@ Dominatrus
wenn ihr vom Bereich keine Ahnung dann postet nicht noch eure " Kunstwerke " es graut die Leute die es gelernt haben , es täglich machen und dann hinterher angemault werden weil es den Leuten zu teuer ist.
Es steht dir freilich zu, sich dermaßen abfällig zu äußern. Aber bitte nicht in einer Heimwerker-Gruppe. Dann eröffne bitte eine eigene Gruppe "Nur für Vollprofis".
Ja, ich bin im Gegensatz zu dir sicher kein ausgebildeter Dachdecker. Aber ich habe die hier gezeigte Arbeit vor zehn Jahren ausgeführt und die Gartenlaube steht bis heute perfekt da. Deine Äußerungen finde ich ehrabschneidend, verletzend und deplatziert. In dieser Gruppe werden keine Spitzenfachkräfte gesucht und vermittelt, sondern in Selbsthilfe Anregungen und Tipps ausgetauscht. Dazu kann man gerne auch als Fachmann beitragen. Doch von dir lese ich außer Schmähungen nicht einen einzigen konstruktiven Hinweis in dieser Projektfrage.
Da ich selbst einen Handwerksbetrieb führe ist mir die Kostensituation sehr wohl bewusst. Aber ich habe noch nie einen Kunden beleidigt weil ihm die Angebote zu teuer waren. Und nachdem die Handwerksbetriebe offenbar alle so bestens ausgelastet sind sollten sie die ihnen genehmen Kunden bedienen und nicht über die schimpfen, die von ihren Arbeitgebern ausgebeutet und ausgeblutet sind und sich keine Handwerkerrechnungen mehr leisten können.
Davon abgesehen werde ich ständig auf meinen Baustellen mit Ergebnissen konfrontiert, die "Fachleute" angerichtet, ja regelrecht verbockt haben. Da kann ich es auch Joy-Usern gar nicht verdenken wenn sie sagen: Sowas kann ich selbst auch kaum schlechter machen. Und muss nicht monatelang auuf einen Termin warten.
Ich habe fertig.