Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5248 Mitglieder
zum Thema
Zeig mir deinen Kleiderschrank60
Ihr Lieben, im Thread "Zeig mir deinen Kühlschrank" kam die Idee auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücherschrank

******oye Frau
3.085 Beiträge
Themenersteller 
Bücherschrank
Hallo zusammen, nachdem ich durch Pinterest ständig irgendwelche Ideen sehe, möchte ich das hier demnächst nachbauen. Ich muss nur wieder bei einem Möbelhaus vorbei kommen, was nicht einfach ist für Dorfgegend.

Nicht maßstabsgetreue Zeichnung soll zeigen wie ich es mir vorstelle und das Ganze soll dann dort hin kommen, wo bisher dieses offene Wirrwarr an CDs, DVDs und VHS Kassetten steht.

Ich mag es bunt, aber das ist eindeutig zu unruhig und ein Staubfänger noch dazu.
Chaosecke
Hier die Zeichnung. Nicht ganz geöffnet ist das Ganze auch kippsicher genug für die Kinder.
...
..mach mal bitte ein foto vom ganzen raum...also bis rechts in die ecke von dem jetzigen schraknk...und dann bitte mit maßen
Regal
Hallo Suncemoye,

gegen die Kippgefahr gäbe es die Möglichkeit den Schrank mit Rollen in einer halb-runden Schiene an der Decke zu befestigen. Dadurch könntest Du das Teil aber nicht woanders hinstellen.
Dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim Bauen.

Gruß, unbekannterweise, Robert
******oye Frau
3.085 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte das Ganze mobil halten, aber vielleicht werde ich die Platten auf die ich die Regale befestigen werde etwas größer machen, damit es standfester ist.

Also wie ein hochkant stehender Koffer vom Aussehen her.

Bei der Zeitschrift "selber machen" wurde mal ein rollendes Regal in zwei Reihen vorgestellt. Fand ich auch toll, aber das war auch fest wie die Türen eines Einbauschranks.

Wenn das Ganze geschlossen ist, ist es schon recht kippsicher, wenn es geöffnet ist, passiert gar nichts mehr (steht ja auch dort, wo nicht ständig jemand vorbei läuft), d.h. alle können ungefährdet die DVDs rausnehmen.

Foto vom ganzen Raum? Rechts nach dem Ofen neben dem Regal ist gleich die Wand, dann kommt die Tür, der TV-Schrank, Fensterreihe. Couch, fertig und wieder da wo ihr draufsehen könnt.
******oye Frau
3.085 Beiträge
Themenersteller 
Ist ein Link erlaubt, wenn es zum Thema gehört?

Genau D
as hier hatte ich irgendwann mal gesehen und jetzt möchte ich das eben für meine Zwecke ummodeln.

Good Ideas For You | Amazing Trunk Bar http://goodideasforyou.com/m … /2473-amazing-trunk-bar.html (Teile von CM Browser)
******oye Frau
3.085 Beiträge
Themenersteller 
Soweit mal fertig
Eigentlich brauche ich nur noch eine hübschere Rückwand, aber so wie es jetzt ist, freut sich mein Auge schon mal ziemlich sehr.
Unten zuerst mal Rollen drangeschraubt auf eine extra montierte Bodenplatte (sonst brechen die Rollen)
******oye Frau
3.085 Beiträge
Themenersteller 
Dann die nächsten Schritte bishin zum einräumen. Jetzt hab ich sogar die ganzen CDs von unter der Couch drin und kann das jetzt wieder für die Decken nutzen.
Dann ein geteiltes Klavierband - hier ist genaues Auge gefragt.
So, der optische Unterschied ist schon mal offensichtlich auch ohne endgültige Oberfläche. Eigentlich wäre die weiße Rückwand innen, ich weiß.

Aber vieeeeel ruhiger und weniger Staub.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.