Hallo zusammen,
Ich bin der Klaus aus Butzbach, in der schönen Wetterau.
Ich bin quasi in ein Handwerkerleben hineingeworfen worden. Da mein Vater der Meinung war das 12-jährige Jungs kein Taschengeld brauchen, sondern lieber was schaffen sollten, habe ich nach der Schule und in den Ferien im elterlichen Betrieb (Heizungsbau) mitgearbeitet. Mit 12 habe ich schweißen gelernt und ein Jahr später gab es nichts, was ich nicht schweißen konnte.
Mit 17 habe ich dann eine Metall-Grundausbildung gemacht, Drehen, Fräsen, Schleifen, etc.
Da ich immer an meinen Mopeds geschraubt habe, habe diese mit meinen neu erlangten Fähigkeiten auch eine deutliche Aufwertung bekommen.
Während meiner Beziehung mit einer Schreinerstochter habe ich dann noch erste Einblicke in die Holzbe- und Verarbeitung bekommen.
Um die Haushaltskasse im Studium aufzubessern habe ich drei Jahre in einer Zimmerei gejobbt, die meine Holzkenntnisse noch vertieft haben.
Nach meinem Studium bin ich dann in Kundendienst der TGA gelandet, habe mich als Installateur- und Heizungsbauer selbstständig gemacht, später noch ein Planungsbüro für TGA dazu eröffnet und mit ein paar Freunden noch ein Energieberatungsbüro gegründet.
Nach meinem Burn-Out habe ich mich 2014 vom Handwerk gelöst und verdiene meine Brötchen heute als Sachverständiger für TGA
Ich hoffe ich kann die Gruppe bereichern und freue mich auf neue Kontakte.
LG Klaus