Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5246 Mitglieder
zum Thema
Haben Frauen Spaß am Cam-Sex?272
Ich selbst finde Cam-Sex, vor allem zum Kennenlernen, absolut heiss…
zum Thema
Sich selbst probieren: Wie? Wo? Warum (nicht)?139
Liebe Joyler, liebe Joylerinnen, oben lest ihr ja schon, worum es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Holzbearbeitung

******oye Frau
3.085 Beiträge
Themenersteller 
Holzbearbeitung
Ich probiere mich gerade aus. Mit Hobeln, phasen, lasieren.... Aber ich hab festgestellt, dass ich eine ruhige Hand brauche. Ist eigentlich fast wie streicheln. Macht Spaß.

Der eine Balken ist bereits gehobelt, der andere noch nicht. Weitere Balken folgen noch.

Und irgendwie finde ich auch heraus, wie die Oberfräse funktioniert.
Ready... Go
****57 Mann
249 Beiträge
Die Oberfräse
ist ganz einfach zum Bedienen

Werkzeug , Fräskopf rein , die Tiefe einstellen und los gehts ......nicht zu Tief einstellen

Ausprobieren auf einem Alten Balken

Viel Erfolg
Wenn...
...du fragen bezüglich der oberfräse hast, dann immer raus damit....
********7064 Paar
811 Beiträge
Klasse
Eine Frau die sich was zutraut *feinschleif* , pass bloß auf deine Finger auf
....und immer schön Gehörschutz und Schutzbrille tragen.... *dafuer*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*bravo* *bravo* eine Frau die sich traut......klasse, doch bedenke immer wieder es sind hochtourige Maschinen und Werkzeuge, die auch scharf sind, behandel sie mit Respekt und verliere nie den Respekt vor solchen Maschinen, denn Fehler und Leichtsinn kosten dich nicht nur Finger , gell und mit der Oberfräse sollte man schon etwas geübt sein, weiß ich aus Erfahrung. Wir gehen täglich mit diversen Maschinen hoch droben auf dem Dach um, aslo Obacht, gell...........
******oye Frau
3.085 Beiträge
Themenersteller 
So, fertig. Lasieren hab ich lassen. Mein Kind hat das erledigt. Fürs Bearbeiten würde ich mir eine vier geben *g*... Bin abgerutscht am Rand des Balkens und dadurch hat sich das Messer reingefressen und Dellen gemacht. Aber ich bin auch kein Tischler bzw. Schreiner. Wird schon gehen.
Kenn ich...
.... ging mir oft auch so und auch jetzt passiert das noch. Viel liegt auch am Werkzeug, es ist halt schon ein Unterschied ob man einen Hobel aus dem Baumarkt oder einen richtigen kauft.

Aber was machst Du eigentlich aus den Balken? Sagtest Du das?
******oye Frau
3.085 Beiträge
Themenersteller 
Balken für ein Vordach hinter dem Haus.
*****nti Frau
82 Beiträge
Ich finde gerade, das was andere als Fehler bezeichnen zeichnet den Hobbyhandwerker/in aus. Das gibt Charakter und macht stolz. Schreib mehr über dein werkeln, wie es weitergeht. Ich bin neugierig.

Was ist eigentlich aus deiner Beton-Schildkröte geworden?
******oye Frau
3.085 Beiträge
Themenersteller 
Die Schildkröte musste vorerst auf Eis gelegt werden aus mehreren Gründen. Aber sie ist nach wie vor präsent im Kopf. Zusammen mit dem Wächter. Dieser steht angefangen im Garten, sollte eigentlich spätestens zu Halloween fertig sein. Aber anderes ist erstmal wichtiger. Wasser muss ordentlich vom Dach und von der Fassade weggeleitet werden. Deshalb das Vordach in Änderung.
******oye Frau
3.085 Beiträge
Themenersteller 
Das Wetter ist so.... *wuerg2*

Rückbau altes Dach, Bau neues Dach. Dazu möchte es mal trocken sein am Wochenende.
******oye Frau
3.085 Beiträge
Themenersteller 
Treppenaufgang wieder überdacht vor dem nächsten Regen. Geschafft.

Noch nicht fertig, aber dass nix ins Haus reinläuft war erstmal das Wichtigste.

Balken einiges dicker, auch anders ausgerichtet im Gefälle und etwas größer. Dazu ergab sich der Plan im Kopf einer Outdoorküche, Theke und Getränkekühler.

