Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5245 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

*********auten Paar
83 Beiträge
Huhu :)
Wir sind Braxelknacks und freuen uns mit euch hier fachsimpeln zu können und vielleicht die eine oder andere Idee für unsere eigenen Projekte zu sammeln.

Wir haben auch gleich eins im Hauptbereich vorgestellt *zwinker*

Liebste Grüße 😊
*****chi Frau
1.120 Beiträge
wasn das?
*********auten Paar
83 Beiträge
Was?
Was?
*****chi Frau
1.120 Beiträge
Na Braxelknacks
*********auten Paar
83 Beiträge
Wenn wir das wüssten
😂😂😂😂 wo es herkommt? Keine Ahnung!
Aber es ist halt unser Name hier 😂
auch
neu hier, habe ein eigenes kleines Haus bzw eine Kate.
Bin nur zufällig auf diese Gruppe gestoßen und lese schon ein paar Tage hier mit.
Einfach klasse, was hier einige auf die Beine stellen... *spitze* *zugabe*

Der Neue
Hallihallo Danke für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme in der Gruppe.
Ich finde es immer interessant neue Tipps und Anregungen zu bekommen, bei neuen Projekten und vielleicht kann man sich gegenseitig helfen.

LG Burkhard
Mein letztes Bauprojekt
Es ist nur auf dem Foto schief
******be2 Mann
139 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Als Tischler mit Fachübergreifenden Handwerklichem Wissen werde ich mich gerne in der Gruppe einbringen und freu mich darauf meine Kenntnise mit euch zu Teilen und kann hier dabei auch meinen eigenen Horizont erweitern.

LG *wink*
..hallo erstmal
Wir sind ein glücklich verheiratetes Paar aus Nürnberg und lieben es beide handwerkliche Arbeiten - sofern es uns möglich ist - selbst in die Hand zu nehmen. *feinschleif*
Unser ER geht gerne mal im Baumarkt shoppen und unsere SIE begleitet ihn auch ganz interessiert dabei.
Von Klick-Parkett und Laminat verlegen, Tapezieren, Wände und Fenster streichen, Holzdecke einbauen über leichtere Installationsarbeiten im Sanitär- und Elektrobereich reicht unser Repertoire bis zum Selbstbau von Kleinmöbeln.
Außerdem ist unser ER leidenschaftlicher Elektronikbastler. Am liebsten bastelt er Projekte mit Mikrocontrollern.

Vielleicht können wir hier Hilfestellungen geben oder selbst ein paar tolle Anregungen für zukünftige Projekte finden.
Mal sehen - wir lassen uns überraschen.

LG aus Nürnberg,
B & B
********r_NR Paar
42 Beiträge
Moin Moin
Unser männlicher Part ist Heimwerker und kann gerne bei allen Fragen rund um das Haus gefragt werden.
*******lef Mann
204 Beiträge
JOY-Team 
Vorsicht: Laie unterwegs...
Hallöchen allerseits.

Ich bin Laie, aber wenn die Zeit da ist, dann mit Freude im Holzbereich unterwegs. Letztes Projekt: ein Einbauschrank aus Multiplex (ca. 1,80m x 3,30m x 0,6m) - die letzte Tür fehlt sogar noch. Die möchte noch verleimt und angeschraubt werden. Die Zuschnitte der großen Platten konnte ich zum Glück im hiesigen Makerspace machen. Dazu fehlt mir zuhause einfach der Platz und die Gerätschaft *g*
*******e8_8 Frau
18 Beiträge
Spontan
habe ich mich hier angemeldet, ich suche immer noch *idee* für meine kleine Wohnung und vielleicht auch mal *hilfe* um es umsetzen zu können. Muss man jetzt noch extra erwähnen *nachdenk* ohne sexuellem Hintergrund, die Hilfe.
Ich wünsche allen schöne Weihnachten und erholsame Tage.
Lg Schwalbe
********er61 Mann
717 Beiträge
Hallo Schwalbe,

zur Ideenfindung benutze ich oft Pinterest. Dort wird man mit Infos geradezu überhäuft.
Um von anderen Menschen Ideen zu bekommen, ist es hilfreich Backgroundinfos zu bekommen:
Grundriss, Bilder, Lebensstil, Problemecken...
Gruß
Lovehunter
*********Sinne Paar
1.323 Beiträge
hay hallo _ ich bin der Neue hier im Bunde
ich höre auf den Namen Ralf _ und den rief meine Mutter öfter lauter als ich am basteln wahr *lol*

ja und in dieser Zeit sind viele Monde ins Land gegangen
heute bin ich ein Allrounhandwerker und habe in fast allen Bereichen schon gearbeitet

wer speziell eine Frage _ hat
nur zu __ ich helfe gerne weiter *ja*

also man liest sich ..

