzen wird... *snief2*

lg streetman
********eams Frau
2.872 Beiträge
******man:
also ich denke eine abstimmung wird leider nicht viel bringen weil sich am ende wieder die diktatur verbunden mit der zensur zensur zensur durchsetzen wird... *snief2*

Ehrlich gesagt, finde ich diesen Beitrag höchst unproduktiv. Ich bin selber GL und Comod in einigen Gruppen und habe mittlerweile in 4 Jahren auch so meine Erfahrungen müssen.

Ich will hier niemandem seine Meinung absprechen, aber manches Mal, wenn ich dieses Gejammer von Diktatur und Zensur lese, frage ich mich, ob ich noch im richtigen Film bin.

Ich finde Peter1960HH hat hier alles richtig gemacht. Er hat darauf hingewiesen, dass es nach seiner Kenntnis und bisherigem Gruppenprogramm nicht nötig gewesen sei, "private" Gesuche zuzulassen. Er hat sich aber bereitwillig gezeigt, das zu überprüfen und eine entsprechende Umfrage dazu einzustellen. Und er hat sich bereit erklärt, die erforderliche Mehrarbeit zu übernehmen, wenn die Mehrheit dies wünscht. Mehr kann man von ihm nicht verlangen!!

Wenn das Ergebnis dann, warum auch immer, nicht nach deinem Wunsch ausfällt, sollte man einfach auch mal die Großherzigkeit haben, zu akzeptieren, dass das anderen eben nicht so wichtig war und der GL hier nur das ausführende Organ ist.
**********Magic Mann
19.907 Beiträge
81 wollen nur das es in der gruppe lesbar sein soll
91 wollen das es für die öffentlichkeit lesbar bleiben soll.

Also nach einer gewissen minderheit sieht das nicht aus.
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
schmunzeln muss
ich amüsiere mich doch ein wenig, wie manche versuchen, meine Entscheidungsfindung vorwegzunehmen.

Ich löse es mal ein bisschen auf.

Am Wochenende - vorher wird es wohl nichts, werde ich mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit weitere Suchthreads einrichten, die auf Privat gestellt werden.

Ich deute die Umfrage nämlich so, dass es ein relativ gleiches Verhältnis der Bedürfnisse gibt. Deshalb soll es kein oder sonder ein und geben.

Eine Userzahl im hohen zweistelligen Bereich für beide Varianten ist für mich recht aussagekräftig.

Und entgegen aller Diktatur- und Zensurlabereien (als ewas anderes kann ich das in einem Forum wie diesem leider nicht so wirklich betrachten) werde ich mich an das Votum gebunden fühlen und Wege finden, wie ich das umsetzen kann.
**********Magic Mann
19.907 Beiträge
mein lieber peter, es amüsiert dich also? du musst schmunzeln?

nun dann muss ich mir jetzt mal gedanken machen ob ich mitglied in einer gruppe sein möchte in der ein moderator sich über die user amüsiert und auf eine gewisse art und weise großkotzig daher kommt.

Dein Bemühen in allen Ehren, aber wenn Du schon freiwillig einen "job" als Mod annimmst dann solltest du reif genug sein um dich über etwaige "mehrarbeit" im klaren zu sein und nicht nur als Mod zu glänzen. Denn Du stehst ganz gewiss nicht über irgend jemandem hier um das recht zu haben sich über andere lächerlich zu machen, sondern bist auch nur ein User der einwenig herum hantieren darf in einer Gruppe, was dir aber kein recht gibt dich so zu geben wie du es zeitweise machst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.