über mich..
Hallo aus dem Bergischen Land,
neben vielen anfallenden Arbeiten in Haus und Garten die ich nach Möglichkeit in Eigenregie erledige, beschäftige ich mich auch mit Holzwerken. Am Anfang waren es Reparaturen von Schubladen, Stühlen oder dergleichen, später auch der Bau von Nisthilfen, Kindermöbeln und unterschiedlichste Sitzgelegenheiten.
Mit der Zeit wuchsen neben den erworbenen Kenntnissen Holzarbeiten betreffend auch der Maschinenpark, sowie das Interesse an größeren und andersartigen Projekten. Erste Gehversuche startete ich mit dem Bau von Badezimmermöbeln aus Hornitex-Platten, dem Kürzen oder Ändern/ Anpassen von Kaufmöbeln, und schließlich dem Bau eines Eckschrankes (Erle-Leimholz 18mm) nach eigenen Vorstellungen. Mit den gewonnenen Erfahrungen machte ich mich an die Planung und den Bau einer 4 teiligen Anbauwand bzw. eines Wohnzimmerschrank aus Erle-Leimholz inkl. Beleuchtung.
Das gute Stück ist jetzt ca. 25 Jahre alt, hat einen Umzug mitgemacht und ist immer noch, bis auf die Beleuchtung, voll funktionsfähig. Für den kommenden Sommer ist der Bau einer klappbaren Picknickbank aus Massivholz geplant.
Ich wünsche euch allen eine schöne und unterhaltsame Zeit in der Community und v.a. eine unfallfreie Zeit an der Werkbank.
Liebe Grüße