Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lübeck und Umgebung
300 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dachdecker im Raum 23 - Lübeck???

****02 Paar
23.080 Beiträge
Themenersteller 
Dachdecker im Raum 23 - Lübeck???
Hallo ihr Lieben,
bei meinem Häuschen in der Lübecker Innenstadt ist nahe des Schornsteins irgendwo und irgendwie das Dach undicht, so dass es bei Feuchtigkeit durchtropft.
Ich hatte schon drei Mal einen Bekannten auf dem Dach, der sein Möglichstes getan hat, aber anscheinend hat er die undichte Stelle nicht gefunden.

Nun zu meiner Frage: Gibt es hier im Raum Lübeck jemanden, der mir helfen kann? Evtl. 1-2 Meter Pfannen aufnehmen und neu in Pappdocken legen, oder was auch immer notwendig ist? Ich hab vom Dachdecken so viel Ahnung wie eine Kuh vom Radfahren...
(normale rote S-Pfannen auf Pappdocke)

Gruß,
Jo
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Hey Jo, mach mal ein Fot von der Sache das man ungefaähr weiß wie es aussieht, ich nehme an dein gesamte Kamin Einfassung löst sich auf oder irgendwo hast du ein kleines " Löchlein" .......... *regen*
****02 Paar
23.080 Beiträge
Themenersteller 
Foto...
wird momentan schwierig, weil vermietetes Objekt.
Aber die Einfassung aus Blei sollte noch in Ordnung sein. Die ist wohl auch frisch "silikoniert". Aber irgendwo findet das Wasser seinen Weg...
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Nö Nö, *nono* ach Jo da muss ich dich entäuschen , ach wenn noch die Blei Einfassung dran ist, kann trotzdem Wasser über Risse eindringen und das " drüber Silikonieren " ist ja nur immer ein Notbehelf, also am besten beim nächsten Regen nauf aufs Dach, bzw. unter das Dach und schauen und suchen wo etwas rein tropft und dann oben genauer suchen........... *holmes* und bitte mit gewisser Vorsicht die Einfassung öffnen oder ganz weg machen und neu setzen mit Blei Color , ist zwar gepoppel, aber da wird es sicherlich wieder dicht, was ist im übrigen am Kamin dran, ist dieser mit Scheifer oder ähnlichem verblendet ????
Bitte wenn du mal kannst ein Foto machen....... *danke*
****02 Paar
23.080 Beiträge
Themenersteller 
Tje mein lieber Dom...
... genau aus dem Grund suche ich ja jemanden aus unserer Ecke, der das übernehmen kann. Davon habe ich null Ahnung und könnte im Zweifelsfall alles eher schlimmer machen...
Kamin ist nicht verblendet. Einfach Ziegel.
Ich schau mal, dass ich ein Bild machen kann...
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Okay Jo , dann mach das mal bitte vielleicht kann ich dir etwas sagen auch wenn nur aus der Ferne, wenn nicht schau du findest du bestimmt nen Schieferdecker der sich das mal geschwind ansieht und das ordentlich abdichtet ohne großen Aufwand, denn bis ich nach Lübeck gegurkt bin , sind da scho mal locker 5 Stunden drin ............. *fahr*
****02 Paar
23.080 Beiträge
Themenersteller 
Neee, kein Schiefer...
normale rote S-Pfannen (oder wie die Dinger heißen)...

Und deswegen suche ich ja auch jemanden aus dem Raum 23... Um Gottes Willen - für so etwas soll ja niemand stundenrund über die Bahn toben...
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Jo ich habe das scho begriffen das du nen Dachdecker suchst, bei uns sagen wir halt " Schieferdecker " dazu, gell nix für ungut, aber ich vermute mal das du in der Bleieinfassung nen Riss drin hast und dir jetzt die Brühe dahinter rein läuft und da hilft auch kein " Silikonieren " selbst wenn du nen Karton voll rein schmierst, das beste ist die horchst dich mal um du kriegst doch hier locker so nen " netten " Dachdecker der dir mal aus der Patsche hilft...oder .............drück dir die Daumen.......wenn nicht komm ich mal hoch ............. *fahr*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.