Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5248 Mitglieder
zum Thema
Tipps für die Spielwiese zu Hause gesucht15
Was nutzt ihr denn zu Hause als „Spielwiese“? Wir suchen da noch eine…
zum Thema
Fotos in, am oder um das Bett herum449
Wer von euch hat witzige, erotische, extravagante oder auch einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Spielwiese im Eigenbau - eine Anleitung!"

*********auten Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
"Spielwiese im Eigenbau - eine Anleitung!"
Ein Sofa, eine Spielwiese, das Gästebett, man kann nicht alles haben aber vielleicht kann man es versuchen.

Unser "Sexwiesen-Sofa-Bett" ist zwar nicht unser neuestes Projekt, aber unser größtes und warscheinlich am häufigsten genutztes *g*

Einige von euch haben es vielleicht auf unseren Fotos entdeckt, aber wir möchten es hier gerne nocheinmal vorstellen und einen kleinen Einblick in den Bau geben *g*

Das "Sexwiesen-Sofa-Bett" ist mit einfachstem Werkzeug entstanden und somit auch für den Laien umsetzbar *g*

Die Grundidee war es nicht einfach nur ein Sofa zu kaufen sondern etwas "eigenes" in der Wohnung zu haben, ja wir geben zu Paletten sind vielleicht mittlerweile etwas "ausgelutscht", aber wer ist das nicht?
Zudem bieten die Paletten unfassbar viele Vorteile von Haus aus, mittlerweile ist vorne ein kleines Weinregal entstanden und es gibt viele kleine Nischen, wo sich gerne Ösen für das ein oder andere Fesselspiel verstecken lassen *zwinker*

Aber eins nach dem anderen. Das Grundgerüst besteht aus 8 handelsüblichen Europaletten (gebrauchte eigenen sich dabei sehr gut, wenn sie nicht gesplittert sind und vor allem kosten sie nur einen Bruchteil von neuen).
Die Paletten wurden einfach mit Holzverschnitten an nicht sichtbaren Stellen verbunden, obwohl sie aufgrund des hohen Eigengewichts (ca. 25 kg) warscheinlich auch alleine da bleiben würden, wo sie sind. Wir haben uns noch Füße gebaut, das ist aber kein muss, die Höhe kann man sich so easy anpassen.
Die entstandene Fläche von 240x160 cm wurde nun an den Stellen, wo die gewählte Matratze (unsere ist eine recht feste von einem schwedischen Möbelfabrikanten) keinen Kontakt zu Wand oder Rückenlehne hat, mit einem Rahmen versehen (entweder direkt von außen Schrauben oder, wer es unsichtbar haben will, von innen mit Winkeln.
Jetzt kommt der komplizierte Teil, den man sich super individuell gestalten kann, entweder man stellt dass "Sexwiesen-Sofa-Bett" direkt in eine Ecke des Raumes und kann Kissen als Rückenlehne nutzen oder man muss sich noch eine bauen. Auf einem Foto unten ist zu sehen, wie wir das gelöst haben, mit einem Innengestell+ Holzplatten außen, die letztendlich die Stabilität geben. Die "Anlehnplatte" haben wir mit Stoff bezogen, da gibt es sehr einfach Tutorials auf Youtube.

Die Rücklehne haben wir, wie man sieht nicht durchgezogen, sondern lieber einen kleinen Tisch mit vorziehbarer Tischplatte integriert, so kommt man auch super an sein Getränk und hat gleich einen kleinen Stauraum für Fernbedienung, Steckdosen und so weiter.

