Mülltütenproblematik
ahhhrgh das gibts bei uns auch. Bis hin zur grenzenlos überfüllten Papierkiste oder der Schüssel für den Komposter.
Ich predige regelmäßig auf solche Dinge bitte zu achten um sie zeitnah zu erledigen. Oder alternativ sie weiter zu delegieren oder zumindest ne Info zu geben dass es - aus welchen Gründen auch immer - nicht hingehauen hat. Aber es wird immer weiter und weiter aufgelegt bis der Deckel vom Mülleimer nicht mehr zu geht, bis die Papierkiste 1m hoch gefüllt ist, bis die zweite Schüssel mit Küchenabfällen auch Fruchtfliegen ein nettes Zuhause gibt.
grmmmpf
Da halte ich mein nicht vollendetes Schraubensammelsuriums-aufräum-und wegsortierproblem für das kleinere Übel.
Natürlich plage auch ich mich als Häuslebaue, Renovierer, Bastler und nicht zuletzt als Elektroniker mit dem Problem herum: wohin mit den ganzen Bauteilen?
Meine aktuelle Zwischenlösung sieht so aus: Papp-Obstkisten vom Discounter (ca.30x40x8) mit vorhandenen Spraydosendeckeln gefüllt - alternativ mit Plastik-Rechteckdosen von Licefa (hab vor Jahren mal mehrere hundert geordert). Von diesen Kisten gibt es ein paar Dutzend in mehreren Regalen. Regalfachhöhe ist bei mir zum Glück prima anpassbar und ich habe auch (fast) genügend Fachböden.
Die Schubladentürmchen vom Discounter sind für schwerere Sachen eher ungeeignet, die Metall-Sortimentskästen von Raaco und Co KG sind mir zu teuer und auch zu unflexibel. Ich habe zB 4 Kisten mit Spax Senkkopf, 1 Kiste mit Spax PANHEAD, 1 Kiste mit Messingschrauben verchromt, 5 Kisten mit Möbelbaumaterial ettliche Kisten mit Widerständen, Halbleitern Kondensatoren, Stecverbindern etc pp.
Für größere Brocken habe ich Sektkisten aus Pappe für mich entdeckt. Da liegen dann Leuchtmittel, Kabelabschnitte, Kleingeräte etc drinnen. Die passen auch herrlich in mein Regal. Eine ausführliche Beschriftung ist natürlich auch extrem sinnvoll. Ansonsten wäre ich nur noch damit beschäftigt, 150 Sektkartons zu öffnen...
Als große Gesamtlösung schwebt mit natürlich eine Art Apothekerschrank vor. Ich habe eine ganze Spalte Apothekerschubladen von einem Umbau ergattern können. Aber die werden garantiert nicht ausreichen, zumal sie brachial tief sind was mir, trotz meines hinreichenden Platzangebots viel zu viel ist. Mir schweben Schubladenschränke vor wie im nachfolgenden Bild. Kostengünstig und aus Holz. Erstaunlicherweise laufen die Schubladen seit 20 Jahren absolut leichtgängig, ohne Hettich Quadro und Co.
Aber vielleicht habt ihr auch noch coole Ideen, wie ihr Eure SCHRAUBEN und Materialsammlungen sortiert und unterbringt.
Gruß Lovehunter