Das versuche ich schon mal teilweise weiter zu machen, bis die andere Hälfte des 2-Mann-Teams wieder hier ist.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Okay, als Arbeit für ne Frau schon mal gar nicht so schlecht, doch als Fachmann fürs Dach muss ich scho mal den Finger heben, der Dachunterbau ist so nicht korrekt, auch am seitlichen Abschluß und an der Entwässerung sollte noch a bisserl was gemacht werden, gell
******oye Frau
3.085 Beiträge
Themenersteller 
Platten sind nur provisorisch drauf und nicht fertig 8n der Fläche. Dachrinnen fehlen auch noch. Ging ja nur darum wenigstens wg. Regen den Treppenaufgang zu schützen.

Jetzt erstmal Wäscheleinen wieder ziehen und weiter geht's. Beleuchtung ist obligatorischen.

Bild im Kopf ist fertig.
******oye Frau
3.085 Beiträge
Themenersteller 
Fertig hochgemauert, beigeputzt und Fliesen gelegt. Theke steht. Morgen noch ausfugen. Zwischenstand war fast komplett hochgemauert, Stürze über Öffnung gelegt.

Gestern und heute Rest gemauert, Strom gezogen, Schienen gesetzt und geputzt sowie abgerieben. Fliesen gelegt.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*wow* also bin echt begeistert über deine Leistung und dein handwerkliches Geschick *top2*
******oye Frau
3.085 Beiträge
Themenersteller 
Wie man's nimmt. Viel zu langsam.

Gestern 10 h ohne Pause und heute auch 11 h. Müsste schneller gehen, aber die Trocknungszeiten und mein persönliches Chaos. Schienen ins frische Material gesetzt und mit allerlei Holzleisten abgestützt, dass ich nebenher etwas anderes machen kann.

Und hätten mir der 12-Jährige nicht ständig Material angemischt und der 13-Jährige Steine und Werkzeug, dann wäre ich nicht fertig geworden.

über dem Dach noch beiputzen, dann Fensterbank befestigen, Regenrinnn, dann ist vor dem Winter das Gröbste geschafft und Schluss erstmal. Rest Garten muss dann dran glauben.
Und
die unvermeidliche Flasche Bier *g* Sauber.
******oye Frau
3.085 Beiträge
Themenersteller 
Rahmen und Türen ausgemessen, alles Material vorbereitet... Ansonsten Pflaster fertig gelegt und alles für den Schrot fertig. Regenrinnenverlauf ausgemessen....

Wäre nicht immer soviel Wochenende dazwischen...

Montag früh also wieder in den Baumarkt und noch das holen was fehlt, dann ist diese Woche noch Projekt am Haus direkt abgeschlossen inklusive Putz an der Treppe, Fensterbänke etc.

Muss mich sputen.

Funpart - Schriftzug an der Theke *freu2*
wow
soooo viel Frauen Power....Respekt *spitze* *top2*
Warum bist du nicht meine super tolle Nachbarin??? *floet* *gruebel*
Ich würde dich im und am Haus bei mir schön werkeln lassen und ich pass auf die Kidis auf *lol* Bei mir am Haus könntest dich so richtig austoben *lach*
Neeee, alles ok so....aber echt Respekt für deine Leistungen *zugabe*

******oye Frau
3.085 Beiträge
Themenersteller 
Morgen die zweite Tür.

War wieder mal nicht zufrieden wegen der Gehrungen (fiel mir meine Kappsäge zu spät ein, hatte schon mit Minikreissäge zugeschnitten).

Alter Klassenkamerad (Schreiner) meinte, dass es bei auf alt getrimmten Türen gar nicht perfekt sein darf. Sie hätte den gewissen Charme. Das baut wieder auf.
Sichtseite
Innenseite
******oye Frau
3.085 Beiträge
Themenersteller 
Der Riegel ist provisorisch. Kommen andere für Vorhängeschlösser hin.
Sieht gut aus
Deine ## alte Tür## . Gefällt mir sehr !! Man könnte noch die Schrauben versenken und die Schraubenlöcher ( bisschen Leim und viel Sägemehl mischen) zu schmieren, bissel nachschleifen, dann sieht man an der Zarge und der Tür die Kreuzschlitzschrauben nicht mehr . Eventuell noch die Scharniere anschleifen , so das sie rau sind. Wenig Uhu mit ganz KLEINEN vielen Papierkrümel und Fetzen rauf schmieren , trocknen lassen ..und bissel mit brauner Schuhcreme bearbeiten ...dann sieht das auch alt aus!

Aber, wie schon gesagt ..sieht jetzt schon top aus

eig
******oye Frau
3.085 Beiträge
Themenersteller 
Das mit den Schrauben hatte ich mir schon überlegt. Aber das sind Feinarbeiten die Zeit haben. Gestern wars schon dunkel und nach 20 Uhr.

Danke für den Tipp mit den Scharnieren. Aber alt und neu gemischt *nachdenk* vielleicht sollten die so bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.