"Spielwiese im Eigenbau - eine Anleitung!"
Ein Sofa, eine Spielwiese, das Gästebett, man kann nicht alles haben aber vielleicht kann man es versuchen.Unser "Sexwiesen-Sofa-Bett" ist zwar nicht unser neuestes Projekt, aber unser größtes und warscheinlich am häufigsten genutztes
Einige von euch haben es vielleicht auf unseren Fotos entdeckt, aber wir möchten es hier gerne nocheinmal vorstellen und einen kleinen Einblick in den Bau geben
Das "Sexwiesen-Sofa-Bett" ist mit einfachstem Werkzeug entstanden und somit auch für den Laien umsetzbar
Die Grundidee war es nicht einfach nur ein Sofa zu kaufen sondern etwas "eigenes" in der Wohnung zu haben, ja wir geben zu Paletten sind vielleicht mittlerweile etwas "ausgelutscht", aber wer ist das nicht?
Zudem bieten die Paletten unfassbar viele Vorteile von Haus aus, mittlerweile ist vorne ein kleines Weinregal entstanden und es gibt viele kleine Nischen, wo sich gerne Ösen für das ein oder andere Fesselspiel verstecken lassen
Aber eins nach dem anderen. Das Grundgerüst besteht aus 8 handelsüblichen Europaletten (gebrauchte eigenen sich dabei sehr gut, wenn sie nicht gesplittert sind und vor allem kosten sie nur einen Bruchteil von neuen).
Die Paletten wurden einfach mit Holzverschnitten an nicht sichtbaren Stellen verbunden, obwohl sie aufgrund des hohen Eigengewichts (ca. 25 kg) warscheinlich auch alleine da bleiben würden, wo sie sind. Wir haben uns noch Füße gebaut, das ist aber kein muss, die Höhe kann man sich so easy anpassen.
Die entstandene Fläche von 240x160 cm wurde nun an den Stellen, wo die gewählte Matratze (unsere ist eine recht feste von einem schwedischen Möbelfabrikanten) keinen Kontakt zu Wand oder Rückenlehne hat, mit einem Rahmen versehen (entweder direkt von außen Schrauben oder, wer es unsichtbar haben will, von innen mit Winkeln.
Jetzt kommt der komplizierte Teil, den man sich super individuell gestalten kann, entweder man stellt dass "Sexwiesen-Sofa-Bett" direkt in eine Ecke des Raumes und kann Kissen als Rückenlehne nutzen oder man muss sich noch eine bauen. Auf einem Foto unten ist zu sehen, wie wir das gelöst haben, mit einem Innengestell+ Holzplatten außen, die letztendlich die Stabilität geben. Die "Anlehnplatte" haben wir mit Stoff bezogen, da gibt es sehr einfach Tutorials auf Youtube.
Die Rücklehne haben wir, wie man sieht nicht durchgezogen, sondern lieber einen kleinen Tisch mit vorziehbarer Tischplatte integriert, so kommt man auch super an sein Getränk und hat gleich einen kleinen Stauraum für Fernbedienung, Steckdosen und so weiter.
Wir freuen uns auch etwas von euren Projekten zu sehen.
PS: Wir haben festgestellt, dass sich ein Inkontinenzlaken (hört sich doof an, ist es aber nicht) super dafür eignet die Matratze bzw. den Bezug vor Körperflüssigkeiten zu schützen, wir haben gehört sowas tritt manchmal aus, wenn man sich vergnügt
Liebste Grüße,
Braxelknacks