Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5247 Mitglieder
zum Thema
Metall - Torso4
Was haltet ihr von meinem Abformungsprojekt aus Metall?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

*****bob Paar
23 Beiträge
Ok mach ich !!
*danke*
*******sexy Paar
51 Beiträge
👋👋
Hallo schön in der Gruppe Heimwerken sein zu dürfen.
LG Krisztina und Klaus.
Hamburg
Hallo ich komme aus Hamburg
An alle Mitglieder bin ein guter Handwerker Metall -Elektrik
wünsche euch noch einen schönen Tag
*guckguck* ...Hallo, wir heißen Stefanie und Torsten und kommen aus dem Harzvorland... *liebguck*

...wir bedanken uns über die Aufnahme in diese Gruppe ud freuen uns hier mitwirken zu dürfen...

...liebe Grüße.... *zwinker*
Wir sind wie wir sind.
Hallo wir sind Bianca und Matthias aus Hamm westfalen wir freuen uns sehr in dieser Gruppe zu sein. Mein. Matthias ist. Dachdecker und wir machen auch im Haus alles selbst
******cat Frau
506 Beiträge
Hallo @ all,

vielen Dank für die schnelle Aufnahme in der Gruppe.
Ich wohne am Rande des Harzes, bin vielseitig interessiert und gehöre zu den Heimwerkerinnen, die ständig ihre Kenntnisse erweitern wollen und kreativen Input suchen.
Vom Tapezieren, über Streichen, Laminat verlegen, falsches Fachwerk setzen, alte Möbel aufarbeiten oder in Shabby Look umwandeln, gibt es fast nichts, was ich nicht mache.
Gut, manchmal fehlt es mir etwas an Größe oder Kraft ..., aber Frau weiß sich ja zu helfen.

Liebe Grüße
kimthecat
**z Mann
171 Beiträge
Heimwerker
Bin auch so ein "Chlüterli" der zuerst alles selber ausprobiert ...und wehe wenn es nicht top funktioniert *sonne*
Na das ist doch mal ne brauchbare Gruppe 😘 Habe noch viel vor von Terasse über Wohnung bis zum Keller. Es ist immer was zu tun. Toll die Gruppe!
Erstmal wieder herzlich Willkommen an alle Neuen! Diese Gruppe lebt davon, dass jeder das einbringt was er/sie kann- und sei es nur Fragen zu stellen! Anregungen einzubringen! Auszuprobieren, aber Ideen auch wieder zu verwerfen wenn man merkt, dass es so doch eher weniger Sinn macht. Und sich freuen, wenn man dann miteinander die passende Lösung findet und umsetzen kann.

Auch ich versuche hier regelmäßig Impulse zu setzen und auf Userfragen so einzugehen, dass es ihnen weiterhilft. Macht mit, bringt euch ein!

Beste Grüße von Mr. Night
***6y Mann
9 Beiträge
Vorstellung : ja stell mir vieles vor... *grins*
Ich heisse Oli , bin 48 und von Beruf Elektriker und schaltschrankbauer.... (Hat nichts mit strom Landwirt zu tun.... ) bin offen für vieles und würde mich freuen hier neue Freunde / Freundinnen kennenzulernen.. *grins*
********iggs Paar
350 Beiträge
Hallo alle zusammen 👋🏻

Wir haben ein neues (ziemlich Altes 😉) Häusschen gekauft.
Da bin ich gestern zufällig über diese Geuppe gestolpert, und gedacht das passt.

Ich hoffe hier auf ein wenig Inspiration 😄

Liebe Grüße,
Mr u Mrs Riggs
ein Hallo in die Runde!

ich bin so ein Typ Mensch, der nichts wegwerfen kann. Irgendwie kann man aus allem noch was machen.

Aber mein HauptHandwerkerFetisch sind Palettenmöbel. Es ist einfach genial, was man daraus machen kann. Und so schön praktisch. Man bekommt echt viel Stauraum.

