Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5247 Mitglieder
zum Thema
Wo kauft ihr euer Sexspielzeug?140
Wir wollten wissen, wo ihr euer Sexspielzeug kauft?
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

E-Werkzeuge: Baumarkt- vs. Markenware

Welche Elektrowerkzeuge kauft ihr

Dauerhafte Umfrage
*****ird Mann
16.033 Beiträge
es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen *g*

ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir ein S-Gas zu zulegen....
Das problem bei schutzgasschweissgeräte ist das wenn sie günstig sind, das sie wenig leistung haben !
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Nun *lach*
Da ich in meiner "Kindheit" ne Schweißerausbildung gemacht habe, kommt natürlich die Frage bzgl. des Warum.

Aber wenns Dein "Traum" ist. Warum nicht..
******rds Paar
637 Beiträge
erstmal danke für die antworten wegen der akkus.
das zellen austauschen hat sich erübrigt das wir genauso teuer wie ein neuer akku. mitlerweilen hab ich im netz einen günstigen akku anbieter (vom e-werkzeug bis zum handy) gefunden. ich werd den mal ausprobieren.

mig/mag schweissen.......
nachdem ich nun 25jahre elektroden verbraten habe hat mich ein kollege "rumgeschnorrt" in schutzgas zu investieren.
ich hab dann auf ricardo für ca 400 euro eine esab anlage gefunden.
verschweiss elektroden und draht bis 400 amps. wassergekühlt!!
so machts schon spass, aber auf die elektroden würd ich nie und nimmer verzichten!!!!!!! hochlegiertes, hartauftrag... man will doch nicht jedesmal den draht wechsel!

aber warum lernst du nicht tig/wig? und kaufst dir nen kleinen inverter dafür? die können meist auch elektroden verschweissenund du brauchst nur argon. wenn du nicht riesen konstruktionen baust reichen 200amp.
und es ist das vielseitigste dass es gibt.
Ganz klar Premium
nich weil das Werkzeug meine mangelnden Fähigkeiten ausgleichen muss sondern weil ich auch im Berufsleben handwerklich tätig bin. Und gutes Werkzeug macht mit Sicherheit keinen der Talentbefreit ist zum Heimwerkerkönig, aber es erleichtert dem der es kann doch sehr die Arbeit. Und ich will mir im Beruf nich unnötig das Leben schwermachen mit minderwertigem Werkzeug und privat schon gleich dreimal nicht. Da krieg ichs nämlich nich bezahlt wenn ich mich aufrege.

Gruß
Stefan
Hallo zusammen,

ich bin da eher am Zweck orientiert. Habe mehrere Hiltis und die laufen und laufen und sind nicht klein zu kriegen. Als ich nen schweren Abbruchhammer brauchste, habe ich ir einen Tag einen geliehen und dann einen für 120€ gekauft. Nach drei Tagen hat er sich amortisiert. Der erste hat 4 Stunden gehalten, umgetauscht und neuen bekommen und der läuft und läuft. hat sich gelohnt, denn nun ist der Umbau fertig und wer braucht schon ein 25kg Abbruchhammer zum Bilderaufhängen?
Ansonsten mag ich gutes Werkzeug und kaufen immer, wenns passt was Gutes. Aber nicht immer die TOP of the Line Modelle, die haben z.T Schnickschnack den keiner braucht.

Gruß

Uwe
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Abbruchhammer ist gut.....

ich habe vor kurzem ein Praktikum in einer Firma gemacht und wenn ich nun was abreißen möchte, dann besorge ich mir einen Mobilen Kompressor mit Zubehör von KAESER.... die sind echt super gut und spitzenfein!
******rds Paar
637 Beiträge
Krupp HM55
Es sprengt vielleicht etwas den Rahmen hier... aber wenn wir schon bei den Abbauhämmern sind:
ich habe eine alten Krupp HM55 (ein Markenartikel! wenn es die Marke noch gäbe *zwinker* ) gekauft den man auf Vordermann bringen sollte. Nun, weiss jemand wo man Betriebsanleitung, Technisches Merkblatt und Ersatzteillisten herunterladen kann?
Und kennt hier jemand einen Lieferanten für E-Teile im Süddeutschen Raum?
Und sagt jetzt blos nicht das ich das Teil fortschmeissen kann weils keine Meissel mehr gibt. *heul*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
wie sieht denn das Teil aus?