Wir freuen uns auch etwas von euren Projekten zu sehen. *g*

PS: Wir haben festgestellt, dass sich ein Inkontinenzlaken (hört sich doof an, ist es aber nicht) super dafür eignet die Matratze bzw. den Bezug vor Körperflüssigkeiten zu schützen, wir haben gehört sowas tritt manchmal aus, wenn man sich vergnügt *zwinker*

Liebste Grüße,

Braxelknacks
Der Anfang
Die Rückenlehne
Das Endprodukt (die Kabel sind mittlerweile versteckt)
schön
aber wie hälst denn die Matraze auf den Paletten? beim spiel rutschen die doch weg ??
*********auten Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
Seitenleisten
verhindern das verrutschen, zudem ist noch ein Matratzenschoner drunter, da bewegt sich gar nichts, egal wie soll man darauf rumturnt 😊

PS: Auf dem Bild "Rückenteil" sieht man ganz unten ein Stück von der Leiste oder halt im Endprodukt
*******rus Mann
1.641 Beiträge
okay, interessante Sache, ihr habt euch viel Arbeit gemacht, aber mal ehrlich ein Bett aus Europaletten zu bauen oder Möbel egal ob für drinnen oder draußen finde ich irgendwie unschön, weil Europaletten einfach häßlich sind . Man sollte sich beim Möbelbau doch schon mehr einfallen lassen als nur alte Paletten umzubauen, etwas aus einem vernünftigen Holz neu zu kreieren ist doch was solides oder ??
*********auten Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
Ja, aber....
Ich gebe dir Recht, dass es auch schön ist etwas solides aus "vernünftigem" Holz zu bauen.
Wir persönlich finden gerade das "abgefuckte" an den Paletten toll 😊
So sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so 😊

Auch der Aspekt etwas "Gebrauchtes" zu verarbeiten fanden wir schön, so haben wir vielen "toten" Gegenständen in unserer Wohnung ein zweites, vielleicht besseres Leben eingehaucht 😊
da hast schon Recht. Selbst Designer verwenden Paletten. Außerdem könnte man die ja auch lackieren.
Also ich finds eine gute *idee*, *bravo*
*******ecc Mann
368 Beiträge
Ich würde das ganze mit Alu- oder Edelstahl-Lochblechen verkleiden, damit der Palettenlook reduziert wird und die installierte Unterflurbeleuchtung noch zur Geltung kommt.

So ganz nackig - nö - nur die Gespielin(nen).
man kann wie der Erbauer, die Zwischenräume ja als flaschendepot verwenden !
Seine Idee !
*********auten Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
Ein kleiner Anhang:
Bei dem Post dieses Projekts ging es auch darum einen Variante zu zeigen, die für möglichst viele umsetzbar ist, die vielleicht keine Idee haben, wie sie auch mit einem schmaleren Geldbeutel etwas "Nicht-Möbelhausiges" in ihre Wohnung zaubern können. *zwinker*

Vielen Dank für die konstruktive Kritik! *zwinker*
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Ich hatte ein Himmelbett aus Holz ...
180 mal 200 cm....
Die Pfosten waren mir mit 7x7 cm etwas dünn,... das Bett insgesamt zu leicht,...

Ich habe es umgebaut:
140 mal 200 cm....
Dann neue Pfosten 10x10 cm und noch einen Doppel-Rahmen oben. Der erste in Höhe von 2 Metern,... der zweite in Höhe von 2,5 Metern,... unter den Lattenrosten, die ich auch gekürzt habe, sind so viele Verstärkungen, dass ich gut auf dem Bett hin und herlaufen kann und nicht besonders vorsichtig sein muss...
der obere Rahmen ist noch nicht ganz fertig,... da wird ein Bambusrohr über die gesamte Länge gezogen und zwar "locker" mit Seilen befestigt, damit ich da meinem Hobby ebenfalls an dieser Stelle nachgehen kann.... (Shibari)

ja etliche Ösen im Holz damit ist so ziemlich alle möglich,... vor dem Bett stehend kann ich den Bondagerahmen nutzen... im Bett ebenfalls auch überall,...

Dann habe ich einen Galgen,... einen Multibock für verschiedenes,.... alles selbst gemacht,....
Hier noch anfangs,... in der Bearbeitungsphase,... mehr Bilder im Ordner Domizil ... auch Galgen etc.... (eine ewige Baustelle, weil immer mal wieder eine Verbesserung vorgenommen wird, neue und andere Ideen vorhanden sind.)
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Nachtrag....

ich finde euer Bauprojekt klasse und dass ihr das hier teilt,... finde ich gut,...
Ich habe genommen, was ich hatte und dann eben für mich modifiziert...

ich mag halt, wenn alles ein wenig edel und Schoss, Burg oder Gruft artig wirkt,... mein Zimmer hat halt ein "Thema" ... silber und lila...

aber grundsätzlich mag ich auch Sperrmüll,... da ist manchmal was brauchbares dabei,...