Ja, Holzbearbeitung ist echt mein Ding *zwinker*

Liebe Grüße, Gnomelinchen
*********ter66 Mann
157 Beiträge
Liebe Gemeinde,
mein Name ist Stefan, ich bin Jhg. 1966.
schon in meiner Kindheit fertigte ich erste Laubsägearbeiten an, inspiriert von Helmut Scheuers „Zugeschaut und mitgebaut“.
Im Laufe der Jahre mehrten sich nicht nur Fähigkeiten und Fertigkeiten sondern auch Werkzeuge und Maschinen, schwerpunktmäßig die der Holzbearbeitung…
Irgendwann ermöglichte mir der Erwerb eines Eigenheims auch die Einrichtung einer kleinen, aber ausreichend ausgestatteten und v.a. beheizbaren Werkstatt mit Licht, Druckluft und 380 Volt Stromanschluss. In den Sommermonaten nutze ich zusätzlich einen ca. 18 m² großen Pavillon für Montage oder Lackierarbeiten größerer Werkstücke.
Da sich in meinem Umfeld aber mittlerweile kaum noch neue und/ oder interessante Projekte finden, bei denen die Werkzeuge und Maschinen zum Einsatz kommen, biete ich meine Hilfe und Unterstützung auch mal unentgeltlich z.B. bei Ebay-Kleinanzeigen an.

Allzeit Frohes Schaffen *zwinker*
**********S6571 Paar
373 Beiträge
Wir sind Silvi und Uwe,
bauen gerade ein Häusle aus und um seit Anfang 2019. Ich "Uwe" bin mal über die Gruppe gespannt.....
Danke für die schnelle Aufnahme. Wir kommen aus dem Schwäbischen und würden uns freuen auf leutz in der Nähe.....
GlG
Uwe
Hallo in die Gruppe.
Danke für die Aufnahme. Auf einen regen Erfahrungsaustausch in Sachen Haus-Heimwerken freue ich mich schon jetzt. Hauptaugenmerk ist für mich das Elternhaus. Da gibt es ständig etwas zu tun, wovon ich keinen blassen Schimmer habe *grins*
LG sweet
Dann bist du bei uns sicher goldrichtig. Sei willkommen und stell deine Fragen!
******e44 Mann
30 Beiträge
Hallo liebe Baumeister/innen aus der Joyler-Gemeinde, herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme, mein Name ist André, ich bin von Beruf Kraftfahrer und seit 20 Jahren in der Entsorgung tätig.
Ich mache und baue so gut wie alles selber , wobei mir natürlich auch mein Job sehr hilft.
Mein eigentliches Hobby ist Modellbau im RC- Bereich seit ich 8 Jahre alt war, daraus entwikelten sich im laufe der Jahre immer größere Projekte.
Nun bin ich mal gespannt, was mich hier so alles erwartet an interessanten und lehrreichen Themen.
Liebe Grüße und "gut Bau"
****a2 Frau
72 Beiträge
Hallo,
ich bin Dagmar und danke für die Aufnahme. Ich habe mir ein Eigenheim zugelegt und da ist noch einiges zu tun. Freue mich über viele Anregungen und Tipps.
LG
Dagmar
****h61 Mann
5.827 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich bin der Klaus aus Butzbach, in der schönen Wetterau.

Ich bin quasi in ein Handwerkerleben hineingeworfen worden. Da mein Vater der Meinung war das 12-jährige Jungs kein Taschengeld brauchen, sondern lieber was schaffen sollten, habe ich nach der Schule und in den Ferien im elterlichen Betrieb (Heizungsbau) mitgearbeitet. Mit 12 habe ich schweißen gelernt und ein Jahr später gab es nichts, was ich nicht schweißen konnte.

Mit 17 habe ich dann eine Metall-Grundausbildung gemacht, Drehen, Fräsen, Schleifen, etc.

Da ich immer an meinen Mopeds geschraubt habe, habe diese mit meinen neu erlangten Fähigkeiten auch eine deutliche Aufwertung bekommen.

Während meiner Beziehung mit einer Schreinerstochter habe ich dann noch erste Einblicke in die Holzbe- und Verarbeitung bekommen.

Um die Haushaltskasse im Studium aufzubessern habe ich drei Jahre in einer Zimmerei gejobbt, die meine Holzkenntnisse noch vertieft haben.

