Hochbett - Himmelbett
Hallo zusammen, ich liebe Himmelbetten und ich liebe Hochbetten aus verschiedenen Gründen. Ich fahre morgen früh in den Urlaub, deshalb wurde es leider nicht ganz fertig bei fünf Kindern (ok, derzeit nur vieren). Mir fehlen einfach immer ein paar Stunden.
Das Bett muss einigermaßen stabil sein, denn auf der einen Seite kommt ein elektrischer Lattenrost rein, den ich gerne weiterverwenden möchte.
Allerdings ist das knifflige daran, dass der Lattenrost 1 x 2 m ist, das Bett aber 1.40 m Breite haben sollte, weil ich 1. immer wieder eins meiner Kinder bei mir im Bett finde morgens und 2. Habe ich keine Lust nochmal alles umzubauen, sollte sich herausstellen, dass irgendwann mal ein Mann dort drin liegen wird.
Das Innenleben und den Rest vom Himmel muss ich fertigstellen, wenn ich wieder Zuhause bin.
Hier aber schon mal ein paar Fotos.
12 x 12 Füße, 140 x 200 Bettmaße Matratze (!), Höhe geb ich am Schluss durch, wenn alles fertig ist. Ich habe Eindrehhülsen verwendet und Möbelschrauben mit Inbus (verflixt, ich kann diese Bezeichnung einfach nicht... Wär Imbus richtig gewesen?) und die Himmelstangen sichere ich mit kleinen Torx-Schrauben.