Was auch gut als Bettlacken geht:
Lederimitat oder auch Waschstischdecken....
*********auten Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
Sehr cool
dein Bettumbau 😊 Hatte es einen Grund, dass du es so viel schmaler haben wolltest oder hat sich das ergeben?
*****nti Frau
82 Beiträge
Wachtischdecken als Unterlage, das ist mal eine coole *idee*. Ich finde beide Betten toll. Ich hatte damals Glück und in unserem Blättchen ein tolles Eisenbett 180x210 gefunden. Eine durchgehende Matratze oben drauf und gut war. Jetzt brauch ich nur noch ein ordentliches Wachstuch mit Blümchen ☺🌸🌺🌷🏵
Wirklich coole Ideen die ihr da hattet und umgesetzt habt.
Ich finde beide haben etwas, auch wenn ich selber nicht so der Fan von Paletten bin. Aber trotzdem, sehr schön und gut durchdacht.

Ich hab mir, zum einen wegen begrenzter räumlicher möglichkeiten und zum anderen weil ich einfach Lust dazu hatte, auch ein Himmelbett gebaut, auch viele Ösen und mit nur grob geschliefenen Holzbalken, die ich dann in Nussbaum lackiert habe. Ich mag diesen rustikalen Look, finde auch immer wieder Verbesserungsmöglichkeiten hier dran und bin grad auch dabei noch Netze als Himmel einzubauen, deswegen gibts von mir noch ein kein Bild dazu.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Nachtrag zur Wachstischdecke nähen
ganz wichtig bei einer Naht,... ganz normal nähen mit einem Lineal die beiden Nahtüberstände jeweils rechts und links von der acht platt drücken,....und dann einen streifen aus der Wachsdecke dann gegen nähen,... dann geht garantiert nichts durch,...
Massage-Öle finde ich da ja recht hartnäckig, was das angeht, laufen die ja durch alle noch so kleinen Ritze,...

Alternativ mag ich die Massagesteine von Lush (gibts am Bahnhof in Essen, ist ein Seifengeschäft und die Massageseife ist halt Butter mit super Gerüchen, die man sich da aussuchen kann, da läuft dann nix runter und es cremt quasi die Haut und zieht schnell ein...)

@ Briganti
wirklich Blümchen? Hat was bizarres...

@ Braxelknacks
ich wollte das Bett wirklich kleiner haben... dazu musst Kopf und Fußteil schmäler gemacht werden,... Eine Freundin und ich haben mal ausgetestet, wie viel Platz man braucht, um mit gespreizten Amen und Beinen auf dem Bett gefesselt zu werden,... und haben befunden, dass da 140 cm reicht,... sonst hätte ich 160 cm .... wir sind zwar nicht die Grüßten mit 164/165 cm.... aber auch mit längeren Armen und Beinen passt es....
Mir ging es um den Platz in meinem Spiel/Schlafzimmer so effektiv wir möglich zu nutzen,... und da machen 40 cm richtig viel aus. Ich nutze hier den Raum, den andere als Wohnzimmer nutzen, weil der Raum sehr viel größer ist und ich habe Kleiderschränke in den Flur unter die 305 cm hohe Decke verlagert...

Ich hab ja meine Shibariaufhängung, eine Hashira (wir würden es wohl Marterpfahl, Pfosten, Säule nennen), Bett logischerweise, dann einen Galgen und darunter einen Multibock, der noch ein wenig modfiziert wird, aber auch als Gynliege herhalten kann.