vlG `Ralf
das BAD was ihr auf unseren Bildern findet ist auch von mir gestaltet und gebaut worden *liebguck*
Moin aus Kiel
Vielen Dank für die Aufnahme in eurer Gruppe.
Ihr habt ja riesen Projekte hier eingestellt. Ich bin eher der Bastler für's kleine.
Die Ecke unter der Gastherme sah so blöd aus, da habe ich die Wand imitiert.
Guten Morgen!
Ein Heimwerkerforum im Joyclub - welch erfrischende Abwechslung 😉...
Ich bin die Monika.
Schon immer irgendwas am basteln, nie sehr kunstvoll, bisher eher praktisch. Seit 4 Jahren hab ich nun Haus mit Garten, vor allem für den Garten möchte ich mir nach und nach was Nettes machen. Spaliere, vielleicht eine schöne Holzsäule mit Durchbrüchen, in die ich bunte Glasscheiben einsetze, Lichtspiele, die in den Bäumen hängen, einen formschönen Unterstand für die Tomaten..... Ideen gibt es, auch eine Scheune mit kleiner Werkstatt. Muss nur mal der Frühling kommen und genügend Freizeit.
Wir werden sehen, vielleicht finde ich hier auch Leute, die mir mit eigener Erfahrung weiterhelfen können.
Liebe Grüße!
*********ter66 Mann
157 Beiträge
über mich..
Hallo aus dem Bergischen Land,
neben vielen anfallenden Arbeiten in Haus und Garten die ich nach Möglichkeit in Eigenregie erledige, beschäftige ich mich auch mit Holzwerken. Am Anfang waren es Reparaturen von Schubladen, Stühlen oder dergleichen, später auch der Bau von Nisthilfen, Kindermöbeln und unterschiedlichste Sitzgelegenheiten.
Mit der Zeit wuchsen neben den erworbenen Kenntnissen Holzarbeiten betreffend auch der Maschinenpark, sowie das Interesse an größeren und andersartigen Projekten. Erste Gehversuche startete ich mit dem Bau von Badezimmermöbeln aus Hornitex-Platten, dem Kürzen oder Ändern/ Anpassen von Kaufmöbeln, und schließlich dem Bau eines Eckschrankes (Erle-Leimholz 18mm) nach eigenen Vorstellungen. Mit den gewonnenen Erfahrungen machte ich mich an die Planung und den Bau einer 4 teiligen Anbauwand bzw. eines Wohnzimmerschrank aus Erle-Leimholz inkl. Beleuchtung.
Das gute Stück ist jetzt ca. 25 Jahre alt, hat einen Umzug mitgemacht und ist immer noch, bis auf die Beleuchtung, voll funktionsfähig. Für den kommenden Sommer ist der Bau einer klappbaren Picknickbank aus Massivholz geplant.
Ich wünsche euch allen eine schöne und unterhaltsame Zeit in der Community und v.a. eine unfallfreie Zeit an der Werkbank.

Liebe Grüße
Mein Wercker der beste Handwerker .
hallo erstmals an alle Mitglieder.

also mei Freund ist der Heimwerker der für alles eine schbelle und günstige Lösung hat.
er ist selber Selbständig .
und egal was man sich vorstellen kann er macht es möglich *grins*.
gern gibt er Ratschläge bei Fragen.

Wünschen allen liebe Grüße *kuss*
*********1010 Mann
44 Beiträge
Heimwerker
Hallo.
ich bin neu in der Gruppe.
ich bin seit pber 20 Jahren Handwerker unf habe schon auch alles gemacht.
sprich vom kelle bis zum Dach innen wie auch außen oder was mann sich so vorstellen kann.

meist bin ich kreativ und erfülle freunden und bekante aber auch fremden spezielle wünsche .

gern berate oder helfe ich auch.
LG
Singlefrau...
die schon so einiges selbst zusammengebaut hat über manches bin ich selbst überrascht, bei anderen Dingen dann wieder fast verzweifelt... *snief*

und ja was dann oft fehlt....die 3. oder 4. Hand zum festhalten...

vielleicht gibt es da ein paar Tricks abzulauschen

soeben hab ich mir eine Schuhbank zusammengebaut, aber so richtig Halt hat sie nicht *snief*
Schuhbank
seitlich
*********2012 Paar
369 Beiträge
Schuhschrank
Du könntest von hinten einen oder 2 HDF Streifen anbringen, so dass der Schrank nicht mehr verschieben kann.....
hatte an Winkel gedacht....denke werde morgen mal im Baumarkt schauen, aber Danke für den *tipp*
********er61 Mann
717 Beiträge
Vergiss Haltewinkel. Damit die richtig halten, müssen sie große Schenkellängen und Materialdicken aufweisen.
Insbesondere bei Spanplatten. Das sieht in Deinem Fall zudem womöglich nicht sehr günstig aus.

Tetraeder schrieb den richtigen Ansatz:
eine Hartfaserplatte (HDF) als Rückwand (2mm kleiner als der Korpus geschnitten) mit passenden Schrauben an der Rückseite angeschraubt. Du könntest auch nageln *pimper*. Ist Geschmackssache.
Schränke haben üblicherweise eine Nut oder einen Falz in welchem die Rückwand dann liegt. Nicht ohne Grund *zwinker*

Weitere Alternative: das Schuhregal mit Wand und Schrank "einkeilen" - falls Du die offene Rückwand als gestalterisches Element benötigst.

Gruß und viel Glück
ich Handwerke ob als Schreinerin oder Schweisserin, oder was auch immer, es fehlt immer eine Hand, aber da muss man halt mit Hilfsmittel in der Werkstatt umschauen.
Ich finde in meiner Werkstatt immer was wo mir die 3. Hand ersetzt, bleibt mir ja nichts anderes übrig, wenn es keine Männer gibt die mit mir Handerwerken wollen ?? *kissenschlacht*
********er61 Mann
717 Beiträge
@****ka

gibt es keine Maker-Spaces in CH? Wie wäre es mit der Gründung eines solchen Vereins/Gemeinschaft?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.