Hast du Bilder von dem?

Meißel?

passen da nicht alle *zwinker*
******rds Paar
637 Beiträge
im Momment bekomme ich nicht einmal den Meissel heraus. Entweder hat der Schiebestift noch eine Sicherung oder er hat sosnt irgendo eine Braue.
Also wenn ich mir den so anschau, fehlt da nich auch der Minibagger wo du das Teil dransetzen kannst? Scheint mit mehr nach Hydraulikleitungen auszusehen. Wenn dem tatsächlich so is taugt das Teil doch ohnehin nur noch als Deko oder hat man heutzutage nen Minibagger im Werkzeugschrank? *gg*

Gruß
Stefan
******rds Paar
637 Beiträge
hat MANN mein Lieber, hat man *ggg*
platzsparend zusammenfaltbar.

im Ernst, ich will daraus eine Pfahlramme bauen. Mit dem Meissel vorlochen und dann mit einer Platte den Pfahl rein vibrieren. Klar, man kann Pfahlrammen auch mieten. Macht aber weniger Spass als selberbauen.
Puh hab ich grad nen Schreck gekriegt. Heimwerkerforum und das Profilbild. Wahhhhhh. Erst mal aufwachen*gg*
Schräge Idee. Leider fehlen mir dazu die Möglichkeiten. Hab damals die Zeit zwischen Ausbildung und BW im Tiefbau überbrückt und bissl an der Bielefelder U-Bahn Linie 4 mitgebaut. Hab ich sehr genossen die Zeit.
Wär schick wenn du dein "Projekt" mal dokumentieren würdest für die Nachwelt*gg*

Gruß
Stefan
hallo
bin selbständiger trockenbauer und kaufe meistens nur werkzeug aussen fachhandel stehe nicht auf baumarkt werkzeug weiss was qullität ist meistens kaufe ich werkzeug von makita habe damit noch nie probleme gehabt .

lg.and-and
:-)
makita hab ich auch, wobei auch meine aldi bohrmaschine noch lebt obwohl damit vor 12 jahren mein haus renoviert wurde.. die hält schon auch sehr viel aus *g*
Schlagbohrmaschine...
Wir hatten mal eine Schlagbohrmaschine von Black & Decker. Die hat auch nicht lange gehalten.

Lieben Gruss
Die Sandra
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Black & Decker ist ja auch was für Hobbykünstler *mrgreen*
@ Darkbird
Das mag schon sein. Trotzdem hat das Teil einen Haufen Geld gekostet und war es nicht wert.
Ich bin ja auch kein Profi. *grins*

Lieben Gruss
Die Sandra
*****ird Mann
16.033 Beiträge
ich habe *zwinker* so ziemlich alles von BOSCH, bis auf die Kreissäge von Skil, die ist von Praktiker *g*

von B&D habe ich nur einen Stromsucher.... und der war für umme *lol*
ich habe 3 Bohrmaschinen von Hilti und die laufen und laufen... einfach nicht kaputt zu kriegen. Wichtig sind aber auch die bohrer
@ Neugierig
3 Bohrmaschinen? Wozu brauchst du die denn?

Lieben Gruss
Die Sandra
löcher
also das hängt von der größe der zu bohrenden löcher an und auch von den stemmarbeiten...

die kleine hat staubabsaugung und macht alles normale.
die mittlere ist für kleinere stemmarbeiten
die große macht große löcher und mittlere stemmarbeiten
der abbruchhammer macht den rest.....

ein koch hat auch mehrere messer....
@ Neugierig
*lol* Ja, da hast du Recht.

Lieben Gruss
Die Sandra
******rds Paar
637 Beiträge
Radialarmsäge
hat jemand von euch auch eine radialarmsäge?

früher, also in der alten originalen gebrauchsanweisung, gabs ein adapter auf die welle mit dem man nuter und fräsköpfe montieren konnte. weiss jemand wo man sowas noch bekommt ?
...
ich persönlich bevorzuge Makkita
da mein Arbeitgeber die Vertretung hat und auch der Preis stimmt
habe ich mich zu dieser Marke entschlossen

ich habe
1 AKKU Schrauber 14 V
1 Flex Set (da ist eine große und eine kleine Flex drin)
1 Schlagbohrmaschine
1Handkreissäge

gruß
David
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.