Und eine Seite ist noch frei, da soll eine klappbare, "fest" an der Wand montierte Massageliege hin,... die man aufklappen kann,... Käfig drunter, wenn sie aufgeklappt ist.... und sie soll leicht höhenverstellbar sein,... in der Höhe um 20 bis 30 cm.... aber da fehlt es derzeit an Geld und an einem fertigen Plan,... wie ich das Hoch und Runter bewerkstelligen kann.) Zusätzlich soll die Massageliege 4 Gitterseitenteile haben wie im Krankenhausbett,... aber ein solches wäre zu groß.
*********auten Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
Höhenverstellung
Ja, das ist gar nicht so einfach umzusetzen, vor allem wenn es dann noch klappbar sein soll und schön aussehen muss es dann natürlich auch noch 😉 Und man will ja auch nicht eine halbe Stunde umbauen um die Höhe einzustellen...

Aber ist das auch wirklich nötig? Also arbeiten so viele Menschen mit unterschiedlicher Größe länger daran oder tut es eine Einheitshöhe, die für dich passt nicht?
*********ampyr Frau
956 Beiträge
üblicherweise bin ich meist Barfuß oder habe Strumpfhosen an, weil ich die liiiiieeeebe,....
aber manchmal sind es Heels mit Plateau... dann sind da schon Unterschiede von 10 bis 15 cm....
Die könnte ich ja einfach auslassen,...

aber ich will ein Duschbecken machen,... weiß auch wie , sowie es das in Krankenhäusern gibt, damit man Patienten speudo baden kann, die bettlägerisch sind... ich denke da an Wasserspiele oder auch Natursekt und möchte da auch nicht wer weiß wie hoch klettern... es muss nicht bis auf dem Boden sein,.. um Gotteswillen nein,... aber ein wenig muss es von der Höhe her bequem sein,... Die genauen Höhen aber ich noch nicht berechnet,... weil es da noch an der Umsetzung hapert,... das wie,... dann kann man das wie viel klären...

Mir reicht ein Plan,... bauen würde ich schon selbst,... einfacher wäre es sicher, wenn es nicht klappbar sein müsste,... wäre aber knapp vom platz oder auf rollen oder ,... keine Ahnung,...
ich stehe immer mal wieder versonnen da und denke nach.... denn die Shibari-Ecke soll keinesfalls kleiner werden,.... da will ich freien zugang ohne Gefahr, dass man sich den Kopf stößt,...
so ein Duschbecken
gibts da im amazon oder google irgendwie ein bild dazu ?
hab da keine klare Vorstellung
*********auten Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
Skizze
Vielleicht kannst du ja eine kleine anfertigen, ich hab auh grade meine Probleme mit der Vorstellungskraft :s
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Googleeingabe unter Bilder:

Krankenbett duschen im liegen

verschiedene Ausführungen gibt es mit
Bettwanne

man darf ja keine fremden Links einstellen....

Im Grunde genommen stellt euch euch einen Pool in der Größe und Form passend auf eine Massageliege vor....

Wobei man Bedenke:
Länge der Liege ohne Kopfstütze ca. 185 cm, mit Kopfstütze ca. 210 cm
Breite der Liege ohne Armlehnen ca. 61 cm - mit Armlehnen bis zu ca. 95 cm

relevant sind aber hier die 185x61 cm
*********auten Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
Ok
Also muss die Liege auch ein wenig Gewicht tragen können 😂
Die Liege an sich ist ja nicht das Problem,
Mit der Höhenverstellung schon, du willst dir ja nicht jedes Mal eine Ast heben um es 10 cm tiefer oder höher zu bekommen...

Wenn ich eine sinnvolle idee hab, sag ich dir Bescheid 😊
*********ampyr Frau
956 Beiträge
genau so ist,...
die normale Belastbarkeit sind 150 kg.... zumindest bei meiner....

es gibt liegen mit größeren Belastungsmöglichkeiten .... aber die sind dann auch in der Größe. vor allem in der Breite nicht "tragbar" für die Größe meines Raumes.

Machbar ist das sicher ohne Schwierigkeiten,... wenn man das nötige Kleingeld hat.... aber im Selbstbau ist es eben doch nicht so einfach,...

für Ideen bin ich offen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.