Nach meinem Studium bin ich dann in Kundendienst der TGA gelandet, habe mich als Installateur- und Heizungsbauer selbstständig gemacht, später noch ein Planungsbüro für TGA dazu eröffnet und mit ein paar Freunden noch ein Energieberatungsbüro gegründet.

Nach meinem Burn-Out habe ich mich 2014 vom Handwerk gelöst und verdiene meine Brötchen heute als Sachverständiger für TGA

Ich hoffe ich kann die Gruppe bereichern und freue mich auf neue Kontakte.

LG Klaus
Eine echt beeindruckende Lebensgeschichte- die auf Fleiß, Wißbegier und Eigenverantwortlichkeit basiert. Respekt! Mit 13 Jahren schon alles schweißen können- das kann manch Metallbauer heute kaum, geschweige denn "Kfz-Mechatroniker, in deren Ausbildung Schweißen nicht einmal mehr vorgesehen ist. Kein Wunder, dass mit Anfang 50 der Burnout kam. Aber schön, dass du die Kurve bekommen hast und nun in ruhigeren Gewässern unterwegs sein kannst.

TGA düfte die "Technische Gebäudeausrüstung" sein?

Auf jeden Fall bist du eine echte Bereicherung in dieser Gruppe. Herzlich willkommen!
Vielen lieben Dank für die Aufnahme.
Bin der Florian 35 Jahre alter Witwer und Dobermann Besitzer.
Beruflich bin Selbstständiger Installateur und Heizungsbau Meister mit einem kleinen Handwerksbetrieb.
Ich komme aus einem kleinen Dorf vom Stadtgebiet 31228 Peine
Bei Fragen Rund um das Thema Gas und Ölheizung Öllagerung WHG zertifiziert Kundendienst und Sanitär, stehe ich gerne zur Verfügung.
Hallo@all
danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Wir sind Tina u. Herbert aus dem nördlichsten Teil des Westerwaldes.
Mein Mann war Handwerker und wir haben immer schon viel selber gemacht.
Tapeziert,gekachelt und z.t. Möbel selber gemacht .
Leider ist mein Mann seit 10 Jahren nun schon krank und hatte am 23.12.19 wieder einen Schlaganfall der ihn aber Gott sei dank nur leichte Sprach und Schluckprobleme bereitet.
Er hat aber trotzdem noch nicht die Kraft und Ausdauer beim werkeln jetzt was ihn sehr ärgert.Wir machen deshalb alles erst mal ganz in Ruhe was ihm halt schwer fällt.Wir freuen uns hier auf schöne neue Anregungen da wir beide halt gerne draußen sind in unserem kleinen Garten und werkeln wollen.
Bleibt alle schön gesund gerade in der momentanen Situation.Wir sind froh das wir so schön ländlich wohnen und hier wenig los ist.
Kompliment für diese tolle und persönliche Vorstellung. Sicher empfinden die meisten Betroffenheit über das Schicksal deines Mannes und hoffentlich auch Dankbarkeit, dass sie selbst noch so fit und belastbar sind. Und so fnden sich sicher auch helfende Hände in dieser Gruppe, wenn Ihr mal Unterstütztung braucht. Hilfreichen Rat sowieso.

Beste Grüße von Mr. Night
@*********tasy

vielen Lieben Dank für die nette Antwort auf unsere Vorstellung,
ist sehr nett geschrieben und ja falls wir mal Hilfe bräuchten wären wir auch nicht zu Feige danach zu fragen. *ja* *top*

Haben wir auch schon in einer anderen Gruppe der helfenden Hände in Anspruch genommen vor Jahren und direkt Hilfe bekommen
*******nep Frau
15.853 Beiträge
Ah, hier darf man sich vorstellen.... also dann.

Freu mich hier zu sein.

Bin immer am umstellen, streichen, Gegenstände zweckentfremden in der Hoffnung, die Wohnung gemütlich und doch etwas interessant zu gestalten.

Ich bin mal gespannt was ich hier noch so für Ideen finde und umsetzen kann.

Und nein, zwei linke Hände habe ich zum Glück nicht, selbst mit einer Schiene am Finger lässt mich nicht vom arbeiten abhalten. 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.