Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5247 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~~~FEDER & NUT~~~

*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Deltaschleifer rulez!
*****ird Mann
16.033 Beiträge
aber da hockste ja auch ne Ewigkeit, um die Ecken ab zu schleifen.... das wird dann nix mit den 2 Std. Oder?
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na, wenn's nur die Ecken sind, dann geht das doch... Aber wie gesagt, die 2 Stunden waren eigentlich für die Sklavenarbeit mit dem Bandschleifer-Monster gerechnet *zwinker*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
und die Delta-Sub-arbeiten werden nebenbei von dem anderen Sklaven erledigt *g*
Öööyyy...
Da hat sich ja ne riesen Diskussion gebildet.

Also so ne kantenlose Fläche hab ich nicht im Wohnzimmer. Da steht zum Beispiel auch der Kamin und allein diese Ecke des Zimmers ist total verwinkelt und somit ist die Zimmerecke schon mal sauschwierig zu erreichen.

Ein irre schwerer Schrank steht auf einem Massiv-Holzpodest, das bedeutet, den müsste ich auch stehen lassen.

Das sind halt dann meine Überlegungen, ob es wirklich nützlich ist, den Parkett abzuschleifen oder einfach noch ein paar Jahre warte, und dann nen neuen verlegen lasse.

Lieben Gruss
Die Sandra
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich frage...
mich, ob hier einige des lesens mächtig sind*frage* Deine Fragen und Anmerkungen @ Tim Tayler sind in einem Beitrag ausführlich erklärt worden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn ich schon Parkett schleifen muss, dann zählen für mich auch die Ecken dazu, also muss ich auch diese Arbeitszeit einkalkulieren und kann mich nicht auf die grobe Arbeit beschränken @ Feli.

LG Piercing_Fan *motz*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
danke für den Hinweis Mr. Piercing......

man kann das Thema auch noch trockener gestalten...... dann wird sich keiner mehr dazu äußern..... Witziges gehört dazu..... und das wissen die Meisten !
trocken...
Na, ne trockene Angelegenheit ist das Schleifen ein für alle mal. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
An den 2 Stunden brauchen wir uns jetzt auch nicht aufhängen. Da wissen wir jetzt alle, dass es damit nicht getan ist.
Okay, die wirklich nützlichen Infos für meine Frage habe ich von Mrs Starlight, Piercing, Feli und Mamourluebling bekommen.
Aber ich bin ja schon gross und kann mir meine nützlichen Infos aus nem Thread schon rausziehen.

Nochmals vielen Dank an Alle
Lieben Gruss
Die Sandra
Schwenktür
Hallo zusammen,

ich würde gerne in unsere Küche eine Schwenktür einbauen anstelle einer normalen Zimmertür. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich da am besten mache?

Die Schwenktür hat für mich den Vorteil das sie immer zu ist, also keine Fliegen in die Küche kommen und sie niemand zuknallen kann....

Da noch nichts gemacht ist, auch der Türrahmen ist noch nicht drin, habe ich alle Möglichkeiten offen.

Gruß

Uwe
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Neugierig6866
Hallo Uwe,

in meiner alten Heimatstadt Wuppertal gibt es eine Firma, die Pendeltürscharniere herstellt. Unter dem selbigen Begriff

" Pendeltürscharniere "

kannst du auch die Internetsuchmaschinen füttern und bekommst deine Infos. Das schonmal vorab als Tipp*achtung*

LG Er von Piercing_Fan *feuerwehr*
Pendeltür
danke für den Tipp,

habs gesehen, die sind interessant. Nur kann ich die einfach so an einen normalen Rahmen schrauben? woher bekomme ich die passende Tür, eine normale kann ich ja nicht nehmen...
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte, gerne geschehen
@ Neugierig6866 (Uwe),

da gibt es viele Möglichkeiten zur Befestigung aufgrund der unterschiedlichen Bauformen. (auch an normalen Türrahmen) *top*

Bei der Suchabfrage werden auch einige Anbieter von Türrahmen gelistet, da musst du dir mal die Mühe machen und auf die Homepages die Produktinfos einsehen. Da werden Beispiele zur Befestigung und Abmaße bestimmt dabei sein oder du erhälst zumindest Anleitungen bzw. Anregungen für deine zukünftige Planung.

Da noch nichts gemacht ist, auch der Türrahmen ist noch nicht drin, habe ich alle Möglichkeiten offen.

LG Er von Piercing_Fan *feuerwehr*
*******dina Frau
73 Beiträge
Rätsel Rätsel! ^^
Eine ganz alte Holzverbindung...
Zwei Schwalbenschwänze. Oben den großen kann man gut sehen... vorne das Stück kann man nicht so gut erkennen, ich bekomms nicht besser hin... aber das ist auch - wenn auch ein kleiner - Schwalbenschwanz, heißt konisch nach oben verlaufend..

Die Verbindung ist nicht verleimt und lässt sich ganz einfach auseinanderziehen... wer hat die lösung? ^^
******rds Paar
637 Beiträge
durch abrehen des rechten holzstücks? *gruebel*
Deine Lösung
Du hälst das linke Rahmenstück unten und ziehst das rechte Rahmenstück gerade nach oben, am Rande zeig ich dir meine Schwalbenschwanz-Zinkung, sind nen paar mehr ist normaler Weise auch eine Kasteneckverbindung.
Schwalbenschwanzzinken am Schubkasten
*******dina Frau
73 Beiträge
ne ne ne...
*lach* ... ich bin auch nicht drauf gekommen..
Das ist ne Kunstverbindung, die mir mein Opa zu Weihnachten unter die Nase gehalten hat... er ist halt Tischler alter Schule...

Aber... auch meine Meister sind nicht drauf gekommen und die Gesellen hättens fast kaputt gemacht 0.o

Also... man ZIEHT das rechte Stück einfach gerade aus dem linken, der Trick ist, dass die Verbindung wie ein Keil gemacht ist, damit sind die Schwalbenschwänze eigentlich nur Vortäuschung falscher Tatsachen...
Trick 17 halt ^^
@Desmosedina
Ok ,Ok bin zwar auch Tischler, aber die Verbindung is mir neu, da hat ja einer nen Schwalbenschwanz mit ner Gratung gekoppelt, der Cheater!

Ich hab anfangs gedacht das nur die Schwalbe angeschrägt worden ist um noch genug Vorholz am deinem linken Stück zu haben , Stabilitäts mäßig und so.
*******dina Frau
73 Beiträge
Ganz ehrlich...
Ich bin damit jetzt jedem Tischler der mir über den Weg gelaufen auf den Nerv gegangen, keiner kennt die Verbindung und selbst das dickste und älteste Fachbuch gibt nix her...

Und, wenn die Verbindung gut gearbeitet ist, bekommt man die wirklich nur mit Gewalt auseinander, die hält einiges *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.